Also, wie hier einige schreiben können, Wladi sei ein schlechter HW-Champ, ist für mich echt unbegreiflich!
Chambers ist ein sehr guter Boxer und war ein würdiger Herausforderer. Er hat Povetkin große Probleme bereitet und Dimitrenko vorgeführt. Aber es reichte eben nicht für Klitschko. Meiner Meinung nach waren Beinarbeit und Ringübersicht gepaart mit den physischen Parametern der Kontrahenten der Schlüssel zum Sieg für Wladimir bzw. Chambers' Niederlage. Fast Eddie hat anfangs schon alles probiert, um Wladi zu überrumpeln. Aber es hat sich schon früh gezeigt, wie schwer es für einen Gegner ist, in die Halbdistanz zu kommen. Dann kassierte Chambers diese blitzschnelle Rechte in der zweiten Runde, und von da ab pendelten sich seine Bemühungen auf ähnlich niedrigem Niveau ein, wie Wladis Risikobereitschaft. Ein paar Runden lang hat Chambers noch versucht, sich hinter seiner Doppeldeckung ran zu schieben, dann hat er auch das mehr oder weniger eingestellt und ist nur noch stiften gegangen. Ohne den K.O. hätte Wladimir auf meinem Punktzettel alle Runden gewonnen. Der Knockout war natürlich ein klasse Schlag, obwohl ich dem sympathischen Eddie gewünscht hätte, dass er es über die Runden schafft. Naja, immerhin war ich danach wieder etwas wacher...!
Fazit: Der Kampf war auf Grund der Dominanz von Wladimir und seiner Taktik fast eine Kopie vom Chagaev-Fight und ähnlich öde. Das ändert aber nichts daran, dass Wladimir ein mehr als würdiger HW-Champion ist, der auch auf absehbare Zeit gegen alle anderen Schwergewichte der Welt als haushoher Favorit in den Ring steigen wird!
Ich setzte jetzt meine Hoffnungen (die nach gestern nicht sehr groß sind) auf Povetkin. Dawai Sascha, mach es besser!