O-Scoring, 20.03.2010: Wladimir K. vs. 'Fast' Eddie Chambers


Eure Aussage zum Kampf !?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
ich würde gerne mal wissen was die sich für einen taktik überlegt hatten . auf wladimirs clinchangriffe und auch das wegschlagen der führhand haben sie ja geübt. blos was soll das bringen . da fragt man sich echt was da für amateure am werke sind. die müssen doch wissen wie man gegen so einen mann gewinnen kann. da gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten. erste , mann geht mit 110 prozent in den mann und versucht ihn in der ersten auszuknocken, oder man macht ständigen dauerdruck. da ich keine der beiden taktiken gesehen habe gehe ich davaon aus das team chambers nicht gewinnen wollte.
:thumb:

sehe ich genauso. es waren überhaupt keinbe ansätze dsbzgl. zu erkennen und da fragt man sich schon, was da für laien am werke sind.

jeder bessere und nicht allzu kleine mittlegewichtler hätte besser gegen wlad ausgesehen als chambers. eddie hätte auch denn ottke machen können, aber dafür hat er eben nicht die beine. was soll's, dass war ein missmatch sondersgleichen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
ich würde gerne mal wissen was die sich für einen taktik überlegt hatten . auf wladimirs clinchangriffe und auch das wegschlagen der führhand haben sie ja geübt. blos was soll das bringen . da fragt man sich echt was da für amateure am werke sind. die müssen doch wissen wie man gegen so einen mann gewinnen kann. da gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten. erste , mann geht mit 110 prozent in den mann und versucht ihn in der ersten auszuknocken, oder man macht ständigen dauerdruck. da ich keine der beiden taktiken gesehen habe gehe ich davaon aus das team chambers nicht gewinnen wollte.

Die erste Taktik (also in den Mann gehen) konnte man schon sehen. Diese Takedown-Versuche sollten ja gerade das Klammern von Wladimir verhindern. Die Taktik hat halt bloß nicht funktioniert, da Chambers mit dem Handspeed und der Beinarbeit von Wladimir nicht zurecht kam. Zur Umsetzung der Taktik gehört eben auch - auch wenn man das hier häufiger vergisst ;) -, dass der Gegner mitspielt. Wladimir wusste einfach, wie er Chambers Taktik neutralisieren konnte. Darauf fand Chambers keine Antwort. Wie schon weiter oben gesagt, dass ist keine Zauberei, dass die Gegner der Klitschkos ihre Stärken in den Kämpfen nicht ausspielen können.

jeder bessere und nicht allzu kleine mittlegewichtler hätte besser gegen wlad ausgesehen als chambers.

Sturm hätte Wladimir geschooled. :belehr:
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Sturm hätte Wladimir geschooled
das nicht, aber schlechter hätte der auch nicht aussehen können. weniger als null treffer und null taktik ist einfach nicht drin. sturm hätte wenigstens noch ein paar trefer gesetzt.:belehr:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das war ja mal wieder typisch: w`s runterdrücken und drauflegen im bewährten ottke-stil. chambers mit seinem ausheben auch nicht viel besser, aber scheinbar hat es wk davon abgehalten, mit seinem unfairen kram so weiter zu machen.

zum kampfverlauf: im grunde genommen habe ich mir das ganze im vorfeld genau so vorgestellt. dominanz von wk und eddie mit blitzschnellen kontern. das ging ja auch so auf - bis kurz vor schluss. ich habe nichts anderes erwartet und auch auf einen punktsieg von wk getippt.
meine einzige enttäuschung war, dass "fast" eddie im ring rumgetappst ist und sich bewegt hat, als hätte er taucherflossen an den füßen - beinarbeit gleich null. nach dem ersten wirkungstreffer dachte ich schon an ein schnelles ende, aber dann ging runde für runde nach dem gleichen muster ab. um so mehr war ich von dem ko-schlag überrascht, der erstmal gar nicht so besonders kräftig, eher wie ein wischer aussah, aber scheinbar an eddie`s kopf eingeschlagen haben muss wie eine bombe.

fazit: es ist kein kraut gegen die k`s gewachsen. rtl war auf wladi als sieger von vorn herein festgelegt. es ist scheinbar zu schwer, bei so einer berichterstattung einigermaßen neutral zu bleiben.:confused:

sosnowski sah in der nachberichterstattung schon so aus, als hätte er seinen kampf gegen vk bereits verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Mein Fazit: Ab Runde zwei war klar, dass Chambers Chancen- und Mittellos war. Für mich enttäuschend. Letztlich hat er keinen Deut besser ausgesehen, als die letzten Gegner von Wladimir auch. Klitschko dominierte den gesamten Kampfverlauf mit einer soliden und fehlerlosen Leistung. Allerdings ist dieses risikolose Raushauen von langen Geraden aus der sicheren Distanz öde bis zum Geht-nicht-mehr. Den linken Haken hätte er schon in Runde vier bringen können und dann wären uns vielleicht acht Runden Leerlauf erspart geblieben. Also so wie die letzten Klitschko-Kämpfe auch schon: langweilig!
 

Ferocious

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Magdeburg
Ich habe mich seit langer Zeit schon seit Wochen auf einen Kampf gefreut. Nachdem ich jetzt nochmal darüber geschlafen habe muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.
Ich hatte (ach...habe) viele Sympathien für Chambers. Zum einen für seine Art zu kämpfen und zum anderen weil er ein echt cooler Typ ist. Der Hut aus dem Dimitrenkokampf stand auch schon wieder zum Einsatz bereit. :cool4:
Heute muss man zusammenfassen, dass Chambers nicht wollte und WK nicht mehr musste.
Die einzige Taktik die Chambers mitgebracht hatte war die gegen das ständige Klammern aber für die eigenen Angriffe hatte er wenige Gedanken verschwendet. Als ihm dieses klar wurde wollte er nur über die Runden kommen gegen einen Mann mit einer herausragenden K.O.-Statistik.
Möglicherweise hatte Chambers auch vor gehabt Wladimir zu provozieren und sich austoben zu lassen ... bis er in der 2. Runde für seine Unaufmerksamkeit bestraft wurde. Eigentlich hatte ich danach schon mit einem K.O. bis zur 6. gerechnet.
Alles in einem muss man wohl sagen, dass die Hoffnungsträger für eine Klitschkoherausforderung immer weniger werden und den Brüdern daher auch weiterhin ihre Show abziehen können.panik:

Was die "Show" an sich betrifft, habe ich mich ziemlich gewundert, das der Herausforderer schon fast im Ring stand bevor der "walk-in" anfing, die Klitschkos sich dafür gleich 2 Walk-ins geleistet haben und das dt. Publikum sich ziemlich respektlos gegenüber einem guten Boxer verhalten haben und ein Westernhagen schon vor dem Kampf den Vogel abgeschossen hat. Der Typ ist seit gestern auf der unbeliebtheitsskala bei mir undisputed. :mad:
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
In der ESPN Version ist klar zu sehen:

dass Chambers von Klitschkos Schlag zwar runtermuss, aber nicht sonderlich angeschlagen erscheint, der Junge nimmt n Knie , wie man das schon seit letztem Jahrtausend tat und Klitschko kommt mit der Verspätung einer rumänischen Eisenbahn und schickt Chambers ins Land der Träume, der üble Schlag war jener, den Chambers AM Boden knieend bekommt und nicht etwa der Schlag den er legal nimmt.

Ich bin gespannt, ob das ein Nachspiel hat, ich wäre jedenfalls nicht sonderlich überrascht, wenn dann die Gaga-Fraktion in Zukunft etwas milder argumentiert....:laugh2::laugh2:

In deinem Beitrag oben verstecken sich mindestens drei Fehler... ich möchte das einfach nicht so stehen lassen.

1) Chambers war nach dem linken Haken bereits im Land der Träume, er ist schlicht und einfach nach hinten weggesackt. Wie kann man das bestreiten?

2) Er nimmt sich ein Knie? :clown:

3) Der letzte Schlag war alles andere als durchgezogen und trifft Chambers am rechten Unterarm

Man kann das alles in den Zeitlupen der "Primetime" Übertragung sehen

EDIT: Ich sehe du hast dich schon korrigiert... aber ich will trotzdem feststellen dass der zweite Schlag Chambers nur am Unterarm getroffen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
in diesem forum zu lesen, ist nach jedem kampf immer wieder gleich witzig, wobei es grundsätzlich egal ist, wer gegen wen geboxt hat. irgendwas war immer total kacke, einer war immer total mies, der übertragende sender war grundsätzlich unterste schublade, jedes mal kommt die einsicht, dass das boxen eigentlich tot sei. blah, blah, blah, blah..... blah. :trottel:

na wo er recht hat, hat er recht :D.
 

hinundwieder

Banned
Beiträge
72
Punkte
0
Der Kampf wurde vom körperlich und auch technisch überlegenem Wladimir Klitschko dominiert, der KO kurz vor Schluß zwar glücklich aber natürlich auch eine Folge der zahlreichen Treffer vorher.
Der Kampf war über weite Strecken dadurch geprägt, dass Wladimir den Fast Eddie zwar ununterbrochen kontrolliert hat, es jedoch wohl durch seine teils durch die 3 Niederlagen der Vergangenheit bedingte, teils wohl auch anerzogene Zögerlichkeit versäumt hat, den Sack schon in der 2.Runde zuzumachen, als Chambers nach einer rechten Geraden komplett 'off Balance' war. Fazit: Wladi muß daran arbeiten, seine 'Finisherqualitäten' zu verbessern, sprich, dann, wenn er den Gegner entscheidend erwischt hat, konsequent nachgehen. Wenn er dies tut werden seine Kämpfe auch wieder deutlich attraktiver anzuschauen sein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.476
Punkte
113
Ort
Lüneburg
3) Der letzte Schlag war alles andere als durchgezogen und trifft Chambers am rechten Unterarm

Nö, der Schlag war schon an den Schädel. Aber nicht sonderlich kraftvoll, eher ein Wischer.
ins Land der Träume wanderte Eddie durch die Linke, das stimmt schon. Hoffentlich hat er ausreichend Aspirin auf dem Hotelzimmer... panik:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
das der kampf so schlecht war wie viele hier sagen,kann ich nicht so recht zustimmen.o k das .daß nicht DIE klitsch K.O show war wie sie ja von RTL angekündigt war,stet ja nicht zur diskusion.........ich kann aber nicht verstehen das man so eine dominante art des boxers als nicht weltklasse ansehen tut:wall: ich ja auch meinung das es im schwergewicht nicht gerade super aufregend ist.doch wenn man einen eddie chambers so dominant beherrscht , dann muss der neutrale boxfan zugeben das er doch genau das gemacht hat , was alle wußten und was alle vermuteten.Und das ist nun mal seine linke als gangschaltung zu benutzen und mit der rechten ab und zu mal auf s gas zu drücken......so kann jeder kommen wer will....mit so einer beinarbeit und seinen fähigkeiten dinge zu unterbinden ist niemand zu sehen ist der es ernsthaft schaffen kann ihn zu besiegen.kein AP und auch kein DH.
 

GoldenShower

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
"Prinz Hasenherz" wie man ihn kennt. Will ich einem schönen Mann beim Arschwackeln zusehen gehe ich zum CSD. Waldemar verprügelt kleine Männer und bekommt dafür noch Beifall. Disgusting!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
das nicht, aber schlechter hätte der auch nicht aussehen können. weniger als null treffer und null taktik ist einfach nicht drin. sturm hätte wenigstens noch ein paar trefer gesetzt.:belehr:

Oder er wäre nach dem ersten jab tot umgefallen:D.

Was wollt ihr eigentlich? wlad hat doch in den letzten 2 runden alles versucht um den KO zu schaffen und es dann etwas glücklich auch geschafft. Das war doch wohl einer der besten KOs des jahres und das gegen einen schnellen, technisch guten und sehr kinnstarken mann der in den letzten runden nur noch weggelaufen ist. so einen mann muss man erst mal stoppen.
 

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Der Kampf erinnerte stark an W.Klitschko vs. Axel Schulz damals.

Chambers hat wie Schulz dem ersten Angriff keinen zweiten folgen lassen. Er schaut in der Doppledeckung, schluckt dabei klitschkos Führhände und macht einen Angriff, der aus ein bis 2 Händen besteht. Er kommt ansatzweise ran, beendet dann aber die Aktion und geht wieder raus.

Ein Boxer auf Weltniveau muss doch in diesem Fall, wenn er mit 2 Händen an den Mann kommt, weiter machen! Anders geht es nunmal nicht.

Warum kommt kein Boxer mal auf die Idee, ganz aus Klitschkos Distanz zu verschwinden, sodass Klitschko ihn jagen muss? Ein guter Boxer könnte so den Gegner in ungüsntige Positionen bringen.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Warum kommt kein Boxer mal auf die Idee, ganz aus Klitschkos Distanz zu verschwinden, sodass Klitschko ihn jagen muss? Ein guter Boxer könnte so den Gegner in ungüsntige Positionen bringen.


Der einzige der boxtechnisch und konditionell draufhätte wäre: David Haye! :jubel:
Dies hat er sehr gut gegen Valuev unter Beweis gebracht.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Der Kampf erinnerte stark an W.Klitschko vs. Axel Schulz damals.

Chambers hat wie Schulz dem ersten Angriff keinen zweiten folgen lassen. Er schaut in der Doppledeckung, schluckt dabei klitschkos Führhände und macht einen Angriff, der aus ein bis 2 Händen besteht. Er kommt ansatzweise ran, beendet dann aber die Aktion und geht wieder raus.

Ein Boxer auf Weltniveau muss doch in diesem Fall, wenn er mit 2 Händen an den Mann kommt, weiter machen! Anders geht es nunmal nicht.

Warum kommt kein Boxer mal auf die Idee, ganz aus Klitschkos Distanz zu verschwinden, sodass Klitschko ihn jagen muss? Ein guter Boxer könnte so den Gegner in ungüsntige Positionen bringen.

Wenn WK bald gegen Leute wie Povetkin, Haye, Adamek oder Solis fightet, wird das auch so passieren :)
 
Oben