O-Scoring, 20.03.2010: Wladimir K. vs. 'Fast' Eddie Chambers

Eure Aussage zum Kampf !?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Roonem

Nachwuchsspieler
Vieleicht wäre es ein spannenderer Kampf geworden wenn Chambers nicht 12 Runden weggelaufen wäre ? Die Kämpfe von Wlad sind nämlich nur so langweilig weil es keinen Gegner gibt der Ihn fordert.Alle fangen nach einer Minute an, in den Chicken Modus zu schalten und rennen um Ihr leben.Wie soll da ein guter Kampf entstehen ? KlischKO hätte hier schon ehr Ende machen müssen.Er hat aber noch ein bisschen mit Chambers gespielt und am Ende sein Versprechen eineglöst.Sind also alle auf Ihre Kosten gekommen.Ausser natürlich die jenigen die Klitschko verlieren sehen wollen.

Bild1

Banned
Vieleicht wäre es ein spannenderer Kampf geworden wenn Chambers nicht 12 Runden weggelaufen wäre ? Die Kämpfe von Wlad sind nämlich nur so langweilig weil es keinen Gegner gibt der Ihn fordert.Alle fangen nach einer Minute an, in den Chicken Modus zu schalten und rennen um Ihr leben.Wie soll da ein guter Kampf entstehen ?

Wenn die Gegner mal nach vorne gehen,schaltet Wladimir auf "Knuschelmodus" .

G

Gast_482

Guest
Vieleicht wäre es ein spannenderer Kampf geworden wenn Chambers nicht 12 Runden weggelaufen wäre ? Die Kämpfe von Wlad sind nämlich nur so langweilig weil es keinen Gegner gibt der Ihn fordert.Alle fangen nach einer Minute an, in den Chicken Modus zu schalten und rennen um Ihr leben.Wie soll da ein guter Kampf entstehen ? KlischKO hätte hier schon ehr Ende machen müssen.Er hat aber noch ein bisschen mit Chambers gespielt und am Ende sein Versprechen eineglöst.Sind also alle auf Ihre Kosten gekommen.Ausser natürlich die jenigen die Klitschko verlieren sehen wollen.

klitschko hat mit gar keinem gespielt...er war einfach unfähig chambers abzuschießen und dies hätte er schon in runde 2 erledigen können und spätestens in der 6 hätte ende sein müssen! klar chambers ist weggerannt aber wenn dein wladimir so gut ist:laugh2:, dann sollte er ihn auch weltmeisterlich kurzrundig abfärtigen! jedenfalls war für mich der ko in der zwölften runde ein eher zufälliger treffer mit dem wladimir selber nicht mehr gerechnet hat und ich glaube das er auch selber nicht zufrieden mit sich ist!

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Meine Güte, meine Güte: Gibt es denn derzeit keinen Boxer, der wirklich mal überhaupt den Versuch startet, Klitschko umzuhauen u. was riskiert?
Das kann doch nicht sein, dass die Klitschkos Kampf für Kampf mit völlig risikolosen ungefährdeten Siegen und 90 % Show, wo nix hinter ist, Millionen für Millionen einstreichen!
"Diese Nacht werdet ihr nie vergessen", "Hallo Düsseldorf" - und dann dieses langweilige Gestubse!
Ohne die Leistung und auch die Art der Vermarktung der Klitschkos zu kritisieren (warum sollten sie eine Gelddruckmaschine zerstören?), das kann doch einem anspruchsvollen Boxfan nicht zufrieden stellen!
Sie profitieren wirklich vom derzeit miesesten HW seit vielen, vielen Jahren.......
Gibt es keinen 2. Sanders?

Das ist eben schwieriger als viele glauben, sogar überhaupt mal einen ernsthaften Versuch zu starten, WK "umzuhauen" , meine ich. Wie kommt man überhaupt an WK nah `ran ? Nicht wenige haben es ja durchaus versucht, sind jedoch schnell gescheitert, nach dem sie die ersten harten Jabs gefressen haben. Und selbst wenn, man braucht halt auch eine enorme Schlagkraft, um bei WK was zu erreichen. Das ist besonders der Tatsache geschuldet,daß man eben nicht sehr viele Gelegenheiten bekommt, bei ihm klare Treffer anzubringen. VIEL besser als früher ist WK doch keineswegs, er boxt aber dafür risikoloser und somit vor allem effektiver. Mit Steward zusammen hat er den Stil gefunden, der seinen physischen Möglichkeiten, aber auch seiner Mentalität perfekt angepasst ist = Erfolg. Das mögen einige schlechtreden (oder auch schönreden andererseits), und er hat nun mal absolut keine Warrior-Mentalität wie z. B. sein Bruder. Nur warum sollte er auch anders boxen bzw. auf mehr Risiko gehen, wenn er auf diese Art und Weise den grössten Erfolg hat ? Das wäre doch nur dumm, spannend ganz sicher, jedoch nicht besonders clever. Er macht das Beste aus seinen Möglichkeiten, und das kann man eigentlich nur schwer kritisieren. Ich mag die Klitschkos nicht, aber sie sind mit die professionellsten Athleten im HW.
Da kann man ihnen absolut nix vorwerfen. Wenn ich mir dagegen die tollen - nennen wir sie mal - Hoffnungsträger - wie Solis, Arreola & Co. anschaue, mit welcher Grundeinstellung die gegenüber einem (ihrem !) PROFESSIONELLEN Sport zur Sache gehen, also nee, dann doch lieber die Klitschkos weiterhin für die nächsten Jahre.
Davon mal abgesehen, ich glaube nicht, daß die anderen verbliebenen Top-Leute im HW (die NOCH nicht von den Ks besiegt worden sind) es viel besser machen werden als Chambers oder Chagaev. Wie gesagt, der groß gebaute, aber auch eher punchlose Tony Thompson hat es da noch am besten gemacht, finde ich. Haye mag rein von den Möglichkeiten her die grösste Gefahr für die Ks sein. Doch was es mit ihm WIRKLICH auf sich hat, werden wir alle erst sehen, wenn er dann endlich mal konkret mit einem Klitschko im Ring steht. Nur : Seine zwar ganz gute, aber keinesfalls beeindruckende Performance gegen Valuev läßt mich da doch eher zweifeln.

P.S. : Chambers sollte es übrigens echt mal im Cruiser versuchen. Da könnte er mit seinem Style durchaus der Abräumer sein.

Harrison

Bankspieler
Was soll eigentlich der Quatsch mit Chambers im CW? Was soll er da? Er macht im HW mit einem nicht-WM-Kampf mehr Kohle machen als im CW gegen die Hucks, Jones', Fragomenis und Cunninghams zusammen. Und an Reputation kann er mit Siegen gegen Gurken wie Huck sowieso nicht gewinnen. Da kommen schon Leute wie Adamek, die gegen die Klitschkos noch weniger Chancen hätten, hoch, und ein Chambers, der Adamek der Lächerlichkeit preisgeben würde, soll runter :crazy:

Wenn die Klitschkos in 2-3 Jahren dann von der Bühne abgetreten sind, hat Chambers - wenn nicht noch kurzfristig ein Wunderboxer aus dem Himmel fällt - mindestens einen WM-Gürtel sicher in der Tasche. Bis dahin kann er weiter Erfahrung sammeln und sich mit ein paar Kämpfen wieder hochboxen.

Schlonski

Bankspieler
Ich weiß schon warum man nach Klitschkokämpfen hier im Forum nicht auftauchen sollte. Da wird so ein extremer Müll teilweise abgesondert....

Jones

Bankspieler
klitschko hat mit gar keinem gespielt...er war einfach unfähig chambers abzuschießen und dies hätte er schon in runde 2 erledigen können und spätestens in der 6 hätte ende sein müssen! klar chambers ist weggerannt aber wenn dein wladimir so gut ist:laugh2:, dann sollte er ihn auch weltmeisterlich kurzrundig abfärtigen! jedenfalls war für mich der ko in der zwölften runde ein eher zufälliger treffer mit dem wladimir selber nicht mehr gerechnet hat und ich glaube das er auch selber nicht zufrieden mit sich ist!

Wenn AA einen top 100 Mann wie Ayala kurz vor Ende böse abschiesst, dann staunen alle über die Schlagkraft und wenn Wlad gegen einen top 5 Mann genauso überlegen ist und ihn kurz vor Ende böse weghaut, dann war er unfähig den Kampf früher zu beenden.

Wlad war gegen einen guten Mann haushoch überlegen, dennoch kann man ihn dafür kritisieren das er nicht spektakulär ist. Das ist nur ein Schönheitsfehler, aber nachdem Chambers der Zahn doch eigentlich gezogen war, hätte er glänzen können. Ohne viel Kraft in die Schläge zu legen mal eine Kombi schlagen, mal einen Aufwärtshaken usw. einfach nur um zu glänzen und den Kritikern kein neues Futter zu geben. Er soll ja keinen Ali shuffle machen oder sich ohne Deckung in Chambers Schlagdistanz begeben, nein nur mit etwas mehr Variation schlagen, dass sollte das Risiko nicht entscheidend erhöhen und die Fans würde es freuen. Das Wlad jeden Schlag drauf ist bekannt, er ruft es nur nicht mehr ab, weil er seinen Sicherheitsmodus durchzieht. Selbst Steward hat es im letzten Drittel nicht gefallen und das macht mir Hoffnung das Wlad im nächsten Kampf etwas mehr macht.
Am schlimmsten fand ich übrigens den Kampf gegen Rahman als Wlad nichts eingefallen ist gegen einen Gegner der regungslos an den Seilen stand. So schlimm war es gestern nicht.

G

Gast_482

Guest
Wenn AA einen top 100 Mann wie Ayala kurz vor Ende böse abschiesst, dann staunen alle über die Schlagkraft und wenn Wlad gegen einen top 5 Mann genauso überlegen ist und ihn kurz vor Ende böse weghaut, dann war er unfähig den Kampf früher zu beenden.

Wlad war gegen einen guten Mann haushoch überlegen, dennoch kann man ihn dafür kritisieren das er nicht spektakulär ist. Das ist nur ein Schönheitsfehler, aber nachdem Chambers der Zahn doch eigentlich gezogen war, hätte er glänzen können. Ohne viel Kraft in die Schläge zu legen mal eine Kombi schlagen, mal einen Aufwärtshaken usw. einfach nur um zu glänzen und den Kritikern kein neues Futter zu geben. Er soll ja keinen Ali shuffle machen oder sich ohne Deckung in Chambers Schlagdistanz begeben, nein nur mit etwas mehr Variation schlagen, dass sollte das Risiko nicht entscheidend erhöhen und die Fans würde es freuen. Das Wlad jeden Schlag drauf ist bekannt, er ruft es nur nicht mehr ab, weil er seinen Sicherheitsmodus durchzieht. Selbst Steward hat es im letzten Drittel nicht gefallen und das macht mir Hoffnung das Wlad im nächsten Kampf etwas mehr macht.
Am schlimmsten fand ich übrigens den Kampf gegen Rahman als Wlad nichts eingefallen ist gegen einen Gegner der regungslos an den Seilen stand. So schlimm war es gestern nicht.

Das mag sein das es gegen rahman schlimmer war aber das gestern fande ich auch nicht viel besser weil es noch länger gedauert hat, was wohl daran lag das chambers noch nen paar klassen besser ist als rahman...

Bronco

Nachwuchsspieler
Das ist eben schwieriger als viele glauben, sogar überhaupt mal einen ernsthaften Versuch zu starten, WK "umzuhauen" , meine ich. Wie kommt man überhaupt an WK nah `ran ? Nicht wenige haben es ja durchaus versucht, sind jedoch schnell gescheitert, nach dem sie die ersten harten Jabs gefressen haben. Und selbst wenn, man braucht halt auch eine enorme Schlagkraft, um bei WK was zu erreichen. Das ist besonders der Tatsache geschuldet,daß man eben nicht sehr viele Gelegenheiten bekommt, bei ihm klare Treffer anzubringen. VIEL besser als früher ist WK doch keineswegs, er boxt aber dafür risikoloser und somit vor allem effektiver. Mit Steward zusammen hat er den Stil gefunden, der seinen physischen Möglichkeiten, aber auch seiner Mentalität perfekt angepasst ist = Erfolg. Das mögen einige schlechtreden (oder auch schönreden andererseits), und er hat nun mal absolut keine Warrior-Mentalität wie z. B. sein Bruder. Nur warum sollte er auch anders boxen bzw. auf mehr Risiko gehen, wenn er auf diese Art und Weise den grössten Erfolg hat ? Das wäre doch nur dumm, spannend ganz sicher, jedoch nicht besonders clever. Er macht das Beste aus seinen Möglichkeiten, und das kann man eigentlich nur schwer kritisieren. Ich mag die Klitschkos nicht, aber sie sind mit die professionellsten Athleten im HW.
Da kann man ihnen absolut nix vorwerfen. Wenn ich mir dagegen die tollen - nennen wir sie mal - Hoffnungsträger - wie Solis, Arreola & Co. anschaue, mit welcher Grundeinstellung die gegenüber einem (ihrem !) PROFESSIONELLEN Sport zur Sache gehen, also nee, dann doch lieber die Klitschkos weiterhin für die nächsten Jahre.
Davon mal abgesehen, ich glaube nicht, daß die anderen verbliebenen Top-Leute im HW (die NOCH nicht von den Ks besiegt worden sind) es viel besser machen werden als Chambers oder Chagaev. Wie gesagt, der groß gebaute, aber auch eher punchlose Tony Thompson hat es da noch am besten gemacht, finde ich. Haye mag rein von den Möglichkeiten her die grösste Gefahr für die Ks sein. Doch was es mit ihm WIRKLICH auf sich hat, werden wir alle erst sehen, wenn er dann endlich mal konkret mit einem Klitschko im Ring steht. Nur : Seine zwar ganz gute, aber keinesfalls beeindruckende Performance gegen Valuev läßt mich da doch eher zweifeln.

P.S. : Chambers sollte es übrigens echt mal im Cruiser versuchen. Da könnte er mit seinem Style durchaus der Abräumer sein.

Da sind wir uns doch einig!
Wie geschrieben, es gibt halt keine Leute mehr bzw. derzeit, die in der Lage sind/die Fähigkeiten haben, den Nahkampf zu suchen, um Klitschko effektiv zu treffen.
Das setzt natürlich natürliche Schlagkraft und auch eine gewisse Größe und Reichweite voraus.
Es fällt immer wieder auf, dass Leute mit deutlich unter 1,90 Meter gegen Wladimir Klitschko völlig chancenlos sind.
Vorwerfen - das habe ich ja auch so erwähnt - kann man ihm gar nichts.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
schön ist das selbst drews nun endlich beginnt wladimir klitschko als langweiligen boxer hinzustellen.
was er sich da wieder geleistet hat geht auf keine kuhhaut.
der arme chambers war hoffnungslos unterlegen und wk hätte schon in der zweiten runde die möglichkeit gehabt ihn abzuschiessen.
steward hat zurecht geflucht und ich bin wie immer bei wladimir eingeschlafen.
was für ein öder kampf mit einem weiterhin extremen schisser wladimir klitschko :sleep:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Immer wieder lächerlich, was hier für völlig überzogene Ansprüche gestellt werden. Da wird der nächsten Top10'ler von der ersten bis zur letzten Runde dominiert, schließlich auch noch abgeschossen und 90% der Postings bestehen aus dem üblichen Rumgeheule. :mensch: Fakt ist, das war eine ordentliche Leistung. Natürlich geht es immer noch ein bisschen besser, aber wenn einer wie Chambers, dem man schon eine gewisse Klasse zugestehen muss, dann die meiste Zeit mit geschlossener Doppeldeckung nichts zulässt, um im Höchstfall mal 2-3 lasche Konterversuche pro Runde zu starten, lässt sich eben nicht so einfach abschießen, wie das einige "Keyboard Warriors" hier wieder als nahezu selbstverständlich verlangen.

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Eigentlich war der Kampf relativ langweilig und beide haben enttäuscht. Chambers war ganz schwach, da kam jar gar nichts. Stark war von ihm nur, dass er sich überhaupt so lange halten konnte. Klitschko hätte ihn eher umhauen können.

Big d

Bankspieler
Der kommentator war auch auf jeden fall gut. das er klitschko propaganda gemacht hat kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen. er war auch ziemlich kritisch(gewinnt zwar den fight aber keine herzen, denkt zu viel nach und zögert...). davon sollten sich andere kom. mal ne scheibe abschneiden.

pojo

Bankspieler
Ich glaub nach gewissen Kämpfen ist es leichter Christoph Daum von einer Kokshöhle fernzuhalten, als hier ein paar annähernd differenzierte Kommentare zu bekommen.
Die Einen machen Chambers kurzerhand vom Spitzenmann mit Upset Potential zum Bum und nölen rum, weil Klitschko gegen einen schnellen Konterboxer keinen Hurra-Stil fährt.
Die Anderen bekommen schon Pipi in die Augen und ne Zornesnader auf der Stirn, wenn man Klitschko nicht als unschlagbaren Boxgott sieht und seinen Stil nicht so wahnsinnig spektakulär findet.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
die die klitschko jetzt verteidigen und ihm einen tollen kampf andichten hätten ein wenig auf drews und auf steward hören sollen.
beide waren nicht begeistert von wk obwohl stewards meinung natürlich die ist die zählt.
der war völlig unzufrieden mit seinem schützling weil er einfach zu wenig machte und man muss schon wirklich fan von klitschko sein um so ein herumgestochere wie gestern gut zu finden.
das einzige was er gut machte war chambers ambitionen gleich im ansatz zu unterbinden.
der arme war völlig überfordert.

Oben