O-Scoring, 20.03.2010: Wladimir K. vs. 'Fast' Eddie Chambers


Eure Aussage zum Kampf !?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

pacman

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Zurück aus der Arena,
Die Vorkämpfe bis auf den von Dalton,waren grauselig.der lucky punch von banks war noch ein highlight.Hatte mir von der card mehr erhofft.Wladi wie immer eine bank was k.o. angeht.Gute show von rtl....über musik läßt sich streiten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich hoffe und bete zu Gott, dass ein möglicher Haye-Fight NICHT in Deutschland stattfindet, und auch NICHT auf RTL läuft. Denn bei solch angesetzten Kämpfen ist es klar, dass derjenige gewinnt den K2-Promotions gewinnen sehen will.

Warum wollten K2 und früher UBP den eigenen Mann schon ein paar mal verlieren sehen?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Heute habe ich mich mal wieder seit längerer Zeit dazu gezwungen, einen Klitschko Kampf anzuschauen. Aber das ist einfach nichts mehr für mich. Wer Kämpfe wie Holy-Bowe erleben durfte, für den sah das heute wie eine andere Sportart aus.

Sport ohne Spannung ist einfach uninteressant und zu große Dominanz hat auf Dauer immer schon geschadet. Wenn es dann wenigstens noch ein Spektakel wäre. So wie früher bei Tyson, als er eine Zeit lang ähnlich klar dominierte aber die Leute trotzdem einschalteten, weil sie sich fragen ob der Gegner 1 Runde oder dieses Mal doch 2 Runden stehen bleiben würde. Aber von einem Spektakel ist das halt auch weit entfernt und so bleibt am Ende nur langweilige Dominanz übrig.

Wladimir Klitschko kann man das eigentlich nicht so stark zum Vorwurf machen. Er weiß halt auch das er dominiert und das er auch völlig risikolos jede Runde gewinnt. Ganz ohne Vorwurf kommt er aber dann doch nicht weg, weil er als HW Champion ja auch Vertreter Nummer 1 seiner Sportart ist und wenigsten ab und an mal höher springen könnte, als er es eigentlich bräuchte.

Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ein körperlich so unterlegener Mann wie Chambers bei einem Champion wie zum Beispiel Lennox Lewis so lange gestanden hätte. Und Lennox galt schon als eher "überlegter" Boxer, aber er wusste Chancen konsequent zu nutzen, wenn sie da waren. Wladimir nutzt sie nicht und agiert, trotz größter Überlegenheit und völliger Chancenlosigkeit des Gegners, weiterhin viel zu zögerlich und inkonsequent. Das ist natürlich trotzdem dominant, überlegen aber eben leider auch enorm langweilig.

Ich glaube nicht das ich schon mal einen Boxer gesehen habe, der aus so großer Überlegenheit und Dominanz am Ende so wenig gemacht hat. Das ist echt Schade, weil er eigentlich so enorm dominant ist, dass er wirklich ein Spektakel bieten könnte. Er ist ein sehr guter, vielleicht sogar ein großer Champion, aber da war / wäre viel mehr drin. Ich glaube nicht das man in einigen Generation noch von ihm schwärmen wird, wie man es von den vielen legendären HW Boxern der Vergangenheit macht.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Boa ich hätt nicht gedacht, dass ich nochmal (aber auch nur kurz) partei für die Ks ergreifen würde.
Denn eigentlich würd ich mich eher zum K-hater-lager zählen.
Die Kämpfe sind extrem langweilig, wie schon öfter angemerkt.
Aber zu behaupten die können beide nicht boxen finde ich sehr vermessen.

Wir brauchen einfach einen mit Power und ein bisschen skill um die (oder einen) mal unter druck zu setzen.
Muss halt der Kretschmann, nachdem er den oberfiesen Bakhtov zerlegt hat, die K´s aus dem Weg räumen :crazy:
Leider gibts da mMn keinen. :(

Und nochwas wollte ich mal anmerken.
Mir geht es einfach nicht in den Kopf, dass bei den K´s so viele Leute zusehen.
Das kann doch nicht alles an der vermaktung liegen, wie blöd sind die leute denn?
Lasst sie einmal einen Abrahammer-Kampf ansehen und die müssen doch checken, wie langweilig das bisher gebotene war.
Bin sehr gespannt ob die Schalke-Arena gegen Sosnowski voll wird, ich glaub wenn das passiert spring ich ausm Fenster. (im Erdgeschoss) und renn fünfmal gegen die Hauswand.

Als Schlusswort:
Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo vielleicht doch einmal ein Gegner her.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Leg doch mal eine andere Platte auf. Übrigens hat er auch deinen Ex hype Peter besiegt.
Zu den genannten Boxern:
Haye kurzfristig abgesagt.
Povetkin kurzfristig abgesagt und nächster Gegner.
Solis hat noch keinen top 50 Mann geboxt.
Adamek hat die bisherigen Angebote abgelehnt.
Bei Tua steht die aktuelle Leistungsfähigkeit in den Sternen, warten wir die nächsten Kämpfe ab.

Gegen Peter stand er kurz vor dem KO und war 3 mal am Boden :thumb:

Abgesagt hin, abgesagt her, macht das die Leute zu schlechteren Boxern ? :skepsis:

Solis war Olympiasieger, der Junge kann schon boxen, keine Sorge ;)

Und Adamek macht halt erstmal 3-4 Tuneupfights im HW bevor er gegen die Klitschkos boxt.

Diese Leute sind auf jeden Fall würdige Gegner, im Gegensatz zu den oben aufgelisteten ^^
Oder siehst du das etwa anders ?
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Bis auf Haye und Tua sehe ich da auch Niemanden :clown:
Daher werden wir auch solange die Klitschkos Weltmeister sind keine bzw. kaum würdige WM Fights mehr sehen.
Es ist halt jedes mal die gleiche Szenario... LANGWEILIG...

träum weiter... haye ist zu offen und kinn ist mittelmässig, tua zuuuuu klein und nicht mehr der, der er mal war!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Heute habe ich mich mal wieder seit längerer Zeit dazu gezwungen, einen Klitschko Kampf anzuschauen. Aber das ist einfach nichts mehr für mich. Wer Kämpfe wie Holy-Bowe erleben durfte, für den sah das heute wie eine andere Sportart aus.

Sport ohne Spannung ist einfach uninteressant und zu große Dominanz hat auf Dauer immer schon geschadet. Wenn es dann wenigstens noch ein Spektakel wäre. So wie früher bei Tyson, als er eine Zeit lang ähnlich klar dominierte aber die Leute trotzdem einschalteten, weil sie sich fragen ob der Gegner 1 Runde oder dieses Mal doch 2 Runden stehen bleiben würde. Aber von einem Spektakel ist das halt auch weit entfernt und so bleibt am Ende nur langweilige Dominanz übrig.

Wladimir Klitschko kann man das eigentlich nicht so stark zum Vorwurf machen. Er weiß halt auch das er dominiert und das er auch völlig risikolos jede Runde gewinnt. Ganz ohne Vorwurf kommt er aber dann doch nicht weg, weil er als HW Champion ja auch Vertreter Nummer 1 seiner Sportart ist und wenigsten ab und an mal höher springen könnte, als er es eigentlich bräuchte.

Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ein körperlich so unterlegener Mann wie Chambers bei einem Champion wie zum Beispiel Lennox Lewis so lange gestanden hätte. Und Lennox galt schon als eher "überlegter" Boxer, aber er wusste Chancen konsequent zu nutzen, wenn sie da waren. Wladimir nutzt sie nicht und agiert, trotz größter Überlegenheit und völliger Chancenlosigkeit des Gegners, weiterhin viel zu zögerlich und inkonsequent. Das ist natürlich trotzdem dominant, überlegen aber eben leider auch enorm langweilig.

Ich glaube nicht das ich schon mal einen Boxer gesehen habe, der aus so großer Überlegenheit und Dominanz am Ende so wenig gemacht hat. Das ist echt Schade, weil er eigentlich so enorm dominant ist, dass er wirklich ein Spektakel bieten könnte. Er ist ein sehr guter, vielleicht sogar ein großer Champion, aber da war / wäre viel mehr drin. Ich glaube nicht das man in einigen Generation noch von ihm schwärmen wird, wie man es von den vielen legendären HW Boxern der Vergangenheit macht.

word :thumb:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
träum weiter... haye ist zu offen und kinn ist mittelmässig, tua zuuuuu klein und nicht mehr der, der er mal war!

Deshalb wurde er gegen Valuev ja auch so oft getroffen :D
Und Tua ist zu klein ? mhm Tyson war nicht größer und hat sämtliche 2 Meterleute in den ersten Runden umgenietet :)
entscheident ist der Wille, die schnelligkeit und die explosivität. Lewis hat er damals auch einige male sehr gut erwischt.

Und welche Ausrede hast du bei Solis, Adamek und Povetkin ?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1.Gegen Peter stand er kurz vor dem KO und war 3 mal am Boden :thumb:

2.Abgesagt hin, abgesagt her, macht das die Leute zu schlechteren Boxern ? :skepsis:

3.Solis war Olympiasieger, der Junge kann schon boxen, keine Sorge ;)

4.Und Adamek macht halt erstmal 3-4 Tuneupfights im HW bevor er gegen die Klitschkos boxt.

5.Diese Leute sind auf jeden Fall würdige Gegner, im Gegensatz zu den oben aufgelisteten ^^
Oder siehst du das etwa anders ?

1.Trotzdem hat er sich durgebissen und verdient gewonnen.
2.Nein, doch es wird klar wer die Schuld trägt das sie noch nicht geboxt haben.
3.Ibragimov ist Silbermedaillengewinner von Olympia, der Junge konnte boxen und hatte Profi Erfahrung, nur genutzt hat es nichts.
4.Richtig und dann werden die Klitschkos ihn boxen denn sie boxen alles was da ist;)
5.Es sind würdige Gegner, doch das waren die meisten vorher auch.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Also Abraham als spektakulären Boxer hinzustellen halte ich aber für gewagt. Die Hallen werden die Klitschkos aber immer voll kriegen, warscheinlich selbst einen Kampf Wladi gegen Kevin Johnson, Titel "Die Klitschko Show: Rache des Bruders"
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
...
WAS ZUM TEUFEL machen die Klitschkos in einem BOXring? Es ist fürchterlich, es ist zum kotzen, ich halte es einfach nicht mehr aus was diese zwei Ukrainer dem Boxsport angetan haben.
FÜRCHTERLICH! A F***** DISGRACE!
Es ist einfach nur wiederlich.

... da fragt man sich natürlich warum Du es Dir überhaupt anschaust ??
Mittlerweile sollte wirklich jeder wissen,was man von Wlad erwarten kann und was nicht.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
1.Trotzdem hat er sich durgebissen und verdient gewonnen.
2.Nein, doch es wird klar wer die Schuld trägt das sie noch nicht geboxt haben.
3.Ibragimov ist Silbermedaillengewinner von Olympia, der Junge konnte boxen und hatte Profi Erfahrung, nur genutzt hat es nichts.
4.Richtig und dann werden die Klitschkos ihn boxen denn sie boxen alles was da ist;)
5.Es sind würdige Gegner, doch das waren die meisten vorher auch.

1. Gewonnen ja, aber mit sehr sehr viel Glück das Runde 10 nicht 15 Sekunden länger gedauert hat ;)
2. Schuld trägt Niemand an Verletzungen.
3. Ibragimov ist so gut, das er gegen Ray Austin am Boden war und Draw geboxt hat :D:D:D:D
4. Hoffen wir es.
5. Die meisten waren es leider nicht, zumindest nicht mehr zu der Zeit wo sie gegen Klitschko angetreten sind.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1. Gewonnen ja, aber mit sehr sehr viel Glück das Runde 10 nicht 15 Sekunden länger gedauert hat ;)
2. Schuld trägt Niemand an Verletzungen.
3. Ibragimov ist so gut, das er gegen Ray Austin am Boden war und Draw geboxt hat :D:D:D:D
4. Hoffen wir es.
5. Die meisten waren es leider nicht, zumindest nicht mehr zu der Zeit wo sie gegen Klitschko angetreten sind.

Zu 3. Richtig trotz der Erfolge als Amateur, deswegen sollte Solis erst gute Leute boxen und dann sehen wir weiter. Falls du einen Link hast für den heutigen Kampf hast schick mir bitte ne pn.
zu5.Über den Punkt kann man Gegner für Gegner diskutieren. Doch am Ende steht das die Klitschkos sich jedem Gegner gestellt haben auch wenn das Niveau nicht immer hoch war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.301
Punkte
113
Wladmir hat einen körperlich total kaputten Chagaev besiegt, einen schon seit 4-5 Jahren shotten Rahman und Noname's wie Tony Thompson der genau wie Ibragimov, in seiner ganzen Karierre nicht einen wirklich guten Mann besiegt hat.
Der Höhepunkt war natürlich das Rematch im Jahre 2007 gegen einen völlig desolaten Lamon Brewster, der mitlerweile sogar gegen Leute wie Helenius verliert :D

Das Beste was verfügbar ist, ist Haye, Povetkin Solis und Adamek, eventuell noch David Tua ( mal sehen wie er nächste Woche fightet ).

Das sind Leute die Erfolge als Amateur oder im Profilager vorzuweisen haben. Und jetzt ganz wichtig, es sind Leute im guten Boxalter und keine verfetteten Mumien wie Rahman oder Brewster ;)

Deine haterei ist aber auch übertrieben. kann ja verstehen das du die Ks hasst und manche kritik ist auch sicher gerechtfertigt, aber dann prognostiziere doch bitte nicht vor jeden wladi kampf ne niederlage(hast du auch hier ieder gemacht!) um dann zu sagen was der gegner für ein bum ist.

Wenn du empfindest das die gegner bums sind ist das ja dein recht aber warum prognostizierst du dann jedes mal ne klitschko niederlage vorher um dich danach ganz cool hier mit deiner früher war alles besser und die Ks sind nur champs weil es nur noch bums gibt attitude darzustellen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Dito!

Das war nix Halbes und nix Ganzes.
Das Problem ist, daß Eddy anfänglich versucht hat schmutzig zu kämpfen, in dem er ihn hochgedrückt hat. Inwiefern das nützlich sein soll, ich weiß es nicht.
Keine Ahnung, warum Eddy scheu davor hatte, in den Infight zu gehen, wenn er schon vor hatte mit weniger Beinarbeit zu boxen. An den Seilen stehenbleiben und minutenlang keinen Schlag zu bringen, muss doch in die Hose gehen.
Dann soll er doch klammern!! Einen Aufwärtshaken schlägt dieser Mann nicht, also rein in den Mann und bevor Wladili klammern kann, wird man schon den einen oder anderen Körperhaken anbringen können.
Wladimir darf einfach nicht in eine Jaborgie verfallen.
Sobald von WK ein Jab kommt, muss die Antwort auf den Fuß folgen.
Ein steht fest, entweder man schlägt verdammt hart und schnell oder man bringt eine Bombenkondition mit nötiger körperlicher Härte mit.
.

:thumb:

Wladis Leistung war gut, aber nicht überragend. Naja ich habe auch schon vor dem Kampf gesagt, die ersten Runden sind entscheidend, Chambers hatte enorme Probleme mit Wladis Jab, nach der 2 Runde war mir schon klar, dass Chambers den Kampf nie und nimmer mit der Taktik gewinnen kann.
Bei Wladi ist es nämlich so, wenn er die ersten Runden kontrolliert und der Gegner weiterhin seine Linie fährt, kommt Wladi nicht aus dem Konzept.
Chambers hatte anscheinend nur Plan A, einen Plan B konnte ich nicht erkennen.

Was hat sich eigentlich Chambers gedacht?Wollte er etwa Wladi mit kontern auspunkten????:skepsis: Späte. ab der 4 Runden hätte Chambers mit Powerpunchens bzw. harten Bodyshots versuchen müssen, wie Airtan schon gesagt hat, Wladi schlägt keinen Uppercut,der hätte einfach in den Gegner mit DD reinlaufen müssen, vielleicht wäre er auch in eine Rechte von Wladi reingelaufen, aber seine Siegchance bzw. den Kampf einigermaßen spannender zu machen wäre ihm besser gelungen.
 
Oben