NHL Season 2011 / 2012


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sehe ich auch so. Warum nicht 32 Teams mit 8 Divisionen á 4 Teams?

Weil derzeit keine Expansion geplant ist. Von der Vergabe der Franchiselizenzen bis zur ersten Saison der neuen Teams vergehen locker 3 Jahre. Wäre etwas am Laufen, wüsste man das schon längst. Und die Neueinteilung soll nun mal 2012 schon kommen. Warum auch immer.

Vancouver in der Midwest? Sehr komisch. Und unter Midwest verstehe ich eher die Region um Detroit, St. Louis, Columbus, Kansas, Nashville, Indiana, Cleveland usw. Oder gibt es da ne Grenze nach Osten, die man Mideast nennt? Dallas, St.Louis, Nashville gehören ganz und gar nicht in die Pacific. Das wäre der größte Witz von allen.

Würde den Westen eher so gliedern:
Pacific: die 3 Kalifornier und die 4 Westkanadier, plus Phoenix
Midwest: der restliche Westen inkl. Colorado und Texas, plus Kansas City

Die Coyotes je nachdem, in welcher Stadt sie spielen. Ist ja egal, welche Division mit 7 und welche mit 8 Teams spielt. Die Jets in die Pacific, weil die Liga ihnen als Starthilfe so viele kanadische Derbies wie möglich geben will. Ansonsten könnte man sie mit den Avs tauschen, die haben eh keine Rivalry mehr, besonders wenn die Wings in den Osten wechseln. Problematisch wird es, wenn die Coyotes stattdessen nach Quebec City gehen, dann fehlt dem Westen ein Team und es gäbe unterschiedlich große Conferences.

Vielleicht kommt ja noch mal ein Team in Seattle, Portland, SF oder SD dazu. Dann hätte man ne schöne West Coast Division.

Seattle und Vegas haben keine Arenas, in Portland will der Besitzer des Rose Garden keine NHL-Konkurrenz, San Francisco als Ballungsraum (Bay Area) wird durch San Jose schon abgedeckt und hat ebenfalls keine Arena (ab nächster Saison gibts immerhin ne ECHL-Expansion in den alten Cow Palace, wo die Sharks anfingen), San Diego ist kein Eishockeymarkt, hat keine Arena und ist zu nahe an LA/Anaheim. Drei Teams in Südkalifornien braucht wirklich keiner.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Heute Duell der Giganten, Colorado gegen Toronto :laugh2: wer hätte das gedacht. Freut mich aber für die Avs - würde mich noch mehr freuen, wenn Jiggy öfter zum Zug kommen würde.

Die Blue Jackets nach den Investitionen dagegen mit 0-4-1, schlechtester Saisonstart der Franchise-Geschichte ... und Jeff Carter hat sich einen Haarriss im rechten Fuß zugezogen und dürfte nun ausfallen. Bitter.

Doughty ist auch auf IR mit "Upper Body Injury" - dürfte 1-2 Wochen ausfallen. Malkin verpasst auch schon wieder einige Spiele.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Die Blue Jackets nach den Investitionen dagegen mit 0-4-1, schlechtester Saisonstart der Franchise-Geschichte ... und Jeff Carter hat sich einen Haarriss im rechten Fuß zugezogen und dürfte nun ausfallen. Bitter.

wer hätte das gedacht :D Das Carter und Wisniewski keinen Cup Favoriten basteln :laugh2::laugh2::laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Würde den Westen eher so gliedern:
Pacific: die 3 Kalifornier und die 4 Westkanadier, plus Phoenix
Midwest: der restliche Westen inkl. Colorado und Texas, plus Kansas City

Die Coyotes je nachdem, in welcher Stadt sie spielen. Ist ja egal, welche Division mit 7 und welche mit 8 Teams spielt. Die Jets in die Pacific, weil die Liga ihnen als Starthilfe so viele kanadische Derbies wie möglich geben will. Ansonsten könnte man sie mit den Avs tauschen, die haben eh keine Rivalry mehr, besonders wenn die Wings in den Osten wechseln. Problematisch wird es, wenn die Coyotes stattdessen nach Quebec City gehen, dann fehlt dem Westen ein Team und es gäbe unterschiedlich große Conferences.



Seattle und Vegas haben keine Arenas, in Portland will der Besitzer des Rose Garden keine NHL-Konkurrenz, San Francisco als Ballungsraum (Bay Area) wird durch San Jose schon abgedeckt und hat ebenfalls keine Arena (ab nächster Saison gibts immerhin ne ECHL-Expansion in den alten Cow Palace, wo die Sharks anfingen), San Diego ist kein Eishockeymarkt, hat keine Arena und ist zu nahe an LA/Anaheim. Drei Teams in Südkalifornien braucht wirklich keiner.

Na ja war nur ne Idee, weil das große Städte und Ballungsräume sind und schon durch SPort vertreten sind.
Und wenn man Pacific wörtlich nimmt, würde es aufgehen.
Im Osten ist nun mal alles viel näher zusammen und auf den NO konzentriert.

Detroit im Osten begrüße ich überhaupt nicht. Nur noch 2 Spiele gegen die Avs.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Shanahan: 2 Spiele Sperre für Kris Letang

Bei Florida-Tampa Bay wurde wohl komplett auf Verteidigung verzichtet :crazy: die Lightning bisher ganz mies, erst ein Sieg aus sechs Spielen. Roloson spielt verdammt schlecht, aber auch sonst ist irgendwie der Wurm drin. Auch San Jose schwach bisher. Florida dafür überraschend gut gestartet, und auch der Edmonton-Kindergarten geht mir schon satt auf den Keks. Wahrscheinlich bin ich morgen früh auch frustriert, wenn ich das Ergebnis vom Battle of Alberta sehe :sleep:

Ach ja: Giguere sollte der Starter in Colorado sein :p aber im Ernst: Varlamov/Giguere scheint eine sehr ausgewogene Goaliepaarung zu sein. 50-55 Spiele für Varlamov, 25-30 Spiele für Giguere. Muss schön für die Avs-Fans hier sein, nach Budaj und Konsorten wieder mal ein fähiges Tandem zu haben ;)

EDIT: der Battle of Alberta dauert genau 2:06 Minuten, bis Eager und Letourneau aneinandergeraten :laugh2: quel surprise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ach ja: Giguere sollte der Starter in Colorado sein :p aber im Ernst: Varlamov/Giguere scheint eine sehr ausgewogene Goaliepaarung zu sein. 50-55 Spiele für Varlamov, 25-30 Spiele für Giguere. Muss schön für die Avs-Fans hier sein, nach Budaj und Konsorten wieder mal ein fähiges Tandem zu haben ;)

Ja, bis jetzt ist das ganze tatsächlich traumhaft, aber man will sich ja nicht zu früh und zu laut freuen, sonst ziehen die beiden auch wieder nen Anderson ab. Nach dessen Start in Colorado gabs ja auch echt einiges an Jubel, was rausgekommen ist ist bekannt.
Generell ein traumhafter Start der Mannschaft, aber da braucht man sich noch lange keine Illusionen machen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Solange beide fitt bleiben ist es OK. Jiggy ist ein guter Backup mit Erfahrung, könnte in den POs entscheidend werden. Varlamov für die Zukunft. Hoffentlich verheizt man die nicht wieder (wie Shattenkirk und Co.).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Toronto bekommt von den Bruins die Flügel gestutzt, schon 1:4.

Brayden Schenn ist von den Flyers hochgeholt worden, aber sein Debüt geht ordentlich in die Hose - Washington führt schon 5:1, Schenn hat -3.

Vanek mit dem nächsten Tor - 5+4 in 8 2/3 Spielen :thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Was ein bisschen mehr Glück doch ausmachen kann: James Neal hat jetzt 7 Tore in 9 Spielen geschossen, nach 2 in 27 nach dem Trade. Dabei macht er eigentlich nichts anders als letzte Saison. Er ist aber auch als Schnellstarter bekannt. Hoffentlich hält das noch ne Weile an bis Sid/Geno/Kennedy zurück sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich die Rags hasse. Das Ende des Spiels gestern war wirklich noch das Sahnehäubchen auf dem Hasskuchen ... :wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Dallas mit einem richtig guten Start, hätte ich so nicht erwartet nach dem Richards-Abgang und dem jetzt vorhandenen 48-Millionen-Team. Gut, sie hatten jetzt nicht unbedingt den schwersten Schedule zum Start (u.a. zweimal Columbus), aber sie haben mit St Louis, Chicago und jetzt Anaheim drei teams geschlagen, die ich für besser hielt. 6-1-0 zum Start kann sich schon sehen lassen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
5. Sieg im 5. Spiel, heute dann der Kracher gegen das einzige andere noch ungeschlagene Team, die Caps. Bisher wirklich sehr guter Saisonauftakt, ein relativ glücklicher Sieg dabei in einem Spiel in dem nichts sonderlich gut funktionierte, aber die muss man eben auch erstmal gewinnen.

Besonders erfreulich die Tatsache, dass im letzten Spiel dann auch mal das PP funktionierte. Außerdem ist es schön zu sehen das "der Esel" :)D) richtig fit und gut in die Saison gestartet ist. Verglichen mit der Seuchensaison letztes Jahr kann allein das schon höhere Cup-Chancen für die Wings bedeuten. Ein Franzen in Topform macht das Team dann doch um einiges gefährlicher. :smoke:

Bin schon sehr gespannt aufs Spiel heute Nacht! :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
So sehr ich es mag, wenn die Flames mal zu einer christlichen europäischen Zeit spielen: leider sind diese Nachmittags-Spiele aus Calgary-Sicht meist zum Vergessen. So auch heute, eine 0:2-Niederlage gegen Pekka Rinne. 33-14 Schüsse, aber die Flames trafen nur die Stange und natürlich Rinne. Unsere beste Linie heute die vierte: Kostopoulos-Horak-Jackman ... immer gefährlich, immer lästig. Ansonsten hat Sutter viel rotiert, leider ohne Erfolg.

Der Game-Winner war bezeichnend für das Spiel der Predators - ein McGrattan-Schuss wird zwei-, dreimal unglücklich abgefälscht. Tja, wer's mag. Die Preds sind echt ein augenkrebs-erregender Haufen - wer sich das Spiel für Spiel freiwillig gibt, muss Eishockey echt hassen.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Die Panthers verändern ihren Kader munter weiter:
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=378709

Booth, Reinprecht und ein 3rd Rounder 2013 gehen nach Vancouver dafür kommen Samuelsson und Sturm. Finde ich relativ fair, ich frage mich nur eins:
Warum? :confused:
Bringt jetzt meiner Meinung nach beide Teams nicht so wirklich weiter aber naja.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Vancouver bekommt den besten Spieler und noch nen Pick dazu? Die Cats müssen ja glauben, dass Booth seine Verletzungeprobleme nicht mehr in den Griff bekommt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Haben die Preds eigentlich irgendeine Strategie? Also abgesehen von der Hoffnung, das Pekka sie schon retten wird?^^

.
.
.

Hach ja, mit wenig Energie und Einsatz ins Spiel rein und nach dem 1. Drittel verdient 0-2 hinten. Typisch. :sleep:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Oh man. von 0-3 über 1-3 durch ein 5on3 PP-Goal jetzt ins nächste 5on3 PP. Das ist echt das krasseste an diesem Team, es kann jederzeit auf die Überholspur wechseln. Selbst bei 0-4 und nur noch 10 Mins zu spielen würde ich nicht ausschließen das sie es doch noch in die OT bringen. :crazy:

EDIT: Und dann fangen sie 7.6s vor Drittelende das 1-4, einfach mal draufgehalten von der Mittellinie und Conklin rutscht das Ding durch die Hosenträger...

Mal gucken ob im 3. noch was geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Sieht man auch nicht alle Tage: Elias haut Sullivan den Stock ins Gesicht, 2+2 für High Sticking. Die Devils schicken aber Sykora auf die Strafbank, die Refs korrigieren es nicht, und Elias schießt nen Shorthander im anschließenden Pens-Powerplay. Bylsma musste fast getasert werden.

Und die nächste lustige Szene: Pens machen Druck im Devils-Drittel. Kovachoo schlendert trotzdem einfach so zum Wechsel. Staal nutzt die entstandene Überzahl zum 3:1, sein 100. NHL-Tor.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ende vom Lied, da geht nichts mehr, im Gegenteil: 1-5 und 1-6. Tja, nachdem zurechtgeeierten Sieg gegen die Wild hatte man das ja irgendwie verdient. :D

Hoffentlich wird jetzt mal allen klar, das man eben jedes Spiel vollen Einsatz zeigen muss, sonst wird das nix. :(
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Columbus hat es doch wieder geschafft: 8. Niederlage im 8. Spiel. Bis eine halbe Minute vor Schluss noch 3:2 gegen Ottawa geführt und dann noch zwei Gegentreffer kassiert. Und da sind die BJs diese Saison schon an den cap gegangen.
 
Oben