Nicolay Valuev vs Jameel McCline in Basel


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
...so wie damals Saleta im Rematch gegen Krassquitti, als er sich in Runde eins ohne Gegenwehr niederprügeln ließ, nur um dann breit ginsend aufzustehen, als der Ref den Kampf beendet hatte.

Saleta hatt den zweiten fight gegen krasniqi angenommen weil er geld brauchte.Er war in diesem moment mit dem bau seines sportstudios in polen beschàftigt und hatt eigentlich so gut wie garnicht trainiert.Geld abhohlen und schleunigst wieder in den bau.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Vielleicht tun sich sogar gerade großgewachsene Leute gegen Valuev schwerer, weil es für sie ne Umstellung ist , wenn sie plötzlich kleiner sind als der Gegner. Ein Dominguez ist ja eh immer kleiner als sein Gegenüber. Und die mit denen Valuev bisher die größten Probleme gehabt hat, waren alle keine Riesen.

Jo der Meinung bin ich auch :thumb: Leute wie WK die ihr ganzes Leben nur gegen kleinere Leute geboxt haben, haben mit einem grösseren Gegner viel mehr Probleme als die kleinen Leute, die immer gegen grössere Kämpfen und denen es egal ist, ob der Gegner 1,95 , 2 oder 2,15 Meter ist. Sie müssen den Jab ihres Gegner durchbrechen und in den Infight gehen, ob der Kerl jetzt nochma 10cm grösser ist spielt bei ihrem Kampfstyle keine entscheidende Rolle.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Valuev mit Sparringspartner Oleg Platov:

photo%20berlin%20valuev-platov%201.JPG



http://www.olegplatov.com/accueil deu.htm
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ein Sparring von und mit Valuev: das würde ich gern einmal sehen. Vor allem wie seine Sparringspartner so gegen ihn boxen, die ihn und seinen Stil im Laufe eines Trainingslagers und wiederholter Sparrings kennenlernen und sich vielleicht darauf einstellen können. Eventuell boxen die im zweiten oder dritten Anlauf besser als die eigentlichen Gegner im Kampf bei ihrem ersten Versuch.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jo der Meinung bin ich auch :thumb: Leute wie WK die ihr ganzes Leben nur gegen kleinere Leute geboxt haben, haben mit einem grösseren Gegner viel mehr Probleme als die kleinen Leute, die immer gegen grössere Kämpfen und denen es egal ist, ob der Gegner 1,95 , 2 oder 2,15 Meter ist. Sie müssen den Jab ihres Gegner durchbrechen und in den Infight gehen, ob der Kerl jetzt nochma 10cm grösser ist spielt bei ihrem Kampfstyle keine entscheidende Rolle.
Kann man so sehen. Es macht auf jeden Fall Sinn. :thumb: Es wäre für Klitschko eine ungewohnte Situation, der Kleinere zu sein. Andererseits
wäre in so einem Fight für Valuev die Gefahr viel größer, diesmal auch
vom Jab seines Gegners hart getroffen zu werden. Wenn ein Donald Valuev
treffen konnte, dürfte es gg. WK auf jeden Fall noch mehr Probleme geben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ein Sparring von und mit Valuev: das würde ich gern einmal sehen. Vor allem wie seine Sparringspartner so gegen ihn boxen, die ihn und seinen Stil im Laufe eines Trainingslagers und wiederholter Sparrings kennenlernen und sich vielleicht darauf einstellen können. Eventuell boxen die im zweiten oder dritten Anlauf besser als die eigentlichen Gegner im Kampf bei ihrem ersten Versuch.
Auch gut möglich. Es z. B. mit Powerpunches gg. Valuev zu versuchen, dürfte für kleinere Leute eh völlig zwecklos (wenn man nicht gerade Peter oder Brewster heißt vielleicht) und nur sinnlose Energieverschwendung
sein - siehe Barrett. Manche kamen mit Valuevs Stil einigermaßen klar, trotz
großer physischer Nachteile (Ruiz, Donald), andere gingen völlig unter (Beck,
Etienne etc.).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, das lag wohl daran, dass Etienne und Beck deutlich schlechter als Ruiz und Barret sind!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ein Sparring von und mit Valuev: das würde ich gern einmal sehen. Vor allem wie seine Sparringspartner so gegen ihn boxen, die ihn und seinen Stil im Laufe eines Trainingslagers und wiederholter Sparrings kennenlernen und sich vielleicht darauf einstellen können. Eventuell boxen die im zweiten oder dritten Anlauf besser als die eigentlichen Gegner im Kampf bei ihrem ersten Versuch.


Da fàllt mir probmt der name Bax Bear und Primo Canera ein.Als Canera der amtierende wm war,drehten die beiden ein film zusammen.""The price boxer and the lady"" glaub ich.Da studierte Bear den guten carnera im sparring und drehszene ausgezeichnet und spàter kam es zu den fight wo Max bear den Canera gnadenloss zerstòrte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auch gut möglich. Es z. B. mit Powerpunches gg. Valuev zu versuchen, dürfte für kleinere Leute eh völlig zwecklos (wenn man nicht gerade Peter oder Brewster heißt vielleicht) und nur sinnlose Energieverschwendung
sein - siehe Barrett. Manche kamen mit Valuevs Stil einigermaßen klar, trotz
großer physischer Nachteile (Ruiz, Donald), andere gingen völlig unter (Beck,
Etienne etc.).

Sogar Dominguez kam mit Valuevs Stil relativ gut klar, und das ist ein weniger als 1.80m grosser Fettsack also von daher...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da fàllt mir probmt der name Bax Bear und Primo Canera ein.Als Canera der amtierende wm war,drehten die beiden ein film zusammen.""The price boxer and the lady"" glaub ich.Da studierte Bear den guten carnera im sparring und drehszene ausgezeichnet und spàter kam es zu den fight wo Max bear den Canera gnadenloss zerstòrte.

Macht halt schon einen Unterschied, ob man einen Stil aus eigener Erfahrung kennt und sich etwas dazu ausdenken kann.

@ Totto

Besser ja, aber worin genau besser? Das ist halt das interessante.

@ Tobi

"Fettsack" - nanana :D

Weil er eben nicht nur fett ist und sich schon öfter durch Einsatz und Beweglichkeit ausgezeichnet hat, boxt er eben auch anders als die meisten HWler. Dominguez ist eigentlich Cruiser und keiner von der puren "Klopper"- Sorte. Nur kann das halt nicht jeder.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Besser ja, aber worin genau besser? Das ist halt das interessante."

Da gibt es einiges, würde mir allerdings ein bisschen zu lang werden, das durchzukauen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Macht halt schon einen Unterschied, ob man einen Stil aus eigener Erfahrung kennt und sich etwas dazu ausdenken kann.

@ Totto

Besser ja, aber worin genau besser? Das ist halt das interessante.

@ Tobi

"Fettsack" - nanana :D

Weil er eben nicht nur fett ist und sich schon öfter durch Einsatz und Beweglichkeit ausgezeichnet hat, boxt er eben auch anders als die meisten HWler. Dominguez ist eigentlich Cruiser und keiner von der puren "Klopper"- Sorte. Nur kann das halt nicht jeder.


Als guter Schwergewichtler sollte man mit so nem Dominguez aber überhaupt keine Probleme haben.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Kann man so sehen. Es macht auf jeden Fall Sinn. :thumb: Es wäre für Klitschko eine ungewohnte Situation, der Kleinere zu sein. Andererseits
wäre in so einem Fight für Valuev die Gefahr viel größer, diesmal auch
vom Jab seines Gegners hart getroffen zu werden. Wenn ein Donald Valuev
treffen konnte, dürfte es gg. WK auf jeden Fall noch mehr Probleme geben.

Wladimir Klitschko hat mal mit Larry Donald Sparring gemacht und dieser machte da eine recht gute Figur:
http://media.t-online.de/TOnlineSport/F/wm/spor-20061031-xklispa-1456cFW10000082248.asx
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Als guter Schwergewichtler sollte man mit so nem Dominguez aber überhaupt keine Probleme haben.

Soso, sollte man als guter Schwergewichtler nicht. Ich halte es eher für relativ normal, dass ein Boxer mit einem anderen Probleme bekommt, der genau das beherrscht, was für einen selbst Gift ist. Wenn man sich zudem die oberste Prämisse beim Scoring anschaut (clean effective punching), dann sieht der Kampf auch nicht mehr deutlich für Dominguez aus.

Auh hier verweise ich auf timeouts Signatur. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Gelacht wurde wohl vor allem wegen des seltsamens Bildes, dass die beiden boten. Ich denke nicht, dass man Valuev ausgelacht hat. Und nur weil das Volk buht... naja, bei Brähmer-Thysse gab es z.B. auch Leute in der Halle, die Thysse vorn sahen und deshalb buhten. :crazy:

Valuev hatte schon Probleme mit Dominguez. Nur sehe ich darin keinen Beweis für generell fehlende Klasse, sondern vielmehr ein Beispiel für das, was er nicht kann.
 
Oben