NHL Rumours & Signings


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Bah! Darüber scherzt man nicht

donald-duck.gif


:p:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist doch der gleiche Weg, die haben auch keine Fanbase :D :p

Hmmm.......Dauerkarten in Rekordzeit verkauft, Merchandis Verkaufszahlen von denen viele andere(vor allem Vegas) nur träumen können....drei WHL Franchises im eigenen Staat, eins im angrenzenden und die erste nicht kanadische Stadt die jemals die Stanley Cup holen konnte.......

Man kann ja gerne über den Expansion Draft reden oder ob man Francis Friese mag oder nicht, aber über die Fanbase sicher nicht.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Erster nicht kanadischer Stanley Cup Sieger ist aber ungefähr so aussagekräftig wie der erste nicht kanadische Olympia Sieger ;)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Hmmm.......Dauerkarten in Rekordzeit verkauft, Merchandis Verkaufszahlen von denen viele andere(vor allem Vegas) nur träumen können....drei WHL Franchises im eigenen Staat, eins im angrenzenden und die erste nicht kanadische Stadt die jemals die Stanley Cup holen konnte.......

Man kann ja gerne über den Expansion Draft reden oder ob man Francis Friese mag oder nicht, aber über die Fanbase sicher nicht.....

Ich hatte mich lediglich auf den "Experten" bezogen, der mit seinem Sohn vor Ort gewesen sei und hier zitiert wurde.
Und natürlich lag in meiner Anspielung der Hauptaugenmerk auf der lächerlichen Base der Blechbüchsen :smoke:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Erster nicht kanadischer Stanley Cup Sieger ist aber ungefähr so aussagekräftig wie der erste nicht kanadische Olympia Sieger ;)

Es zeigt auf das schon längerfristig eine Eishockey Community in Seattle vorherrscht(zeight sich vor allem durch all die WHL Teams und so Legenden wie Guyle Fielder) und irgendwas von wegen, es gibt keine Fanbase, halt absoluter Quatsch ist.

Das ist ja auch nicht der erste Versuch der NHL ein Team in Seattle zu haben, nur vorher scheiterte es einmal(in den 70ern) an den Investoren und in den 90ern dann an der Familie Ackerley(damals Besitzer der Sonics) die bei ihrer Arena Renovation extra so gearbeitet hatten das es für die NHL nicht passt da man kein weiteres Team in der gleichen Halle wollte.

Ich hatte mich lediglich auf den "Experten" bezogen, der mit seinem Sohn vor Ort gewesen sei und hier zitiert wurde.
Und natürlich lag in meiner Anspielung der Hauptaugenmerk auf der lächerlichen Base der Blechbüchsen :smoke:

Alles klar.

Aber auch dort wird eine Menge getan und die Fanbase ist sehr gesund.
Man muss natürlich abwarten wie sie auf schwächere Jahre reagieren, was sie bislang nicht kennen.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Die schwimmen noch, wie du auch sagst, auf der Erfolgswelle. Zudem ziehen sie großen Nutzen aus Lage und Tourismus. Ohne diese Gegebenheiten wär da nicht viel los in der Halle.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.138
Punkte
113
Ort
Austria
Beim GM-Treffen nächste Woche wird übrigens über die Einführung einer Salary Cap-Regelung für die Playoffs diskutiert. Gibt hier mehrere Ansätze und man wird sehen, wie man das im Detail dann lösen wird ... Hauptsache, den LTIR-Spielereien wird ein Riegel vorgeschoben.

Außerdem sollen nach dem Dadonov-Fiasko in Zukunft alle NTC/NMCs auch der Liga und der NHLPA vorliegen und nicht mehr rein über das jeweilige Team abgewickelt werden. Es überrascht mich schon, dass das bisher nicht der Fall war.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Cap in den Playoffs wäre gar nicht so einfach zu implementieren, da die Gehaltszahlungen mit dem Ende der Regular Season aufhören. Man kann also nicht einfach weiterzählen. Der einfachste Weg wäre es wohl, wenn Spieler die nicht vor Saisonende von LTIR genommen wurden, in den Playoffs nicht spielberechtigt sind.


Was Seattle angeht: ich würde nicht sagen, dass Francis den richtigen Weg gewählt hat. Das wirkt alles nur wirr, ohne wirkliche Linie. Das die anderen Teams aus der Vegas-Expansion gelernt haben ist offensichtlich. Die Auswahl der Spieler selbst deutet aber nicht unbedingt darauf hin, dass Seattle das bedacht hat. Erst die vielen Verteidiger, vermutlich im Glauben das andere Teams Interesse zeigen würden, ohne das etwas daraus geworden ist. Dann wurden mehrere junge Spieler mit Potential nicht gezogen, gleichzeitig aber auch nicht zumindest der eine oder andere mögliche Star geholt. Am Ende stand ein Kader der nicht gut genug ist um jetzt konkurrenzfähig zu sein, gleichzeitig aber auch wenig Potential für die Zukunft aufweist. Und das was man zur Trade-Deadline abgeben konnte liefert auch eher durchschnittliche Picks und Talente.

Das wirkt alles irgendwie halbgar. Man hat nicht das ausgewählt was einen vielleicht sofort konkurrenzfähig hätte machen können. Gleichzeitig hat man es aber auch nicht darauf angelegt langfristig für die Zukunft zu planen. Stattdessen war man irgendwie in der Mitte von beiden und hat damit weder frühen Erfolg, noch die maximale Ausrichtung auf die Zukunft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.138
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube nicht, dass das mit den Playoffs schwer zu lösen ist, wenn man es wirklich möchte. Am einfachsten wäre aus meiner Sicht immer noch, eine "die 20 Spieler, die am Spieltag aktiv sind, dürfen einen Cap von x nicht überschreiten". Diese Grenze kann dann ja auch höher sein als der eigentliche Cap, damit die Deadline nicht an Reiz verliert.

Was die Spielerauswahl von Seattle angeht, gebe ich dir absolut Recht. Mir gings mehr um die grundsätzliche Ausrichtung, jetzt an der Deadline Spieler für Picks zu verscherbeln und Assets für die Zukunft zu stapeln. Das macht halt Sinn. Francis und Co. haben rund um den Expansion Draft sicher viele Fehler gemacht, aber der Lerneffekt der anderen Teams aus der Vegas-Expansion ist sicher auch nicht zu verachten. Das Pro Scouting muss man angesichts mancher Picks sicher hinterfragen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.138
Punkte
113
Ort
Austria
Hobey Baker-Gewinner Dryden McKay hat sich für die Maple Leafs entschieden. McKay hat in seinen vier Jahren für Minnesota State absolut absurde Zahlen hingelegt: 113-20-4, 1.46 GAA, .932% svs, 26 SO :eek: :crazy: da darf man durchaus gespannt sein, wie das bei den Profis dann aussieht.

Zuletzt sorgte McKay aber anderwertig für Schlagzeilen, weil bei ihm das Mittel Ostarin festgestellt wurde, das zum Muskelaufbau verwendet wird und auf der Anti-Doping-Liste steht. Das Mittel befand sich wohl in einem Präparat, das er eingenommen hat, weil es vor Corona schützen sollte. Tjo. Die amerikanische Anti-Doping-Kommission hat ihm daraufhin eine Sperre von 6 Monaten aufgebrummt, aber das geht sich zeitlich jetzt so aus, dass McKay ab 25. August mit dem Team trainieren und ab 11. Oktober spielen darf.

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
(NCAA athletes are subject to year-round testing, but McKay says he’s never been selected, before or since that day.)

:LOL::LOL:

Der überragende Goalie wurde noch nie getestet. Das passt ziemlich genau zu meiner Vorstellung, was da im Collegebereich abgeht. :rolleyes:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wie kommt es, dass er sich aussuchen kann, wo er hin will? Wurde er gedraftet, ohne dann in der entsprechenden Zeit einen Vertrag bekommen zu haben? Obwohl er so gut ist?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.138
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kommt es, dass er sich aussuchen kann, wo er hin will? Wurde er gedraftet, ohne dann in der entsprechenden Zeit einen Vertrag bekommen zu haben? Obwohl er so gut ist?
er wurde nie gedraftet, dementsprechend hat kein Team seine Rechte und er kann sich als UFA eins aussuchen. Gibt jedes Jahr gute College UFAs, die ins Pro-Geschäft wechseln und um die die verschiedenen Teams dann rittern. Als Top-Spieler dieses Jahrgangs galt Ben Meyers, der bei den Avalanche unterschrieben hat und dort unlängst auch sein erstes NHL-Tor erzielt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.138
Punkte
113
Ort
Austria

:crazy: zweimal ins Conference Final gekommen und dort halt am späteren SC-Sieger gescheitert. In den letzten drei Jahren gibts genau zwei Teams, die mehr Playoff-Runden gespielt haben (Tampa und Boston), jahrelang überperformt ... jetzt eben in einer Seuchensaison mit 13 Auswärtsspielen zum Start (wegen der neuen Hütte) und zahlreichen Verletzungen mal die Playoffs verpasst, und zack, weg. Ich verstehs nicht.
 
Oben