NFL Draft 2023


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
Zu erst einmal zu den Eagles. Ich verneige mich vor Howie Roseman. Diesen Ausgang hätte ich nicht einmal im best case scenario so beschrieben.
Ich verstehe ja die Euphorie, aber was genau hat Howie gemacht ausser die gelegten Eier eingesammelt? 😅


Was hat es mit der Tampering Sache auf sich? Müssten die Cardinals jetzt was an die Eagles abdrücken als Strafe?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.771
Punkte
113
Ich verstehe ja die Euphorie, aber was genau hat Howie gemacht ausser die gelegten Eier eingesammelt? 😅


Was hat es mit der Tampering Sache auf sich? Müssten die Cardinals jetzt was an die Eagles abdrücken als Strafe?
Die Cards mussten einem nicht so schönen Pick Swap zustimmen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich verstehe ja die Euphorie, aber was genau hat Howie gemacht ausser die gelegten Eier eingesammelt? 😅


Was hat es mit der Tampering Sache auf sich? Müssten die Cardinals jetzt was an die Eagles abdrücken als Strafe?

Naja offensichtlich haben die anderen GMs diese gelegten Eier nicht eingesammelt? Für einen guten Draft ist ja auch zu einem großen Teil die Füße zur richtigen Zeit still halten angesagt. Das kann man natürlich besser machen, desto besser man die anderen Teams bzw. den Markt der Spieler einschätzt. Darin scheint Howie defintiv sehr gut zu sein.

Hätte man für Carter an 5 hochgetradet und und für Smith an 20 hätte man wahrscheinlich immer noch von allen einen guten Draft bescheinigt bekommen. So hat man das jetzt mit minimalem Aufwand bzw. minimalen Resourchen ebenfalls geschafft.

BB wurde ja bspw. auch gelobt, weil ihnen Gonzalez in den Schoß gefallen ist. Wenn einem so was einmal passiert kann man von mir aus gerne von Glück sprechen, aber Howie hat dieses Rodeo jetzt schon des Öfteren sehr erfolgreich überlebt.


Bezüglich Tempering ging es um den Ex-DC der Eagles, der ja jetzt HC der Cardinals ist. Da mussten sich anscheinend die Teams darüber einigen, wie man das ganze begleichen kann, weil die Cardinals sich vor dem Super Bowl schon mit Gannon getroffen haben.

Letztendlich wurde es jetzt ein Pickswap in Runde 3 dieses Jahr, wo es fast 30 Picks nach oben geht für die Eagles, dafür bekommen die Cardinals nen 5th nächstes Jahr.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
Joa, wenn er jetzt schon Lob bekommt für Dinge, die er nicht macht, hat er wirklich guten Kredit. Vielleicht auch zu Recht, aber gestern ging es auch vorallem nicht nach oben, weil die Eagles die Picks auch brauchen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Joa, wenn er jetzt schon Lob bekommt für Dinge, die er nicht macht, hat er wirklich guten Kredit. Vielleicht auch zu Recht, aber gestern ging es auch vorallem nicht nach oben, weil die Eagles die Picks auch brauchen.

Aber doch nur, weil er die Wunschpicks bekommen hat. Hätte er die Füße still gehalten, die Bears Carter gepickt und die Eagles Van Ness oder McDonald gepickt würde das doch komplett anders ausschauen. Kann man von mir aus Glück nennen, aber wenn es so regelmäßig funktioniert kann man das nicht mehr darauf beschränken mMn. Roseman liest den Markt gut und hat ein gutes Gespür wann ein Trade up/down Sinn macht. Lob für Dinge die er nicht macht finde ich da nicht passend, zumal es ja sogar einen Trade gab und man nicht bei beiden Picks nichts gemacht hat.
Mit der Einstellung kann man ja nie einen Draft loben, schließlich kann man immer nur die Spieler draften, die die Teams davor nicht geholt haben.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
Die bears hatten Carter doch gar nicht auf dem Board oder meinst du der 4th 2024 hat sie umgestimmt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die bears hatten Carter doch gar nicht auf dem Board oder meinst du der 4th 2024 hat sie umgestimmt?

Nur Menschen im Bears War Room werden die Frage mit Sicherheit beantworten können, aber da man vor dem Draft immer wieder gehört hat, dass die Eagles über die Bears kommen müssen, wäre es für mich jetzt eher überraschend, wenn er nicht auf dem Board war. Ich kann mir vorstellen, dass die Bears eine ähnliche Grade auf Carter und Wright hatten und sich dann für die OL entschieden, sich das aber noch bezahlen ließen. So oder so smart von Chicago, wobei das relativ wird, wenn Carter sein Potenzial ausschöpft. Allerdings weiß man dann nie, ob er das auch ohne seine Georgia Dawgs, Graham und Cox sowie einem HC wie Sirianni um sich herum geschafft hätte.

Ich bin ähnlich wie Giko begeistert von dem Draftverlauf für die Eagles, wobei es mir jetzt weniger darum geht, wie sehr man Roseman dafür loben muss. Für den Smith Pick weniger, das Ziel war da ja eigentlich der Trade Down, den er dann aber richtigerweise nicht gemacht hat. Dass Smith fällt, dafür kann Roseman nichts. Dass jetzt mit Jalen Carter aber ein Top 2 Defensive Player in diesem Draft und ein möglicherweise Generational Talent auf einer Premiumposition mit großem kurz- und langfristigen Need bei den Eagles spielen wird, ohne dass dafür auch nur ein 3rd Rounder für einen Trade Up bezahlt werden musste (ich hatte gedanklich den 2nd rounder der Saints nächstes Jahr schon abgegeben), das ist schon stark. Er hat die Nerven bewahrt und seiner Intel vertraut. Jalen Carter war der best case für die Eagles, weil er in '23 hilft, aber auch langfristig ein Fundament für das nächste Jahrzehnt bilden kann.

Ich bin auch deswegen so von Carter begeistert, weil die Eagles die Infrastruktur für ihn haben. Ein derart talentierter Spieler fällt in der Tat nicht ohne Grund. Aber Smith und Davis sind sehr eng mit ihm, Dean ebenso. Und bei denen gibt es null charakterliche Bedenken. Die werden den schon in der Bahn halten, ich bin da wirklich guter Dinge. Und wie hat es Zach Berman so schön auf den Punkt gebracht: Was ist der Punkt, eine starke Culture und tolle Leader zu haben, wenn man sich dann nicht die Freiheit nimmt und sie auch einen etwas schwierigeren Typen einfangen lässt?

Mit den vier Dawgs hat man jetzt nicht nur die Spieler mit dem größten Einfluss auf die historische 2021er Georgia Defense (das College Äquivalent zu den '85 Bears), sondern auch die Leader dieser Truppe - von Carter jetzt mal abgesehen, dafür war er der beste Spieler. Und diese Truppe hat wirklich großes geleistet, auch mental. Über Jahre hinweg hieß es: Kirby Smart rekrutiert wie ein wilder, aber an Alabama kommt er nicht vorbei. Der Bann wurde gebrochen und das hat für mich dann immer mit den Leadern zu tun.

Carter und Davis, da weiß man, dass die es auch auf dem Feld gemeinsam können. Die Skillsets ergänzen sich hervorragend. Bei Nolan Smith ist die kurzfristige Rolle weniger klar. Wünschen würde ich mir so ein bisschen den umgekehrten Karriereweg von Micah Parsons. Der ging als Off the Ball LB, der sehr gut blitzen kann, in den Draft und ist jetzt ein Elite Pass Rusher, der auch Off the Ball LB spielen kann. Ich will jetzt nicht sagen, dass Smith so gut wird die Parsons. Das wäre vermessen. Aber er hat zumindest ähnliche Traits und die ähnlich elitäre Athletik. Bei ihm kann man sicher sein, dass es nicht an der Work Ethic oder dem Football Character scheitern wird, ob er sie aufs Feld bekommt. Aber bei der Kaderzusammenstellung der Eagles (Überangebot an Edge Rushers, außer Nakobe Dean nichts auf Off the Ball LB) würde ich mir zumindest für 2023 eine "Outside Linebacker" Rolle für ihn wünschen, wie Roseman ihn auch angeteasert hat. Das muss nicht zwingend SAM sein (Reddick). Wenn man Scouting Reports über ihn liest, wäre ich auch nicht der einzige, der ihm das zutraut. Die Athletik und die Run Defense ist da, in Zone Coverage mit den Augen zum QB ist er auch solide. In offensichtlichen Passing Downs kann man ihn ja entweder Rushen lassen oder man wechselt das Dime Package ein.

Ich bin auch strategisch glücklich damit, dass man zuerst die Defense adressiert hat. Das muss aus meiner Sicht jetzt der Weg sein. Die Elite Spieler, die man in der Offense hat, bezahlen, der Defense mit Premium Draftpicks helfen.

Ein absolutes Muss im Draft bleibt jetzt die OL. Das muss einer der beiden Picks heute Nacht sein (den anderen wird man sehr wahrscheinlich wegtraden). Und so sehr ich die Prioritätensetzung für die Trenches schätze, es gibt für mich schlimmeres, als den besten OL Coach der NFL ein bisschen arbeiten zu lassen, in dem es eben "nur" ein Late 2nd oder Early 3rd Pick wird. Gib ihm Traits und den Charakter, den Rest bekommt Stoutland schon hin. Aber es ist vollkommen unvorstellbar, mit der aktuellen OL Depth in die Saison zu gehen. Driscoll ist ein solider 6th Man, der alles außer Center kann (und davon haben die Eagles genug :D ). Aber es braucht dringend noch mindestens einen soliden OL mit Guard-Tackle Flexibilität.

Sehr nett wäre es, wenn Roseman einen Tradepartner für WR Quez Watkins in der Hinterhand hätte, zumindest für einen 5th oder 6th rounder. Den benötigt man durch das Zaccheaus Signing kurz vor dem Draft nicht mehr, aber für einen Release ist er eigentlich zu gut. Mit 2.7m auch nicht übertrieben teuer, wenn auch etwas zu teuer für Philly. Der kann schon etwas und hat realen Speed. Er kommt nur mit einer low volume Rolle nicht so gut klar. Aber nicht jedes Team muss so viele Mäuler füttern wie die Eagles.

Ein junger Safety wäre noch ganz nett für die Rotation, in der 4th (nach einem Down Trade) oder 5th. Was die Eagles an sich mMn nicht mehr brauchen, ist Cornerback, Running Back, Tight End oder Wide Receiver. Man kann trotzdem noch einen nehmen, wenn er der beste auf dem Board ist, aber da hätte ich jetzt kein Problem damit, mit dem Status Quo (plus vielleicht 7th Round Darts, UDFA oder Veteran Minimum Free Agents) in die Saison zu gehen.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
@liberalmente : Wir geben euch Budda Baker, wenn Ihr uns euren 2nd gebt. ;)
Howie traue ich´s aber zu, das er uns Baker und unseren 2nd aus den Rippen leiert für nen Future 4th oder so. :wavey:

Nochmal kurz unseren ersten Tag rekapituliert: Es überwiegt nun doch die Freude. Der Reward der Texans für den Uptrade war einfach nice. Wir halten 2024 aktuell nun 2 1st Round Picks, ohne Übertreibung wahrscheinlich beide in den Top 10, wenn´s so läuft wie erwartet beide sogar wohl eher Richtung Top 5. Und das ist schon richtig guter Stoff bei der kommenden Draftclass, da muss ich Monti Ossenfort auch ein Kompliment aussprechen.

In der kommenden Nacht haben wir dann 4 Picks (1* Runde 2, 3* Runde 3), eventuell kommen noch 1-2 dazu, falls man tatsächlich Baker und/oder Hopkins verschifft. Da ich an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vermute, das @Max Power und seine Steelers an 32 Porter Jr. nehmen (wozu man Sie nur beglückwünschen könnte), hoffe ich an 33 tatsächlich auf einen abermaligen Downtrade in kleinerer Form. Falls man das nicht macht, wäre ich fast verliebt, wenn man dann Brian Branch nimmt. Das Profil ist einfach so Zucker, die Tacklegrades geradezu abartig konstant. Er kann auf mehreren Positionen in der Defense spielen, Deep Safety, Strong Safety, Nickel, sogar als Linebacker und an der LOS wurde er bei manchem Blitz genutzt, liebe solche Spieler. Könnte es aber wie gesagt auch verstehen, wenn man nun wirklich weiter die O-Line ins Auge fasst und einen aus Schmitz, Torrence oder Avila pickt. Runde 3 rechne ich dann mit nem Corner, nem WR und nem RB.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
Ich würde behaupten, wenn jemand den 2nd will, dann macht es Howie halt nicht und nimmt einen anderen spieler. Aber das wird man nicht erfahren, sehr gut gelaufen für die Eagles.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
In Las Vegas ist man mit Pick 7 in der Draft, mit der Auswahl von Edge Tyree Wilson, sehr zufrieden.
Wilson war von Anfang an der Wunschkandidat. Sagt nicht wirklich viel aus, beruhigt gefühlsmäßig aber weil keine Alternativwahl.
Bei den Raiders ist überzeugt von seiner Technik und den sportlichen Fähigkeiten.
Dazu wurde Wilson mehrfach medizinisch wie auch hinsichtlich seiner Charaktereigenschaften und seiner Intelligenz gecheckt.
Ziegler war wohl überrascht, dass TW an 7 noch zu bekommen war. Genau wie ich in unserer Mockdraft. Daher für beide ein "Must Have Pick".
Das ganze Interview mit Ziegler ist auf https://www.yardbarker.com/nfl/teams/las_vegas_raiders/43 nachzulesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wir geben euch Budda Baker, wenn Ihr uns euren 2nd gebt. ;)
Howie traue ich´s aber zu, das er uns Baker und unseren 2nd aus den Rippen leiert für nen Future 4th oder so. :wavey:

Das Problem mit Baker wäre mMn weniger der Pick und mehr der Vertrag. Der wäre jetzt schon zu teuer für die Bücher der Eagles und er will ja nicht nur nicht Teil eines krassen Rebuilds sein, sondern auch mehr verdienen. Das nehme ich ihm nicht übel, aber zu den Eagles passt das alles weniger. ;) Zumal er zwar ein fantastischer Safety ist, aber dann ja auch eher in Richtung SS/Box. Da haben bei den Eagles mit Blankenship und Edmunds schon ihre derzeitigen Starter ihre Stärken. Was fehlt ist der FS/Centerfielder mit Range.

Weshalb ich an 30 an sich auch mit einem Trade Down in die Ende 30er/Anfang 40er und dann bspw. Brian Branch (oder Ringo) gut hätte leben können. Ich glaube auch, für jeden Spieler außer Nolan Smith hätte Howie das präferiert. Aber für den hatte man wohl eine relativ Early 1st Round Grade und da muss man dann zuschlagen, erst recht, wenn er Carter zusätzlich unterstützt, sein Potenzial zu entfalten.

Nochmal kurz unseren ersten Tag rekapituliert: Es überwiegt nun doch die Freude. Der Reward der Texans für den Uptrade war einfach nice. Wir halten 2024 aktuell nun 2 1st Round Picks, ohne Übertreibung wahrscheinlich beide in den Top 10, wenn´s so läuft wie erwartet beide sogar wohl eher Richtung Top 5. Und das ist schon richtig guter Stoff bei der kommenden Draftclass, da muss ich Monti Ossenfort auch ein Kompliment aussprechen.

Als Fan ist der 1st round Pick eines schlechten anderen Teams auch absolut großartig. Du hast jedes Wochenende zwei Teams, für die du mitfiebern kannst. Das eigene und den Gegner der Texans. Da das Jahr für die Cardinals sehr hart werden wird, wird der Gegner der Texans vielleicht sogar das #1 Team jede Woche. :D

Als Eagles Fan wird man seit einem Jahr schon übel verwöhnt, das muss man schon so sagen. Der Trade mit den Saints war ein absoluter Franchise Changer. Ganz unabhängig von der grandiosen Saison der Eagles hat dieser ganze Prozess schon wahnsinnig viel Spaß gemacht.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
43
Mel Kiper widerspricht sich selber. Tyree Wilson bei ihm an 16. In seiner Mockdraft an 8.
Für Cudi und den Colts wird es unschön, Will Levis.
Ist doch kein Widerspruch. Er sieht ihn selbst als #16 der Klasse, geht aber davon aus, "die NFL" sieht ihn besser (andere Evaluation, positional value, teamneed...) und rechnet damit, er wird an 8 gepicked.

Was meinst du mit unschön im Bezug auf die Colts? Finde AR hier absolut logisch. Genau der QB der für mich am Besten zum neuen HC passt. AR für mich auch klar vor Levis. Levis hat aus meiner Sicht weniger upside als AR. Beide mit mega arm, aber AR ist halt ein athletischer Freak und hat eine sehr gute Pocket awareness. Deshalb hat er für mich auch nen höheren floor als Levis. Selbst wenn er als passer erstmal nicht funktioniert, gibt dir sein rungame eine höhere Baseline, als Levis wenn der noch etwas Zeit braucht.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
...

Was meinst du mit unschön im Bezug auf die Colts? Finde AR hier absolut logisch. Genau der QB der für mich am Besten zum neuen HC passt. AR für mich auch klar vor Levis.
Für mich auch. Mel Kiper hat aber den Colts Levis "angedreht". Das habe ich auch so geschrieben.
Lies den Satz nochmal : Für Cudi und den Colts wird es unschön, Will Levis.
Also Kiper gibt den Colts nicht Richardson, den Cudi, die Colts, du und ich besser einschätzen.
 
Oben