O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Jaja, für alle die mich jetzt als Angeber halten - es ist halt toll auch mal für sowas von jemanden wie Bounce gelobt zu werden. Wer mich kennt bzw. mich mal auf einer Veranstaltung getroffen hat, weiß, dass ich ein ganz netter, bescheidener und zuvorkommender Mensch bin...
Ne, is klar...
Bounce? Meinst du Steve Bunce? Dann wäre das, als ob man von Dieter Bohlen für sein "musikalisches Talent" gelobt wrid.

Ist es doch: Bis zu 8,4 Mio Zuschauer, was einer Quote von 40,5% entspricht.
Falls das nicht offensichtlich genug war: Ich bezog mich auf die "Aktivitäten" im Ring.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Vor dem Kampf heißts von der "Valuevfraktion"

"Haye hat nicht die Kondition um zu gewinnen - hinten raus verliert er durch KO"

Jetzt teilt sich Haye die Kräfte ein und schafft es trotzdem Valuev alt aussehen zu lassen und jetzt kommt

"Haye hätte mehr tun müssen/sollen"

Dazu kommt das wenn jemand gegen des Ende vor dem KO stand es eher Valuev als Haye war - die die Valuev favorisierten lagen also mal sowas von daneben. Und das jetzt irgendwie schön zu reden oder Haye aufgrund des heutigen Fights wirklich einzuordnen ist :crazy: Gegen Valuev ist kein "normaler" kampf möglich und wer das bis jetzt noch nicht geschnallt hat........

Erst die nächsten Fight gegen die Ruiz', Arreolas oder wen auch immer werden zeigen wo man Haye ansiedeln muss.

Gegen Wladimir Klitschko gebe ich Ihm wie gesagt ganz gute chancen, denn Haye verfügt einfach über Mittel die sonstige WK gegner nicht haben.
Der Kampf heute hat mir nur gezeigt das Haye taktisch klug boxt, gekonnt seien stärken einsetzt - über einen richtig guten punch verfügt und auch sehr präzise arbeitet. Klar wären beide Klitschkos favorit, aber gegen WK halte ich ein Upset für nicht unwahrscheinlich, denn explosiv ist Haye und ich glaube auch nicht das er so wie heute gegen einen der Ks boxen WÜRDE. Zum anderen ist WK Ihm physisch garnicht soooo sehr überlegen.
Valuev ist halt ein fall für sich

Ganz meine Meinung. Ich weiß nicht, warum hier so viele erwartet haben, dass Valuev fällt. Mir war klar, dass Haye vorsichtig sein würde. Der Mann ist ein Kopfmensch und promoted sich selber, die große Klappe dient nur seinen Einnahmen. Natürlich hätte Haye ein offensives Feuerwerk abfeuern können. Aber was hätte das gebracht? Evtl. hätte er Valuev runtergeschickt. Hätte ers nicht geschafft, wäre er hintenraus vll Ko gegangen.
Insofern hat Haye alles richtig gemacht und genauso geboxt wie Chagaev: nicht schön oder attraktiv, aber effektiv.

Gegen die Klitschkos sähe seine Taktiv mE anders aus. Haye würde hier in den ersten Runden wohl alles auf einen KO setzen, da er nach Punkten hintenraus gegen beide wohl hoffnungslos überlegen ist.
Mmn würde er mit dieser Taktik WK durchaus gefährlich werden können. Gegen VK sehe ich ihn als Verlierer.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass Haye, falls er gegen Ruiz als nächstes gewinnen sollte (was ich garnicht mal als so wahrscheinlich sehe), er gegen Ende des nächsten Jahres gegen Povetkin gestellt werden wird...so kann SE eventuell den Titel "zurückgewinnen".

Du hast Ruiz wohl gestern nicht gesehen ? Ich habe mir den Kampf Live angetan und muss sagen, dass war gar nichts von Ruiz. Der hatte gegen einen 19-10 Bum ziemlich große Probleme in den ersten Runden. Haye wird mit so einem Ruiz keine Probleme haben.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Du hast Ruiz wohl gestern nicht gesehen ? Ich habe mir den Kampf Live angetan und muss sagen, dass war gar nichts von Ruiz. Der hatte gegen einen 19-10 Bum ziemlich große Probleme in den ersten Runden. Haye wird mit so einem Ruiz keine Probleme haben.

Na klar beurteilen fast alle Leute Boxer nach ihrem letzten Kampf (und ja, Ruiz sah gestern schlecht aus). Aber man muss doch auch die Bedeutung für Ruiz sehen (Aufbaukampf) sowie das nun kommende Match-up gegen Haye. Ich sehe schon Probleme für Haye in der Nahdistanz gegen Ruiz. Und der wird dann bestimmt auch ganz anders motiviert sein als gestern Abend...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich hatte vor dem Kampf Valuev als Sieger getippt und war auch sympathiemäßig auf seiner Seite - aber an seiner Niederlage gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel. Ich fand Haye zwar nicht überragend, aber clever und smart genug, um Valuev schlecht aussehen zu lassen, er hatte auch deutlich mehr und bessere Treffer. Er hat einfach intelligent geboxt.
Von Valuev bin ich schon etwas enttäuscht, die ganz Zeit dachte ich: Nun mach doch mal endlich was! Er hat aber wie ein Roboter immer gleich geboxt und war deshalb leicht auszurechnen von Haye. Henry Maske, der aus meiner Sicht wieder einmal hervorragend war als Co-Kommentator, hat es auf den Punkt gebracht: "Valuev bringt 2-3 Hände und dann kommt NICHTS". Er hat in keiner Situation entschieden nachgesetzt, vielleicht kann er es auch einfach nicht besser. Nach dem Kampf sagte er ja selber sinngemäß, sein "Gewicht" wäre das Problem, dadurch mangelt es ihm einfach an Schnelligkeit und Explosivität. Eine weise Selbsterkenntnis...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Nach dem Kampf sagte er ja selber sinngemäß, sein "Gewicht" wäre das Problem, dadurch mangelt es ihm einfach an Schnelligkeit und Explosivität. Eine weise Selbsterkenntnis...

Das ist aber nichts Neues. Das war vorher schon so und das wußte auch schon jeder. Ist ja nicht so, als wenn er gestern extrem schlecht geboxt hätte. Eigentlich hat er wie immer geboxt!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.854
Punkte
113
Wenn man sich dann aber immer die großen englischsprachigen Foren durchließt, müsste man aber zu dem Schluß kommen, dass die Deutschen die Einzigen sind, die betrügen...oder hat man uns international aus irgendwelchen Gründen auf dem Kieker?

Ich kann ja eigentlich nur für mich selber sprechen und vielleicht noch für meinen freundeskreis.

Ich persönlich kritisiere jeder fragwürdige wertung (siehe dazu auch Dawson vs Johnson live scoring) ganz egal ob der bout jetzt in New Jersey, Nevada, Deutschland oder England, Wales oder Frankreich war.

Bei BXS und ESB gab es sehr große kritik an dem Froch Dirrell scoring und auch an Fury McDermont scoring. Da ändern auch die ganzen "If Dirrell won the fight tell me why..." von UK fanboys und Froch nuthuggern nichts.

Ich kritisiere weniger das scoring das kritisiere ich natürlich auch aber überall was mich aber in deutschland besonders stört ist die fehlende Kritik von den Medien das liegt natürlich auch daran das die Fernsehsender an die Promoter gebunden sind aber es gibt auch kaum eine unabhängige Zeitung wo das angesprochen wird von das deutsche Publikum gibt es auch fast nie boo rufe bei fehlurteilen nicht weil sie es böse meinen sondern weil sie es einfach nicht sehen.

Und so ist auch mein eindruck in den englisch sprachigen boards es geht hier vor allem darum das es in deutschland keine kritische box presse gibt.

Aber eigentlich ist das ja alles OT :saint: aber ich würde das gerne per PM weiter diskutieren wenn da noch bedarf besteht.
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Der spanische Punktrichter war der Event des Abends gestern :laugh2:

Eindrucksvoller Sieg von Haye. Taktisch sehr klug geboxt. Sehr Beweglich und mit einem sehr harten Punch. Der Mann wird auf jeden Fall dem Schwergewicht gut tun.

Und seine ganzen Sprüche vor dem Kampf sollte man ihm nicht zu übel nehmen. Er hat einfach versucht, seinen Kampf zu promoten. Und das ist garantiert nicht der einzige Boxer, der so über seine Gegner redet vor einem Kampf. Sein Verhalten nach dem Kampf hat mir sehr gut gefallen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Jaja, für alle die mich jetzt als Angeber halten - es ist halt toll auch mal für sowas von jemanden wie Bounce gelobt zu werden. Wer mich kennt bzw. mich mal auf einer Veranstaltung getroffen hat, weiß, dass ich ein ganz netter, bescheidener und zuvorkommender Mensch bin...

:D

Hast du mich nicht in Berlin vollgelallt mit Bier in der Hand ......;)

Nee, stimmt, bist schon i.o.
Nur sollte man sich nicht so viel selbst loben, kommt immer schief rüber...:wavey:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
hi leute,

erster beitrag von mir. wahrscheinlich auch mein letzter. brauchte bloß ein forum;) um mich zu beschweren:

1. bin kein fan von valuew, aber der kampf ging völlig klar an ihn. Hay war der herausforderer und ist derjenige der agieren muss, was er nicht getan hat, er is halt nur schnell herumgehampelt und hat seine 1-2 kombinationen gemacht. wirkung gleich null abgesehen von der 12.ten runde. das er der technisch bessere boxer ist, ist keine frage gegen valuew und sich mehr bewegt auch. aber damit kann man eigentlich keinen boxkampf gegen valuew gewinnen. die ersten 3 runden gingen an hay und die letzte, aber das wars auch schon. rest für valuew und wir haben uns den kampf zu dritt angesehen und waren alle der gleichen meinung!

2. berichterstatung von der ARD absolute katastrophe!

na gott sei dank dein einziger beitrag.....

wie hay hochgejubelt wurde und sein kampf als besser als der chagaev kampf gegen valuew eingestufft wurde war völlig absurd. jener hatte valuew damals richtig in die knie gezwungen und verdient nach punkten gewonnen.
dazu dann noch wie der schiedsrichter der unentschieden auf seinem scorbord hatte, als vollidiot abgestempelt wurde, obwohl er anscheinend einer der wenigen war der ne ahnung hatte. aber is ja kein wunder wenn man als experten henry maske hat, der alle seine kämpfe mit der strategie: "2-3 mal pro runde zuschlagen und dann verpissen und nach 12 runden nach punkten gewinnen" gewonnen hat. kein wunder, dass er sich einen auf hay abwichst und ihn hochjubelt!

Fazit: Hay hätte als Herausforderer viel mehr tun müssen, statt nur gekonnt auszuweichen und ein paar unwirksame schläge zu landen, was gegen Valuew nicht schwer ist. Wenn ich an Punkturteile denke, in denen bessere Herausforderer der Sieg zwecks Titelträgerbonus nicht gegeben wurde, dann ist dieser Sieg völlig absurd und unverdient. Eins ist klar: Trieft dieses Weichei auf nen richtigen Boxer, wars das mit seiner schwergewichtskarriere. Ist ja auch klar warum er den bzw. die klitschko-kämpfe abgesagt hatte. :crazy:
na gott sei dank dein einziger beitrag.....
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das ist aber nichts Neues. Das war vorher schon so und das wußte auch schon jeder. Ist ja nicht so, als wenn er gestern extrem schlecht geboxt hätte. Eigentlich hat er wie immer geboxt!

...ich meine nur, dass Valuev mit dieser Aussage zum ersten Mal selbstkritisch seine Begrenztheit öffentlich angesprochen und indirekt damit seine Niederlage anerkannt hat. Auf jeden Fall ist er ein fairer Verlierer.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mich regt das Boxen im deutschen TV nur noch auf, es wird im vorhinein doch schon rigoros durchgeplant, welcher Boxer in höchsten Tönen gelobt wird und als Favorit angesehn wird, das war auch beim heutigen Kampf bereits nach 2 Runden klar.

Der Kommentator hat uns mit Infos über Haye überschüttet, ihn dermassen abgefeiert und wirklich nur seine (sehr spärlichen) Aktionen begeistert bejubelt.

Von Minute eins wurde der Zuschauer in eine Art Hypnose versetzt, ihm eingeflößt, welch großartiger Boxer dieser ehemaliger Cruisergewichts-Weltmeister doch ist und wie katzengleich er sich den ganzen Angriffen Valuevs entzieht. Bei den anderen früheren Valuev-Kämpfen, in denen seine Gegnerschaft größtenteils aktiver waren und deutlicher gegen Valuev gewinnen hätten sollen, kamen nur Sprüche wie "im Rückwärtslaufen wird man nicht WM, und die paar Angriffe reichen nicht, um dem WM eine Runde zu klauen" etc.

Das ganze wurde dann noch deutlicher, als zu Waldi und Maske rübergeswitched wurde, die natürlich nur Aktionen von Haye zeigten und immer wieder bestätigten, wie geschickt Haye doch vorgeht und was für klare Treffer er doch setzt.

Haye hat den Kampf für mich gewonnen, 116:112 geht für meinen Gechmack auch in ordnung, aber warum wird der Zuschauer ständig so dermassen verarscht? Valuev hatte in vergangenen Kämpfen z.b. gegen Bergeron, Holyfield, Chagaev usw, mindestens genauso deutich verlieren sollen, da liefen die Kämpfe ähnlich ab, doch da hatte das ARD noch andere Pläne mit Valuev und dementsprechend wird der Zuschauer immer aufs Neue manipuliert und der Großteil merkt es nichtmal.

Fazit: Hätte mehr von Haye erwartet nach seinen Sprüchen und der ganzen Vorgeschichte. Haye hat seinen Belt, den Valuev eigentlich schon in fast allen seiner letzten Kämpfe hätte verlieren müssen, doch fair gehts im Boxen halt kaum mehr zu, es ist einfach zuviel Geld im Spiel und wird zuviel vorausgeplant und manipuliert. Haye sehe ich nach der heutigen Vorstellung als chancenlos gegen beide Klitschkos und glaube, dass er beiden aus dem Weg gehen wird und Leute wie Ruiz boxen wird. Ernüchternd.

Amen. :thumb:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
...ich meine nur, dass Valuev mit dieser Aussage zum ersten Mal selbstkritisch seine Begrenztheit öffentlich angesprochen und indirekt damit seine Niederlage anerkannt hat. Auf jeden Fall ist er ein fairer Verlierer.

Ja da gebe ich dir Recht. Ich denke auch er weiss das es jetzt vorbei ist... jedenfalls mit der Weltspitze und großem Ruhm.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Das ist nicht das Problem. Wenn es die Vorgeschichte nicht geben hätte, wäre das was Haye gemacht hat, völlig in Ordnung und man könnte in der Tat nur wenig kritisieren. Es war die Taktik, die jeder Mensch mit mehr als einer Hirnzelle gegen Walujew empfohlen hätte, weil sie so absolut offensichtlich ist und schon vorher erfolgreich angewendet wurde. Aber man kann das Ganze eben nicht vom Vorlauf isolieren,von den Sprüchen, Beleidigungen, Versprechungen, großspurigen Ankündigungen, etc., die Haye vom Stapel gelassen hat. Wenn man schon in einer solch infantilen, niveaulosen Weise Promotion betreibt, dann erwarte ich einfach auch, dass dann Entsprechendes passiert.

da wird haye aber traurig sein dass er dich enttaeuscht hat. vielleicht warst aber nicht nur du ueberrascht dass haye grosses ballyhooooo macht und sich dann (was viele sicher enttaeuscht hat einschliesslich valuev und sauerland) als klug und diszipliniert boxender mann ueber seinen gegner weiterhin im kampf lustig gemacht hat...
im uebrigen habe ich selten so gelacht als er beim pressetraining auf die helloweenmaske eingeschlagen hat.!!!!!
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Achso, was ich sehr suspekt fand war die Tatsache, dass Haye's Ecke versuchte immer 1-2 Leute um den Ring herumschlawienern ließ um die Wertung der Punktrichter zu erfahren und dies auch noch recht offensichtlich. Um die 6te Runde herum hat man den einen dann zurecht gewiesen und dem anderen war es dann wohl auch ein wenig zu gefährlich und er setzte sich auch wieder auf seinen Platz...

...und da wirft man den deutschen Promotions immer Betrug vor durch Spionage der Punktrichterwertungen... :crazy:

gleiches recht fuer alle!
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Für was genau habt Ihr Runden an Valuev gegeben ? Muss man beim Boxen nicht treffen, um zu punkten. Getroffen hat nur einer, und zwar Haye. Ich tue mich schon schwer, Valuev überhaupt mehr als eine Runde zu geben. Nur für´s Vorwärtsmarschieren und in die Luft schlagen gibt´s meines Erachtens keine Punkte.
wenn du einen boxkampf guckst, dann musst du beide boxer beobachten und dann wäre dir nocht entgangen, dass valuev auch getroffen hat sogar mit der rechten und dafür gibt es dann auch punkte.:eek:

ansonsten war der kampf mal richtig lang weilig und hatte wenig mit kampfsport zu tun. der eine ist auf den beinen zu langsam um den anderen zu stellen, der wiederum nur wegrenn und wenn es hoch kommt 3 schläge pro runde macht. das nenne ichmal einen tollen fight.:mensch: da sieht man mal wieder wie gering die leistungsdichte doch im boxen ist und das ein wm titel im boxen nicht mehr wert ist als bspw. ein vereinspokal im tischtennis.

mann hätte genauso gut jeden besseren mittelgewichtler gegen valuev stellen können und da wäre das ergebnis bei der kampfführung, wenn man es denn überhaupt so nennen möchte wäre das ergebnis das gleiche gewesen, nur das der mittelgewichtler valuev viel klareer als haye besiegt hätte.

von einem herausforderer im boxen, der auch noch tönt ein ouncher zu sein, erwarte ich, dass er denn kampf macht, auf den gegner zu geht und ihn versucht ko zu schlagen. stattdessen liefe großmaul haye 12 runden weg und beschränkte sich auf 3 tippschläge pro rund aus angst was abzubekommen.
das hat doch nichts mit boxen zu tun. der brite sah gestern schlechter aus als der uralte holy und selbst dominges, bergeron etc. haben da weit mehr geglänzt und wenigstens geboxt.

realistisch müsste man den kampf unentschieden werten, da keiner den sieg verdient hat. wenn man nach amteurregeln punktet, dann ist ein 116:112 oder 115:113 die richtige wahl(für haye).

gegen die klitschkos hat haye auf jeden fall nicht den hauch einer chance.

p.a. ach so und angegklingelt war valuev auch nicht. wer sich das ganze in slomo anschaut, der sieht das auch. er schüttelt sogar noch den kopf und sieht dann aber das haye anstürmt(in der annahme valuev sei angeklingelt)
und zieht dann eben die deckung hoch und clincht. valuev war einfach out off balance und alle welt freut sich man der ist ja angeklingelt. im gesicht sieht man ganz deutlich, dass er völlig klar war, zumal der schlag auch auf den hals ging.

und zu maske sage ich besser nichts, denn der hatte ja wieder ordentlich einen im t...
 
Oben