NHL Rumours & Signings


Chac

#66
Beiträge
27.537
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Spekulationen werden konkreter, angeblich ist er schon im Gespräch mit Ken Holland. Ein anderes Team als Detroit käme aber für ihn nicht in Frage.

Ob er fit genug ist, wird sich wohl erst zeigen wenn es soweit ist. Jagr hatte ja auch noch paar gute Jahre in der NHL.

@Sm0kE und @Saytham1980 Was haltet ihr davon? Sinnvolle Ergänzung eines Veterans als Lehrer für die jungen Spieler oder würde er eher deren Eiszeit blockieren?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Eiszeit blockieren da ganz andere Leute..die auch niemandem etwas beibringen können.. :rolleyes::wallbash:

Wegen mir gerne, ich würde jede weitere Minute seiner Genialität mit Freuden ansehen, aber die Konditionen müssten stimmen. Nur 1-Jahres-Verträge, wie auch mit Lids am Ende. Gehalt ähnlich, nur so viel wie möglich ist ohne irgendwas zu verbauen. Sonst eben nicht.

Bin ja großer Fan von ihm, aber in Anbetracht dessen, wie sein Abgang war, müsste er deutlich auf die Wings zugehen und nicht umgekehrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ob er fit genug ist, wird sich wohl erst zeigen wenn es soweit ist. Jagr hatte ja auch noch paar gute Jahre in der NHL.

Natürlich ist er das nicht. Jagr und Datsyuk sind auch nur schwer miteinander zu vergleichen. Der Tscheche ist ein Bär mit 1,90 und über 100 Kg, dazu war er nie wirklich verletzungsanfällig. Bei Datsyuk sprechen wir von einer ganz anderen Kategorie und einem schon vor Jahren kaputten Knie. Ich muss schon sagen, der gute Pavel hat sich in den letzten Jahren als ziemlich geldgeil herausgestellt. Der doch unrühmliche Abschied von den Wings war ja vor allem darin begründet, dass er Heimweh hatte und gerne noch in der Heimat spielen wollte. Warum er unter den Umständen überhaupt verlängert hat, auch im Wissen dass sein Körper das auch kaum noch mitmacht, war schon fragwürdig. Zuhause angekommen spielt er aber dann für SKA, anstatt für seinen Heimatclub. Jetzt will er es tatsächlich nochmal bei Detroit versuchen?! Was ist mit dem Heimweh passiert? Mit dem Ziel dem russischen Hockey zu helfen?
Ich bin ja gespannt wie viel die Wings ihm zahlen wollen. Alles über 2 Mio und länger als ein Jahr wäre imo Blödsinn. Wenn er etwas zwischen drei oder vier Millionen bekommt, ist imo die Sache klar, dass er es nur wegen der Kohle macht. Aber Datsyuk überschätzt sich. Wie gesagt, er ist kein Jagr. Sein Kopf reicht vielleicht aus um auf Top Niveau weiter zu spielen. Sein Körper aber nicht. Die KHL hat ihm wohl ein wenig die Sinne vernebelt. Die Liga ist perfekt für Leute wie ihn die ihre Karriere auslaufen lassen wollen. Viel langsamer als die NHL, mehr auf Skill ausgerichtet, mehr Platz, viel weniger Körperbetont, weniger Spiele, dazu ist eine gewisse Parität wie in der NHL einfach nicht gegeben. Mit SKA konnte er quasi durch die Liga fliegen. Mit den Wings wird das mit den Spielern um ihn herum beinharte Arbeit werden...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
paar GM-News: die Golden Knights haben Kelly McCrimmon, der u.a. von den Oilers umworben wurde und auch als Seattle-Kandidat galt, zum neuen GM bestellt, dafür wird George McPhee jetzt President of Hockey Operations. Man wollte McCrimmon wohl unbedingt halten und McPhee hat den GM-Stuhl freiwillig geräumt, um McCrimmon nicht zu verlieren.

Bei den Oilers sieht es dagegen jetzt nach Ken Holland aus ...
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Eiszeit blockieren da ganz andere Leute..die auch niemandem etwas beibringen können.. :rolleyes::wallbash:

Wegen mir gerne, ich würde jede weitere Minute seiner Genialität mit Freuden ansehen, aber die Konditionen müssten stimmen. Nur 1-Jahres-Verträge, wie auch mit Lids am Ende. Gehalt ähnlich, nur so viel wie möglich ist ohne irgendwas zu verbauen. Sonst eben nicht.

Bin ja großer Fan von ihm, aber in Anbetracht dessen, wie sein Abgang war, müsste er deutlich auf die Wings zugehen und nicht umgekehrt.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
So viel zu "Ken Holland ist bereit, in eine Präsidiumstätigkeit zu wechseln". :LOL::crazy:
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Weil Ken Holland in den Medien so abgefeiert wird, als ach so erfolgreicher GM seit 1997 bei den Red Wings, hier mal seine Erfolge in Relation.

1997 - 2019
18 Playoff Appearances
10 Division Championships
4 Conference Championships
3 Stanley Cup Championships

Letzte 10 Jahre
7 Playoff Appearances (4 Playoff First Round Exits)
1 Division Championship (2011)
0 Conference Championships
0 Stanley Cup Championships

Meiner Meinung nach sollte man nicht zu sehr in der Vergangenheit leben und sich auf seinen Erfolgen ausruhen. Ich rechne nicht damit, dass mit Ken Holland als GM jetzt plötzlich der Erfolg nach Edmonton zurückkehrt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.537
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bei dem Scherbenhaufen in Edmonton könnte selbst Yzermann keine Wunder wirken.
Wenn er es schafft den Vertrag von Lucic loszuwerden, wäre das schon ein großer Erfolg. Mit dem freigewordenen Capspace kann er dann einen anderen Veteranen einen zu hohen und zu langen Vertrag geben ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Holland ist wie gemalt für die Oilers. Seine Erfolge liegen eine ganze Weile zurück und er lebt in erster Linie von seinem Namen ... darauf stehen sie in Edmonton. Hätte man einen aufstrebenden jungen GM geholt, hätte ich mir vielleicht Sorgen gemacht, dass die da bald was auf die Kette bekommen könnten ... aber so? Nö. Die Oilers sind in der Cap-Hölle und könnten da die eine oder andere kreative Lösung brauchen - und dann holen sie einen GM, der Frans Nielsen 5,25 Mio. (+ modified NTC) bis 38 gegeben hat, dazu Justin Abdelkader und Darren Helm für je ~4 Mio. pro Jahr bis Mitte 30. Aber hey, Katz hat ihn als "one of the best managers, not just in hockey, but sports" vorgestellt. What could possibly go wrong? ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.537
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Freut mich auch, dass er wieder den Weg zurück zum Hockey gefunden hat. Denke, dass er ein guter Coach für die Sabres sein kann. Habe nie verstanden, warum die Oilers ihn so früh entlassen hatten. Eigentlich recht erfolgreich, hatte das Team nach Jahren aus den Keller geführt und lange im Kampf um die Playoffs gehalten. Das war damals mehr als man der Truppe zugetraut hatte. Nach ihm ging es wieder bergab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Die Stars verlängern mit Esa Lindell um 6 Jahre und 5,8 Mio. pro Jahr.

Ziemlich guter Deal IMO, Lindell ist erst 24 und spielt schon richtig fette Minuten (über 24 pro Spiel, dazu Top-PKer mit über 3 Minuten). Dazu 11 Tore und 32 Punkte ... not bad. Mit Klingberg, Lindell und Heiskanen wächst da ein fantastisches Trio heran.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
kann mir hier jemand was zu Lean Bergmann sagen? Laut Bild sollen die Flames Favorit auf seine Unterschrift sein.
 

Chac

#66
Beiträge
27.537
Punkte
113
Ort
Oberfranken
kann mir hier jemand was zu Lean Bergmann sagen? Laut Bild sollen die Flames Favorit auf seine Unterschrift sein.

Noch hast du Gelegenheit ihn bei der WM zu sehen ;) Ich hab jetzt auch nicht so viel mehr von ihm gesehen als bei der WM. Ist schnell und mMn recht clever, damit meine ich er kann Chancen aus dem nichts kreieren. Glaub aber nicht, dass es für die NHL reicht. Im Club hat er eine relativ große Rolle gespielt, in der Nationalmannschaft zunächst nur 4. Reihe und im Powerplay eingesetzt. Hat sich aber mittlerweile in die 3. Reihe gespielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Die Wild und Penguins stehen wohl kurz vor nem größeren Trade. Phil Kessel und Jack Johnson sollten dabei nach Minnesota gehen, dafür würden Jason Zucker und Victor Rask nach Pittsburgh wechseln. Gäbe aber wohl noch weitere Assets, und noch gibts keinen Trade Call ...
 
Oben