full NMC auch noch
meine Fresse, hat Skinner irgendwelche kompromittierenden Fotos von Botterill oder was? Ich mag Skinner, aber das ist einfach kein 8x9-Spieler. Das ist einer der Verträge, die dich langfristig umbringen. Spieler wie Neal, Eriksson und Lucic sind schon schlimm, aber die letzten Jahre dieses Vertrages werden WIRKLICH eklig, wenn seine Produktion nachlässt. Und das wird sie.
Laine wird sicher in Richtung Matthews-Geld schielen, aber er wird es halt nicht ganz kriegen. Zum Einen ist er kein Center, zum Anderen waren da bisher durchaus Schwankungen da ... aber selbst in seiner bisher schwächsten Saison hat er 30 Tore gemacht, da wirds schon auch in Richtung 9-10 Millionen gehen, denke ich mal. Bridge kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dafür hat er einfach schon zu viel gezeigt.
Wenn ich mir die Stats von Skinner und Laine der letzten drei Jahre anschaue (also seit Laine in der NHL ist), dann sind die in etwa auf gleichem Level:
2016-2017:
Skinner: 79 Spiele/ 37G/ 63P
Laine: 73 Spiele/ 36G/ 64P
2017-2018:
Skinner: 82 Spiele/ 24G/ 49P
Laine: 82 Spiele/ 44G/ 70P
2018 -2019:
Skinner: 82 Spiele/ 40G/ 63P
Laine: 82 Spiele/ 30G/ 50P
Skinner hat im Schnitt 58,3 Punkte bei der Anzahl an Spielen entspricht das 0,72PPG
Laine im Schnitt 61,3 Punkte und 0,78PPG
Beide Spieler sind mehr die Scharfschützen denn Spielmacher, beide zeigen Schwächen im Defensivspiel, beide sind unkonstant beim Abrufen ihrer Leistungen (wobei Laine noch krassere Schwankungen hat als Skinner), beide können auch in schwachen Jahren bis zu 30 Toren und 50 Punkte erzielen. Warum ist es also bei Laine gerechtfertigt wenn er 8x9Mio verlangt und bei Skinner nicht? Beide sind das mMn nicht wert bzw. im Falle von Laine noch nicht wert.
Laine hat mehr Upside als Skinner aber das heißt noch lange nicht, dass es sein volles Potential mal ausschöpfen wird. Er ist erst drei Jahre in der Liga und kann sich noch steigern aber ihm einen langfristigen hochdotierten Vertrag zu geben nur Aufgrund seines Rufes, kann man genauso schnell bereuen wie den Vertrag von Skinner.
Skinner hatte eine Rookie Saison die der von Laine in fast nichts nachsteht. Danach hatte er schwierige Jahre in denen er oft verletzt war und selten richtig in Schwung gekommen ist. Er hatte nie gute Center an Seiner Seite bei den Canes und trotzdem hat er fast immer 40+ Punkte gemacht pro Saison (bei min. 60 Spielen). Man weiß, dass man bei ihm einen Top6 Forward bekommt. Er passt ins Team der Sabres, er wollte nach Buffalo und möchte auch dort bleiben. Mit 27 ist er auch noch ein eher junger FA der noch einige gute Jahre im Tank haben wird (im Gegensatz zu einen 30jährigen). Die Sabres können nicht darauf setzen, dass andere Top6 FAs Schlange stehen um dort zu spielen und auch die müsste man über bezahlen. Von daher schon sinnvoll mit Skinner zu verlängern. Man hätte ihn aber wohl vermutlich günstiger noch im Laufe der Saison verlängern können. Die Bereitschaft seinerseits wäre jedenfalls da gewesen.
Wie gesagt, ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln bei dem Vertrag von Skinner und er wird die Marktpreise anderer Spieler in die Höhe treiben (bin ich froh, dass Guentzel schon verlängert hat
). Aber bei gleichem Vertrag für Laine würde ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Soll er erstmal zeigen, dass er der beste Schütze der Liga sein kann - über einen längeren Zeitraum als einen Monat.
Noch eine Anmerkung: ich habe Laine noch nicht abgeschrieben, dafür ist es mir noch zu früh.