Calgary entweder mit nem Shutout oder einer OT-Niederlage, was anderes scheint es nicht mehr zu geben

Markstrom ist hier mit völlig irrwitzigen Statistiken in Richtung Vezina unterwegs bisher, 5 Shutouts in 13 Spielen ist der helle Wahnsinn. Die Flames auch generell das erste Team in der modernen NHL, das 6 Shutouts in den ersten 17 Spielen verzeichnen konnte ... das gab es zuletzt 1939

ansonsten haben gestern Gaudreau, Tkachuk und Mangiapane groß aufgespielt ... alle drei brauchen neue Verträge, ich bin wirklich gespannt, wie man das bei den Flames lösen möchte.
Wobei man auch sagen muss: Buffalo war wirklich sehr schwach. Die haben zwar überraschenderweise nen ganz guten Saisonstart hingelegt, aber ich denke, die werden sich mit Fortdauer der Saison immer weiter in den Keller bewegen. Mich schockiert das schon ein bisschen, in welchem miserablen Zustand die sind, wenn man mal bedenkt, dass die in den letzten 9 Drafts immer mindestens an 8 gedraftet haben ... zweimal sogar an 1 und zweimal an 2. Dafür ist erschütternd wenig Qualität da. Klar, Power ist noch am College und Cozens hat Talent, aber puh, das ist bei dieser Fülle an hohen Picks schon ziemlich ernüchternd. Die Zuschauerzahlen sind das auch, aber die trifft das natürlich auch sehr, dass die Fans aus Kanada bisher kaum rüberkommen konnten.