NHL 2024-2025

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Also die ersten 15 Minuten sah Buffalo-Detroit ungefähr so aus wie Kanada-Deutschland um das Jahr 2000. Ein Team spielt Eishockey und das andere verbucht es als erfolgreiche Offensivaktion wenn man es geschafft hat den Puck tief zu spielen um wechseln zu können.
Dann kommt ein netter Doppelpass zwischen Debrincat und Seider, es steht nur noch 1-2, und danach waren die Red Wings auf einmal wach. Mal sehen wie es im zweiten Drittel weitergeht.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Das zweite Drittel war dann doch etwas ausgeglichener. Wenn Peterka-Thompson-Tuch auf dem Eis war sind die Red Wings aber des öfteren ins Schwimmen gekommen.

Pure Dummheit von Buffalo beim Unterzahltor zum 3-3. Da bekommt man den Puck wunderbar für den Onetimer serviert, und spielt ihn dann zum gedeckten Spieler zurück der überhaupt nicht damit rechnet. Konter und der Ausgleich fällt.
Das 4-3 war dann wiederum reiner Zufall.
DeBrincat versiebt dafür im Powerplay ein Ding was man eigentlich nicht verfehlen konnte.

Seider bislang mit 2 Assists, Peterka mit einem. Wobei Peterka ursprünglich auch noch einen weiteren hatte, aber der wurde korrekterweise wieder entfernt, da der Puck vom Detroiter Verteidiger kam.

Chac

Ist es schon mal vorgekommen, dass ein Coach hingeschmissen hat? Torts jedenfalls sieht so aus als würde er das am liebsten machen :LOL:

Unterhaltsamen Spiel, geht lustig hin und her. Wild dominieren größtenteils aber irgendwie schaffen es die Flyers immer wieder zurück zu kommen und in Führung zu gehen. Und gewinnen dann auch. Wild haben sich selbst geschlagen

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Mickey vor dem Spiel "they should generate more offense, and prevent more shots, because winning like this is not sustainable".

Joa, wo er recht hat, hat er recht. Hat sich nur leider nichts geändert. Mal wieder 24-39 und diesmal dann auch 3-5 verloren. Hochverdient in Anbetracht dessen, wie komplett passiv man wieder rausgekommen ist und dass man mit dem 1-2 nach 20 Minuten noch bestens bedient war - 0:3 wäre auch ok gewesen..

Immerhin hat man verloren, sodass man von Lalondes hirnverbranntem "nach Siegen ändere ich die Lineup nicht"-Credo nicht weiter sabotiert wird. Ich hätte ja ein paar Ideen, aber wahrscheinlich wird man als Schuldigen für die mangelnde Offense jetzt z.B. Berggren ausmachen.. und dafür Watson hochziehen.. :clowns::rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
nach dem Top-Start jetzt 3 Niederlagen in Regulation in Folge ... war auch klar, dass das Pendel irgendwann umschlagen würde ;)

Mikael Backlund feiert morgen gegen Utah seinen 1000er :) ist all-time ja eh schon eine Weile die Nummer 2, was Games Played im Flames-Jersey angeht, und durchbricht also nach Iginla (1219) als zweiter Spieler diese Schallmauer. Das darf gerne mit einem W gefeiert werden ;)

Be Ready

Bankspieler
Wir mit dem ersten Sieg :jubel: erzielen 3 EN mit nur 4:32 Min Restspielzeit, innerhalb von 1:50 Min :LOL::crazy:
Und dann zum krönenden Abschluss der Winner in OT.

Sm0kE

The Magic Man
Im letzten Spiel tatsächlich phasenweise verbessert, auch nicht so ein Minus bei den Schüssen, am Ende aber in OT verloren. Immerhin ein Punkt, hätte ich vor dem Spiel gegen die Oilers auch sofort unterschrieben - so fühlt sich das aber doof an, besonders weil DBC beim Stand von 2:1 nur den Pfosten trifft.. da hätte es vielleicht doch gereicht.

Immerhin der OT Gamewinner für Leon an seinem Geburtstag. ;)

--------

Interessant wurde es dann Postgame, denn Copp ließ erstaunlich deutlich durchklingen, dass ihm die Taktik auf die Nerven geht

(( scheinbar ist die Vorgabe, nach Führung überwiegend zu verteidigen und nichts mehr zuzulassen - was natürlich komplett dumm ist, weil man den Gegner aufbaut und irgendwann doch die Gegentore kassiert. Was auch ein Blinder sieht, wenn er das Spiel guckt.. ))

und Kane hat dann direkt mal zugestimmt. Was auch kaum verwundert, denn der sieht in den immer defensiveren Lines dann natürlich kaum noch Eiszeit.. bis man dann die Führung nach 10, 20, 30 Minuten Dauerbeschuss wieder verloren hat und plötzlich wieder Tore her müssen. :clowns::rolleyes:

Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Lalonde wiederum könnte Kane natürlich sagen, dass er mit weniger defensivem Floating auch besser einsetzbar wäre (und nicht bei -1 stünde.. ).. langweilig wird es in jedem Fall nicht. :weghier:

Chac

Emotionaler Abend in Pittsburgh, da Flower sein letztes Spiel dort gemacht hat. Fans, Spieler, Coachingstaff und natürlich er selbst waren alle sehr berührt. Immer wieder "Flower, Flower"-Rufe und dann ist es auch schön, dass er den Sieg in seinem zu Hause noch mitnehmen konnte sowie die Ehren des 1st Star of the game (aber ich denke, die hätte er ohnehin bekommen).

Bye,bye Flower 🥺🌸

Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Bankspieler
Freut mich für Flower.

Aktuell machen die Blackhawks nicht soviel Spaß wie erhofft. Viele ärgerliche Niederlagen aber dann ein Sieg gegen die Avs die davor 5 Siege in Folge hatten.

Stamkos verliert mit den Preds bei der Rückkehr nach Tampa. Nashville enttäuscht mich aktuell sehr, bin gespannt ob sich die fangen.

Und Ovi hat heute 2 Tore gemacht und liegt nur noch 38 Tore hinter Wayne Gretzky. Bin gespannt ob er das schafft, gönnen würde ich es ihm.

Whizzy

Quickslay

Nachwuchsspieler
Ich gehe davon aus, dass Ovi das schaffen wird...und Kudos für ihn, wenn es soweit ist. Ich war ja nie ein Fan von ihm, wobei das wohl eher aus den dauernden Vergleichen mit Sid gekommen ist. Aber ich habe meinen Frieden da gemacht....Ich bin nur mal gespannt, wie lange das dauern wird.

Sm0kE

The Magic Man

Tja.. einerseits netter Return für einen 30jährigen 3rd-2nd Pairing Defender, der vermutlich sowieso nicht in den langfristigen Plänen war.. und es sorgt (hoffentlich) für einen dauerhaften Platz für AJo.. andererseits fand ich ihn Preis/Leistungsmäßig richtig gut und deutlich sinnvoller als Chiarot, Holl und Petry.. aber gerade die Kackverträge der beiden ersteren nimmt natürlich auch keiner..

Chac

Neben allen Emotionen gestern, geht mir unsere Defensive einfach nur auf den Zeiger. Wir sind eines der erfahrensten Teams der Liga und setzen wir eine Führung nach der anderen in den Sand. 2-0 geführt gegen: Jets, Flames, Nucks und jetzt Wild. Und jedesmal haben wir zugelassen, dass die Gegner innerhalb von circa 90 Sekunden aus einem Rückstand eine Führung machen. Und natürlich schaffen wir es nicht, das wieder wett zu machen.
Und in jedem Spiel der Saison hat man sich mindestens drei Gegentore gefangen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ducks haben mit Lukas Dostal einen echten Diamanten im Tor. Brauchen die auch, bei diesem SOG-Gefälle wieder :crazy: aber Goalies entwickeln können sie, das muss man denen lassen ...

Sm0kE

The Magic Man
Letztes Spiel:

- mal wieder das 1. Drittel verpennt und 0-3 Rückstand. Vibes from last year..
- im 2. gut reingekämpft und mit 2-3 ins 3.
- nach Sekunden im 3..

Klar, dass man nur Maatta traden konnte, und keins von diesen Genies.. :clowns:

Hat natürlich dann moralisch komplett den Stecker gezogen und das Spiel war danach eigentlich schon vorbei. Man fragt sich auch, wofür Chiarot/Petry die Eiszeit sehen.. Leistung ist es schon mal nicht..

Be Ready

Bankspieler
Letztes Spiel:

- mal wieder das 1. Drittel verpennt und 0-3 Rückstand. Vibes from last year..
- im 2. gut reingekämpft und mit 2-3 ins 3.
- nach Sekunden im 3..

Klar, dass man nur Maatta traden konnte, und keins von diesen Genies.. :clowns:

Hat natürlich dann moralisch komplett den Stecker gezogen und das Spiel war danach eigentlich schon vorbei. Man fragt sich auch, wofür Chiarot/Petry die Eiszeit sehen.. Leistung ist es schon mal nicht..
Jammern auf hohem Niveau. Du hast wohl lange kein Spiel der Sharks mehr gesehen, da weißte mal was schlechte Verteidiger sind :LOL:
Wobei zur Zeit läuft es besser und Will Smith endlich mit seinem 1.NHL-Tor. Und packt direkt sein zweites oben drauf, welches dann auch das GWG war. :jubel:

Chac

Jammern auf hohem Niveau. Du hast wohl lange kein Spiel der Sharks mehr gesehen, da weißte mal was schlechte Verteidiger sind :LOL:

Willkommen im "our defense sucks"-Club :wavey: Unterschied ist nur, Sharks sind ein Team mitten im Rebuild. Pens und Wings wollen Playoff Teams sein.
Sullivan sagte, dass die Pens sich aus der Negativserie raus verteidigen müssen. Na dann... Sein Verzweiflungsplan besteht jetzt darin, eine erste Reihe aufzustellen (Rakell - Crosby - Malkin) die irgendwie scoren soll und ansonsten nur noch vierte Reihen die nur dafür sorgen sollen, dass der Puck nicht 3-5mal im eigenen Tor landet. Hat gegen die Wild nicht funktioniert, gegen die Ducks ging der Plan auf aber Ducks waren auch erschreckend lahm in der Offensive. Hatte da eigentlich mehr Gefahr erwartet. Keine Ahnung ob er dieses Line Up so durchziehen will bis Rust von seiner Verletzung zurück ist. Das kann aber paar Wochen dauern.

Ducks haben mit Lukas Dostal einen echten Diamanten im Tor. Brauchen die auch, bei diesem SOG-Gefälle wieder :crazy: aber Goalies entwickeln können sie, das muss man denen lassen ...

Hat momentan einfach mal die beste SV% der Liga :eek: Bin gespannt wie sein neuer Vertrag aussehen wird. Verdient wäre im Bereich von Swayman und Oettinger. In einem anderen wäre das ein No-Brainer aber ich denke wird ein Bridge-Deal 4-5Mio. Gibson könnte Buy-Out Kandidat werden im Sommer.

Oben