Zur Draft, mal etwas länger:
Ja die NFL und Roger will das. Wir müssen die Diskussion auch etwas trennen, einerseits Sicherheitsstandards die relativ hoch gehalten werden können, da hat
@Max Power auch völlig recht, aber es gibt absolute Effekte im Draftprozess und es gibt Teams, die Roger gebeten haben den Draft zu verschieben. Denn das was hier passiert, hat mit dem normalen Scoutingprozess nicht viel zu tun.
Deshalb gab es die Berichte von Peter King, in einem Gespräch mit Loomis (GM Saints), dass mehrere GMs Roger gebeten haben die Draft zu verschieben.
This likely came in response to comments this past week from Saints general manager Mickey Loomis, who said on Peter King’s podcast that he and several GMs wanted the NFL to push the draft to a later date.
“This is not a fantasy draft that you can conduct with just a list of things on a piece of paper,” Loomis said. “There’s a lot of work that goes into preparing and there’s a lot of work that is done during the draft that, listen, it’ll be very, very difficult to conduct that and do it in a way that you’re doing justice to the process."
Deswegen da hat Loomis nicht unrecht, das geht schon etwas in einen Fantasy Draft Prozess. Dinge wie individuelle Treffen (Auge in Auge), Pro Days fielen alle weg, individuelle Workouts jedes Team hatte da zig Workouts. Pat Mahomes Draftstock stieg damals extrem in den persönlichen Gesprächen und in den Workouts. und im Pro Day s.u.. Klar es gibt Videochats, aber für Scouts ist das nicht dasselbe. Bei weitem nicht.
John Elway äußert sich ähnlich, wenn auch dezenter.
“We’d rather have it backed up so we can get all our scouts and everybody in, but if it’s limited and we can stay there and they’re not going to move the draft, we’re in good shape,” Elway said on the Broncos website.
Es gibt auch zig andere Einschränkungen, die die Teams haben Hotels usw..
Deswegen ich freue mich auf die Draft, immens, vielmehr Sportereignisse werden wir die nächsten 6-8 Wochen nicht haben, aber was mich freut oder nicht, entscheidet nicht für die grundsätzliche Bewertung und da ist der NFL Draft muss stattfinden, so wie es Roger schon wieder knallhart formuliert, nicht alternativlos. Ich habe zu der Geschichte gewisse Skepsis und ich verstehe Teams, die aus dieser Draft vielleicht aggressiver wie sonst austraden, falls ihre sicheren Nummer weg sind, und sich Picks für 2021 holen.
Link zu Elway
Wer noch Lust hat, kann sich hier einen schönen Artikel zu Mahomes durchlesen, der eben zeigt wie wichtig diese Predraftprozesse sind.
However, at his pro day, he reportedly wowed scouts with a series of throws, including an 80-yard Hail Mary that served as the grand finale.
Wes Welker, now a receivers coach with the San Francisco 49ers, was in attendance for Mahomes‘ pro day, at the time working with the Houston Texans.
He told Sports Illustrated’s Michael Rosenberg that when Mahomes‘ workout ended, scouts applauded. Welker, who was new to coaching, had to ask if that was normal. A scout told him it was not.
Ganzer Link