HamburgBuam
Adalaide Byrd
Ich sagte ja nicht er sei schlecht... Aber er hat deutliche Schwächen die gegen Leute mit Punch schon mal ins Auge gehen könnten.
Beide haben ein sehr gutes Offensivpotential, eine hohe Workrate und können recht viel vertragen.
Für mich haben die letzten Klitschko Kämpfe einen sehr faden Beigeschmack.
Früher liefen die "kurzrundigen" Klitschko Kämpfe ja noch auf Werbefreien sendern wie ARD und ZDF ?
Jetzt die letzten Kämpfe wären wohl alle bis Runde 12 gegangen hätten die Gegner nicht von alleine aufgegeben usw.
Man muss sich mal vorstellen was das für enorme Summen sind die RTL da für die Werbung jede Runde bekommt , und 12 x Werbung bringt logischerweise viel mehr Kohle als wenn der Kampf nach Runde 2 vorbei gewesen wäre.
Mag sein das es Zufall ist , vieleicht auch nicht.
Interressanter Gedanke :ricardo: Würde mich gar nicht wundern wenn Wlad angehalten wäre, möglichst erst in der 12. auf K.O. zu gehen :cry:
Geld regiert die Welt![]()
Arreola würde ich gegen Wladimir Wladimir große Chancen einräumen wenn er trainiert in den Ring steigt.
Für mich steht seit gestern fest,der der neben haye wladimir schlagen würde ist trotz seines alters john ruiz!genau so einer ist gift für wladimir:thumb:
Für mich haben die letzten Klitschko Kämpfe einen sehr faden Beigeschmack.
Früher liefen die "kurzrundigen" Klitschko Kämpfe ja noch auf Werbefreien sendern wie ARD und ZDF ?
Jetzt die letzten Kämpfe wären wohl alle bis Runde 12 gegangen hätten die Gegner nicht von alleine aufgegeben usw.
Man muss sich mal vorstellen was das für enorme Summen sind die RTL da für die Werbung jede Runde bekommt , und 12 x Werbung bringt logischerweise viel mehr Kohle als wenn der Kampf nach Runde 2 vorbei gewesen wäre.
Mag sein das es Zufall ist , vieleicht auch nicht.
das sehe ich aber anders. ruiz ist zwar ein guter mann, aber er hat gegen valuev und chagaev verloren und wird, wenn kein wunder geschieht, auch gegen haye das nachsehen haben. ein kampf gegen wk ? null-chanche.
Der einzige der boxtechnisch und konditionell draufhätte wäre: David Haye!
Dies hat er sehr gut gegen Valuev unter Beweis gebracht.
ich kann das gemecker nicht verstehen. wk hat den schnellen eddie 12 runden lang schlecht aussehen lassen und die zuschauer am ring und im fernsehen haben was geboten bekommen - gekrönt durch ein ko in den letzten sekunden. so ein timing muss man erstmal hinkriegen. die gleichen, die sich jetzt wegen "langweilig" aufregen, würden vielleicht "missmatch" rufen, wenn er ihn schon in der 2. rd. ko geschlagen hätte.
wirklich endtäuscht bin ich nur von eddie. nix da von wegen "fast". ich sag es nochmal: es sah für mich so aus, als würde er mit taucherflossen durch den ring latschen. gegen dimitrenko sah er besser aus.
das ist doch nicht dein Ernst.
Du hast doch gesehen wie selbst der sauschnelle Chambers nur in die Luft geschlagen hat. Wladimir ist ein super Athlet und bewegt sich gut auf den Beinen. Dass er die meiste Zeit eh nur den Jab braucht um den Gegner wegzuhalten, weißt du ja auch.
Adamek hat gegen Dawson und auch gegen Banks nur gewartet und wenig geschlagen, weil er nicht den richtigen Moment für den Schlag fand, so geht es halt allen Gegnern der Klitschkos die physich so weit unterlegen sind. Wo Adamek mich allerdings total umgehauen, weil bedingslos gefightet hat, war der Kampf gegen Cunningham (der hat zumindest längere Arme als Wladimir laut BoxRec)
Povetkin will zwar Schlagen, will Druck machen, geht einen Schritt rein, dann macht Wladimir aber eben schnell einen zurück und setzt meistens noch den Jab oben drauf. Da wird Povetkin einfach keine Momente sehen wo er schlagen kann.
Ich glaube Povetkin wird höchstens in Wladimirs Klammergriff ein paar Schläge zum Körper bringen. Er kann jederzeit KO gehen, spätestens in Runde 5 ist denke ich schluss und bis dahin hat er Wladimir nicht einmal am Kopf erwischt.
Ja wie ein Arreola gg Vitali.
Povetkin und Adamek haben ja nicht mal Power, und richtig schlechte Defense. Das ist für die Klitschkos nur Scheibenschießen. Wäre für Beide ungesund, obwohl ich von einem schnellen Wlad Sieg ausgehe.
1. Die absolute Überlegenheit eines Boxers zu seiner Zeit produziert immer Gegenrede und Neid. Das war zu Ali's Zeiten so (er war zu seiner Prime in den 60'ern auch eher umstritten), ein anderes Beispiel wäre Larry Holmes, der von 1980-85 der unumstritten weltbeste Boxer war. An seine Zeit kann ich mich persönlich erinnern. Ein Klasse-Boxer, auch mit überragendem Jab. Sein Pech war einfach, dass es in seiner Prime keine guten Gegner für ihn gab. Irgendwann wurde es langweilig, Holmes wurde älter und verlor schliesslich sehr umstritten gegen M.Spinks. Ähnlich ist es doch mit den K's zur Zeit: Seit einer gefühlten Ewigkeit beherrschen sie die Szene, und wenn jemand zu überlegen ist, tut das dem Wettbewerb im Sport nicht gut.
(...)
Ich bestreite gar nicht, dass Wladinir - zusammen mit seinem Bruder - die Gewichtsklasse dominiert. Ich bin auch nicht neidisch. Von Vitali halte ich sogar sehr viel, freue mich immer wenn er boxt und drücke ihm die Daumen. Und natürlich gestaltet Wladimir seine Kämpfe überlegen. Aber er boxt - im Gegensatz zu Holmes und vor allem Ali - nicht attraktiv!
.
..
Aber wenn ich die Kämpfe eines Ali, eines Holyfield (prime) oder eines Lennox Lewis vergleiche, dann wirkt der Kampfstil, den Wladimir seit einiger Zeit - grade gegen klar unterlegene Gegner - pflegt, bzw. die daraus resultierenden Kämpfe auf mich wie eine Schlaftablette. Klar gewinnt er seine Fights sehr deutlich, sicher ist es für den Gegner auch sehr schwer, ein Rezept zu finden. Keiner kann ihm verbieten, so zu kämpfen, aber mich wird er damit nicht als Fan gewinnen (im Gegensatz zu seinem Bruder).
Aber auch Wladimir muss man kritisieren. Jemand, der sich so präsentiert wie Chambers, oft einfach stehen bleibt, und so gut wie keine Gefahr ausstrahlt, muss ein Klitschko einfach vorzeitig besiegen. Auch wenn Wladimir etwas früher die Rechte einsetzte, als in einigen anderen Kämpfen und auch linke Haken schlug, war das Gebotene viel zu wenig. Es fehlte Entschlossenheit und auch der Wille bzw. Mut, konsequent nachzusetzen, wenn er Chambers mal gut erwischt hat. Da sah man mal wieder den "Weichimir". Diese "Taktik" läßt sich auch nicht damit rechtfertigen, dass man möglichst risikolos gewinnen wollte. Wo war Chambers denn gefährlich? Von den wenigen Treffern, die ihm gelangen, schien kein einziger Wladimir in irgendeiner Weise zu beeindrucken (was ja schon etwas heißen will)