NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
jup. Wäre bei Kansas City ähnlich, auch die könnte man bequem in die Central packen ... und die sind ja auch nicht weit weg von St Louis.

Milwaukee wäre vielleicht auch noch interessant, falls die sich die Bude mit den Bucks teilen könnten. Hamilton wird ja auch immer wieder genannt, aber ich kann mir das mit den Leafs nicht wirklich vorstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Für Hamilton würden die Leafs wohl mittlerweile eine Kompensation in Milliardenhöhe wollen, wenn man so die Berichte von früher und die dort spekulierten Zahlen glauben mag.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames und Nikita Zadorov einigen sich vor der Arbitration auf ein Jahr und 3,75 Millionen ... heißt, er wird nächstes Jahr UFA. Fand ich jetzt im ersten Moment ziemlich schräg, aber je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt es mir. Ist mir lieber so, als sich nen langen Deal ans Bein zu binden ... und wenn die Flames eine schlechte Saison spielen und/oder klar ist, dass Zadorov nicht langfristig reinpasst, sollte man an der Deadline eigentlich den 3rd, den man für ihn bezahlt hat, wieder reinkriegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wenn Bergevin nicht matched, stehen die Canes allerdings ziemlich blöd da. :LOL: Dafür muss Bergevin aber iwie nen weiteren Center herzaubern. Allerdings hätte er mit nem zusätzlichen 1st und 3rd Rounder noch bisschen was anzubieten.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Das sehe ich nicht so. Für KK als 3rd OA nen 1st und 3rd Rund Pick zu zahlen ist schon ok. Natürlich bekommt der zunächst viel zu viel, als er derzeit "wert" ist. Aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie den Vertrag dann vorzeitig über mehrere Jahre und weniger Bezüge verlängern.
KK dürfte mit dem benchen in den PO letzte Saison ohnehin nicht zufrieden gewesen sein. Und seine Leistung war für seine jungen Jahre durchaus ansehnlich.
Mal sehen wo die Reise hingeht, aber als ziemlich blöd dastehen würde ich das keinesfalls bezeichnen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Momentan rechtfertigt KK weder 6Mio noch nen 1st und 3rd Rounder. Wenn da keine gravierende Steigerung kommt, werden die ihm kein QO nächste Saison vorlegen. Dann ist er für eine Saison da gewesen. Mit Aho, Trocheck und Staal ist man auch auf der Center Position gut besetzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
joah, das Offer Sheet an sich ist eigentlich ziemlich übel. Da muss Kotkaniemi nächste Saison schon einen richtigen Schritt machen, damit das sportlich in irgendeiner Form für die Canes Sinn macht ... sowohl was die Kompensation als auch das Gehalt angeht. Aber Kotkaniemi ist erst 21 und war in Montreal wohl auch nicht mehr besonders happy, also wer weiß, was ein Tapetenwechsel da bewirkt. Montreal wird das nicht matchen, die haben nicht den Cap Space dazu - und Stand jetzt würde ich auch den 1st und 3rd in einem wohl ganz guten Draft nehmen. Carolina hat in den letzten Tagen ja offenbar versucht, für Kotkaniemi zu traden, aber Montreal hat da alles abgeblockt. Wäre interessant, wie die Angebote aussahen.

aber ich feiere einfach den Move an sich. Sich für das Aho-Offer Sheet überhaupt zu rächen (wobei man da ja auch das Argument bringen könnte, dass das für Carolina ja gut gelaufen ist), ist eine Sache - aber der 20 Dollar Signing Bonus ist so kindisch, das ist einfach überragend.

carl-chef-kiss.gif


die dürfen das Spiel auch gerne weiterspielen, wenns nach mir geht. Nächstes Jahr kommt dann das Montreal-Offer Sheet für Necas, Carolina rächt sich mit Suzuki und so weiter :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Ich kapiere die Offer Sheet Gestaltung in der NHL weiterhin nicht und halte es für völlig drüber, dass da ein 1st und ein 3rd reinmüssen. Dementsprechend finde ich auch, dass die Canes sich da eher selber ins Knie schießen. :skepsis:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Finde dass ein 1st und 3rd ok sind. Zumal der 1st in meinen Augen auch eher Mitte/Ende der ersten Runde sein wird.
Und sie MÜSSEN ihm kein QO machen. Sie können sich auch zu geringeren Bezügen einigen, wenn er bleiben möchte.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde dass ein 1st und 3rd ok sind. Zumal der 1st in meinen Augen auch eher Mitte/Ende der ersten Runde sein wird.
Und sie MÜSSEN ihm kein QO machen. Sie können sich auch zu geringeren Bezügen einigen, wenn er bleiben möchte.

Sehe ich ähnlich. Carolina hat letzte Saison die Division gewonnen und war in der Liga insgesamt auf Platz 3. Man hat zwar Hamilton verloren und im Tor umgebaut, aber man sollte trotzdem weiterhin oben dabei sein. Ein später 1.Runde Pick + ein bisschen was oben drauf ist nun nicht unbedingt viel für einen 21jährigen der an 3. Stelle gedraftet wurde.

Klar, Kotkaniemi hat nicht die größten Entwicklungsschritte gemacht, aber wenn man nun nen späten 1. Runde Pick an der Deadline für nen Spieler tradet der in ein paar Wochen wieder weg ist, dann kann man den Pick auch für einen 21jährigen der zumindest Potential angedeutet hat abgeben.

Ist nicht vollkommen ohne Risiko, aber es ist nicht so als ob es große negative Auswirkungen für die Zukunft hätte wenn es nicht klappt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Übrigens, der Betrag des Offer Sheets ist wirklich spektakulär. $6,100,015 sinds ja ganz genau ... die 15 ist einerseits Kotkaniemi's Rückennummer, andererseits auch das Draftjahr von Aho. Nimmt man dann die $20 dazu (wie erwähnt, die 20 ist Aho's Rückennummer), landet man also bei $35, die auf die 6,1 Millionen (die halt ziemlich das Maximum sind, wenn man nicht über 1st+3rd als compensation drüber kommen will) oben drauf kommen ... und die 35 ist ganz zufällig der Pick, mit dem Aho einst gezogen wurde :LOL:

Die Tatsache, dass sie sich über solche Sachen offenbar wirklich Gedanken gemacht haben, macht die ganze Sache noch lustiger :LOL:
 
Oben