NHL Rumours & Signings


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vor allem könnten da richtig dicke Fische bis nach hinten durchrutschen, weil nicht überall gespielt wurde. Es riecht nach Forsberg/Erat...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.347
Punkte
113
Ort
Austria
wäre da durchaus interessant zu erfahren, welchen Stellenwert die 2021er Picks bei den verschiedenen Teams haben. Hab so das Gefühl, dass das eine oder andere Team diese Picks ohne größere Bedenken rausgeballert hat, weil dieser Draft halt ein ziemlicher Dartwurf wird. Anders kann ich mir ehrlich nicht erklären, wie 1sts für Spieler wie Nick Foligno bezahlt wurden oder in den Mantha/Vrana-Deal reingeworfen wurden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Jetzt können wir schon insgesamt 12 Schweden dieses Jahr draften. Ist das nicht herrlich? :D:weghier:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Glückwunsch @Sm0kE
Steve Y hat da mal wieder zugeschlagen und was feines per Trade rausgeholt. (y)

Hier nochmal die Übersicht der Trade Deadline.

West Division
North Division
Central Division
East Division

PS: Man darf sicher sagen dass Seattle einen großen Einfluss auf die Deadline hatte, da keiner längerfristige Verträge annehmen wollte und Carolina dann auch noch mit dem Fleury Trade ihre Expansion Draft Liste "bearbeitet" hat.

Bin mal gespannt was Francis so rausholen kann, aber ich könnte mir auch vorstellen das wir garnicht so viele Side Deals sehen(viele der möglichen Teams dafür haben einige Picks weggetraded) und Francis eher jüngere Spieler holt um den restlichen Cap Space dann in der Free Agency für Free Agents bzw. Trades zu nutzen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Hier muss ich nochmal schmunzeln:

“We’ve had many conversations just about his play with regard to the competitiveness of it and the speed of it,” Laviolette said. “He is a very skilled player but there are other aspects of the game that are very important… We’re looking for a higher level of play.”

:LOL::LOL:

Das ist ja der Oberknaller...man ist der Meinung, Vrana würde nicht genug Skaten und Einsatz zeigen...und holt dann Mantha, der bei uns aus genau diesen Gründen ebenfalls gebenched wurde, so wie Vrana bei den Caps? Häh? :crazy:
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Klingt danach als könnte ein Tapetenwechsel bei beiden Spielern einen Schub wieder geben. Eventuell hat Mantha auch mehr Motivation in einem Team das um den Cup und nicht um den 1st Overall spielt :p. Immerhin hat er in seinem Debüt gleich getroffen und Vorlage gegeben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich sehe das ja auch so und bin weiterhin der Meinung, unser Hauptproblem ist Larkin als 1C (also perspektivisch, strukturell, vom Aufbau her und was seinen persönlichen Status/Rolle betrifft - aktuell ist unser Hauptproblem natürlich, dass der Kader insgesamt (noch) deutlich zu schlecht ist :D ). Der ist eben nicht der typische Vorbereiter, den Mantha vermutlich bräuchte und vor allem zieht er das PP runter, weil er die halbe Zeit zu unpräzise und ungeduldig ist. Wenn ich mir da Zadina angucke... mit was für ner Seelenruhe der Pucks behauptet, selbst wenn zwei Defender ihn an ner Bande stellen wollen, bzw. wie sicher und präzise der den Puck dann weiterleitet....das ist deutlich besser.

Larkin wäre ideal als 2C mit einer Line, die hauptsächlich 5on5 sieht, wenig PP und er individuell auch PK Time. Denn genau da könnte man den Speed gewinnbringend umsetzen, sobald es offenes Eis gibt ist er schließlich eine richtige Waffe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Der Wechsel von Vrana hat mMn folgende Gründe:

1. Vrana hat bei uns gegenüber den Coaches hier und da aufgemuckt (wofür er auch Lehrgeld zahlen musste). Er ist aber ganz sicher kein Lockerroom Cancer (im Team war Vrana sehr beliebt!). Vielmehr hat er sich bei uns über die AHL bis hin zum Überzahlspiel und dritte Reihe gearbeitet - das, wie gesagt, bei einem Contender. Der Junge ist 25 geworden und hat auch schon 300 Spiele auf dem Buckel (und einen Cup). Und er hat halt de facto das Potential für mehr. Wir konnten hier einen 30/30 Mann für lau in der Bottom 6 einsetzen... und ich bin überzeugt davon, dass er gut und gerne 40 netzen kann. Er ist so gut.

2. Imo hat Ovechkin schon anmerken lassen in welche Richtung sein neuer Vertrag gehen wird. Ich hoffe immernoch darauf, dass er einen Nowitzki macht, aber es sieht wohl danach aus, dass Ovechkin in die 11, 12 Mio pro Jahr Richtung will...Vrana ist RFA und ich bin mir sehr sicher, dass sie seine Verlängerung bei deutlich erhöhten Bezügen nicht zahlen wollten.

Es ergibt ansonsten überhaupt keinen Sinn, dass wir einen unserer wichtigsten Assets, der wie gesagt durch uns gedraftet wurde und schon seit 7 Jahren im Club ist, den Cup gewonnen und eben bewiesen hat (mit sehr reduzierter Spielzeit), dass er das Niveau hat ganz oben mitzuspielen, in so einem Paket ziehen lassen - wobei er, wie gesagt, auch auf dem Eis keinen Grund dafür gegeben hat! Er ist einer unser besten Skater - Fakt. Sm0ke wird das nach dem ersten Shift bestätigen... Sein Schuss ist absulot pervers. Wenn einer hätte gehen müssen, dann einer der alten Garde die so oder so keine Zukunft bei uns hat (wenn man schon von Geschwindigkeit redet...).

Oshie hätten die Red Wings im selben Paket wohl auch nicht abgelehnt. Das wäre eine Win Win Situation für alle gewesen. Er kommt aus Minnesota, wäre wieder näher bei seinem kranken Dad und hätte deswegen sicher auch seine NTC dafür aufgegeben. Sein Vertrag ist dazu plus minus in der gleichen Grössenordnung wie der von Mantha. Für die PO Fights ist er nicht mehr der jüngste, aber einem jungen Team wie Detroit hätte so ein erfahrener Leader sicher weitergeholfen. Wie gesagt, für Vrana gab es ausser der möglichen Verlängerung keinen wirklichen Grund. Lavs Erklärung ist Bullshit!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Sm0ke wird das nach dem ersten Shift bestätigen... Sein Schuss ist absulot pervers.

Das ist nach Videostudium auch vorherrschende Meinung bei uns, wenn ich mal so die Kommentare im Netz durchgehe. :D

Überwiegend liest man "What a sniper!", "..wait, we got a 1st and 2nd on top??" und natürlich "Stevie is a genius.". ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Detroit_041421_1.jpg


Detroit_041421_2.jpg


Captn Obvious :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Trainerkarussell ist dann auch mal eröffnet.

John Tortorella und Rick Tocchet werden nicht zu ihren aktuellen Teams zurückkehren.
 
Oben