Zu den Devils. Ich finde, sie schneiden sich damit nur ins eigene Fleisch.
Wenn, wie Max sagt, das Cap schon ohne Kova 55 Mio. ist, also nahe der Grenze und dann noch 8,6 dazu kommen sollen, muß man zwangsläufig einen Kandidaten abgeben, mit dem der Titel möglich wäre.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß man auf Parise verzichtet. Da wird entweder Kova nach der nächsten Saison gehen (müssen) oder das halbe Team auseinander fallen. Parise + Kova dürften dann schon gut und gerne 15 Mio. verschlingen.
Gut vielleicht fällt der Vertrag von Brodeur weg, aber gerade er war doch auch ein Garant für einen Finaleinzug.
laut nhlnumbers.com wären sie mit Kovas neuem Vertrag um gut 4 Millionen drüber - auch TSN bestätigt das. NJ hat sich ja am 1. Juli mit Volchenkov (4,25 Mio.) und Tallinder (3,37 Mio.) verstärkt und zudem noch Arnott (4,50 Mio.) zurückgeholt, da ist für Kovas 8,6 Millionen nicht mehr Platz. Man braucht mindestens noch einen Stürmer und einen Verteidiger, also muss man wohl gut 5 bis 6 Millionen an Cap freischaufeln, um flexibel zu bleiben. Ein paar Kandidaten:
- Rolston: 37 Jahre; Cap Hit 5,062 Mio.; noch 2 Jahre Vertrag
- Elias: 34 Jahre; Cap Hit 6,000 Mio.; noch 3 Jahre Vertrag
- Zubrus: 32 Jahre; Cap Hit 3,400 Mio.; noch 3 Jahre Vertrag
- White: 32 Jahre; Cap Hit 3,000 Mio.; noch 2 Jahre Vertrag
- Salvador: 34 Jahre; Cap Hit 2,900 Mio.; noch 2 Jahre Vertrag
Wahrscheinlich wird man den Deal für das andere Team mit Picks und/oder Talenten (Zharkov, Corrente, Eckford, Palmieri, Vasyunov ...) aufpeppen müssen, um einen Vertrag wie jenen von Rolston zu schlucken.
Hier noch die Logos der neuen AHL-Affiliates:
Charlotte Checkers (Carolina):
Albany Devils (New Jersey):
Syracuse Crunch (Anaheim):
Oklahoma City Barons (Edmonton):
Springfield Falcons (Columbus):
Springfield und Syracuse haben ja nur den NHL-Partner und somit lediglich die Teamfarben geändert, die anderen Teams sind neu/umgezogen/umbenannt.