NHL Rumours & Signings


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Boston also endlich mit ihrem Wunschsspieler aus dem 2010 Draft:LOL:

Foligno zu den Leafs fand ich echt überraschend - hat sich da was angekündigt? Dachte dass er sich mit den Jackets verbunden fühlt bzw dass er eben nicht wie die Stars und Topspieler davor die Jackets verlässt. Gerade als die Verlängerungen um Bob und Panarin anstanden, hatte ich das Gefühl, dass sich Foligno zu den Jackets bekannt hat und nicht auch noch einen Trade etc. verlangte. War ja auch der C...
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Entweder das oder: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Seine Zeit den Cup zu gewinnen, läuft langsam aus und da rücken Treuebekundungen auch mal in den Hintergrund.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
Vancouver schickt Adam Gaudette nach Chicago ... im Gegenzug bekommt man Matthew Highmore. Das ist schon beachtlich wenig für jemanden, der letzte Saison noch 33 Punkte in 59 Spielen hatte und durchaus als Teil des erweiterten Cores gesehen wurde. Neben der schwächeren aktuellen Saison gabs da aber wohl Probleme hinter den Kulissen, seine Partnerin hat sich wohl erst unlängst über Social Media über das strikte Covid-Protokoll bei den Canucks ausgelassen ... kurz bevor es dann den großen Ausbruch gab, bei dem es Gaudette wohl auch heftiger erwischt hat. Zusätzlich gabs da wohl auch in der Kabine Reibereien mit ihm. Dass man ihn jetzt für einen Grinder wie Highmore (2 Pünktchen in 24 Spielen) verscherbelt, spricht Bände.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
Calgary tradet Sam Bennett für einen 2nd round pick und Emil Heineman nach Florida.

Ich bin traurig, dass das Bennett-Kapitel jetzt geschlossen ist ... mochte ihn immer und gerade in den Playoffs hat er viel Spaß gemacht. Aber mit dem Return bin ich unglaublich zufrieden - Heineman war ein 2nd rounder im letzten Draft, also sind das effektiv zwei 2nds für einen middle six Stürmer ... da kann man absolut nicht meckern.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Calgary tradet Sam Bennett für einen 2nd round pick und Emil Heineman nach Florida.

Ich bin traurig, dass das Bennett-Kapitel jetzt geschlossen ist ... mochte ihn immer und gerade in den Playoffs hat er viel Spaß gemacht. Aber mit dem Return bin ich unglaublich zufrieden - Heineman war ein 2nd rounder im letzten Draft, also sind das effektiv zwei 2nds für einen middle six Stürmer ... da kann man absolut nicht meckern.
Und wie ist Deine Meinung zum Rittich - Abgang?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwei 2nd Rounder für einen RFA der sich nie wirklich durchsetzen konnte ist nicht verkehrt.

Die Panthers hingegen scheinen All-In zu gehen und zu hoffen das Bennett in den Playoffs wieder aufdreht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
Und wie ist Deine Meinung zum Rittich - Abgang?
das geht schon in Ordnung so. Ich denke, Rittich wäre nach der Saison ohnehin weg gewesen und da nehme ich den 3rd gerne mit. Bin auch nicht unglücklich, dass diese Picks, die man bekommen hat, 2022 sind ... der diesjährige Draft ist so unberechenbar, da sind mir die 2022er Picks tatsächlich lieber. Und dieses Jahr hat man eh schon den 3rd von den Oilers, da bin ich nicht traurig, wenn dieser Extrapick erst nächstes Jahr kommt.

Ich hätte noch gerne Derek Ryan für nen Pick getradet, aber das ist nicht mehr passiert. Bin nicht unzufrieden. Rittich und Bennett in drei gute Assets umzuwandeln ist in der aktuellen Situation nicht verkehrt ... mehr war nicht drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wtf, Mantha für Vrana?!:skepsis: Wäre es doch lieber weiter ruhig geblieben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ist doch einiges los.
Chicago schickt Soderberg zu den Avs und Janmark zu den Stars.
Philly Raffl zu den Caps und Gustafsson zu den Habs.
Kulikov von NJ zu den Oilers
Fleury von den Cans zu den Ducks.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vrana, Panik UND ein 1st 2021 und ein 2nd 2022... Wow:crazy: Hat Mantha mal 50 Punkte gescort?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
Yzerman spielt NHL 21 im Easy Mode.

und ich mag Mantha, sehr sogar. Aber das ist völlig absurd.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113

Ich feiere die Headline. :D

Klarer Win für uns rein vom Wert her, man muss allerdings sagen...Mantha in einem besseren Konzept (lies: Mit echter Offensive und vor allem funktionierendem PP) als unserem sollte auch mehr scoren können. Wenn es nur um 1-2 Jahre Playoff Window geht, sollte er ein Upgrade sein. Aber halt massiv zu teuer aus Caps Sicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vrana war letztes Jahr auf 30/30 Kurs mit dritte Reihe Minuten...irgendwie kommt das viel zu kurz wenn man über Mantha in einem besseren Umfeld spricht. Wenn hier einer ungenutztes Potenzial hat, imo eher Vrana. Das einzige Upgrade für uns sind imo seine 2m im Slot bei Überzahl... die er da hoffentlich auch behaupten kann.

Man sieht schon, dass man mit Vrana und dem Panik Deal Cap freischaufelt für den Sommer, Ovechkin hat wohl schon anmerken lassen wohin die Reise gehen soll:rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Nebenbei ist es noch nett für Zadina und Hronek, einen dritten Tschechen dazu zu bekommen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Picks for 2021 draft:

1st - DET
1st - WSH (Mantha deal)
2nd - DET
2nd - NYR (Staal deal)
2nd - EDM (Athanasiou deal)
3rd - DET
3rd - VGK (Tatar deal)
4th - DET
4th - TBL (CBJ/TBL Savard deal salary retain)
5th - DET
5th - OTT (Merrill deal, from MTL)
6th - DET

:smoke: :smoke:
 
Oben