O-Scoring 05.11.2016: Giovanni De Carolis vs Tyron Zeuge II (der ultimative Rückkampf)


Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Verdienter Sieg für Zeuge. Man sieht halt doch, dass de Carolis kein großer Boxer ist. Gerade in den ersten Runden war es ganz einfaches Boxen, dass de Carolis schlecht aussehen hat lassen. Wenn Zeuge das weitergemacht hätte, wäre er in den mittleren Runden gar nicht so in die Bredoullie gekommen. Zum Schluss hat de Carolis nichts mehr im Tank gehabt und das ist halt dann auch zu wenig: keine große Punch-Power, langsamer als der Gegner und in den letzten Runden nichts mehr im Tank.

Aber sympathischer Kerl, der in den vier Kämpfen in Deutschland sicher mehr verdient hat als andere Boxer auf seinen Niveau. Ist ihm zu gönnen, vllt bekommt er ja noch ein Rubber-Match gegen Feigenbutz.;)
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Irgendwie muss ich grad kotzen. Als Boxfan zieht man sich das halt rein, aber das ist do unglaublichst ekelhaft, die ganze Veranstaltung, die Berichterstattung, Kommentatoren, Sat1. Der ganze Zirkus, die WBA, Sauerland und natürlich auch Zeuge, die Leistung der beiden Kämpfer, dieses lächerlichste Kirmesboxen, keine Technik, kein Skill, keine Punching Power. Einfach nur unterirdisches dummes Gekloppe und sowas läuft zur Primetime auf Sat 1 und der Sieger ist jetzt Weltmeister. WTF.. Was ist aus dem Boxsport geworden. Ich kann heut gar nicht mehr soviel essen, wie ich kotzen müsste.

Klar können die beiden nix dafür dass sie einfach nicht besser sind, aber wie uns der ganze Mumpitz hier verkauft wird und wie der durchschnittliche Zuschauer und Casual Fan hier komplett verarscht wird, ist einfach nur ekelhaft und traurig.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Wird er nicht. Er hat den Gürtel der WBA, die machen alles für Geld.

Davor graut es mir. Besonders, wenn man die Sauerland-Sippe nach dem Kampf so beobachtet hat. Da musste ich abschalten. Diese ganzen Gestalten (Promoter und Verbände) merken einfach nicht, wie sehr sie dem Boxsport schaden. Das alles nur für kurzfristigen Profit - sehr bitter! Das wurde in den letzten Jahren immer extremer und irgendwann wird der Tag kommen, an dem den Beteiligten der ganze Mist aber so richtig um die Ohren fliegt.

Und nein, damit meine ich bei weitem nicht nur unsere Sauerland-Freunde. Da gibt es weltweit noch genug andere Spezialisten.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Irgendwie muss ich grad kotzen. Als Boxfan zieht man sich das halt rein, aber das ist do unglaublichst ekelhaft, die ganze Veranstaltung, auch Drews. Der ganze Zirkus, die WBA, Sauerland, Zeuge, die Leistung der beides, dieses lächerlichste Kirmesboxen, keine Technik, kein Skill, keine Punching Power. Einfach nur unterirdisches dummes Gekloppe und sowas läuft zur Primetime auf Sat 1 und der Sieger ist jetzt Weltmeister. WTF.. Was ist aus dem Boxsport geworden. Ich kann heut gar nicht mehr soviel essen, wie ich kotzen müsste.

Hab schon deutlich schlechteres Boxen um "echte" Weltmeistertitel gesehen. Außerhalb und innerhalb Deutschlands.

Find viele Reaktionen hier sehr... Naja ist halt eine Sauerland-Veranstaltung.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Find viele Reaktionen hier sehr... Naja ist halt eine Sauerland-Veranstaltung.


Polarisieren wird anderswo als Qualitätsmerkmal gesehen....Na ja. Man muß das schon zumindest versuchen objektiv zu sehen. Sauerland-Bashing Ist sowieso in...Nach den letzten Bildern auch nicht schwer zu verstehen.
Aber stimmt, hab schon schlechteres gesehen.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Hab schon deutlich schlechteres Boxen um "echte" Weltmeistertitel gesehen. Außerhalb und innerhalb Deutschlands.

Find viele Reaktionen hier sehr... Naja ist halt eine Sauerland-Veranstaltung.

Wir ignorieren mal die ganze Korruption die zu dem Zirkus geführt hat und wie die WBA schon jahrelang würdige WM Anwärter ignoriert, weil die Deutschen, also jetzt gerade Sauerland + Sat 1 sich die WM Gürtel erkaufen. Der Boxsport geht zu Grunde durch uns Deutsche und manche feiern das auch noch ab.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Irgendwie muss ich grad kotzen. Als Boxfan zieht man sich das halt rein, aber das ist do unglaublichst ekelhaft, die ganze Veranstaltung, die Berichterstattung, Kommentatoren, Sat1. Der ganze Zirkus, die WBA, Sauerland und natürlich auch Zeuge, die Leistung der beiden Kämpfer, dieses lächerlichste Kirmesboxen, keine Technik, kein Skill, keine Punching Power. Einfach nur unterirdisches dummes Gekloppe und sowas läuft zur Primetime auf Sat 1 und der Sieger ist jetzt Weltmeister. WTF..

Unterirdisches boxen. WTF. Das halbe Forum hier würde die beiden verkloppen. Beim Fußball schaut man auch nicht nur barca vs real. Ihr solltet euch mal locker machen. Ton aus beim tv und einfach beruhigen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wir ignorieren mal die ganze Korruption die zu dem Zirkus geführt hat und wie die WBA schon jahrelange würdige WM Anwärter ignoriert, weil die Deutschen, also jetzt gerade Sauerland + Sat 1 sich die WM Gürtel erkaufen.

Man muss kein Fan von Sauerland sein um anzuerkennen, dass Zeuge heute einfach deutlich besser war als De Carolis. Den ganzen anderen Kram wusstest du doch vorher schon, oder? Aber wenn du sowas persönlich nimmst und deshalb kotzen musst, gut, lass es raus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Couragierte Leistung von Zeuge, er hat richtig gebissen und wollte den Sieg wirklich. Die Wende kam für mich in Runde 8, wie @SSBsports fand ich den Wechsel im Momentum im Kampf sehr überraschend. Dachte eher nach Runde 7 daß sich Carolis, der in den ersten 2,3 Runden recht blaß aussah, gefangen hatte und es nach hinten raus macht. Das Gegenteil ist eingetreten. Hats da vielleicht sogar an der Fitneß gehapert beim Italiener ? Man hat eben deutlich gesehen was man schon wußte: De Carolis fehlt es einfach schon an den Basics. Mit den Jahren hat er sich einige Finessen zur Kompensation zurechtgelegt, die aber nur bis zu einem gewissen Level funktionieren. Und wenn De Carolis Euro Niveau ist, dann ist Zeuge eben Euro Level mit ein wenig mehr Zug Richtung Weltspitze. Davon aber noch weit entfernt, und recht viel mehr als sich in den Top15 etablieren glaube ich nicht daß da geht. Ach ja, einige scoring, sozusagen jene welche da De Carolis 2-4 Punkte vorne hatten, finde ich schon sehr sehr seltsam. De Carolis war bis auf rd 3-7 (die man nicht alle für Ihn scoren muß), ziemlich sche*sse. Zeuge hat schön geboxt, gut gekontert, gut gebissen und hätte auch verdient nach Punkten gewonnen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.712
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich hatte de carolis mit 7:4 vorne. Hätte er die runde überstanden wäre es eine 7:10 runde und bei mir unentschieden. Allerdings habe ich ohne Ton geschaut, so laesst man sich weniger beeinflussen.

Unterhaltsamer Kampf....auf EM Niveau.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Den Kampf hat Zeuge natürlich völlig verdient gewonnen. Er hat sich nach seiner Schwächephase in den mittleren Runden ganz stark durchgebissen und das Ding ziemlich eindrucksvoll zu seinen Gunsten gedreht. Das muss man respektieren, keine Frage.

Ich würde es auch nicht als "unterirdisches Boxen" bezeichnen. Der Kampf war ansehnlich, aber eben auf einem mittelmäßigen Niveau. Mit der Weltspitze haben beide wenig am Hut - und das ist ja auch völlig in Ordnung. Zumindest Zeuge sollte auch noch einiges an Steigerungspotential besitzen. Ich würde solche Jungs gerne mal mit anständigen Trainern sehen; die deutsche Trainerschule ist einfach nicht so meins. Traurig ist halt das Theater drumherum: die Sauerländer, die Show von Sat.1, die Zuschauerverblödung. Den Sportlern selber kann man da eigentlich kaum Vorwürfe machen. Aber die Herren im Hintergrund machen damit einfach sehr viel kaputt - für den kurzfristigen Profit, wie gesagt. Und das kann dem Sport auf Dauer nicht guttun.

Den Kampf hätte man heute auch problemlos seriöser und ohne den WM-Blödsinn übertragen und vermarkten können. Früher hat das auch geklappt, da wurden auch gerne Mal deutsche Meisterschaften zur besten Sendezeit übertragen. Die Briten bekommen es auch auf die Reihe, wobei es da natürlich auch solche Abende wie heute gibt. Die Vermarktung des Boxsports - das fällt mir nunmal besonders in Deutschland auf - in den letzten Jahren ist einfach furchtbar und das kann eben, meiner Meinung nach, auf lange Sicht nicht gutgehen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
"Ich habs ohne Kommentar gesehen" (Aber mit Ton? Wie geht das?) oder "Ich habs ohne Ton gesehen". Hört man immer wieder, ich kaufs aber irgendwie niemandem ab vor einem stummen Fernseher zu hocken. :D Und selbst wenn, der Ton des Geschehens im Ring, zB der Sound der Schläge, gibt auch Aufschlüsse fürs Scoring.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Ich hatte de carolis mit 7:4 vorne. Hätte er die runde überstanden wäre es eine 7:10 runde und bei mir unentschieden. Allerdings habe ich ohne Ton geschaut, so laesst man sich weniger beeinflussen.

Unterhaltsamer Kampf....auf EM Niveau.

Habe ebenfalls ohne Ton geschaut, da ich mir Drews & Co leider nicht mehr anhören kann. Das ist zu vorhersehbar parteiisch. Dabei war Drews wirklich mal der beste aller deutschen Boxkommentatoren. Vor allem, wenn er für Premiere/Sky internationale Kämpfe kommentiert hat - quasi ohne "Arbeitergeber-Beteiligung". Hatte aber trotzdem Zeuge am Ende mit 6:5-Runden vorne, da De Carolis einfach zu sehr nachgelassen hat. Die knappe Führung für Zeuge vor der letzten Runde war schon absolut in Ordnung.
 
Oben