Nikolai_Valuev
BANNED
- Beiträge
- 135
- Punkte
- 0
Die blöden Punktrichter haben das leider nicht gesehen.
1. bin kein fan von valuew, aber der kampf ging völlig klar an ihn. Hay war der herausforderer und ist derjenige der agieren muss, was er nicht getan hat, er is halt nur schnell herumgehampelt und hat seine 1-2 kombinationen gemacht. wirkung gleich null abgesehen von der 12.ten runde. das er der technisch bessere boxer ist, ist keine frage gegen valuew und sich mehr bewegt auch. aber damit kann man eigentlich keinen boxkampf gegen valuew gewinnen. die ersten 3 runden gingen an hay und die letzte, aber das wars auch schon. rest für valuew und wir haben uns den kampf zu dritt angesehen und waren alle der gleichen meinung!
Wollte eigentlich ins Bett gehen aber das kann ich nicht so stehen lassen.
Du kannst einem keine runde geben wenn er nicht einmal trifft. Du kannst Valuev im ganzen kampf 2 vielleicht 3 vielleicht mit WM Bonus und ganz dicker Valuev Brille 4 runden geben aber auf gar keinen fall mehr.
Haye hat nicht viel geschlagen das stimmt aber Valuev hat so gut wie überhaupt nicht getroffen wo kommt dieses gewohnheit her leuten für luftlöcher schlagen runden zu geben?
Als judge wirst du angewiesen erst die klaren treffer zu werten dann wenn es von beiden seiten keine klaren treffer gibt die aktivität. Und Haye hatte in fas tjeder runde 3 oder 4 klare hände drin und zwar flush ins gesicht und alles power shots, das die keine Wirkung hinterlassen haben stimmt so auch nicht.
Wenn du den kampf bei Valuev hattest musst du auch Ramirez vs Huck bei Ramirez haben und De La Hoya vs Sturm bei De La Hoya.
Vorausgesetzt Brewster verliert nicht gegen Helenius.
Mich würde interessieren wie Haye mit Gomez, Arreola, Chambers oder Povetkin zurechtkäme
Ruiz, Donald und selbst der alte Holyfield haben für mich deutlicher gewonnen. Ich bin mal gespannt wann Sauerland die Co-Promotion oder den Kampf Haye/Ruiz vs. Povetkin ansagt. Haye rennt sich die Lunge aus dem Hals, schlägt jede Runde 10 mal, und alles schreit Hurra. Sonst kommt vom Kommentator das Standardmäßige " So kann man einem Weltmeister den Titel" nicht abnehmen, aber heute war die Marschroute wohl anders. Ich finde die Reaktionen von daher teilweise echt faszinierend. Wahrscheinlich die Hälfte noch Froch als Sieger gegen Dirrell gesehen.
Der Kampf war jedenfalls "Schei**e" ohne Ende. Titel von einer Witzfigur zur nächsten weitergereicht.
das gefaellt mir eigentlich besser als der kampf.... valuev wird vorgefuehrt wie ein kasper und einige hier sehen ihn aber vorn... muhahahaha
Es ist natürlich schwer, völlig objektiv zu sein. Haye hat auf jeden Fall enttäuscht. Da waren einfach zu hohe Erwartungen im Vorfeld geschürt worden - VOR ALLEM von ihm selber. Ob er den Klitschkos gefährlich werden kann oder auch nicht, läßt sich gar nicht beurteilen, nach dem JETZIGEN Stand der Dinge. Tatsache aber ist, er wird in Zukunft mehr zeigen und entschlossener zu Werke gehen müssen. Trotzdem kann man schon mal mit Sicherheit sagen, daß er MINDESTENS soviel zu bieten hat wie die Arreolas,
Povetkins, Chagaevs & Co. , was ihn ja bereits zu einer Top-Position im HW legitimiert. Potential hat er, fragt sich nur, WIEVIEL genau. Vielleicht sind wir alle klüger nach seinem nächsten Kampf.
Die Sehnsucht nach einer - quasi - zweiten Macht im HW neben den Ks ist halt auch riesengroß. Kann sein, daß Haye gerade an dieser künstlich geschaffenen Erwartungshaltung scheitert. Es war doch schon im voraus klar,
daß man jetzt keinen neuen Tyson oder zweiten Lennox Lewis erwarten konnte (auch wenn es vielleicht in Hayes Äußerungen so `rüberkam). Ein neuer Messias - und somit auch die große Gefahr für die Klitschkos - dürfte auf jeden Fall anders aussehen als das, was Haye gegen Valuev gezeigt hat.
So realistisch sollte man sein (im Gegensatz dazu sehnen sich halt auch viele einen "Retter" herbei). Aber vielleicht ist Haye in Wirklichkeit auch eine Klasse besser, WENN er alles abruft, was er draufhat - doch dann bitte nicht gegen
Leute wie Barrett. Valuev war ja zumindest schon mal ein Anfang. Den hätte er aber deutlicher schlagen müssen bzw. ein (T)KO in den hinteren Runden wäre ein gutes Ausrufezeichen gewesen, auch in Richtung Klitschko. So bleiben allerdings (noch) große Zweifel.