NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der nächste Sieg der Kraken.

Damit ist man jetzt 5-1-1 in den letzten sieben Spielen und hat dabei Siege gegen Washington, Carolina, Florida, Buffalo und Edmonton geholt.

Aktuell sogar ohne die beiden Topscorer Eberle und Schwartz, während Janrkrok, Giordano und Driedger auch fehlen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist doch manchmal echt erstaunlich wie Leute die wohl schon seit Jahren Eishockeyfans sind, stur an ihrer Meinung festhalten, auch wenn ihnen hundert Mal das Regelwerk vorgelegt und ihnen die Passagen Punkt für Punkt erklärt werden...

Jetzt erst wieder bei Stützles erstem Treffer gegen Colorado. Ottawa fährt einen Konter, Stützle zieht zum Tor und wird dabei von Jack Johnson von der Seite / schräg hinten mit derm Körper angegangen. Dadurch fliegt Stützle in den Torhüter, das Tor wird aus der Verankerung gerissen, während der Puck über die Linie rutscht. Nach Videobeweis wird auf Tor entschieden.

Hier trifft Regel 63.7 zu. Diese besagt, dass auf Tor entschieden werden kann, wenn das Verschieben des Tores - absichtlich oder unabsichtlich - durch einen verteidigenden Spieler verursacht wurde, der Angreifer eine direkte Torchance vor dem verschieben des Tores hatte, und der Puck dort wo eigentlich das Tor hätte sein müssen über die Linie ging.

Der erste Punkt ist klar erfüllt, denn egal wie man es betrachtet, Colorado hat dafür gesorgt, dass das Tor verschoben wurde. Direkt durch den Torwart, und indirekt durch den von Johnson verusachten Körperkontakt, der Stützle in den Torwart schleuderte. Der zweite Punkt ist auch eindeutig, Stützle war in Tornähe und im Puckbesitz. Ohne Johnsons Kontakt wäre das ein 1-gegen-1 mit dem Torwart gewesen. Bleibt noch der dritte Punkt, ging der Puck dort über die Linie wo das Tor normalerweise gewesen wäre. Auch das lässt sich eindeutig mit Ja beantworten.

Da kommen dann Kommentare wie furchtbar doch die Liga sei, und man bloß solche Entscheidungen treffen könne, obwohl die Entscheidung komplett richtig war und schon seit Jahren so angewendet wird. Wenn alle Vorgaben einer Regel erfüllt werden, dann tritt sie ein. Da hilft auch kein Verweis darauf, dass gar kein Foul vorlag, wenn die Regel überhaupts nicht von einem Foul redet.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Mir gehen für Raymond und Seider allmählich die Superlative aus. Kann aber gar nicht zum Ausdruck bringen, was für einen Spaß ich an der bisherigen Saison habe. :D :jubel::jubel:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Mir gehen für Raymond und Seider allmählich die Superlative aus. Kann aber gar nicht zum Ausdruck bringen, was für einen Spaß ich an der bisherigen Saison habe. :D :jubel::jubel:
Das geht mir auch so, macht richtig Laune die Saison :jubel:
Dass Seider irgendwann einschlägt hatte ich schon erwartet, aber direkt in der ersten Saison.. Kappe ab!:smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Berggren derweil mit 15 Punkten in 19 AHL Partien, den sehen wir vermutlich diese Saison auch noch in Detroit. :smoke::smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
bei uns bin ich gespannt, wann Jakob Pelletier einen Cup of Coffee bekommt. 7+12 in seinen ersten 17 AHL-Spielen, das passt.

ich genieße derweil unsere Goalie-Stats, die sind quer durch die Bank völlig abartig :LOL: nicht nur in der NHL, Dustin Wolf brennt in der AHL ein kleines Feuerwerk ab ... und Arseni Sergeev mischt die USHL auf :D beide übrigens 7th round picks, ich mag solche Dartwürfe - und Goalies sind sowieso unberechenbar. Bei Wolf hab ich damals schon nicht verstanden, warum der so weit gerutscht ist ... ja, er ist mit 6-0 natürlich ein bisschen klein (gerade im Vergleich zu dem Riesen-Tandem, das man grad in der NHL hat :LOL: ), aber die Zahlen in der WHL waren schon völlig irre. Gut möglich, dass er ohne Covid den SO-Rekord von Carter Hart gebrochen hätte. Der hatte 26 in 190 Spielen ... Wolf hatte am Ende 24 in 149. Sehr schön, dass er bei den Pros auch sofort gut zurecht kommt. Bei Sergeev fand ichs noch witzig, dass der letzte Saison bei einem Verein namens Shreveport Mudbugs gespielt hat :LOL: da soll noch mal jemand sagen, russische Prospects wollen sich in NA nicht hocharbeiten - über NCDC, NAHL und jetzt USHL geht er ab Herbst dann die College-Route.

Jacob Markstrom (Calgary/NHL) - 18 GP, 10-4-4, 1.76 GAA, .939% svs, 5 SO
Daniel Vladar (Calgary/NHL) - 6 GP, 5-0-1, 1.78 GAA, .939% svs, 2 SO

Dustin Wolf (Stockton/AHL) - 11 GP, 9-0-2, 2.06 GAA, .935% svs, 0 SO
Arseni Sergeev (Tri-City/USHL) - 14 GP, 12-1-0, 1.57 GAA, .937% svs, 3 SO

:crazy:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Geiles Spiel, schön spannend :smoke: Tomas mit dem Hattrick :jubel:
Und Karma is a bitch, mussten sowohl Lucic als auch einer der Schiris erfahren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch wenn wir immer über Seider, zu Recht, so abfeiern muss man sagen dass im Draft 2019 auch andere sehr gute Spieler dabei waren.
Trevor Zegras ist so einer und heute Nacht hat er ein total verrücktes Ding gemacht indem er den Puck hinter dem Tor hochnimmt und übers Tor passt, damit Milano dann die Führung schießt. o_O:jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
bei Jujhar Khaira würde ich mich dann auch freuen, wenn er seiner Gesundheit zuliebe die Karriere beenden würde. Erinnert mich ein bisschen an Micheal Ferland, das sind einfach zu viele schwere Gehirnerschütterungen binnen kurzer Zeit ... das ist es einfach nicht wert. Das sah gestern wirklich übel aus, ich hoffe, es war dann nicht ganz so schlimm, wie es aussah. Leichte Entwarnung gabs von den Blackhawks schon ("he's up and responsive").

Jason Spezza hat für den Hit gegen Neal Pionk derweil 6 Spiele Sperre bekommen. Finde ich okay und angemessen. Das Argument, dass so etwas nicht passieren würde, wenn die Refs ihren Job machen würden (Pionk hatte kurz vorher ja nen Check gefahren, für den er selbst für 2 Spiele gesperrt wurde), kann ich verstehen, aber das Ding von Spezza geht halt trotzdem gar nicht. Die Leafs haben da jetzt Berufung eingelegt ... für die Dreistigkeit würde ich, wenns nach mir ginge, gleich noch ein weiteres Spiel draufpacken, aber was solls.
 

Chac

#66
Beiträge
27.561
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Pionk wurde von Spezza am Ende auch länger gesperrt als die zwei Spiele. Der ist erstmal mit Gehirnerschütterung raus.

Letzte Nacht dann Ian Cole ebenfalls mit Kniecheck gegen Mark Scheifele. Warum Cole dafür nur ne Geldstrafe bekommt, kann ich nicht nach vollziehen.

Ebenfalls verletzt raus ist Jake Guentzel der den aktuell längsten Scoring Streak der Saison hat. Das ist schon echt bitter. Hatte beim letzten Spiel einen Schuss gegen die Hand bekommen aber noch weiter gespielt und zwei Tore erzielt. Ist nun aber wohl doch ernster.

Auch wenn wir immer über Seider, zu Recht, so abfeiern muss man sagen dass im Draft 2019 auch andere sehr gute Spieler dabei waren.
Trevor Zegras ist so einer und heute Nacht hat er ein total verrücktes Ding gemacht indem er den Puck hinter dem Tor hochnimmt und übers Tor passt, damit Milano dann die Führung schießt. o_O:jubel:

Die Reaktion von ihm ist auch großartig :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Der zweifache Vezina-Finalist Ben Bishop beendet seine Karriere. Nach einer schweren Knieverletzung hat er die letzten 14 Monate versucht, sich noch mal ranzukämpfen, aber nachdem er am Donnerstag beim Comeback fürs AHL-Farmteam der Stars gleich 8 Gegentore kassiert hat, zieht er laut Stars-GM Jim Nill jetzt einen Schlussstrich.

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Die kürzlich in Red Wings Land aufgekommene Frage „has the team actually been over- or underperforming so far this season?“ wurde in den letzten zwei Spielen klar beantwortet. Vor dem Spiel gegen die Blues wurde eingeblendet, dass wir mit .579 den schwersten Restspielplan haben, im Anschluss dann zwei Klatschen - da weißte Bescheid. 🙈

Krönung natürlich, dass ausgerechnet Darren Helm, der in all den Jahren von 100 Breakaways 99 verstümpert hat, in seinem ersten Spiel gegen uns dann natürlich einen Breakaway reinmacht. Spontaner Brechreiz quer durch die Fanbase.. 🙄
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt haben auch die Flames nen Covid-Ausbruch ... Lindholm, Mangiapane, Tanev, Zadorov, Ruzicka und einen aus dem Trainerstab hats erwischt. Erst mal keine Spiele bis zum 16. jetzt. Hoffe, die überstehen das alle ohne Komplikationen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
jetzt haben auch die Flames nen Covid-Ausbruch ... Lindholm, Mangiapane, Tanev, Zadorov, Ruzicka und einen aus dem Trainerstab hats erwischt. Erst mal keine Spiele bis zum 16. jetzt. Hoffe, die überstehen das alle ohne Komplikationen.

Tja, auch in Nordamerika ist Winter und die Fälle steigen.

In Seattle sind ja am Samstag auch erst wieder drei auf die Liste gegangen und Giordano kam erst ein paar Tage vorher wieder runter.

Wenn man sich das so ansieht und dann noch die Voraussetzungen für die olympischen Spiele so sieht(bis zu drei Wochen Quarantäne nach positiven Test), glaube ich kaum das die NHL Spieler in Beijing dabei sein werden und man wird wohl dann die drei Wochen im Februar für Nachholespiele und zum vorziehen des Spielplans nutzen.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Schon interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Auch hier mal wieder keine klare Linie der NHL :jubel::kopfpatsch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man sich das so ansieht und dann noch die Voraussetzungen für die olympischen Spiele so sieht(bis zu drei Wochen Quarantäne nach positiven Test), glaube ich kaum das die NHL Spieler in Beijing dabei sein werden und man wird wohl dann die drei Wochen im Februar für Nachholespiele und zum vorziehen des Spielplans nutzen.
darauf wirds rauslaufen, denke ich. Finde ich auch gut so, ehrlich gesagt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Nachdem ich mir diesen “lustigen” Bericht der deutschen Bobfahrer über die Quarantäne in China angesehen habe, hätte ich als Sportler auch keinen Bock mehr, da hinzufahren. 🤮
 
Oben