O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
hallöchen mein erster beitrag wollte mal kurz auch meine sicht des kampfes schreiben.

ich hab auch einen anderen Haye erwartet (nicht das er nicht verdient gewonnen hat) er hätte vllt nen bissl mehr machen können/müssen ,vllt lag es an der hand oda an sonst was, wichtig für mich ist jetzt erstmal das er gewonnen hat und ich denke gegen "normalere" gegner wird er auch wieder mehr machen.
gegen Ruiz muss er eigentlich vorzeitig gewinnen wie es gegen die K's aussieht ? kann ich jetzt noch nix sagen da warte ich erstmal den nächsten kampf gegen Ruiz ab aba generell hat Haye meine ich die besten chancen von allen anderen gegen sie zu gewinnen.
so das wars erstmal

ps: ich bin kein profi oda so das sind nur meine meinungen ;)

ach und hier noch nen video aus dem britischen tv haye hatte sich wirklich die hand verletzt:
http://www.gm.tv/videos/star-guests/41161-heavyweight-boxing-champion-david-haye.html

haye hat sich noch vor jedem kampf verletzt... sagt er zumindest immer danach ;)

gegen ruiz muss haye erstmal bestehen.
das ist kein langsamer valuev oder eher bescheidener barret.
so einfach sehe ich die aufgabe nicht uind mit der workrate hat er gegen einige hw gute chancen unterzugehen.
gegen die k's gebe ich ihm im moment noch keine chancen.
 

Yadizza

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
gegen ruiz muss haye erstmal bestehen.
das ist kein langsamer valuev oder eher bescheidener barret.
so einfach sehe ich die aufgabe nicht uind mit der workrate hat er gegen einige hw gute chancen unterzugehen.
gegen die k's gebe ich ihm im moment noch keine chancen.

gegen Ruiz wird er warscheinlich auch mehr machen Valuev is ja ein ausnahmefall da lässt es sich schwer auf andere kämpfe zu schließen.
und gegen die K's kann man eigentlich nur was sagen wenn haye gegen einen der beiden gekämpft hat

haye hat sich noch vor jedem kampf verletzt... sagt er zumindest immer danach

naja hier
http://www.gm.tv/videos/star-guests/41161-heavyweight-boxing-champion-david-haye.html

sieht man doch wohl das es diesmal aufjedenfall stimmt oda?^^


ps:wie bekomm ich deinen namen in das zitat :D ?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
anscheinend hat Haye seine Hand doch verletzt. Auf dem Video kann man ganz klar erkennen, wie angeschwollen seine Hand ist. In dem Video sagt er, dass es in der zweiten Runde war.

Jetzt sollen mal die User aus ihren Löchern rauskriechen, die behauptet haben, dass Haye wieder eine Gechichte erzählt:sleep:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Haye hat sich in der Tat unabweisbar die Hand verletzt. Wann das im Kampf passierte, ist eine andere Frage. Das einige Betrachter ihm nicht alles glauben, mag daran liegen, dass er bisher viele fragwürdige Dinge von sich gegeben hat.

Roberts
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ach übrigens, die Tatsache, dass Sauerland an den kommenden 3 Kämpfen von Haye ordentlich mitverdient, lässt einen doch sehr schmunzeln. Schließlich ließ Haye die Kämpfe gegen die Klitschkos laut eigener Aussage wegen derer Knebelverträge platzen, die ihm - im Falle eines Sieges gegen einen Klitschko - ein oder zwei weitere Paydays aufgezwungen hätten (Kampf gegen den Bruder, ggf. Rückkampf gegen den zuvor besiegten).

Wenn er bald gegen einen Klitschko kämpfen sollte, die ihn bei zukünftigen Verhandlungen nicht überschwänglig freudig empfangen werden, und da einen fetten Batzen Kohle an Sauerland abdrücken muss, dann ist das irgendwie amüsant.
Soviel wird es nicht abdrücken, wenn der Gegner Ruiz heißt. Und wer weiß, vielleicht hat King auch noch einen scheintoten HW, der in London mal fix KO gehen darf für den zweiten Kampf. Daß die Klitschkos in Sachen Verträge mittlerweile selbst Onkel Kohl überholt haben, ist ja keine Neuigkeit. Haye hat nun erstmal sichere Zahltage (die er mit einem LKO02 gegen Klitschko nicht hätte) und er kann mit K2 jetzt (fast) auf Augenhöhe verhandeln. Der Kampf kommt jetzt ganz sicher, er ist jetzt wertvoller als im Sommer. Und wenn es wirklich Wembley wird, hat Haye alles richtig gemacht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Also in meinen Augen ein knapper Kampf, bei dem man beide als Sieger sehen konnte.

Valuev hat mich persönlich in ein paar Dingen überrascht. Zum einen scheint man an seiner Beinarbeit gearbeitet zu haben
.
Valuev in ein paar Punkten verbessert,.

das kann nicht dein ernst sein. wenn das ein knapper kampf war... haye hat gemacht (leider sehr wenig bisweilen) was er wollte und war nicht ansatzweise in gefahr... eine runde, in der valuev NICHTEINMAL trifft, kann man ihm nicht geben, wenn haye paar hände drin hat!
sogar die ard sprach von einem klaren sieg!
unentschieden oder valuev sieg ist sowaqs von daneben...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
das denke ich auch. Valuev kann den kampf unmöglich gewonnen haben. da muss man schon sehr sehr merkwürdige bewertungskriterien anwenden. für ein unentschieden müsste man einen WM Bonus anwenden, den es so nicht geben darf. der champ muss seinen gegner zumindest ausgeglichen beherrschen, auch mal treffen. beides war nicht der fall.
der kampf war ein typisches beispiel für einen knappen aber deutlichen sieg
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Wo kommt eigentlich das Märchen her, Valuev habe nicht getroffen?

Roberts
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Haye hat sich in der Tat unabweisbar die Hand verletzt. Wann das im Kampf passierte, ist eine andere Frage. Das einige Betrachter ihm nicht alles glauben, mag daran liegen, dass er bisher viele fragwürdige Dinge von sich gegeben hat.

Roberts

Haye meinte doch auf diesem englischen Morgen Fernseher, dass er nach dem Ruiz Fight, einen Kampf gegen einer der beiden Klitscko Brüder anstreben wird.Naja hoffen wir mal, dass es so kommt!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
valuev hat so gut wie nichts getroffen, außer in den letzten runden, wo er ein kleines bisschen mehr tat, war dann aber auch offener und wurde von haye erwischt. in den ersten 3 runden zbsp hat er doch keine einzige hand drin gehabt, alles vorbei in die luft oder wischer
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
anscheinend hat Haye seine Hand doch verletzt ... Jetzt sollen mal die User aus ihren Löchern rauskriechen, die behauptet haben, dass Haye wieder eine Gechichte erzählt:sleep:
Aus welchem "Loch" sprichst du denn? :mensch: Es ging einfach darum, Hayes Aussagen mit Vorsicht zu genießen, nachdem er eben schon häufiger entweder die Unwahrheit oder eben mit sehr subjektiver Sichtweise gesprochen hat. Dass er eine Handverletzung hat, ist wohl bewiesen. Wann er diese erlitten und inwieweit sie ihn im Kampf eingeschränkt bzw. behindert hat, ist eine andere Frage, über die aber nur gemutmaßt werden kann. Ich denke aber nicht, dass Haye ohne Verletzung aktiver gewesen wäre.

der kampf war ein typisches beispiel für einen knappen aber deutlichen sieg
Knapp und deutlich schließen sich gegenseitig aus.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Roberts

also wenn Valuev traf waren das vorgeschobene Jabs zum Oberkörper Hayes und eine rechte zum Kopf von Haye. Ab und an war auch mal ein Jab im Gesicht aber sogar die kann man über 12 Runden noch mitzählen.

Also letztendlich kam von Valuev überhauptnix, auch wenn er es versucht hatte.
 

Staatsfeind

Banned
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
free tibet
Oh Gott, gegen Ruiz, na das wird ja ein Kampf... ich verstehe nicht was das jetzt schon wieder soll. Macht doch absolut null Sinn, wer will sowas sehen !:mensch:
 

Staatsfeind

Banned
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
free tibet
Roberts

also wenn Valuev traf waren das vorgeschobene Jabs zum Oberkörper Hayes und eine rechte zum Kopf von Haye. Ab und an war auch mal ein Jab im Gesicht aber sogar die kann man über 12 Runden noch mitzählen.

Also letztendlich kam von Valuev überhauptnix, auch wenn er es versucht hatte.

Genauso ist es, da gibt es doch auch keine Disskuison! :thumb:
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Zu behaupten Haye hätte "den Ottke gemacht" wäre ja eine Aufwertung die seines gleichen sucht für unseren Svenni.
Während Ottke mit Wischi Waschi Händen Alibi Schläge anbrachte ( sogar Wegner sagte mal "tu nur so als ob" :laugh2:) hat Haye mit schnellen explosiven Händen agiert. Die Schlagwirkung mag bei Valuev nicht immer voll angekommen sein, aber Valuev ist nun mal ein Ausnahmefall. Trotzdem war er kurz vor dem KO.
Haye hat intelligent geboxt, bestimmt nicht ängstlich. In kurzen Spurts hat er mehrfach seine große Klasse angedeutet, solch blitzschnelle und explosive Schläge sah man im Schwergewicht lange nicht. Oder wann sah man das zuletzt bzw. von wem ?

Volle Zustimmung. Und da hier immer der Vergleich mit Byrd gebracht wird: Byrd war in seiner Prime siocher schwer zu treffen, aber er war kein Puncher. Haye ist einer, sogar ein beidhändiger, bei gleicher Geschwindigkeit und Beweglichkeit. Beide verbindet halt, dass sie aus dem Cruiser kommen und keine 110-Kilo-Riesen sind.

Als ich allerdings Valuevs Interview in der Sportschau am Sonntag sah, dachte icn sofort: Der Kerl sieht ja aus wie frisch eingecremt! Keinerlei Kampfspuren! Er muss wohl eine Kokosnuss als Kopf haben. An der brechen die Gegner sich die Hand, und er selbst hat nicht einmal eine Blessur.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
in den ersten 3 runden zbsp hat er doch keine einzige hand drin gehabt, alles vorbei in die luft oder wischer

Das ist nicht wahr. Die Schlagstatistik der ARD belegt, dass Valuev auch in den ersten Runden traf. Die Valuev hat über den ganzen Kampf sehr wenig getroffen, wenn er traf, dann hauptsächlich zum Körper und auf die Brust, sehr selten kam mal der Jab. Trotzdem sollte das niemanden zu dem Extrem verleiten, Valuev habe gar nicht oder in den ersten Runden nicht getroffen. Trefferquote unterirdisch, aber nicht =Null.

Roberts

also wenn Valuev traf waren das vorgeschobene Jabs zum Oberkörper Hayes und eine rechte zum Kopf von Haye. Ab und an war auch mal ein Jab im Gesicht aber sogar die kann man über 12 Runden noch mitzählen.

Das bestreite ich auch nicht. Mir ist das nur in Teilen zu einseitig, was zu Valuev gesagt wird. Da wird einfach deutlich übertrieben.

Oh Gott, gegen Ruiz, na das wird ja ein Kampf... ich verstehe nicht was das jetzt schon wieder soll. Macht doch absolut null Sinn, wer will sowas sehen !:mensch:

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ruiz war und ist Pflichtherausforderer für den aktuellen WM. Bisher war das Valuev, jetzt muss Haye gegen Ruiz pflichtverteidigen, weil Ruiz den Kampf möglich gemacht hat.

Im übrigen: Auch Ruiz kommt mir regelmäßig zu schlecht weg. Der Mann ist immer noch ein hervorragender Gatekeeper, der alleine wegen seines unangenehmen Stils erst geschlagen werden will. Stilistisch dürfte Haye Ruiz nicht liegen, trotzdem: Von den möglichen Ansetzungen für Haye ist ein Kampf gegen Ruiz sicherlich nicht die schlechteste Variante, wobei natürlich auch bei Ruiz irgendwann die Luft raus sein wird. Ruiz bisher immer gut trainiert, taktisch gut vorbereitet und kann viel Boxer schlecht aussehen lassen.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Valuev vorne sieht. Plausibel finde ich es allerdings nicht. Ich bin nicht gewillt, einem Mann die Runde zu geben, der aus seinen Aktionen so gut wie kein Kapital schlagen kann. Natürlich muss man sich auf der anderen Seite fragen, ob der Herausforderer die Runde schon mit ein oder zwei klaren Aktionen entscheiden kann, während er sich zu neunzig Prozent der Zeit darauf besinnt, den Angriffen seines Gegners auszuweichen? Auf Anhieb ist die Frage nicht zu beantworten.

Was mir allerdings auffällt: Ich betrachte als Referenzkampf den Fight zwischen Froch und Dirrell. Ich bin der Meinung, dass Dirrell seinen Gegner wesentlich klarer besiegt hatte als Haye am Samstag Valuev - und ja: auch Froch wackelte einmal. Das Urteil gegen Dirrell gehört für mich zu den schlimmsten Entscheidungen dieses Jahres. Mir erschließt sich vor diesem Hintergrund nicht, wieso man dem einen Mann unterstellt, er renne ständig weg, während man dem anderem, also Haye, eine taktisch disziplinierte Leistung attestiert.

Wie man sich Argumente pro und contra im Nachhinein bereitlegt, hängt wohl maßgeblich davon ab, wie die Sympathien verteilt sind. Oder sollte man lieber sagen: Die 'Interessen'? Valuev war wohl einer der schwächsten Weltmeister im Schwergewicht der jüngeren Vergangenheit. Durch Haye erfährt die Szene nun den lange herbeigesehnten Schub. Vielleicht mag das eine Rolle dabei spielen, wieso man zwei Kämpfe - die gar nicht so unterschiedlich sind - dann völlig verschieden rezipiert. Und den weniger klaren Kampf 'eindeutiger' redet als er es ursprünglich gewesen ist.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Im übrigen, falls es jemanden interessiert. Ich war in der Halle und hatte ziemlich gute Sicht. Einer der Pressevertreter oder ARD-Männer - das konnte ich leider nicht erkennen - hatte den hiesigen O-Scoring-Thread ständig im Blick. Und mit 'ständig' meine ich 'ständig'. Saß in der dritten Reihe am Ring, flankiert von einem Bildschirm, einer Dame und einem Herrn. Der Mann an seiner linken Seite wertete anscheinend irgendwas aus. Angaben allerdings ohne Gewähr. So nah war ich dann auch nicht dran. ;)

Dass er hier im Forum unterwegs war, konnte man ganz gut sehen, zumal auf der ersten Seite das Haye-Bild verlinkt wurde.
 
Oben