NFL Draft 2023


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Gibbs :kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch: schlechtester Pick des Drafts bisher... vermutlich bleibt er das vom Value her auch... kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, gerade weil man ja noch 18 hat und auch 33. Da hätte man doch auch bestimmt hoch traden können. 3x 5th und nächstes Jahr 3rd der Vikings... den Draft kannst du fast nicht mehr retten. Da muss man schon Levis Ende Runde 1 + Gonzalez an 18 draften oder so. Dann passt der Value in Summe wieder ganz gut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde das einige Reaches dabei sind.
Gibson, van Ness und jetzt Washington. Pats haben nen tollen Spieler gefunden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.253
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Nehmen die Seahawks jetzt Levis und die Chargers dann JSN? Würde zumindest passen. Ansonsten Kincaid nach LA.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da hat Geno jetzt nen Dreiköpfiges Monster vor sich. Wenn man an 20 den besten WR bekommt muss man zufrieden sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin gespannt ob noch jemand in die erste Runde springt? Traden die Cards nochmal mit Buda Baker oder Hopkins? Wahrscheinlich erst in die zweite Runde. Titans waren ja auch noch Anwärter mit Henry und Tanne.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
So. Wir sind also "all in" on Kyler Murray. Puh. Schwer in Worte zu fassen, was ich gerade denke. Sicher findet Murray gut, dass er bzw. seine Meinung nun endlich "respektiert" wird (hat in der Vergangenehit ja auch ein paar Wunschpicks geäußert, die dann nicht geholt wurde - Lamb z.B.), auch die Organization kann ich verstehen - bezahlst du nen Quarterback in diesen Dimensionen, sollte er auch bestens "geschützt" werden. Finde aber den Preis für den Uptrade von 12 auf 6 etwas teuer. Nicht überteuert, aber etwas teuer. Dafür aber den Reward von Houston für den Downtrade von 3 auf 12 gut - gehen dann nächstes Jahr wirklich mit 2 1st Round Picks an den Start. Über Johnson Jr. selbst kann ich nichts schlechtes sagen. Wird von jedem gelobt als Persönlichkeit und Spieler, ich hoffe einfach er kann´s in die NFL bringen und bleibt von Verletzungen verschont. In ner Division mit Aaron Donald und der 49ers D aber nicht so einfach. :weghier:

Verstehe eben nur nicht, weshalb wir dieses Jahr schon den Weg mit der O-Line gehen, obwohl Murray mindestens 3/4 der Saison ausfällt. Ich wäre heavy on Defense dieses Jahr und 2024 wäre O-Line lastig geworden. Mich würde es nun, trotz der Löcher auf Edge und CB, nicht überraschen, wenn wir mit Pick 33 den O-Line Weg bspw. mit Schmitz oder O´Cyrus Torrence weitergehen. Wäre dann wenigstens konsequent.

Ich bin aber beinahe in den Rhein gesprungen, als ich gesehen habe, das wir in Runde 3 um 28 Plätze nach hinten gerutscht sind. Wegen Tampering bzgl. John Gannon. Wer hat dieser Führung eigentlich ins Hirn geschissen? Tampering wg. Belichik oder Payton? Ok, was anderes, auch wenn ich generell nicht auf den Kram stehe. Aber Tampering wegen John Gannon!? Was!?

Kurz noch zu meinen "Gewinnern" oder "verstehe ich vollkommen die Picks, wenn das Bord so fällt" und zu den "verstehe die Picks an dieser Position" nicht wirklich.

Philly / Georgia Eagles: Wow. Die marschieren mit Carter und Nolan Smith raus. Chapeau. Statue für Roseman rückt näher.
Lions: Gibbs ist massiv gut, aber an 12!?
Packers: Van Ness an 13 etwas hoch für meinen Geschmack.
Jets: Will McDonald Jr. an 15. Spannend, den hatte jeder ja irgendwo in Runde 2 oder 3.
Chargers/Seattle: Auf das dreiköpfige Monster aus Keenan Allen, Mike Williams und Quentin Johnston unter der Regie von Herbert freue ich mich schon jetzt. Das ist noch etwas besser als die Seahawks nun mit Geno, Metcalf, JSN & Lockett, aber auch das wird spannend.
Cowboys: Mag euch jetzt noch weniger, nachdem Ihr meinen Draftcrush Mazi Smith gepickt habt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.122
Punkte
113
giphy.gif

Wann startet die Saison?
Hätte mir ja für die Eagles ein bisschen mehr Munition an den weiteren Tagen erhofft aber ganz ehrlich...
So gehts auch :)
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
342
Punkte
63
Niemand Will Levis in Runde 1?!
GMs sehen ihn Ihm doch mehr Fragezeichen und nicht den Value für Runde 1 und man darf nicht vergessen, das er halt doch auch schon 24 ist und trotzdem noch doch noch irgendwie ein Projekt.

Könnte mir vorstellen wenn ich mir so die Draft Order für die 2. Runde anschaue, dass vielleicht Vegas (38) oder Washington (47) am ehesten hier noch picken.

Würde er von Washington nicht gepickt werden geht es wahrscheinlich runter in die dritte Runde
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Broderick Jones nach Pittsburgh, @Max Power wird sicherlich zufrieden sein. :)
joah, bin happy (y) auch, wenn sich ein kleiner Teil von mir bei dem Trade denkt, dass Christian Gonzalez auf dem Präsentierteller lag ... man brauchte natürlich dringend einen Tackle und die CB-Klasse ist IMO um einiges tiefer, und so war das ein logischer Pick. But man, Gonzalez ist für mich halt der beste Corner der Klasse und ich hätte mir nie gedacht, dass man die Chance gehabt hätte, ihn zu ziehen. Da wäre ich bei aller Logik schon ein bisschen ins Wanken gekommen :D

Aber ist schon super so. Hätte man nen Corner genommen, müsste ich heute zittern, dass man jemanden wie Dawand Jones zieht, und den wollte ich halt unter keinen Umständen. Aber so hat man jetzt einen zwar jungen (ist immer noch 21), aber wahnsinnig talentierten Tackle mit guter Upside. Hoher RAS (9.57), solide Size und, soweit ich weiß, abseits des Feldes auch ein guter Junge. War ja schon ein bisschen inihn verschossen, aber an 17 wäre der eben nicht mehr da gewesen (bin zu 100 Prozent sicher, dass ihn die Jets genommen hätten) - von dem her bin ich sehr zufrieden damit. Hat auch nur einen 4th gekostet, das ist zu verschmerzen.

Und jetzt könnte man tatsächlich mit Broderick Jones UND Joey Porter Jr. nach Hause gehen, wenn man das möchte :eek: hätte ich nicht erwartet. Aber ich bin mir sicher, dass man Angebote haben wird, um von 32 ein bisschen runterzugehen. Und damit sollte man beschäftigen, hat man doch jetzt zwischen 80 und 241 keine Picks mehr ... das wird sicher nicht so bleiben. Neben Porter sind auch noch Branch, Stevenson, Ringo und Smith am Board, da könnte man durchaus ein bisschen runtergehen und sich einen 4th oder 5th zurückholen.

paar Gewinner noch aus meiner Sicht:

- Houston. Erst mal fetten Respekt an Daniel Jeremiah, der gestern eben genau dieses Szenario skizziert hat ... ich hab nicht wirklich damit gerechnet, aber Houston hatte die Munition und da kann man das schon mal machen. Stroud und Anderson sind auf beiden Seiten des Balls ein nettes Fundament fürr die Zukunft.
- Arizona. Haben sowohl ihren Trade nach unten als auch ihren offensichtlichen Wunschspieler gekriegt. Gut gelaufen.
- Philadelphia. Die bauen einfach die 2021er Georgia Defense nach ... kann man machen :D Carter natürlich mit Baggage, aber halt auch extrem talentiert. Smith finde ich auch für nen guten Fit, hatte ich bei den Eagles ja auch in meinem Mock (aber deutlich höher :D).
- New England. Trade nach unten UND Christian Gonzalez? Wow.
- Baltimore. Nicht wegen Zay Flowers, aber wenn du deinen Franchise QB nach langem Drama doch langfristig unter Vertrag kriegst, ists ein guter Tag. Auch, wenn ich Lamar da klar für überbezahlt halte ... aber man hat jetzt Planungssicherheit.

Verlierer ist immer schwierig, aber gefühlt:

- Detroit. Wenn die nach unten traden und dann jemanden wie Christian Gonzalez ziehen, landen sie bei mir aber sowas von auf der Gewinnerseite. Aber Jahmyr Gibbs an 12? Yikes. Ich mag auch den Bijan Robinson-Pick der Falcons nicht besonders, aber das ist halt ein Elite-Talent ... das ist Gibbs nicht, und mit Swift und Montgomery hab ich auch den Need nicht so dringend gesehen. Jack Campbell an 18 ist vom Value her ebenfalls bestenfalls fragwürdig. Komischer Draft.
- New York Jets. Wie erwähnt, ich bin mir sicher, dass die nen OT wollten ... hat nicht funktioniert. Von 13 runter auf 15 war halt der Preis, den man für Rodgers zahlen musste - nur hätte man dann auch besser reagieren können, als Will McDonald zu überpicken.

und noch allgemein:

- fand Witherspoon an 5 schon sehr überraschend. Aber ich mag bei Seattle den Fit für Smith-Nijgba.
- mit Leuten wie Skoronski am Board fand ichs schon interessant, dass die Bears an 10 mit Wright einen RT ziehen. Man wird sehen, ob das klug war.
- Forbes als CB2 auch sehr überraschend. Noch vor Gonzalez? Hätte ich nie erwartet.
- nur ein TE vom Board gegangen, und das war nicht mal Michael Mayer. Hab ich auch nicht unbedingt so erwartet.
- es überrascht mich nicht mehr wirklich, dass jemand wie Myles Murphy wieder in unserer Division landet :LOL:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Runde 1:

Kurz zu den Seahawks. Was mich erstmal extrem freut ist, dass man kein Reach hingelegt hat. Witherspoon ist ne Granate, aber den hatte kaum einer auf dem Schirm in Seattle. Man sah eben die Chance ihn mit Woolen zu einem der besten DB-Tandems der Liga zu machen.
Pete sieht bei ihm etwas von Troy Polamalu. :)
Was werden sich wohl die Lions gedacht haben? Erst bringen sie die Hawks in die Playoffs und zum Dank klauen wir Ihnen ihren absoluten Wunschspieler an 5. Die Verzweiflung muss wohl groß gewesen sein, dass man mit 12 und 18 dann solche Reaches hingelegt hat. :rolleyes:
Mit JSN an 20 haben die Hawks ein klares Need bedient und eben den meiner Ansicht nach besten WR und zudem noch im Slot gedraftet. Unterm Strich zwei Team Needs erledigt, auch wenn noch einige bleiben, aber mit Pick 37 und 52 kann man die weiteren Löcher noch gut stopfen und vielleicht geht man ja noch ein wenig hoch. IOL würde ich gern noch geschlossen sehen. Mit Cody Mauch, Joe Tippmann, Wypler, Avbila oder auch Schmitz sollte da noch was abfallen. Edge würde ich auch sehr gern bedient sehen. Das sind noch einige Granaten zu haben, so dass man auch hier die Needs in Runde 2 klar erledigen kann. Sollte Levis oder Hooker noch bis ans Ende von Runde zwei rutschen, könnte man auch noch mal rein traden und ein Future Need bedienen.
Ansonsten muss man froh sein, dass die Eagles kaum noch Picks in den nächsten 4 Runden haben. Immer wieder fallen gute Spieler bis zu Ihnen. Das kann kein Zufall sein. :) 2 absolute Top Picks in Runde 1 und das ohne große was abzuschenken. Rosemann ist der Beste im Business, auch im Draft.
Die Lions natürlich mit einer sehr fragwürdigen 1.Runde und auch bei den Commander habe ich so meine Fragezeichen. Forbes hätte man ziemlich sicher auch noch in Ende der ersten Runde bekommen können, aber die draften auch so wie sie wollen. Letztes Jahr Jamin Davis an 19 geholt. Das gab ja auch schon einige Headscratcher.
Die Teaxans haben viel gegeben um ihre Future Stars für Offense und Defense zu holen. Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist, welchen Pick die Texans im nächsten Jahr den Cards geben? Den eigenen oder den der Browns? Sollte es der eigene sein, dann wäre das schon übel. Wenn man so den ganzen Experten glauben darf, wird der nächste Jahrgang deutlich stärker als 2023 und ich kann mir nicht vorstellen, dass Houston im kommenden Jahr besser als Bottom 5 in der Liga wird.
Anthony Richardson kann was tolles werden. Da muss man vielleicht drauf hoffen, dass Shane Steichen das QB-develop-Händchen hat. Auch noch Dark Horse Pick, aber gefällt mir.
Die Bears haben aus diesem Draft bisher nicht viel gemacht. Nen OT und dann nach bisherigem Eindruck nicht mal den besten aus Pick 1 gemacht? Für mich sehen die Panthers nicht aus als würden sie im nächsten Jahr beim Kaffeesatz der Liga mitspielen. Insofern könnte der Pick 2024 gar nicht mal so dolle ausfallen. Die Bears haben noch 3 gute Picks in Runde 2 und 3, aber gefühlt müssen die schon echt sitzen um aus diesem Draft nicht als Loser rauszugehen.
Die Packers muss man auch nicht verstehen. Die legen neben den Lions der wahrscheinlich heftigsten reach hin. Was gab es an 13 noch für geile Spieler und nen Down Trade hätte ja auch ne Option sein können. Anfang der 20er dann nen WR nehmen und Anfang 2.Runde o.ä. noch mal nen Edge Defender. Der Pool ist ja noch richtig gut gefüllt.
Sobald dann heute Nacht die letzten guten Prospects von Board sind (Porter, Branch etc), wird es sicher den großen TE Run geben. Da erwarte ich was ähnlich wie gestern mit den QB zu Beginn, den OT's um die 10 rum und dann WR ab Pick 20.
Insgesamt ne tolle erste Runde mit vielen Trades. Das darf heute gern so weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
@sonic00 es ist der eigene 2024 1st, den Houston geschickt hat. Kann natürlich übel werden, aber man kanns auch so sehen, dass man den Browns 1st quasi als Sicherheitsnetz hat.

noch zu den Packers schnell: ich mag Van Ness mehr als viele andere hier. Noch roh, aber guter Motor und starke Athletik. Kann man schon machen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen mich ein bisschen ausführlicher zum Draft zu äußern. Dann halt heute mit Verspätung.

Zu erst einmal zu den Eagles. Ich verneige mich vor Howie Roseman. Diesen Ausgang hätte ich nicht einmal im best case scenario so beschrieben.

Carter war mein absoluter Wunschpick aus dem gesamten Draft für die Eagles. Dachte die einzige Möglichkeit an den ran zu kommen ist ein Tradeup mit den Falcons, sollte er überhaupt so weit fallen. Jetzt hat tatsächlich ein minimaler Trade mit den Bears gereicht. An 9 das größte Talent des gesamten Drafts abzugreifen ist einfach nur Wahnsinn.
Carter hat definitv seine red flags und das ist auch der Grund, wieso die Eagles überhaupt eine Chance hatten. Für Carter ist das aber wohl auch die beste Situation in die er hätte kommen können. Mehrere Ex-Teammates die durch die Bank als super Lockerroomguys wahrgenommen werden. Winning Culture im Locker. Dazu vllt. ein bisschen weniger Druck, dadurch dass er kein ganz früher Firstrounder war. Mehr Bluechip geht nicht. Wenns schief geht, gehts schief, aber das musste man probieren. Mit Cox & Graham auch noch fantastische Mentoren im Team. Absoluter Homerun Pick.


:D :jubel:


Dann auch noch Nolan Smith an 31. WTF. Wurde regelmäßig an 10 zu den Eagles gemockt. Da hätte ich ein bisschen Bauchweh gehabt, hätte es aber je nach dem wie das Board gefallen gewesen wäre auch akzeptieren können. An 31 gings mir wieder Daniel Jeremiah der einfach immer nur wiederholen kann, dass er sprachlos ist. Vor dem Draft hätte ich super damit leben können, wenn man von 10 irgendwo in die 15-17 Range zurücktradet und dort dann Smith pickt. Ihn dann 15 Picks später zu bekommen ist kaum zu glauben. Ähnliches Skillset wie Haason Reddick und mit dem wird er wohl auch abwechselnd, vllt auch manchmal gleichzeitig, gegnerischen QBs das Leben zur Hölle machen.
Ich kann die neue Saison überhaupt nicht mehr abwarten, so gehypt bin ich nach dieser ersten Runde.


d545193c37ffc7b1d71f9475461f1f08.png



I2d6O2H.jpg


:LOL::LOL:




Dann kam gestern noch diese Temperin Geschichte raus. 30 Spots in Runde 3 hoch ist überragend für nen 5th nächstes Jahr. Bitter für die Cardinals, aber als Eagles Fan nimmt man das natürlich sehr gerne an.


Wunsch für heute traue ich mich beinahe überhaupt nicht zu äußern. In Runde 2 könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man dort IOL draftet. Avila, Torrence oder Zavala wären alles Picks mit denen ich sehr gut leben könnte. Keine Ahnung ob man auch Tippmann oder Schmitz in Betracht zieht, sofern von denen einer fällt.
Vermutlich sind die 5 weg, wenn die Eagles dran sind. Wypler gefällt mir auch ganz gut, aber wie gesagt Fokus dürfte auf Guard liegen, da man mit Jurgens eigentlich den Kelce Nachfolger schon im Roster hat. Wer von den drei Centern auch Guard drauf hat weiß ich nicht.
Solange man Stoutland hat mache ich mir aber um die O-Line sowieso keinerlei Sorgen.

TE könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Goedert ist genau in dem Alter, in dem Ertz war, als man ihn gedraftet hat.

TE Class is unglaublich tief und immer noch mächtig Qualität vorhanden. Darnell Washington oder Sam LaPorta würden mir sehr gut gefallen. Tucker Kraft ist auch ein Freak Athlet, genau wie Zack Kuntz, der aber wohl ein bisschen später über die Theke gehen wird.

Für die Secondary gibt es auch noch ein paar sehr interessante Spieler. Porter, Stevenson oder Brents bspw.
Ringo wäre natürlich auch richtig lustig, wenn man den nächsten Bulldog holen würde. Ich persönlich finde auch Cam Smith unglaublich spannend. Mal schauen wo der landet.
Saftey ist einzig Branch für mich für Runde 2 eine Option und der dürfte da schon weg sein, nach dem den fast alle in Runde 1 gesehen haben.

LB bräuchten die Eagles definitiv auch, denke aber dass ist für Howie immer noch zu früh. Drew Sanders bspw. ist für mich einer der interessantesten Spieler des Drafts.

Howie kann eigentlich nichts mehr machen, was diesen Draft in meinen Augen versaut von daher gehe ich da ganz entspannt an die Geschichte ran. Heute werde ich auch nicht live dabei sein.
 
Oben