NHL Rumours & Signings


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
depositphotos_54401207-stock-photo-nerd-alert-written-on-multiple.jpg


:p:D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, also entweder ist die Gehaltsverteilung die gerüchteweise in Drake Bathersons neuen Vertrag vorkommt falsch, oder ich übersehe da was.

Der Vertrag geht über 6 Jahre, 4,975m pro Jahr. Soweit so gut, das könnte ein richtig starker Vertrag für die Senators werden.
Jetzt heißt es aber, dass das Gehalt wie folgt ansteigt: 2,5 ; 3,5 ; 5,4 ; 5,4 ; 6,5 ; 6,55m

Damit gibt es zwischen Jahr 2 und Jahr 3 einen Anstieg von 1,9m. Das Gehalt darf aber pro Jahr nur um 25% des Gehalt des ersten Jahres ansteigen, und das wären 0,625m. Genaugenommen würde der Vertrag gleich dreimal gegen diese Regel verstoßen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Vermutlich ist das ein Vertipper und in Jahr 3 sollte 4,5 stehen. Das ist zumindest das naheliegendste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Das Gehalt darf aber pro Jahr nur um 25% des Gehalt des ersten Jahres ansteigen
diese Regel greift nur, wenn der Vertrag front loaded ist. Bei non-front loaded contracts darf der Unterschied zwischen zwei Jahren nicht größer sein als der niedrigere Betrag der ersten beiden Vertragsjahre, das heißt es darf in diesem Fall nicht um mehr als 2,5 Mio. ansteigen. Von dem her alles in Ordnung.

There were no adjustments made to variability rules for non-front loaded contracts in the new CBA. The guidelines remain the same: any increases in year to year salary may not exceed the lower salary figure of the first two years of the contract and any decreases in year to year salary may not exceed 50% of the lower salary figure of the first two years of the contract.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
diese Regel greift nur, wenn der Vertrag front loaded ist. Bei non-front loaded contracts darf der Unterschied zwischen zwei Jahren nicht größer sein als der niedrigere Betrag der ersten beiden Vertragsjahre, das heißt es darf in diesem Fall nicht um mehr als 2,5 Mio. ansteigen. Von dem her alles in Ordnung.

Ah, das kommt davon wenn man Dinge nur zur Hälfte liest ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Also unterm Strich hat man jetzt aus Kotkaniemi Dvorak gemacht und aus einem 2nd einen 3rd... nun ja... :sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Also unterm Strich hat man jetzt aus Kotkaniemi Dvorak gemacht und aus einem 2nd einen 3rd... nun ja... :sleep:
ja, finde ich auf dem Papier auch nicht besonders prickelnd. Aber gut, man muss halt auch den Cap berücksichtigen ... und Dvorak hat noch bis 2025 Vertrag zu 4,45 Mio. pro Jahr, das ist für die Habs natürlich besser als die 6,1 für dieses Jahr bei Kotkaniemi. Und nächstes Jahr hätte man da wieder Probleme gehabt, weil Kotkaniemi's QO wieder 6,1 Mio. gewesen wäre. Bei aller Upside, die Kotkaniemi hat - ich hätte auch nicht gematcht und lieber die Picks genommen. Ob man sich dann Dvorak holen muss, steht auf nem anderen Blatt, aber ich kann den Gedankengang dahinter nachvollziehen.

War letztlich das erste erfolgreiche Offer Sheet seit Dustin Penner damals. Man hat in Capzeiten damit einfach nur Erfolg, wenn der Vertrag beschissen ist ... und dieser ist beschissen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Canes und Kotkaniemi ein Gentlemen's Agreement haben, dass man den Vertrag im Januar zu vernünftigen Bezügen verlängert. Macht ja auch für beide Seiten Sinn. So oder so, Kotkaniemi ist der große Gewinner hier ... frühzeitig aus der mittelmäßig bezahlten RFA-Schleife ausgebrochen und viel Kohle abgeräumt, dazu sind die jungen Canes jetzt nicht unbedingt eine schlechte Adresse. Ist gut gelaufen für ihn.

Arizona hat jetzt drei 1sts und fünf 2nds im nächsten Draft :eek: wo auch immer die dann spielen werden, das ist schon eine großartige Ausgangssituation, um dann was Neues auf die Beine zu stellen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113

Alles klar, Codd muss einfach gesigned werden. Und das nicht nur für den Nickname.


Super Move von Emma, dem 7jährigen zu sagen, dass er einfach Hockey spielen muss. :LOL:(y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Flames nehmen Brad Richardson, Erik Gudbranson und Michael Stone unter Vertrag. Das sind genau die fetten Veränderungen, die sich jeder Fan in diesem Sommer gewünscht hat (y) Richardson ist 36 Jahre alt und kennt Sutter ... ja mei, kann man als 13th forward oder so schon machen. Davon hat man aber eigentlich schon mehr als genug. Stone unterschreibt zum gefühlt siebzehnten Mal einen Vertrag bei den Flames, warum auch immer. Aber wirklich schlecht ist halt der Gudbranson-Deal. Wie dieser nutzlose Pylon zu 1,95 Millionen kommt, erschließt sich mir nicht. Aber hey, er ist halt groß und fährt gerne mal nen Hit. Mit dieser Steinzeitphilosophie fühle ich mich an dunkelste Zeiten unter Brian Burke erinnert. Jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison.
 
Oben