Wenn du Henry das garantieren würdest, würde er das sofort annehmen.
Im Endeffekt würde Henry, wenn er dreimal getaggt werden sollte, in den 3 Jahren ca voll garantierte 40 Millionen kassieren.
Das ist richtig, aber ich kann ihm das nicht garantieren, dass er 3x getagt wird.

Er könnte nächstes Jahr gurlen (weiß nicht wie man das korrekt von Gurley ableitet

) und hätte dann Pech. Ich verstehe auch eure Argumente und auch, dass die Spieler den neuen CBA unterschrieben haben. Aber die NFL-Spieler haben auch wenig Macht, weil sie schneller ersetzt werden können. Die NBA-Spieler hingegen können die Owner ja fast am Nasenring durch die Arena ziehen.
Spieler schauen zurecht auch darauf, dass sie langfristig etwas abgesichert sind und dafür zählen ihre Leistungen aus der Vergangenheit. Henry hat jetzt 2 Jahre unfassbar geliefert und er ist der beste Spieler der Titans. Er hat sich einen Vertrag verdient, selbst wenn es nur 3 Jahre oder so gewesen wären. Der Franchise-Tag ist in meinen Augen auch immer etwas disrespect und das gegenüber Spielern, die so viel für das Team geleistet haben, denn Nieten bekommen den Tag ja nicht. Nennt mich eine Diva, aber ich würde mir anstelle von Henry überlegen, ob ich nicht dann mal den FA-Markt teste.
Ich weiß, dass das jetzt wegen dem neuen CBA erstmal vom Tisch ist, aber ich wäre dafür, dass der Franchise-Tag 1. abgeschafft oder 2. auf ein Jahr reduziert wird oder 3. dass der Tag sich immer am höchsten Gehalt aller Positionen orientiert, damit die Teams auch mal überlegen, ob man jemanden sorglos tagt und der Spieler wirklich entlohnt wird und nicht 1/3 so viel wie der eigene, durchschnittliche QB im Team verdient. Von mir aus sollen alle Spieler ihr Geld bekommen, aber so etwas fühlt sich mMn nicht richtig an.