NHL Rumours & Signings


Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Wenn Karlsson jemals wieder an seine Ottawa Zeiten hätte anknüpfen können wäre das diese Saison gewesen.
Da hatte er fast ein Jahr Zeit seine Verletzungen auszukurieren und so fit in eine Saison zu gehen wie es nur möglich ist.

Und dennoch hatte er, bis auf ein paar kurze Momente, eine ziemlich mäßige Saison die mit dem ehemaligen Norris Sieger nichts mehr zu tun hat.

Für Karlsson selbst würde ich es mir wünschen, aber ich glaube einfach dass all die Verletzungen zu viel Substanz gekostet haben um auch nur annähernd wieder an die alten Leistungen anzuknüpfen.
Dazu dann noch der Fakt das er jetzt in seinen 30ern ist, wo man auch nicht auf einmal wieder besser wird.

Wilson hat die Sharks in ein Dilemma geführt da er viel zu viel Geld in die Blue Line investiert hat und unbedingt noch einen Puck Moving RHD wollte, obwohl der mit Burns schon da war.

Einzig der Fakt dass die Pacific Division(bis auf Vegas und eventuell noch Edmonton) komplett offen ist lässt in San Jose darauf hoffen das man eventuell doch in die Playoffs kommen kann.

Sehe ich nicht so. Er hat durchaus gezeigt, dass er es noch kann. Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition von wiederkommen. Aber ich meine damit, dass er durchaus wieder konstant überragende Leistungen zeigen wird. D.h. für mich nicht, dass er wieder als Norris Kandidat angesehen wird.
Diese Saison galt mMn bei ihm ein bisschen um zu testen was noch geht und wie belastbar er ist. Ganz fit war er noch immer nicht, aber warum sollte er sich auch in einer solch desolaten Saison zerreißen, wo gefühlt alle anderen sich hängen lassen.
Natürlich sah das teilweise mäßig aus, das ist aber auch kein Wunder bei dem Gesamtergebnis der Mannschaft.
Er wird wiederkommen, da bin ich mir sicher.
Vegas war top, ohne Zweifel, aber die werden auch arge Probleme bekommen :D
Die sind bald erstmal weg vom Fenster. Insgesamt ist die Division tatsächlich im Vergleich zu anderen schlechter anzusehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehe ich nicht so. Er hat durchaus gezeigt, dass er es noch kann. Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition von wiederkommen. Aber ich meine damit, dass er durchaus wieder konstant überragende Leistungen zeigen wird. D.h. für mich nicht, dass er wieder als Norris Kandidat angesehen wird.
Diese Saison galt mMn bei ihm ein bisschen um zu testen was noch geht und wie belastbar er ist. Ganz fit war er noch immer nicht, aber warum sollte er sich auch in einer solch desolaten Saison zerreißen, wo gefühlt alle anderen sich hängen lassen.
Natürlich sah das teilweise mäßig aus, das ist aber auch kein Wunder bei dem Gesamtergebnis der Mannschaft.
Er wird wiederkommen, da bin ich mir sicher.
Vegas war top, ohne Zweifel, aber die werden auch arge Probleme bekommen :D
Die sind bald erstmal weg vom Fenster. Insgesamt ist die Division tatsächlich im Vergleich zu anderen schlechter anzusehen.

Er hatte vor der Saison fast ein Jahr Zeit um fit zu werden und alle Verletzungen auszukurieren.

Wann genau soll das klappen wenn es nach so einer langen Zeit nicht funktioniert?

Für ihn hoffe ich das auch, aber aufgrund der Verletzungen, zuletzt gezeigen Leistungen und des Alters glaube ich da nicht mehr dran.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Er hatte vor der Saison fast ein Jahr Zeit um fit zu werden und alle Verletzungen auszukurieren.

Wann genau soll das klappen wenn es nach so einer langen Zeit nicht funktioniert?

Für ihn hoffe ich das auch, aber aufgrund der Verletzungen, zuletzt gezeigen Leistungen und des Alters glaube ich da nicht mehr dran.
Ich weiß nicht inwiefern du dich mit der Art der Verletzung auskennst. Aber es ist durchaus nicht unüblich mit einer solchen Verletzung ab und zu zwischenzeitlich zurückgeworfen zu werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Nächstes Buyout: Florida und Keith Yandle (hätte noch 2 Jahre zu je 6,35 Mio. gehabt) gehen getrennte Wege.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
könnte mir übrigens durchaus vorstellen, dass Yandle bei den Flames auf dem Zettel stehen würde, wenn sie Giordano an Seattle verlieren. Treliving und Maloney kennen ihn ja bestens aus Arizona-Zeiten, und fürs PP würde er dann schon Sinn machen. Würde mir gefallen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
könnte mir übrigens durchaus vorstellen, dass Yandle bei den Flames auf dem Zettel stehen würde, wenn sie Giordano an Seattle verlieren. Treliving und Maloney kennen ihn ja bestens aus Arizona-Zeiten, und fürs PP würde er dann schon Sinn machen. Würde mir gefallen.

Wenn man sich die Kommentare von Giordano nach der Saison(will in Calgary bleiben) und die aktuellen Gerüchte, dass die Flames alles möglich versuchen das Seattle nicht Giordano wählt, dann glaube ich das eher nicht.

Könnte eher passieren das man Seattle etwas gibt damit Giordano nicht gewählt wird und die Kraken dann Kylington oder gar Derek Ryan(während dem Verhandlungsfenster von 18 - 21.07. verlängert) wählen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Könnte eher passieren das man Seattle etwas gibt damit Giordano nicht gewählt wird
ganz ehrlich? Dann gehört Treliving gefeuert. Ich liebe Giordano so sehr wie jeder andere Flames-Fan, aber er wird im Oktober 38 und geht ins letzte Vertragsjahr. Da als Team mit wenigen Assets was abzugeben, um ihn behalten zu können, ist bei aller Liebe für den Spieler völlig hirnverbrannt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wirklich verstehen könnte ich es auch nicht, aber zuletzt wurde halt geschrieben, dass die Flames das angeblich versuchen.

Und dagegen wehren würde man sich in Seattle sicher auch nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
idealerweise ist das nur "due diligence". Dann kannst du zum Spieler auch sagen "pass auf, wir haben wirklich alles versucht, aber Seattle wollte zu viel und andere Trades haben sich auch nicht ergeben, also blieb uns leider nix anderes übrig". Ist dann auch besser als bei einem Suter, dessen Wild-Karriere nicht besonders harmonisch geendet hat:

Parise, the all-time leading goal scorer among Minnesotans in NHL history, hung up and immediately called his longtime comrade in arms, Suter, to inform his 2012 free-agent tag-team partner and fellow nine-year alternate captain that the Wild were buying out the final four years of his contract.

Suter tried to lift Parise’s spirits. He even told him that funny enough he himself had a missed call from Guerin. That’s when Guerin suddenly called again. The veteran defenseman answered and was blindsided with the exact same news that he, too, was being bought out of the final four years of his contract.

That call with Guerin wasn’t as lengthy … or as friendly. Suter, never, ever envisioning that the Wild would actually buy out both contracts at the same time, hung up on the GM.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Panthers verlängern mit Forsling und Duclair.


Die Devils verlängern mit Michael McLeod(für Seattle?).

 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sollte ein GM wirklich auf die Idee kommen Hyman 6m über 7 Jahre zu zahlen, dann gute Nacht. So ein Vertrag schreit doch geradezu danach in drei Jahren wieder wie eine Katastrophe auszusehen...

Das Gehalt könnte man irgendwie noch unter "UFAs sind halt leicht teurer" verbuchen, aber die Laufzeit ist bei Hymans Alter und Spielweise schon sehr bedenklich. Irgendjemand wird das aber schon bieten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
könnten durch Sign and Trade sogar 8 Jahre werden :crazy:


und natürlich auch geil, zu lesen, dass die Flames da dick in der Verlosung sind ... da wird aus Freude schnell Ernüchterung, dass man vielleicht durch Giordano/Seattle fast 7 Millionen Cap Space freibekommen würde. Hab langsam echt Angst, was die in dieser Offseason machen ...
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.556
Punkte
113
Ort
Freiburg
idealerweise ist das nur "due diligence". Dann kannst du zum Spieler auch sagen "pass auf, wir haben wirklich alles versucht, aber Seattle wollte zu viel und andere Trades haben sich auch nicht ergeben, also blieb uns leider nix anderes übrig". Ist dann auch besser als bei einem Suter, dessen Wild-Karriere nicht besonders harmonisch geendet hat:
Parise, the all-time leading goal scorer among Minnesotans in NHL history, hung up and immediately called his longtime comrade in arms, Suter, to inform his 2012 free-agent tag-team partner and fellow nine-year alternate captain that the Wild were buying out the final four years of his contract.

Suter tried to lift Parise’s spirits. He even told him that funny enough he himself had a missed call from Guerin. That’s when Guerin suddenly called again. The veteran defenseman answered and was blindsided with the exact same news that he, too, was being bought out of the final four years of his contract.

That call with Guerin wasn’t as lengthy … or as friendly. Suter, never, ever envisioning that the Wild would actually buy out both contracts at the same time, hung up on the GM.

Ja, das ist schon, wie ja auch schon beim Ex- Coach , Business hin oder her, schon ne sehr besch...ne Art, mit , noch dazu verdienten, Menschen umzugehen. Sa kann man sich dann schon eher wenig mit identifizieren, wenn dies der Kurs des Franchise ist. :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
könnten durch Sign and Trade sogar 8 Jahre werden :crazy:


und natürlich auch geil, zu lesen, dass die Flames da dick in der Verlosung sind ... da wird aus Freude schnell Ernüchterung, dass man vielleicht durch Giordano/Seattle fast 7 Millionen Cap Space freibekommen würde. Hab langsam echt Angst, was die in dieser Offseason machen ...

Alles was mehr als vier oder fünf Jahre Vertrag bei Hyman wären dürfte das jeweilige Team dann bereuen.
Hyman ist ein guter, aber er hat jetzt schon Knieprobleme, ist 29 Jahre alt und pflegt einen Spielstil der nicht allzu gut altern dürfte.

PS: Sakic macht aktuell auch Platz für die anstehenden Verlängerungen.

Ryan Graves wird nach New Jersey geschickt und im Gegenzug bekommt Colorado den 2021 2nd Rounder der Islanders und Mikhael Maltsev.


Natürlich auch nett für Seattle, da Graves wohl die wahrscheinlichste Option von den Avs gewesen wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Marek will Seattle einen 1st und 3rd dafür, ungeschützte Spieler nicht zu wählen. Friedman wollte das so nicht bestätigen, sagte aber auch, dass der Preis in der Tat sehr hoch sei. Da ist dann auch klar, dass die Teams wenig Bock darauf haben und lieber ihre Problemchen mit einem Trade lösen wollen. Könnte mir vorstellen, dass wir heute und morgen noch einige weitere Trades sehen werden wie den Graves-Deal.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut Marek will Seattle einen 1st und 3rd dafür, ungeschützte Spieler nicht zu wählen. Friedman wollte das so nicht bestätigen, sagte aber auch, dass der Preis in der Tat sehr hoch sei. Da ist dann auch klar, dass die Teams wenig Bock darauf haben und lieber ihre Problemchen mit einem Trade lösen wollen. Könnte mir vorstellen, dass wir heute und morgen noch einige weitere Trades sehen werden wie den Graves-Deal.

Hat ja nicht nur mit Spielern die man nicht wählt zu tun, sondern auch damit was man will damit Teams ihre überbezahlten Spieler an uns abgeben können.

Aber ja, Francis scheint ne Menge zu verlangen, was ja auch in Ordnung ist.

Was mich aber immer etwas stutzig macht ist das man dann solche Trades(nichts gegen deine Anmerkung) wie den von Graves mit nennt.

Sakic konnte den kompletten Vertrag wegtraden und dafür sogar noch einen 2nd Rounder bekommen.
Daher wird er wohl kaum Interesse gehabt haben Graves für nichts zu verlieren oder gar was abzugeben, weswegen die Aussagen das Francis sehr viel verlangt dafür kaum Relevant sein dürfte.

PS: Laut Friedman werden wir Chris Driedger von den Florida Panthers wählen und dann während den drei Tagen(18.07. - 21.07.) verlängern.
Zudem sind wir wohl in Gesprächen mit den Canucks wegen Holtby, wollen aber das die noch etwas vom Gehalt/Cap Hit übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
gibt laut Friedman Teams, die bei Hyman 6x6 oder 6x7 anbieten, darunter Edmonton. Calgary und Detroit wollen laut ihm nicht so hoch gehen, aber laut The Athletic ist Calgary weiter ganz dick in der Verlosung ...

Landeskog will wohl 9 Millionen pro Jahr. Er würde nen Hometown Discount in Colorado nehmen, aber die bieten bislang nur ~6 Millionen über 8 Jahre. Andere Teams mit Interesse sind laut Strickland vor allem Florida, Tampa Bay (wie?!?!?), Vegas, Toronto, St. Louis und die Islanders.

Ich sags gefühlt jedes Jahr, am besten nimmt man den GMs die Telefone während dieser Zeit weg ...
 
Oben