Puuh, als Flames-Fan bin ich echt froh, dass die Saison vorbei ist. Zum Schluss noch mal gedemütigt von den Canucks. Hoffentlich kommen die in den Playoffs nicht weit, sonst wird die Saison noch endgültig zum Supergau.
Thomas Vanek hat meine Kritik wohl gelesen - in seinem Comeback-Spiel erzielte er heute vier Tore
weiter so :thumb:
Steven Stamkos heute mit seinen Toren 49 und 50
damit jetzt ex aequo mit Ovechkin, eins mehr als Crosby. Heute abend fällt die Entscheidung - Ovechkin zuhause gegen Boston, Stamkos zu Gast bei Florida und Crosby zu Gast bei den Islanders. Würde mich für Stammer sehr freuen, aber irgendwie hab ich so im Urin, dass Ovechkin das mit einem Empty Netter gewinnt
----------------------------------
Ich nenn noch ein paar Tops und Flops mit Begründung:
TOP:
- Steven Stamkos: Leistungen vom Vorjahr verdoppelt, Toschützenkandidat in Tampa (!)
- Martin St Louis: Stammer's "Komplize" auf dem rechten Flügel.
- Tyler Myers: absolut top, alles andere als die Calder Trophy wäre überraschend.
- Drew Doughty: sensationell für sein Alter, ein kommender Norris Trophy-Kandidat.
- Rene Bourque: blieb gesund und etablierte sich als zweitbester Flames-Stürmer.
- Mark Giordano: seine starken Leistungen machten Phaneuf letztlich verzichtbar.
- Brad Richards: gesund wieder in absoluter Topform, Career Season in Dallas.
- Tomas Vokoun: Topleistungen in Florida trotz schwacher Vorderleute.
- Jimmy Howard: die Überraschung in Detroit, hat Osgood verdrängt.
- Matthew Lombardi: Top-Center in Phoenix, punktemäßig auf einem Niveau mit Doan.
- die Sedins: Topleistungen, haben ihre Riesenverträge mehr als gerechtfertigt.
- Anze Kopitar: beste Saison seiner Karriere, führte die jungen Kings in die Playoffs.
- Duncan Keith: für mich der Favorit auf die Norris Trophy.
- Matt Moulson: neben Jugendfreund Tavares wurde aus einem AHLer ein 30-Tore-Mann.
- Erik Johnson: ich sehs ganz anders als Gitche, Johnson spielte eine sehr starke Saison.
- Tim Connolly: nach all den Gehirnerschütterungen endlich topfit, mit Roy bester Center in Buffalo.
- Chris Stewart: für mich DIE Überraschung bei den Avalanche.
FLOP:
- Dennis Wideman: auf die starke letzte Saison folgte letztlich die Ernüchterung.
- Vincent Lecavalier: von Stamkos und St Louis in den Schatten gedrängt.
- Brad Boyes: 14 Tore sind ein Career Low.
- Chris Osgood: Starter-Job sang- und klanglos verloren.
- Dion Phaneuf: defensiv instabil, offensiv schwach - vor und nach dem Trade.
- Jonas Gustavsson: unglaubliche Vorschusslorbeeren, aber schwächer als Giguere.
- Steve Mason: von der Calder Trophy-Verleihung direkt ins Torhüter-Mittelmaß.
- Cam Barker: schwache Leistungen, von Keith und Co. in den Schatten gestellt.