NHL Rumours & Signings


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Naja, das trifft eigentlich auf fast jeden Trainer zu. So läuft eben das Geschäft. In der Regel bleibt man bei jedem Team nur ein paar Jahre, und in den wenigsten Fällen trennt man sich einfach so zum Vertragsende.

Es hat auch jeder Trainer seine Lieblinge denen er aus unerklärlichen Gründen viel zu viel Eiszeit gibt, sowie diejenigen die er nicht mag, obwohl sie deutlich mehr Talent mitbringen und auch nicht schlecht spielen. Ich würde nicht sagen, dass ein Gallant da besonders auffällt. Und es ist ja auch nicht so als ob er Talent ignoriert. Bei der WM hat er Owen Power mehr und mehr Verantwortung gegeben, das war so nicht zwingend zu erwarten. Ich bin gespannt wie sich z.B. ein Kakko machen wird. Der hat sich vom Spiel an sich her stark verbessert und war defensiv echt gut dabei, nur die Tore wollten einfach nicht fallen. Das wäre doch genau der Spielertyp dem ein Gallant bislang weitergebracht hat.

Ob Gallant für New York der Richtige ist wird man ja sehen. Bislang hat er eine recht solide Karriere hingelegt, aber du hast schon Recht, dass er noch nie wirklich bei einem Team war bei dem man richtig unter Druck steht. Es ist ja aber auch eine Frage der Alternativen. Andere Kandidaten haben oft noch mehr Teams durchlaufen, oder rein gar nichts vorweisen können.

Das ist genau der Punkt. Mir ging viel mehr auf die Nerven bzw. fand ich es schlicht unverständlich, wieso Gallant auf so ziemlich jeder Plattform als guter oder gar super Fit gesehen wurde - nicht, als er ist noch die oder eine der besten Alternativen, also eventuell ein Versuch wert. Deswegen meine auch etwas zu harsche Reaktionen gegenüber Max. Sorry @Max Power für den Ton. Noch nirgendwo habe ich gelesen, wieso Gallant so eine gute Option für die Rangers wäre. Ein Nico Kovac mag ein guter Trainer für Monaco und Frankfurt sein, nicht aber für Bayern. Gallant ist für mich so ein Kovac des Hockeys und imo ist New York für ihn überhaupt keine gute Adresse. Allein schon vom ersten Shift an Erwartungen gerecht zu werden und um die Playoffs zu spielen, hatte er bei keiner seiner letzten Stationen. Und wie gesagt, das wie er spielen lässt, passt mMn auch nicht zu dem Kader der Rangers. Aber wir werden ja sehen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht stark nach "Tausche Gehalt gegen Vertragsdauer und Sicherheit" aus. Ich denke als UFA hätte er auch 6x6 oder 7x6 kriegen können, aber nicht mit voller NMC.

Positiv für die Oilers: 5 Millionen sind weniger als zuvor, und einen vergleichbaren UFA hätte man für das Geld nicht bekommen.
Volle NMC und die Länge sind natürlich ungünstig, andererseits sollte ein Spieler wie Nugent-Hopkins eher dazu in der Lage sein lange auf einem hohen Niveau zu spielen als jemand der mehr über den Körpereinsatz kommt. Spielintelligenz hat er ja.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Heute vor 5 Jahren ... meine Güte, wie die Zeit vergeht. Kann mich noch erinnern, das war ein wilder Tag - dieser Trade plus der Subban/Weber-Trade binnen weniger Minuten, dazu dann noch die Entscheidung von Stamkos, in Tampa zu bleiben. Solche ereignisreichen Tage darfs gerne öfter geben :D


um noch was Sinnvolles beizutragen: Don Granato wird jetzt auch fix HC bei den Sabres.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur aus Interesse. Wie kommt es gleich zum offensichtlich starken Bezug zu Seattle? Ich bin als Niners-Fan nicht gerade ein Fan ;), aber als Franchise-Standort hat das viel Sinn und im Basketball war das seinerzeit wirklich ein trauriger Supergau. So was finde ich immer ein Desaster, wenn ich mich da als Fan reinversetze. Ich könnte mir das in Bezug auf meine Teams überhaupt nicht vorstellen, da würde ich eben jeden Bezug verlieren. Da ist man in den Farben zwar getrennt, aber in der Sache sehr vereint.

Wegen dem Trade?

Ganz einfach, aufgrund des anstehenden Expansion Draft für die Seattle Kraken.
Der Preds GM hat zudem auch gesagt dass er vorher schon mit Seattle gesprochen hatte(was ihm zum Entschluss brachte dass Seattle den Spieler wählen würde, sofern er ungeschützt bleibt) und daher lieber Arvidsson getraded hat anstatt ihn ohne Gegenwert im Expansion Draft zu verlieren.

Für mich persönlich?
Ich war früher Sonics Fan und mag die Stadt/Region halt auch wegen der Musik usw.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ah ok. Beides. Kraken und der Bezug zur Region. Hat mich interessiert.

Wen holt ihr denn ;)?

Das kann man jetzt noch nicht sagen da die Teams noch bis zum 16.07. traden können und erst am 17.07. die Listen mit ihren geschützten/ungeschützten Spelern veröffentlichen.

Im übrigen will Poile(Nashville) wohl gerne einen Trade mit uns machen um zu bestimmen wen wir im Expansion Draft wählen.

Wenn der wirklich will dass wir Johansen oder gar Duchene abnehmen muss er aber ordentlich hinlegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Chicago tradet Duncan Keith nach Edmonton für Caleb Jones und einen 3rd round pick.

Ich bin bei Edmonton ja nicht objektiv, aber kann mir das jemand logisch erklären? Keith wird am Freitag 38 und Chicago übernimmt auch kein Gehalt. Ich sehe nicht, wie das die Oilers irgendwie besser macht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Chicago tradet Duncan Keith nach Edmonton für Caleb Jones und einen 3rd round pick.

Ich bin bei Edmonton ja nicht objektiv, aber kann mir das jemand logisch erklären? Keith wird am Freitag 38 und Chicago übernimmt auch kein Gehalt. Ich sehe nicht, wie das die Oilers irgendwie besser macht.

"Veteran Leadership"

Keine Ahnung, aber Holland scheint drauf zu stehen obwohl die Stats von Keith seit einigen Jahren ziemlich bescheiden sind.

Man hofft wohl in Edmonton dass er mit weniger Spielzeit konstanter ist. :saint:
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Chicago tradet Duncan Keith nach Edmonton für Caleb Jones und einen 3rd round pick.

Ich bin bei Edmonton ja nicht objektiv, aber kann mir das jemand logisch erklären? Keith wird am Freitag 38 und Chicago übernimmt auch kein Gehalt. Ich sehe nicht, wie das die Oilers irgendwie besser macht.

man bekommt sogar noch was fūr keith….? die oilers soll man verstehen…
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Keith war stark in der Bubble gegen Edmonton. Wahrscheinlich ist es das was Holland in ihn sieht. Plus Leadership, die Erfahrung wie man gewinnt. Ein Mentor für die jungen Verteidiger. In der Beziehung hat Keith schon Wert für die Oilers. Aber 5,5 Mio nicht. Da muss Chicago Gehalt übernehmen.
Vielleicht haben die Oilers Glück und er erlebt in anderer Umgebung einen zweiten Frühling. Dann sieht der Move nicht so übel aus. Aber das ist ne ziemlich riskante Hoffnung bei nem 38jährigen.
 
Oben