O-Scoring, 20.09.2008: Jean Marc Monrose Vs. Marco Huck / Murat Vs. Campillo (-Card)


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Huck - Mormeck das wärs.Aber auch gegen Maccarinelli,Fragomeni und Kraj würde ich ihn nicht favorisieren.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
Bei Karo Murat finde ich es immer wieder beeindruckend, wie genau seine Oberkörper-Behaarung seine Brustmuskulatur nachzeichnet.
:laugh2:
...Aber ein Top-Mann wird er, glaube ich, nie werden.

naja - er ist erst 23

Ich bin jetzt mal gespannt, ob es jetzt zu ner Pflichtverteidigung von Huck mit dem EBU-Titel kommt. Jean-Marc Mormeck und Enzo Maccarinelli stehen recht gut in der EBU-Rangliste. Gegen beide würde ich Huck nicht als Favorit sehen.
Wietere Kandidaten: Brudov, Wlodarczyk

Kraj und Fragomeni (die stehen auf 2 und 3) kämpfen ja bald um den WBC-Gürtel und kommen für den EBU-Titel erstmal nicht in Frage.

da bin ich auch mal gespannt.

gegen mormeck und enzo wäre das wie gegen cunningham - zu früh!
:wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Huck - Mormeck das wärs.Aber auch gegen Maccarinelli,Fragomeni und Kraj würde ich ihn nicht favorisieren.

Fragomeni ist zu inaktiv und sowohl er als auch Kraj bauen immer ab er 7-8 Runde ab. Zudem sind beides nicht wirkliche Puncher.

Maccarinelli als auch Wlodarcyk würde ich sehr interessant finden und Huck als leichten "Underdog" sehen. Solche Kämpfe wären bestimmt unterhaltsam.

Gegen Banks sehen ich Huck durch die gute Kondi im Vorteil, dazu scheint mir der Ami nicht der Härteste zu sein...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Huck ist zwar noch relativ jung, aber ich habe Zweifel, dass er seine boxerischen Defizite (schlechtes Timing, fehlende Präzision, schlechte Beinarbeit, kein Distanzgefühl) jemals in den Griff kriegt. Seinen besten Kampf hat er in meinen Augen gegen Tokarev gemacht, seitdem ist er eher schlechter als besser geworden.

Das einzig Positive, was man aus diesem unsäglichen Kampf ziehen konnte, war Hucks verbesserte Kondition.


Nebenbei wundere ich mich leicht, dass Monrose von euch soviele Runden bekommen hat. Monrose war einfach nur ein Wühler ohne Präzision, Handspeed und Punch. Nur dank Hucks mangelnder Fähigkeit mit Druck umzugehen, konnte Monrose überhaupt mal ne Runde durch seine eher mittelprächtigen Infight-Fähigkeiten gewinnen.

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen:clown:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
An Don Kohls Stelle wurde ich mit Alexeev einen EM Kampf anstreben. Huck duerfte fuer den schon jetzt zu packen sein und er koennte zudem von Hucks Bekanntheitsgrad profitieren.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Leute wie Cunningham und Alekseev sollte Huck in Zukunft meiden, die sind gift für ihn.

Huck sollte erstmal den Titel ein paar mal verteidigen dann bekommt er schon wieder einen Shot und den sollte man erst dann suchen wenn der Gegner passt.

Nicht nur Cunningham und Alekseev, da gibt es noch ein Paar mehr die ihn Klar die Grenzen aufzeigen würden.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Huck ist zwar noch relativ jung, aber ich habe Zweifel, dass er seine boxerischen Defizite (schlechtes Timing, fehlende Präzision, schlechte Beinarbeit, kein Distanzgefühl) jemals in den Griff kriegt. Seinen besten Kampf hat er in meinen Augen gegen Tokarev gemacht, seitdem ist er eher schlechter als besser geworden.

Das einzig Positive, was man aus diesem unsäglichen Kampf ziehen konnte, war Hucks verbesserte Kondition.


Nebenbei wundere ich mich leicht, dass Monrose von euch soviele Runden bekommen hat. Monrose war einfach nur ein Wühler ohne Präzision, Handspeed und Punch. Nur dank Hucks mangelnder Fähigkeit mit Druck umzugehen, konnte Monrose überhaupt mal ne Runde durch seine eher mittelprächtigen Infight-Fähigkeiten gewinnen.

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen:clown:

Wieso denn, hast es doch gut zusammengefasst... ;)

IMO kann man Monrose schon 3-4 Runden wegen Hucks Inaktivität geben.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich sehe es auch so, dass "Hart-Härter-Huck" (selten dämlicher Werbespruch) gegen technisch gut ausgebildete Boxer mit seinem Stil keine Schnitte sieht. Ich mag den Käpt'n trotzdem, weil seine Kämpfe immer sehr unterhaltsam sind. Trotz aller berechtigter Kritik - bei seinen Kämpfen kommt zumindest selten Langeweile auf!

Wie ein Kampf gegen Alekseev ausgehen würde, mag ich mir gar nicht vorstellen. Der bastelt Marco genau so auseinander wie Cunningham - nur braucht er dafür wahrscheinlich die Hälfte der Runden! panik:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
naja - er ist erst 23
Schon war, aber ich sehe bei ihm nicht so recht das große Potential. Bei anderen Boxern, z.B. ein Andre Berto (auch wenn der Vergleich nicht der beste ist) hab ich eher das Gefühl von "Hey, der wird noch ne ganze Weile oben mitspielen und den ein oder anderen schicken Gürtel tragen."

Aber man kann sich natürlich auch irren. Cotto hatte ich zu Zeiten des Torres-Kampfes auch nicht viel zugetraut, weil seine Defensive damals nur mäßig war. Aber er hat sich stetig entwickelt.

Die Entwicklung bei Huck ... die bringt ihn nicht so recht vorran. Die bringt den aggresiven Huck in den Wegnerschen Defensiv-Stil. Das klappt bei Abraham, fußt aber nicht bei jedem.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Jean-Marc Mormeck und Enzo Maccarinelli stehen recht gut in der EBU-Rangliste.
Anzumerken ist dabei natürlich, dass Mormeck nach dem Haye-Kampf über einen Rücktritt nachgedacht hat (seitdem hat er auch nicht mehr geboxt) und dass Maccarinelli evntl. um den WBO-Titel boxen wird (Banks, Macca und Alexeek mögen hier die Kandidaten sein).
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich sehe es auch so, dass "Hart-Härter-Huck" (selten dämlicher Werbespruch) gegen technisch gut ausgebildete Boxer mit seinem Stil keine Schnitte sieht. Ich mag den Käpt'n trotzdem, weil seine Kämpfe immer sehr unterhaltsam sind. Trotz aller berechtigter Kritik - bei seinen Kämpfen kommt zumindest selten Langeweile auf!

Wie ein Kampf gegen Alekseev ausgehen würde, mag ich mir gar nicht vorstellen. Der bastelt Marco genau so auseinander wie Cunningham - nur braucht er dafür wahrscheinlich die Hälfte der Runden! panik:

:thumb:

Man muss aber auch sehen das es nicht so ungeheuer viele Leute im Cruisergewicht gibt die als Favorit gegen Huck in den Ring steigen würden.
Jetzt zu sagen das Huck nie WM... wird ist auch nicht angebracht. Im Moment sehe ich nur Cunningham und Akekseev die ich gegen Huck klar favorisieren würde. Danach kommt eine ganze Latte von Leuten wo es 50/50 ist wie Kraj,Enzo,Adamek.......
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
Die Entwicklung bei Huck ... die bringt ihn nicht so recht vorran. Die bringt den aggresiven Huck in den Wegnerschen Defensiv-Stil. Das klappt bei Abraham, fußt aber nicht bei jedem.

:thumb:

er hat den wegner erstmal verlassen, ihm den rücken gekehrt.

...ob ihm wegner das verzeiht?

in meinem interview mit wegner, klang das nicht so...
:wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Huck wie Murat sollte man erstmal genügend Erfahrung gegen gute Europa-Level Boxer sammeln lassen (so über 2-3 Jahre). Dieser Erfahrungsschatz würde sich bestimmt dann eher gegen die Weltspitze in der jeweiligen Gewichtsklasse bezahlt machen und IMO können sich auch noch beide verbessern (wobei ich bei Huck eigentlich nur mögliche Verbesserungen in der Schlagvariabilität und im Timing sehe)...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:thumb:

er hat den wegner erstmal verlassen, ihm den rücken gekehrt.

...ob ihm wegner das verzeiht?

in meinem interview mit wegner, klang das nicht so...
:wavey:

Sag mal, bist du etwa jetzt, nach einem 3/4 Jahr, ers wieder hier eingestiegen?

Huck ist schon wieder seit 5 Monaten bei Wegner im Training... :belehr:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Huck macht halt immer wieder die alten Fehler: schlechte Deckung, zu seltener Einsatz der Führungshand und er "holt" bei seinen rechten Haken irgendwie immer aus und ist dabei offen.

Wegner hat noch viel Arbeit vor sich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Huck wie Murat sollte man erstmal genügend Erfahrung gegen gute Europa-Level Boxer sammeln lassen (so über 2-3 Jahre). Dieser Erfahrungsschatz würde sich bestimmt dann eher gegen die Weltspitze in der jeweiligen Gewichtsklasse bezahlt machen und IMO können sich auch noch beide verbessern (wobei ich bei Huck eigentlich nur mögliche Verbesserungen in der Schlagvariabilität und im Timing sehe)...

Sehe ich genauso:thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hasse es wenn Sauerländer vor der Verkündung des Kampfurteils schon grinsen, da sie die "Entscheidung" schon kennen. Was soll das?

Kann mir nicht helfen, aber hatte es 115-113 für den Spanier. Murat ist nix. Ein typisches "knappes" Urteil. Komisch, dass die in 9 von 10 Fällen vorteilhaft für den Sauerlandboxer ausgehen. Muss am Bildungsauftrag der ARD liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben