BriscoCountyJr
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.729
- Punkte
- 0
Sehe ich auch so. Warum nicht 32 Teams mit 8 Divisionen á 4 Teams?
Weil derzeit keine Expansion geplant ist. Von der Vergabe der Franchiselizenzen bis zur ersten Saison der neuen Teams vergehen locker 3 Jahre. Wäre etwas am Laufen, wüsste man das schon längst. Und die Neueinteilung soll nun mal 2012 schon kommen. Warum auch immer.
Vancouver in der Midwest? Sehr komisch. Und unter Midwest verstehe ich eher die Region um Detroit, St. Louis, Columbus, Kansas, Nashville, Indiana, Cleveland usw. Oder gibt es da ne Grenze nach Osten, die man Mideast nennt? Dallas, St.Louis, Nashville gehören ganz und gar nicht in die Pacific. Das wäre der größte Witz von allen.
Würde den Westen eher so gliedern:
Pacific: die 3 Kalifornier und die 4 Westkanadier, plus Phoenix
Midwest: der restliche Westen inkl. Colorado und Texas, plus Kansas City
Die Coyotes je nachdem, in welcher Stadt sie spielen. Ist ja egal, welche Division mit 7 und welche mit 8 Teams spielt. Die Jets in die Pacific, weil die Liga ihnen als Starthilfe so viele kanadische Derbies wie möglich geben will. Ansonsten könnte man sie mit den Avs tauschen, die haben eh keine Rivalry mehr, besonders wenn die Wings in den Osten wechseln. Problematisch wird es, wenn die Coyotes stattdessen nach Quebec City gehen, dann fehlt dem Westen ein Team und es gäbe unterschiedlich große Conferences.
Vielleicht kommt ja noch mal ein Team in Seattle, Portland, SF oder SD dazu. Dann hätte man ne schöne West Coast Division.
Seattle und Vegas haben keine Arenas, in Portland will der Besitzer des Rose Garden keine NHL-Konkurrenz, San Francisco als Ballungsraum (Bay Area) wird durch San Jose schon abgedeckt und hat ebenfalls keine Arena (ab nächster Saison gibts immerhin ne ECHL-Expansion in den alten Cow Palace, wo die Sharks anfingen), San Diego ist kein Eishockeymarkt, hat keine Arena und ist zu nahe an LA/Anaheim. Drei Teams in Südkalifornien braucht wirklich keiner.