NHL Rumours & Signings

Max Power

Administrator
Teammitglied
denke, das eliminiert auch den letzten Zweifel, dass Chicago einen Stürmer zieht und nicht Byram.

Die Blackhawks haben bald nur noch Skandinavier an der Blueline. Gustafsson, Määttä, Jokiharju, Boqvist, Forsling, Dahlström :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Aha, ist was mit Niskanen los oder was wollen die Caps mit dem Neanderthaler?
eigentlich ganz einfach zu erklären, das hat für die Caps rein finanzielle Gründe. Niskanen hat noch zwei Jahre zu 5,75 Mio. pro Jahr, Gudas hat nur noch ein Jahr zu 3,35 Mio. - und die Flyers haben auch noch eine Million behalten. Sprich: die Caps haben damit 3,5 Mio. freigeschaufelt, die sie dringend brauchen. Vrana und Burakovsky sind ja RFA und brauchen neue Verträge. Connolly wird eh nicht zu halten sein.

Sehe die Caps da als klare Sieger. Finde auch sportlich den Unterschied zwischen Niskanen und Gudas nicht mehr so groß, Gudas ist IMO lange kein Meathead mehr, sondern hat sich als sehr solider Verteidiger etabliert.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
In seinen ersten zwei Jahren hab ich den Jungen total gefeiert. Offensiv kann der schon richtig gute Aufbaupässe spielen.

Tja, ich denke da haben gesundheitliche Probleme recht schnell für nen Absturz gesorgt. Krebs und ne kaputte Hüfte sind nicht gerade günstig für ne Profikarriere. Da vergisst man manchmal echt das Määttä erst 24 ist, gefühlt wirkt das eher wie bei einem 34 jährigen ;)

Das alles erinnert aber auch ein bisschen an Jonathan Cheechoo. Gut, der war nicht ganz so hochgelobt in jungen Jahren, und auch schon ein bisschen älter als er in die NHL kam, aber der plötzliche Leistungsabfall aus gesundheitlichen Gründen in einem noch recht jungen Alter ist schon recht ähnlich.. Leider denken viel zu viele dass der nur wegen Thornton gut war, und auch nur das eine gute Jahr hatte, dabei hatte er zuvor schon 28 Tore in der dritten Reihe erzielt, und auch nach seiner Richard-Saison noch eine weitere gute Saison gespielt, auch wenn er bereits da schon gesundheitliche Probleme hatte. Auch er war eher ein durchschnittlicher Schlittschuhläufer, bevor ihn die Verletzungen praktisch sämtlicher Mobilität beraubt haben. Mit 27 war er dann schon ein Schatten seiner selbst.

Chac

Wir suchen ja immer noch einen Spieler für Sid und Jake....

Ist ja vielleicht Kahun. Zumindest wird man es mit ihm probieren. Rust oder ZAR sind auch Alternativen.

eigentlich ganz einfach zu erklären, das hat für die Caps rein finanzielle Gründe. Niskanen hat noch zwei Jahre zu 5,75 Mio. pro Jahr, Gudas hat nur noch ein Jahr zu 3,35 Mio. - und die Flyers haben auch noch eine Million behalten. Sprich: die Caps haben damit 3,5 Mio. freigeschaufelt, die sie dringend brauchen. Vrana und Burakovsky sind ja RFA und brauchen neue Verträge. Connolly wird eh nicht zu halten sein.

Sehe die Caps da als klare Sieger. Finde auch sportlich den Unterschied zwischen Niskanen und Gudas nicht mehr so groß, Gudas ist IMO lange kein Meathead mehr, sondern hat sich als sehr solider Verteidiger etabliert.

Habe auch von Caps Fans gehört, dass Niskanen extrem nachgelassen hat. Zu teuer mittlerweile für das was er noch bringt. Da fahren die billiger mit Gudas, der spielerisch limitiert ist Aber halt hinten dazwischen geht.

Tja, ich denke da haben gesundheitliche Probleme recht schnell für nen Absturz gesorgt. Krebs und ne kaputte Hüfte sind nicht gerade günstig für ne Profikarriere. Da vergisst man manchmal echt das Määttä erst 24 ist, gefühlt wirkt das eher wie bei einem 34 jährigen ;)

Das alles erinnert aber auch ein bisschen an Jonathan Cheechoo. Gut, der war nicht ganz so hochgelobt in jungen Jahren, und auch schon ein bisschen älter als er in die NHL kam, aber der plötzliche Leistungsabfall aus gesundheitlichen Gründen in einem noch recht jungen Alter ist schon recht ähnlich.. Leider denken viel zu viele dass der nur wegen Thornton gut war, und auch nur das eine gute Jahr hatte, dabei hatte er zuvor schon 28 Tore in der dritten Reihe erzielt, und auch nach seiner Richard-Saison noch eine weitere gute Saison gespielt, auch wenn er bereits da schon gesundheitliche Probleme hatte. Auch er war eher ein durchschnittlicher Schlittschuhläufer, bevor ihn die Verletzungen praktisch sämtlicher Mobilität beraubt haben. Mit 27 war er dann schon ein Schatten seiner selbst.

Die Verletzungen haben viel dazu beigetragen. Ich habe schon das Gefühl, dass die ihm ein bisschen den Schneid genommen haben. Die werden ihn auch daran gehindert haben, seine läuferischen Fähigkeiten zu verbessern. Zunächst hat sich das noch nicht so ausgewirkt aber als das Spiel schneller geworden ist, sind die Schwächen deutlich geworden.

Chac

Im geographischen Sinn ist Skandinavien die Skandinavische Halbinsel, auf der sich die Staaten Norwegen und Schweden sowie der Nordwesten Finnlands befinden. Aus geschichtlicher Sicht und in sprachlich-kultureller Hinsicht setzt sich Skandinavien im engeren Sinne aus Schweden, Norwegen und Dänemark zusammen. Im weiteren Sinne werden auch ganz Finnland und seltener Island und die Färöer zu Skandinavien gezählt.[2][3]

Die Finnen wollen nicht als Skandinavier bezeichnet werden (Aussage von einem Finnen). Das ist ungefähr so wie mit den Franken die auch nicht als Bayern bezeichnet werden wollen :LOL: (nur, dass die geografisch wirklich zu Bayern gehören).

Be Ready

Bankspieler
Die Sharks arbeiten weiterhin daran, Karlsson halten zu können :love: Aber doch bitte nicht wenn man dafür Pavelski abgeben muss :(

Max Power

Administrator
Teammitglied
neuer Head Coach bei den Ducks wird wohl Dallas Eakins.

Interessant. In der AHL war er ja ziemlich erfolgreich, aber seine Bilanz bei den Oilers war bekanntermaßen, ähem, überschaubar.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Sharks verlängern mit Karlsson um 8 Jahre und rund 11,4 Mio pro Jahr :crazy::LOL:

viel Glück damit, SJ.

Be Ready

Bankspieler
Das ist natürlich n Brett :crazy: Aber ich begrüße es sehr :love:
Ich hoffe die beiden Joes folgen sowie Timo Meier, Labanc und Donskoi

Chac

Das ist natürlich n Brett :crazy: Aber ich begrüße es sehr :love:
Ich hoffe die beiden Joes folgen sowie Timo Meier, Labanc und Donskoi

Joe Pavalski: ca. 6Mio
Joe Thornton: ca. 2Mio
Donskoi: ca. 2Mio
Meier: ca. 3Mio
Labanc: ca. 3Mio

Diese Werte sind jetzt schon sehr am unteren Limit angesetzt von dem was sie bekommen könnten. Könnten auch bei jedem 1-2 Mio mehr sein. Aber selbst wenn die zu diesen Preisen unterzeichnen, haben die Sharks nur 21 Spieler im Kader und sind 3,5Mio über den Caphit.
Dass alle 6 bleiben, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Quickslay

Nachwuchsspieler
Geht es nur mir so oder ist das für Karlsson mehr als er eigentlich wert ist. Klingt so, als ob die Sharks nur verhindern wollten, dass ihn kein anderer bekommt.

Und wenn man sich seine Verletzungsanfälligkeit anschaut, könnte das ein monumentaler Griff ins Klo werden...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Geht es nur mir so oder ist das für Karlsson mehr als er eigentlich wert ist. Klingt so, als ob die Sharks nur verhindern wollten, dass ihn kein anderer bekommt.

Und wenn man sich seine Verletzungsanfälligkeit anschaut, könnte das ein monumentaler Griff ins Klo werden...
ein Großteil der Fans der anderen Pacific-Teams hat die Nachricht mit Frohlocken aufgenommen, beantwortet das deine Frage? ;)

Karlsson ist ein sehr guter Verteidiger, aber einem Spieler mit diesen Verletzungsproblemen bis 37 fast ein Siebtel des Caps zu bezahlen ist schon ein fettes Risiko. Speziell wenn du mit Burns und Vlasic zwei Ü30-Verteidiger schon bis ins Rentenalter fürstlich entlohnst.

Oben