NHL Season 2011 / 2012


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
:laugh2: die ganze Szene war doch bizarr. Der Hit gegen Cooke war vollkommen in Ordnung, das war von einem Headshot weit entfernt. Da hat Engelland gar keinen Grund, auf Sarich loszugehen.

Kein gezielter Headshot aber Sarich trifft ihn am Kinn. Darauf fährt Dupuis zu ihm hin und bekommt sofort nen Crosscheck voll ins Gesicht, der ihn zu Boden schickt. Dupes hatte nicht mal die Handschuhe aus. Wenn Sarich da so die Hosen voll hat, soll er klammern oder gleich turtlen. Dafür sollte er ne Sperre bekommen, nicht für den Hit an Cooke.

(Edit: Es war nicht mal Engelland, es war Pascal Dupuis, ein Mann mit 1 career NHL fight...)

Am geilsten aber: der arme, unschuldige Cookie bekommt selbst mal einen Hit ab und ist erst wie ein angeschossenes Reh dem Umfallen nah, entscheidet sich aber dann doch, munter bei der Rudelbildung mitzumachen, nur um danach wieder den Armen zu spielen. Aber gut, ist ja der "neue" Cooke.

Cooke hat sich weder fallen lassen noch ist er liegen geblieben um ne Spieldauer zu schinden a la Semin letztens. Er war ein bisschen benommen und blieb das restliche Drittel in der Kabine. Da kann man ihm schon mehr schauspieleres Talent zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hey Leute,

abgesehen vom guten Start der Leafs hier mal aktuelles aus meiner Sicht ;) :love3::thumb:

Caps solide gestartet – etwas überraschend das Neuwirth im Tor stand. Vokoun wird wohl heute starten. Islanders starten schwach wobei vorallem Grabner & Tavares nicht überzeugen konnten. Vorallem von No 91 erwarte ich mir heuer einiges.

Die Jets verlieren ihr viel erwartetes Heim-Comeback überraschend klar mit 1:5. Stimmung in der Halle war trotzdem super. Und wenn das Team sich einspielt & gezielt verstärkt wird hat Winnipeg eine rosige Zukunft.
Apropos rosige Zukunft – die haben ja die Oilers. Gewannen heute ihren Home Opener gegen die Pens. Ryan Nugent-Hopkins hat im 1sten Spiel gleich seinen ersten Treffer erzielt. Ich fand den Pass von Hall sogar noch schöner als das Tor selber. Hall, Nugent-Hopkins und natürlich nicht zu vergessen Jordan Eberle :love: - wahnsinn die Combo.

Für Jordan Eberle wünsch ich mir heuer eine verletzungsfreie Season und eine weitere Steigerung und dann einen Wechsel nach Toronto – nachdem es schon mit Tavares nicht klappte :D:thumb:

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Kein gezielter Headshot aber Sarich trifft ihn am Kinn. Darauf fährt Dupuis zu ihm hin und bekommt sofort nen Crosscheck voll ins Gesicht, der ihn zu Boden schickt. Dupes hatte nicht mal die Handschuhe aus. Wenn Sarich da so die Hosen voll hat, soll er klammern oder gleich turtlen. Dafür sollte er ne Sperre bekommen, nicht für den Hit an Cooke.
okay, die Argumentation verstehe ich. Kann mir schon vorstellen, dass Sarich da eine Strafe ausfasst.

(Edit: Es war nicht mal Engelland, es war Pascal Dupuis, ein Mann mit 1 career NHL fight...)
hm, hatte mich da auf den Kommentator verlassen und Engelland hat für die Szene ja wie Sarich auch 2+2 bekommen ... wenns Dupuis war, ist das nur ein weiteres peinliches Kapitel eines miserablen Flames-Drittel.

Cooke hat sich weder fallen lassen noch ist er liegen geblieben um ne Spieldauer zu schinden a la Semin letztens. Er war ein bisschen benommen und blieb das restliche Drittel in der Kabine. Da kann man ihm schon mehr schauspieleres Talent zutrauen.
hab ich auch nicht behauptet ;) ich fands nur seltsam, dass er dennoch bei der Rudelbildung tatkräftig dabei war. Aber egal, lassen wir das.

Freakle schrieb:
wegen mir dürfen sich cooke und sarich gegenseite auf die Nuss hauen wie sie wollen, da triffts auf beiden Seiten keinen Falschen
wobei ich da die Meinung zu Sarich nicht ganz verstehe. Er wurde in seiner Karriere noch nie gesperrt. Ist ein physischer Spieler, der immer wieder harte Checks auspackt, dabei aber nur äußerst selten die Grenze überschreitet.

--------------------------------------------

Heute wieder ein paar sehr interessante Partien zu europafreundlichen Zeiten (Columbus Day/Canadian Thanksgiving sei Dank :)):

19:00 Uhr: Colorado Avalanche @ Boston Bruins
19:00 Uhr: Carolina Hurricanes @ New Jersey Devils
19:00 Uhr: Minnesota Wild @ New York Islanders
20:00 Uhr: Calgary Flames @ St Louis Blues
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Muss wohl "Headshot a Penguin" Woche sein. Gestern will Kunitz nen Check gegen Ryan Smyth fahren und bekommt von dem einfach mal den Ellbogen ins Gesicht geschlagen. Spieldauer für Smyth und die Pens verbummeln natürlich in altbekannter Manier die 5 Minuten Überzahl am Ende des Spiels. In OT trifft Neal mal wieder den Pfosten (zum 3. Mal in 3 Spielen) und die Oilers gewinnen noch im Shootout. Oder in Lovejoys Worten: "This totally stinks."

Falls Edmonton jemals ne Abwehr und nen guten Goalie findet, werden die für einiges Aufsehen sorgen, denn die Rasselbande im Sturm da ist schon super.

Trotzdem ein sehr guter Saisonstart für 3 Spiele in 4 Tagen, alle auswärts, alle Saisonauftaktspiele für den Gegner, ohne Crosby, ohne Orpik und 4/9 Drittel ohne Malkin. Unter solchen Umständen 5 von 6 Punkten geholt, da kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Na super, ich hatte mich auf nen NHL-Abend gefreut und dann das.
Mal abgesehen das man 0-1 gegen Colorado verliert war das Spiel (mMn) auch noch ätzend langweilig. :wall:
Dann verliert auch Minnesota 1-2 gegen die Isles und das Elend ist komplett.
Fehlt nur noch das die Blues gegen die Flames verlieren und man kann diesen Abend komplett in die Tonne kloppen (ich hab nix gegen die Flames Max, finde die Blues einfach nur besser, vor allem wegen Backes und McDonald ;))
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
genial - Varlamov mit Shutout gegen die Bruins :jubel: Wenn Colorado fit bleibt, dann sind Sie für mich PO Kanditat im Westen.

Islanders gewinnen, und wieder enttäuschen Grabner & Tavares auf ganzer Linie.

Devils gewinnen & Kovalchuk mit super Spiel. Parise nach der Verletzung mit 2 Toren zurück und ich bin gespannt ob die Devils nochmal so schlecht sind wie letztes Jahr.

Dann bis morgen & allen eine gute Nacht

Whizzy
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
genial - Varlamov mit Shutout gegen die Bruins :jubel: Wenn Colorado fit bleibt, dann sind Sie für mich PO Kanditat im Westen.

not-sure-if-serious-or-just-a-lame-troll.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Fehlt nur noch das die Blues gegen die Flames verlieren und man kann diesen Abend komplett in die Tonne kloppen (ich hab nix gegen die Flames Max, finde die Blues einfach nur besser, vor allem wegen Backes und McDonald ;))
keine Sorge, diese Chance bestand doch sowieso nicht. Es sind gerade einmal zwei Spiele vorbei und dieses Team hat es doch schon wieder geschafft, die Fans wirklich zu frustrieren. Was für eine peinliche Leistung heute, schlechtes Goaltending, schlechtes Backchecking, schlechtes Coaching. Mit 5 Gegentoren und 17 Torschüssen wird man nicht viele Spiele gewinnen. Das einzige, worauf man sich verlassen kann, ist, dass Iggy gegen St Louis trifft. Aber sonst ... wir spielen wie Kinder gegen Männer bisher, das ist ja nicht auszuhalten. Vielleicht sind unsere Scouts aber auch einfach zu verzückt von Yakupov, wer weiß das schon ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Die früheren Spieler Stu Grimson, Chris Nilan und Jim Thomson wollen unseren Lieblingsexperten Don Cherry verklagen :jubel: Grund sind die beleidigenden Aussagen Cherrys, wonach diese drei Spieler - allesamt Fighter - die kürzlichen Todesfälle in der NHL auf Fights zurückgeführt haben. Hier die entsprechende Aussage von Cherry:

"You people that are against fighting, you should be ashamed of yourselves. You took advantage of that to make your point on fighting. You should be ashamed of yourself for doing something like that. The ones that I am really disgusted with ... are the bunch of pukes that fought before: Stu Grimson, Chris Nilan and Jim Thomson. (They say) 'Oh, the reason that they're drinking, (taking) drugs and alcoholics is because they're fighting.' You turncoats. You hypocrites. If there's one thing I'm not it's a hypocrite. You guys were fighters, and now you don't want guys to make the same living you did."

Das wollen die drei nicht so stehen lassen, wie ein Anwalt bestätigt:

"Mr Grimson, Mr Nilan and Mr Thomson are considering further recourse. During CBC's broadcast of Coach's Corner on October 6, 2011, Don Cherry inserted himself into a prominent debate involving the recent tragic deaths of three NHL players, drug addiction, alcohol abuse and mental illness. In doing so, Mr. Cherry targeted the above-named individuals, some of whom have suffered from such diseases, as a result of views they previously expressed. Mr. Cherry's comments were more than inappropriate; they were baseless and slanderous. Furthermore, Mr. Cherry's subsequent attempt to qualify his comments on October 8, 2011, was entirely ineffectual. Mr. Cherry's conduct throughout has demonstrated a complete lack of decency."
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.623
Punkte
113
Noch besser ist eigentlich, was Grimson im Detail dazu gesagt hat:

Meanwhile, Stu Grimson appeared on the FAN590's Jeff Blair Show (podcast here) and wasn't as angry as Nilan, instead the "Grim Reaper", as he was known during his NHL days, shrugged the comments off and completely discounted Cherry's position in the world of pontificating.

"It's hard to get too jazzed about this because I think Don's mutterings are kind of akin to that of an old uncle that nobody takes seriously anymore. I'm not going ot get too fired up about it.

"Despite the fact that Don's credibility is ... I don't know if he had a great deal of credibility, any he did have certainly eroded today, that's at least my view. But if you're going to come out with language that strong and say things that just completely without any basis in fact or reality, I think you have to answer for it."


Grimson said he'll go on TSN's Off the Record on Friday and any other media format to defend himself and further the discussion; that discussion being one that he doesn't believe Cherry is being a helping member of.

"If he wants to be part of the debate, I don't think name-calling and singling folks out as 'pukes' and 'hypocrites' is really a helpful way to drive the discussion and maybe one day help to resolve the issue. Frnakly, I'm not sure why Don would even be considered part of the debate. Here's a guy that never played a day in the NHL. I don't know that's he's got any experience playing this role over a stretch of time. What is it that provides him with this extensive background to be the voice of authority in this area?"

Don Cherry is nothing other than pure entertainment. Don Cherry is shock broadcasting as much as anything. The only reason I think he's got the kind of follwing he does, he really is unchecked in the way he's able to broadcast his viewpoint. He gets on, he sounds off. Nobody's there to hold him accountable, least of all Ron MacLean. I think there's a lot of folks who find that entertaining, but take it for what it is."


I almost get the sense a lot of folks tune in wondering No. 1, what he's doing to say next and wondering No. 2, is this gonna be the comment he makes that's finally going to be his undoing. He tends to kinda tow close to that line and I think there will come a point he eventually steps over that line and CBC says, 'You know what, it might just be time to shut the old uncle down.'"

Das bringt es wirklich auf den Punkt. Eine alte Laberbacke, bei der man sich fragt warum sie überhaupt noch im Fernsehen derartigen Quatsch daherlabern darf. :sleep:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute,

warum so ruhig hier?

Ein paar News:

YES - Sid the Kid is cleared for full contact - super Nachrichten für jeden Hockey und insbesonder Pittsburgh Fan. :thumb: Hoffe er kommt bald zurück aufs Ice ;)

Malkin & Ovechkin spenden ihre TRikots vom heutigen Match für wohltätige Zwecke für die Opfer von der flugkatastrophe in Russland.

Tyler Seguin ist in bestechende Frühform - super Tor heute - trotzdem hat Boston verloren.

Und Landeskog hat heute sein 1ste NHL Goal erzielt - Gratulation hierzu.

Heute Nacht sind 10 Spiele - bin gespannt ob morgen dann mehr los ist ;)

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
YES - Sid the Kid is cleared for full contact - super Nachrichten für jeden Hockey und insbesonder Pittsburgh Fan. :thumb: Hoffe er kommt bald zurück aufs Ice ;)
bin ich froh, wenn das Theater vorbei ist. Das Medien-Getöse ist seit Wochen sowas von nervig ... selbst, als es "keine Veränderungen" bei seinem Status gab, war der Kerl auf allen einschlägigen Hockey-Seiten auf der Startseite. Direkt lästig, wenn man nicht gerade Pens-Fan ist oder sich bei Sid einfach generell ins Höschen macht.

Wo du gerade Landeskog erwähnst - hier eine Zusammenfassung der diesjährigen Draftees in der NHL:

- Ryan Nugent-Hopkins (EDM/1st): 1 GP, 1 G, 0 A, 1 P, +1, 2 PIM
- Gabriel Landeskog (COL/2nd): 3 GP, 1 G, 0 A, 1 P, +1, 0 PIM
- Adam Larsson (NJD/4th): 2 GP, 0 G, 0 A, 0 P, +0, 0 PIM
- Mika Zibanejad (OTT/6th): 3 GP, 0 G, 1 A, 1 P, -2, 0 PIM
- Mark Scheifele (WPG/7th): 1 GP, 0 G, 0 A, 0 P, +0, 0 PIM
- Sean Couturier (PHI/8th): 3 GP, 0 G, 1 A, 1 P, +2, 0 PIM
- Brandon Saad (CHI/43rd): 2 GP, 0 G, 0 A, 0 P, +0, 0 PIM

Ryan Strome (NYI/5th) und Ryan Murphy (CAR/12th) wurden in die Juniors zurückgeschickt, ohne ein Spiel absolviert zu haben.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Malkin & Ovechkin spenden ihre TRikots vom heutigen Match für wohltätige Zwecke für die Opfer von der flugkatastrophe in Russland.

Nicht nur die beiden, alle Spieler beider Teams spielen mit einem extra Patch auf den Trikots. Diese werden später mit Autogramm versehen und dann versteigert. War Genos Idee.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Was findet Sutter bloß an Derek Smith? Spielt wieder statt Babchuk :mensch: The Anton shall not be scratched!!!

Und Moss wieder als 1st line center ... Sutter muss Stajan echt hassen. Auch wenn ich nicht viel von Stajan halte, aber für die Rolle wäre er wohl besser geeignet als Moss, der einfach keine Top 6-Minuten spielen kann.

Und da sind wir auch schon 0-1 hinten. Symptomatisches Tor ... Sarich bricht beim Schuss der Stock, Kostitsyn verwertet im Konter ein 2-on-1. Ich sollte vielleicht doch besser schlafen gehen.

EDIT: ich glaube, ich muss die Flames einfach schimpfen, dann läuft das :laugh2: 3:1-Führung jetzt. Die Habs nehmen dumme Penalties, das hilft. Bouwmeester macht mal ein richtig gutes Spiel bislang, so wie er heute spielt, erwarte ich mir das für sein Gehalt eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.623
Punkte
113
Ok, jetzt im 2.Drittel zerstören die Wings die Nucks aber mal so richtig.. :jubel:

Vancouver sieht richtig mies aus ohne Kesler. Da ist dann nicht mehr viel los, Sedins hin oder her. Raymond und Rome fehlen auch verletzt, und der Abgang von Ehrhoff...PP sieht auch nicht wirklich gut aus..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Schade nur, dass Luuu nicht spielt, sonst wären die Nucks sicher schon höher im Rückstand :clown:

Giguere bekommt ja mal ein nettes Debüt ... 14 Schüsse in bisher 56 Minuten. Aber gut, Ottawa hängt mitten im Rebuild - die werden wohl nicht viele Spiele gewinnen dieses Jahr.

Die Isles verprügeln Tampa Bay, 5-1 ... hatte ich so auch nicht erwartet. Interessant auch, dass Nabokov und DiPietro noch keine einzige Minute gespielt haben. Al Montoya ist da derzeit die Nummer 1, und der spielt wirklich beeindruckend bisher. 1,35 GAA und 95,3% :eek:

Und die Flames haben in den ersten 3 Spielen wirklich schon wieder ihre zwei Gesichter gezeigt. Nach den miesen Spielen zu Beginn sind das heute die Flames, die ich sehen will. Gerade die oft Gescholtenen sind heute stark: Bouwmeester, Stajan, Moss. Glencross und Jokinen auch exzellent heute, aber das ist gar keine Seltenheit mehr. Wobei - die Habs sind auch einfach schwach.

EDIT: Congrats, Kipper - sein 263. Sieg für die Flames, damit hat er Mike Vernon jetzt überholt und ist jetzt unser All-Time-Leader, was Siege angeht :thumb: hätte sich heute ein SO verdient, leider hat er dieses unglückliche Tor von Pacioretty zu Beginn kassiert. Trotzdem natürlich ein zufriedenstellendes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.623
Punkte
113
Howard wirklich klasse, wobei er seinen Shutout auch der Tatsache verdankt, das Ende des 2.Drittels die Uhr abgelaufen war bevor der Puck im Tor landete. Aber das nennt man dann wohl das Glück des Tüchtigen. :thumb:

Da muss man allerdings noch ordentlich dran arbeiten. Eigentlich hätte man 4-5 Tore im 2.Viertel alleine machen müssen, stattdessen geriet man völlig unnötig die letzte Minute des Drittels ins Schwimmen und hatte nur Glück nicht noch den Anschlusstreffer kassiert zu haben.

PP auch ungewöhnlich schwach, 0/7 oder so. Aber gut, schieben wir es mal auf die noch junge Saison. ;)

...wtf haben die Avs denn da veranstaltet? Ottawa kann ja wirklich garnix... :eek:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hey Leute,
was für eine super Nacht ;) Fast alle richtigen Sieger (aus meiner Sicht) ;)
Calgary besiegt die Habs, Caps besiegen Pens, Islanders zerlegen Tampa, Blackhawks gewinnen, Colorado gewinnt, Minnesota gewinnt im SO – einfach super.

Ovechkin & Grabner mit Ihren ersten Toren. Hoffe beide kommen jetzt in Fahrt ;) eberle mit Assist, aber die Nacht gehörte ganz eindeutig John Tavares.

2 Tore 2 Assits +4 sensationelle Werte. Wie schon mehrfach erwähnt ich erwarte viel von No91 und ich denke er wird besser als Stamkos und ist sicher der beste No 1 Pick der letzten Jahre mMn.

Auch wenn die Messlatte hoch liegt, dank Stamkos *gg*

Bis später
Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
schön, dass sich so Typen wie Asham so herzhaft freuen können, wenn sie einen Gegner in einem Fight zu Mus schlagen :skepsis:

Onkel Gary plant inzwischen für 2012-13, was die Umverteilung der Divisions angeht:

The NHL could be ready to make drastic changes with a major realignment for the 2012-13 season. Two league executives told QMI Agency Wednesday that NHL commissioner Gary Bettman presented a proposal during Tuesday’s board of governors meetings in New York to scrap the current format used by the league.

Sources say under Bettman’s proposal, the league will have four divisions: Pacific, Midwest, East and South. It’s believed the Detroit Red Wings and Columbus Blue Jackets would both get their wish to move to the East conference.

Changes need to be made with the Atlanta Thrashers’ move to Winnipeg now official. The two conferences and six divisions will be kept this year, but Bettman is pushing for a major change. The realignment is by no means final. It’s still in the discussion stages. Teams would play a balanced 82-game schedule with home-and-home against teams outside their division.

The top four teams in each division would make the playoffs. The first round would be divisonal play, the teams would then re-seed for conference play. Bettman’s idea would not affect a East-West Stanley Cup final matchup. With 30 teams, one division in each conference will have eight squads while the other will have seven. Under the current format — two conferences and six divisions — division winners and the top five teams make the playoffs.

“Nobody is happy with the current format so I would expect something like this is going to be adopted,” said a league executive, speaking on the condition of anonymity.
http://m.ottawasun.com/2011/06/22/nhl-maps-out-major-changes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben