diese Regel greift nur, wenn der Vertrag front loaded ist. Bei non-front loaded contracts darf der Unterschied zwischen zwei Jahren nicht größer sein als der niedrigere Betrag der ersten beiden Vertragsjahre, das heißt es darf in diesem Fall nicht um mehr als 2,5 Mio. ansteigen. Von dem her alles in Ordnung.Das Gehalt darf aber pro Jahr nur um 25% des Gehalt des ersten Jahres ansteigen
There were no adjustments made to variability rules for non-front loaded contracts in the new CBA. The guidelines remain the same: any increases in year to year salary may not exceed the lower salary figure of the first two years of the contract and any decreases in year to year salary may not exceed 50% of the lower salary figure of the first two years of the contract.
diese Regel greift nur, wenn der Vertrag front loaded ist. Bei non-front loaded contracts darf der Unterschied zwischen zwei Jahren nicht größer sein als der niedrigere Betrag der ersten beiden Vertragsjahre, das heißt es darf in diesem Fall nicht um mehr als 2,5 Mio. ansteigen. Von dem her alles in Ordnung.
ja, finde ich auf dem Papier auch nicht besonders prickelnd. Aber gut, man muss halt auch den Cap berücksichtigen ... und Dvorak hat noch bis 2025 Vertrag zu 4,45 Mio. pro Jahr, das ist für die Habs natürlich besser als die 6,1 für dieses Jahr bei Kotkaniemi. Und nächstes Jahr hätte man da wieder Probleme gehabt, weil Kotkaniemi's QO wieder 6,1 Mio. gewesen wäre. Bei aller Upside, die Kotkaniemi hat - ich hätte auch nicht gematcht und lieber die Picks genommen. Ob man sich dann Dvorak holen muss, steht auf nem anderen Blatt, aber ich kann den Gedankengang dahinter nachvollziehen.Also unterm Strich hat man jetzt aus Kotkaniemi Dvorak gemacht und aus einem 2nd einen 3rd... nun ja...