NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
naja, wenn er Jokinen nicht getradet hätte, würden die Flames-Fans heute wahrscheinlich genauso jammern - Joker würde als UFA ziehen und man würde Sutter vorwerfen, nicht mit einem Trade versucht zu haben, die Saison zu retten. Hinterher ist man immer klüger, aber auf dem Papier ist das natürlich ein Horror-Trade. Was wirklich weh tut, ist die Tatsache, dass man sich den Cap verbaut hat und für Kotalik und Staios fast 6 Millionen zahlt, aber für Cammalleri letzten Sommer kein Geld hatte :rolleyes:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
hach komm, Kotalik vs Cam, kaum n unterschied :p

ich les ja auch hin und wieder das flames forum, und wunder mich warum Sutter sich da net ne Scheibe abschneidet und mal den D-corps verscherbelt gegen vernünftige Stürmer....
Ich mein die Flames haben den absoluten overkill in der Verteidigung, das erinnert ja fast an die 2007er ducks :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Bouwmeester und Giordano sind untouchable. White ist RFA, den würde man gerne resignen, wird aber nicht billig. Sarich und Staios sind alt und/oder teuer. Pardy ist ein 6./7. Verteidiger. Bleibt Regehr als einziger mit Value, und den wird man wohl auch abgeben. Ich hoffe weiter auf das CGY-BOS-OTT-Szenario - OTT gibt Spezza an CGY ab und holt sich stattdessen Savard aus BOS.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Das wäre ja dermaßen dämlich aus Sicht der Sens. Auch wenn Spezza weg will, da muß eindeutig mehr kommen, als ein älterer Savard.

Das ist dein Ernst? :ricardo:
Du hättest lieber einen Spezza als einen Savard im Team? Naja dann mein Beileid, und das hat nun mal absolut nichts mit der Fanbrille zu tun. Savard hat nen Caphit von 4 Millionen, bei Spezza wird man mehr draufzahlen müssen, mal ganz abgesehen von dem Fakt, dass beide auf ihre Art und Weise hervorragende Spieler sind. Savard ist einer der besten Spielmacher der Welt, Spezza kann hingegen auch selber besser abschließen.
Aber naja ist nur mein Senf....:rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Man muss es von mehreren Seiten betrachten, ich denke, beide haben ihre Vorzüge. Beim Alter ist es klar: Spezza ist gerade 27 geworden, Savard wird bald 33. Vorteil Spezza. Vom vertraglichen Standpunkt her sehe ich ein Unentschieden: Spezza hat noch Vertrag bis 2015 und einen Cap Hit von 7,0 Millionen. Beim Auslaufen des Vertrags ist Spezza so alt wie Savard jetzt. Savard hat noch Vertrag bis 2018 (!), er ist dann 41. Der Cap Hit beträgt 4,0 Millionen. Sprich: Savard ist jetzt die billigere Lösung, aber wer weiß, wie gut er mit 40 noch ist (wenn er da noch spielt) - da sind dann 4 Millionen Cap Hit schon ziemlich viel. Spezza ist die teuere Variante, aber ist mit 27 im besten Alter.

Zudem bleibt die Frage, ob Boston nicht gut daran täte, Savard abzugeben und dafür an anderen Stellen nachzubessern, denn auf der Centerposition ist man auch ohne Savard sehr gut (und sehr jung!) aufgestellt: Krejci und Bergeron haben sich schon bewährt, Neuzugang Horton kann auch Center spielen und natürlich hat man mit Seguin einen sehr talentierten Center gedraftet.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Von außen betrachtet liegst du richtig Max, aber fast alle Boston-Fans wollen nicht, dass man einen seiner Big-3 Center abgibt. Zum einen weil alle 3 unterschiedliche Spieler-Typen sind.
Bergeron ein guter 2-Way Center, der das Spiel gerne mal ganz schnell macht.
Krejci ein guter Penalty-Killer (wie Bergeron übrigens auch), der Tempo aus dem Spiel nimmt um einen guten Pass zu stellen und stellt sich im Powerplay gerne in den Slot um Schüsse abzufälschen.
Savard ist Playmaker pur, der egal in welcher Situation unglaubliche Pässe spielt, im 5on5 wie im PP.

Alle drei sind auch Publikumslieblinge in Boston, und vor allem weil Savard diesen Rentenvertrag unterschrieben hat, und auch auf ein wenig Geld verzichtet hat, macht ihn beliebter.
Wer nächstes Jahr auf dem Wing spielen wird ist noch nicht ganz so klar, Horton auf jeden Fall schon, weil das seine natürliche Position ist, und Chiarelli schon am Draftday gesagt hat, dass Seguin auch auf dem Wing spielen kann. Ich hoffe mal zu Beginn der nächsten Saison auf folgendes Roster: (Sturm ist noch verletzt und Paille wurde kein QO gemacht)

Lucic - Savard - Horton
Wheeler - Krejci -Ryder
Recchi - Bergeron - Seguin
Campbell - Marchand - Thornton

Chara - Seidenberg
Boychuk - Ference
Hunwick - Stuart
Alexandrov

Rask
Thomas

Falls man Paille doch noch als UFA signt, kann man den als LW in der 4. Reihe einsetzen, Campbell den Center spielen lassen und Thornton oder Marchand als 13. Foward nehmen.
Jetzt muss man nur noch Stuart resignen am besten für 1,5-1,8 Mio. resignen und alles ist in Butter.
Ich würde Thomas UND Savard am liebsten behalten, aber das ist leider leider sehr unwahrscheinlich....:(
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Man muss es von mehreren Seiten betrachten, ich denke, beide haben ihre Vorzüge. Beim Alter ist es klar: Spezza ist gerade 27 geworden, Savard wird bald 33. Vorteil Spezza. Vom vertraglichen Standpunkt her sehe ich ein Unentschieden: Spezza hat noch Vertrag bis 2015 und einen Cap Hit von 7,0 Millionen. Beim Auslaufen des Vertrags ist Spezza so alt wie Savard jetzt. Savard hat noch Vertrag bis 2018 (!), er ist dann 41. Der Cap Hit beträgt 4,0 Millionen. Sprich: Savard ist jetzt die billigere Lösung, aber wer weiß, wie gut er mit 40 noch ist (wenn er da noch spielt) - da sind dann 4 Millionen Cap Hit schon ziemlich viel. Spezza ist die teuere Variante, aber ist mit 27 im besten Alter.

Zudem bleibt die Frage, ob Boston nicht gut daran täte, Savard abzugeben und dafür an anderen Stellen nachzubessern, denn auf der Centerposition ist man auch ohne Savard sehr gut (und sehr jung!) aufgestellt: Krejci und Bergeron haben sich schon bewährt, Neuzugang Horton kann auch Center spielen und natürlich hat man mit Seguin einen sehr talentierten Center gedraftet.

Wenn Savard mit 37 retired fallen die letzten Vertragsjahre von ihm ja weg. Da gab es ja auch bei Lunongo und Lecavalier Burke hat ja ein riesen Thema da aufgemacht im letzten Sommer (nicht ganz zu unrecht).

Von außen betrachtet liegst du richtig Max, aber fast alle Boston-Fans wollen nicht, dass man einen seiner Big-3 Center abgibt. Zum einen weil alle 3 unterschiedliche Spieler-Typen sind.
Bergeron ein guter 2-Way Center, der das Spiel gerne mal ganz schnell macht.
Krejci ein guter Penalty-Killer (wie Bergeron übrigens auch), der Tempo aus dem Spiel nimmt um einen guten Pass zu stellen und stellt sich im Powerplay gerne in den Slot um Schüsse abzufälschen.
Savard ist Playmaker pur, der egal in welcher Situation unglaubliche Pässe spielt, im 5on5 wie im PP.

Alle drei sind auch Publikumslieblinge in Boston, und vor allem weil Savard diesen Rentenvertrag unterschrieben hat, und auch auf ein wenig Geld verzichtet hat, macht ihn beliebter.
Wer nächstes Jahr auf dem Wing spielen wird ist noch nicht ganz so klar, Horton auf jeden Fall schon, weil das seine natürliche Position ist, und Chiarelli schon am Draftday gesagt hat, dass Seguin auch auf dem Wing spielen kann. Ich hoffe mal zu Beginn der nächsten Saison auf folgendes Roster: (Sturm ist noch verletzt und Paille wurde kein QO gemacht)

Lucic - Savard - Horton
Wheeler - Krejci -Ryder
Recchi - Bergeron - Seguin
Campbell - Marchand - Thornton

Chara - Seidenberg
Boychuk - Ference
Hunwick - Stuart
Alexandrov

Rask
Thomas

Falls man Paille doch noch als UFA signt, kann man den als LW in der 4. Reihe einsetzen, Campbell den Center spielen lassen und Thornton oder Marchand als 13. Foward nehmen.
Jetzt muss man nur noch Stuart resignen am besten für 1,5-1,8 Mio. resignen und alles ist in Butter.
Ich würde Thomas UND Savard am liebsten behalten, aber das ist leider leider sehr unwahrscheinlich....:(

Ich mag Savard auch und Thomas mag ich noch viel mehr. Aber es ist ja nicht die Aufgabe des GM möglichst alle crowd pleasers zu halten.

Insgesamt macht es schon sinn Savard zu traden und sich dafür woanders zu verstärken am liebsten wäre mir ein offensiv Verteidiger auch wenn es da nicht so toll aussieht Ottawa und Calgary haben so was schon mal garnicht zum abgeben alternative wäre man tradet Savard für picks oder prospects und versucht einen UFA (Kim Johnson) zu holen.

Thomas würde ich mir gerne behalten weil ich bei Goalies die ein so rausstehendes Jahr hatten immer vorsichtign bin f*cking sophomore slump :D
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
das Problem wird nur sein dass dieses Jahr sehr viele Teams Verteidiger suchen und über UFA sich besorgen wollen.
Glaube Boston tut gut daran eher über Trades sich zu verstärken was die Verteidigung angeht, vor allem wenn man auf nen Top-center wie Savard verzichten kann dürfte doch da einiges zu holen sein.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
das Problem wird nur sein dass dieses Jahr sehr viele Teams Verteidiger suchen und über UFA sich besorgen wollen.
Glaube Boston tut gut daran eher über Trades sich zu verstärken was die Verteidigung angeht, vor allem wenn man auf nen Top-center wie Savard verzichten kann dürfte doch da einiges zu holen sein.

Ja aber das ist eben das Problem es gibt nicht wirklich Teams die einen Center brauchen und einen Verteidiger abzugeben haben. Edmonton vielleicht nocht mit Whitney. Oder man gibt Savard zu einem anderen Team und holt Campbell von den Hawks weil den sonst niemand haben will frage ist was die dafür haben wollen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
nen 5th round pick :D die geben zu campell nen handkuss dazu wenn irgendwer dessen schwachsinnigen vertrag übernimmt :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
nen 5th round pick :D die geben zu campell nen handkuss dazu wenn irgendwer dessen schwachsinnigen vertrag übernimmt :D

für nen 5th rounder? sofort her mit Campbell so schwach sinnig ist der Vertrag lange nicht (vergleichen mit Nash, Luongo, Staal, Leacavalier, Redden) man hätte für 5 Jahre nen guten Verteidiger zu nem Preiss den man heute einfach zahlen muss für einen guten blueliner. Man müsste zwar wohl Savard und Thomas für abgeben was ich menschlich extrem schade finden würde aber wenn man einen dman wie Campbell quasi umsonst bekommt würde ich das sofort machen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Savard ist deutlich besser als Campbell, so ein Tausch würde keinen Sinn machen. Und Thomas müßte auch erstmal jemand haben wollen, ansonsten muss man selbst was raufpacken, was die Sache noch schlechter machen würde.

Es kann ja auch nicht von umsonst die Rede sein, wenn man erstmal wichtige Spieler abgeben muss.

Campbell ist schlichtweg keine 7 Millionen wert, nicht mal annähernd. Erst recht nicht über so eine Laufzeit. Mit dem Vertrag bringt er Boston rein gar nichts, ausser blockiertem Capspace. Wenn den Bruins ein weiterer Verteidiger wichtig gewesen wäre, dann hätten sie einfach Wideman behalten. So eine Menge Geld ist deutlich besser in Flügelstürmer angelegt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Heute wurden wieder einige Spieler gewaived: Edmonton mistet richtig aus und waivt Ethan Moreau, Pat O'Sullivan und Robert Nilsson. Bei Anaheim trifft es Nathan Oystrick, bei den Lightning Todd Fedoruk und bei den Rangers Donald Brashear, Aaron Voros und Patrick Rissmiller.

Die gestrigen Waivers wurden allesamt nicht genommen, also können Nokelainen, Cheechoo, Kotalik, Koistinen und Vandermeer jetzt aus ihren Verträgen rausgekauft werden. Bob McKenzie von TSN trifft bezüglich Kotalik wohl den Nagel auf den Kopf:

I do not believe the Calgary Flames intend to buy out forward Ales Kotalik. It's more like, "we can now bury you in the minors, maybe you want to play in Europe instead?" Also, the Flames can't afford to use valuable cap space on a buyout. The aim is to find a spot for Kotalik, where he doesnt count against cap and someone else pays. It's funny how the KHL could be the NHL team's best friend, now that there are contracted players they are trying to move to offset costs and open up cap room!

Was ich auch nicht wusste:

By the way, agents are now permitted to seek offer sheets on restricted free agents - as long as neither the player or the club have requested salary arbitration. So the best targets for offer sheets are RFAs with no arbitration rights - James Neal (DAL), Bobby Ryan (ANA) and Marc Staal (NYR) amongst others.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Savard ist deutlich besser als Campbell, so ein Tausch würde keinen Sinn machen. Und Thomas müßte auch erstmal jemand haben wollen, ansonsten muss man selbst was raufpacken, was die Sache noch schlechter machen würde.

Es kann ja auch nicht von umsonst die Rede sein, wenn man erstmal wichtige Spieler abgeben muss.

Campbell ist schlichtweg keine 7 Millionen wert, nicht mal annähernd. Erst recht nicht über so eine Laufzeit. Mit dem Vertrag bringt er Boston rein gar nichts, ausser blockiertem Capspace. Wenn den Bruins ein weiterer Verteidiger wichtig gewesen wäre, dann hätten sie einfach Wideman behalten. So eine Menge Geld ist deutlich besser in Flügelstürmer angelegt.

Ist jetzt auch meine Meinung nicht die von Chiarelli ;)

Naja damals haben alle auch gesagt Chara sei keine 7M wert und bei Savard war es das gleiche 06/07 wurde er von THN nicht mal unter den 50 besten Spielern der Liga ranked obwohl er in der Saison mit 96 pts der 8 beste scorer der Liga war.

Mit Thomas gebe ich dir recht habe ja auch nicht gesagt das es einfach wäre ihn zu traden.

Ich persönlich hätte eben gerne einen Offensiv Verteidiger noch weder Chara noch Seidenberg sind klassiche blueliner Seidenberg ist dazu unkonstant und injury prone.

Das mit Wideman würde ich auch nicht unbedingt so sehen denn was hätte man den Hawks sonst für Horton geben können.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
also um das aufzuklären, für Campbell gibt es keinen Preis, weil soweit ich weis und aus den Quellen in Chicago gelesen und von fans gehört hab einfach niemand so blöd ist für ihn zu traden.
Wie man für ne Pfeiffe wie den 7Mio und das 5 Jahre lang ausgeben will versteh ich net. Der wird im Leben nicht bewegt werden, dass jemand den Vertrag nimmt müssen die Hawks ordentlich was drauflegen, selbiges bei Huet.
Soweit ich weis können doch auch beide nicht Gewaivet werden, weil es doch etwas wie ne "no-waive"-klausel gibt oder lieg ich da falsch? zumindest meine ich mich dumpf daran erinnert zu haben bei den beiden.

Kotalik hat aber bis jetzt auch noch keine Interessenten aus der KHL, oder weist du da mehr Max? Bei denen sieht es ja finaneziell auch net durchgehend so gut aus.

Zu den RFAs. Versteh ich das richtig das die sich selber Teams suchen dürfen? Weil das wär mir absolut neu, bzw hat auch Bob Murray bei uns davon net geredet sondern immer nur dass es von seiten der Teams Angebote geben muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Soweit ich weis können doch auch beide nicht Gewaivet werden, weil es doch etwas wie ne "no-waive"-klausel gibt oder lieg ich da falsch? zumindest meine ich mich dumpf daran erinnert zu haben bei den beiden.
man unterscheidet vage zwischen no-trade-Klauseln (NTC) und no-movement-Klauseln (NMC). Bei einer NMC darf man zusätzlich auch nicht gewaived und nicht in die Minors geschickt werden. Laut NHLSCAP.com hat Campbell eine NTC, also waiven wäre möglich. Weiß aber nicht, wie aktuell und wie vertrauenswürdig die Seite ist - Giguere steht da noch bei Anaheim und so viel ich weiß, hat auch Langkow bei CGY eine NTC.

Kotalik hat aber bis jetzt auch noch keine Interessenten aus der KHL, oder weist du da mehr Max? Bei denen sieht es ja finaneziell auch net durchgehend so gut aus.
ich weiß auch nix von konkreten Anfragen. Vielleicht erhofft sich Sutter nun, dass es durch den Waive Interessenten aus der KHL gibt.

Zu den RFAs. Versteh ich das richtig das die sich selber Teams suchen dürfen? Weil das wär mir absolut neu, bzw hat auch Bob Murray bei uns davon net geredet sondern immer nur dass es von seiten der Teams Angebote geben muss.
laut McKenzie (siehe mein Zitat oben) dürfen die Agenten mit anderen Teams reden, aber nur, wenn weder das alte Team noch der Spieler eine Salary Arbitration angefordert haben. Sonst nicht!

Calgary hat 7 qualifying offers an die RFAs gegeben, darunter zum Glück auch Ian White. Brett Sutter natürlich auch, Familie muss schon sein ...

Geil finde ich ja auch die Titelseite der NHL-Seite von TSN ... ein großes Bild von Kovalchuk und darüber "SHOW ME THE MONEY" :D :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Traumtrade von den Habs: sie geben den charakterlich fragwürdigen Sergej Kostitsyn nach Nashville ab und bekommen Dustin Boyd und Dan Ellis! Fantastischer Tausch, Glückwunsch nach Montreal.
 
Oben