O-Scoring, 20.10.07: Felix Sturm VS. Randy Griffin / Bidenko VS. Arias


Wem drückt ihr die Daumen ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

D2D2 5

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
komme gerade aus der halle und muss sagen, dass urteil geht in ordnung.
Ich habe den Kapf von einer guten position aus sehen können und habe KEINE Sturmbrille aufgehabt... wie man hier schonwieder von einem Skandal sprechen kann ist lächerlich...
es war übrigens ein gelungener Boxabend... Bidenko fand ich allerdings sehr enttäuschend...Zbik war überzeugend(lag wohl auch am Gegner) genau wie Sebastian Koeber...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Ach ja, der Bidenko, der gehört wohl endgültig in die Kategorie "war nichts, wird nichts", wenn ihn jetzt anscheinend schon das ZDF nicht mehr sehen will.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
nö, dann müsste valuev gegen bergeron verloren haben.

das richtet sich nach dem brötchengeber. die tun alles um ihre wm´s zu behalten.

rocky hat es vor seinem re-match gegen maske richtig gesagt: "...daß man bei solchen verbrechern kein faires urteil erwarten kann. man muss durch ko gewinnen."

Das Rematch hat er dann aber auch haushoch verloren!!!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.223
Punkte
113
Och mann ... der langweilige Bidenko und ein strittiger Sieg von Wilaschek ... aber kein Tajbert? Na toll...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, nachdem ich Sturm-Griffin mit Freunden geschaut habe. Ich fand den Kampf grundsätzlich gut, spannend und auf hohem Niveau. Das Unentschieden ist zwar vertretbar, aber irgendwie auch merkwürdig, angesichts der extrem unterschiedlichen Einzelwertungen. Ich hatte Griffin knapp mit 115:113 vorne, aber was soll's...

Insgesamt fand ich Sturm aber schwächer als gegen Castillejo. Er war relativ statisch auf den Beinen und hat sich sehr auf seine Doppeldeckung verlassen (durch die Griffin meiner Meinung nach wesentlich häufiger durchkam, als das Herr Ploog gesehen haben will!) Naja, immerhin war Felix nach dem Kampf mal etwas bescheidener und hat keine großen Sprüche geklopft. Seine hochfliegenden Amerika-Pläne gegen Pavlik & Co. sollte er in dieser Form allerdings erst mal besser zurückstecken!
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Das ZDF scheint von Bidenko nicht wirklich begeistert zu sein :
Bidenko gewinnt klar mit 119-109,119-109 und 117-111 und der Moderator sagt :
"Arias kann mit Stolz nach Hause fahren und Bidenko sollte seine Karriere überdenken." :crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Das ZDF scheint von Bidenko nicht wirklich begeistert zu sein :
Bidenko gewinnt klar mit 119-109,119-109 und 117-111 und der Moderator sagt :
"Arias kann mit Stolz nach Hause fahren und Bidenko sollte seine Karriere überdenken." :crazy:

Den Runden die wir sehen durften nach zu schließen war es aber wohl nicht so klar, wie es die Punktrichter gesehen haben.

Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass Bidenko im HW wenig Zukunft hat. Zumindest nicht als Hauptkämpfer. Und Schwergewichtler hat Kohl schließlich mehr als genug. Ich denke wir werden Bidenko schon bald wieder in einem stallinternen Ausscheidungskampf sehen. Ein Rematch gegen Virchis oder ein Kampf gegen Dimitrenko drängen sich geradezu auf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
BULLSHIT DECISION!!!
BULLSHIT DECISION!!!
BULLSHIT DECISION!!!!

Griffin hat das Ding klar gewonnen!! Timm und die ganze UBP Sippschaftt labern alle Müll!!
Rematch her, dann gewinnt Griffin, es sei denn die holen die beschissestens home-based refs die es überhaupt hier gibt!!! BÄÄÄÄÄÄHHHH!!!!!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
aber geiler kampf definitiv. Griffin hat klar gewonnen. Der griffin hat die ganze zeit durch die dd getroffen.

:thumb: Sehe ich auch so.

Zumal, was mich verwundert ist, das Halten eines Boxers wird negativ gesehen, auch der ZDF Reporter wies darauf hin, dass nicht viel gehalten wird.

Die Doppeldeckung wird hier meistens im Vergleich zum Halten positiv bewertet.

Die Doppeldeckung ist aber, soviel wie ich weiß, ein Foul, also eine illegale Taktik und müsste daher auch als solche geahndet werden, nämlich mit Verwarnung oder Punktabzug, wobei natürlich sowohl die Doppeldeckung, als auch Halten in einem Boxkampf ihre Berechtigung haben, nur darf dies nicht derart "überhand" nehmen.

Eine vollständige passive Kampfhaltung z.B. Doppeldeckung einzunehmen oder zu Boden zu gehen, ohne einen Schlag erhalten zu haben.
http://www.kontaktrunde.de/boxen/fouls.html

Wie kann ein Boxer Runden gewinnen durch wenige Treffer, wenn der Gegner bzw. hier der Herausforderer eindeutig den Kampf macht mehr schlägt und auch mehr Treffer setzt?

Leider fehlte Randy Griffin der Punch, um die Sache eindeutig zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Deshalb meine Frage an euch Boxexperten:

Wie bewertet ihr diese Kampfführung? Diese Art des Boxens ist ja eher "deutsch" bzw. ist in deutschen Boxringen oft zu sehen, wobei ich den Eindruck habe, dass sie mittlerweile vermehrt gelehrt wird (jedenfalls habe ich den Eindruck).

Ist die Doppeldeckung in dieser Form als Foul anzusehen oder eine legale Taktik? Zumal offenbar es in Deutschland möglich ist, Runden durch 2, 3 härtere Treffer zu gewinnen, während der aktivere Boxer die Runde nicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Guest
Also ich persönlich würde gerne Compubox Zahlen bei Sturm Fights haben

Gab ne Runde glaube die 4 da kam es mir so vor als ob er nur 20mal geschlagen hat

Kurz danach bin ich eingepennt kann also nix zum Urteil oder weiteren Kampfverlauf sagen
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ja, der Timm ist ein Versager. Aber bestimmt hat sich der Sturm beim Gewichtheben verbessert in den letzten Jahren. Najo hoffe McFit hat noch einen Platz für Timmy.

"Versager" ist zwar Quatsch, denn Versager formen keine Weltmeister, aber was das Gewichtheben angeht, ist was Wahres dran: Sturm hatte meines Erachtens deutlich mehr Muskelmasse vor allem im Bereich Schulter/Trapez. Aber bringt das was? Er wirkte irgendwie fest, nicht mehr so beweglich - keine Meidbewegungen, kein Pendeln, kein Abtauchen (habe ich gegen Griffins Angriffe auf der Außenbahn ungefähr einmal gesehen), eben "muscle bound" wie ein Bodybuilder, der nur noch gut aussieht, sich aber nicht mehr bewegen kann - naja, ganz so krass vielleicht nicht, aber doch sichtbar. Und was war mit seiner Fußarbeit? War der Oberkörper so schwer, daß die Beine ihn nicht mehr trage wollten?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Die Doppeldeckung ist aber, soviel wie ich weiß, ein Foul, also eine illegale Taktik und müsste daher auch als solche geahndet werden, nämlich mit Verwarnung oder Punktabzug...
Dir ist aber bewusst, dass jetzt eigentlich alle deutschen "Weltmeister" der Moderne ihre Gürtel bei dir abliefern dürfen...:D

Wie gerne hätte ich oberes Zitat mal bei einer Live-Übertragung von RTL oder ARD gehört...:cry:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich hatte ein Draw was soll man dazu sagen, es wahren viele enge runden dabei die man auch Griffin hätte geben können, ich sag es muss ein Rematch her..:thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Kinder seid ihr völlig blind?

Ein Kampf auf einem unglaublich hohem Niveau. Das Ergebnis ist völlig berechtigt.
Wir sahen eine hochklassige Fernsehunterhaltung.

Ich bin zufrieden.

Ich sehe es ähnlich, der Kampf war imo sehr gut anzuschauen und Aktion war doch auch geboten...dass Sturm keinen auf WM-Niveau KO schlägt dürfte doch inzwischen allen klar geworden sein. Das Urteil geht i. O., Sturm, so fand ich, hat den Kampf imo sehr gut begonnen und die erste Kampfeshälfte 4:2 nach Runden für sich entschieden, Griffin dann die zweite Kampfeshälfte 4:2 für sich, daher ist das Urteil von meiner Seite aus ok.

Allerdings mache ich mir inzwischen schon Sorgen um Sturm, seine Kämpfe kosten extrem viel Substanz, was der in den letzten Kämpfen nehmen musste, ist schon nicht mehr erfreulich...so wird die Karriere, denke ich, nicht sehr lange dauern, der Substanzverlust ist einfach zu groß.

Die Deckung von Sturm ist eine Katastrophe, auf der Aussenbahn ist er sehr, sehr anfällig, aber auch auf der Innenbahn kann man, so hat man auch gestern wieder gesehen, Wirkungstreffer erzielen...wobei er gestern, so finde ich, nie richtig Wirkung gezeigt hat...wie gesagt, Sturm hat gut angefangen und vorallem gut mit dem Aufwärtshaken gearbeitet, auch die Körperhaken kamen sehr gut und einmal will ich bei Griffin da auch Wirkung gesehen haben, warum er dies dann später eigentlich fast gänzlich eingestellt hat bleibt mir ein Rätsel, aber konditionell um sein Anfangstempo über 12 Runden durchzustehen ist er offensichtlich nicht gut genug aufgestellt...wahrscheinlich liegt hier die Ursache.

Die Ansetzung an sich war ne sehr gelungene, war ein sehr ansehnlicher und spannender Kampf, das Urteil war i. O. und ich freue mich schon auf den Rückkampf. Spannende und interessante Kämpfe liefert Sturm schon, für ganz oben wird es zwar nicht reichen...aber er beißt sich durch, fightet mit, auch wenn er nicht der Knockouter ist, die letzten Kämpfe waren imo alle recht ansehnlich und spannend...ich schau mir die Kämpfe gerne an.

CC
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Man konnte ein Unentschieden geben.Warum schreinen hier einige gleich wieder Skandal.Scheint sich im Forum so eingebuergert haben.Es gibt etliche hier die im Onlinescoring Sturm vorne hatten bzw.unentschieden.Waren die auch alle korrupt?Man kann nicht bei einem knappen Kampfausgang gleich Skandal schreien.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
verbotene handlungen

i) einen hacken zu schlagen und den gegner dabei in den schlag hineinzureißen.

kann mir bitte einer erklären wie das gemeint ist.

soll das etwa bedeuten das man(n) z.b. mit der linken den kopf in richtung des rechten hackens dabei schleudert:confused:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Man konnte ein Unentschieden geben.Warum schreinen hier einige gleich wieder Skandal.Scheint sich im Forum so eingebuergert haben.Es gibt etliche hier die im Onlinescoring Sturm vorne hatten bzw.unentschieden.Waren die auch alle korrupt?Man kann nicht bei einem knappen Kampfausgang gleich Skandal schreien.

Das Problem ist nicht der knappe Kampfausgang, sondern das eigene Ego, wenn ich das so gesehen habe, dann muss es so gewesen sein, denn ich habe die ultimative Wahrheit gepachtet und was davon abweicht muss eben falsch, schlecht oder böse sein...es gibt nur schwarz oder weiß! Da hilft vermutlich nichtmal mehr Fielmann!

CC
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Allerdings mache ich mir inzwischen schon Sorgen um Sturm, seine Kämpfe kosten extrem viel Substanz, was der in den letzten Kämpfen nehmen musste, ist schon nicht mehr erfreulich...so wird die Karriere, denke ich, nicht sehr lange dauern, der Substanzverlust ist einfach zu groß.

Die Deckung von Sturm ist eine Katastrophe, auf der Außenbahn ist er sehr, sehr anfällig, aber auch auf der Innenbahn kann man, so hat man auch gestern wieder gesehen, Wirkungstreffer erzielen...

Sehe ich ganz genau so. Seine oft vom "Kommentator" beschriebene "geschlossene Doppeldeckung" lässt zuviel durch. Ich habe das Gefühl, das er in letzter Zeit lieber eine "standhaft stehend" nimmt, als wie früher geschickt auszuweichen (durch Oberkörperbewegungen, nicht weglaufen), damit keiner mehr sagt, er sei ein Wegläufer. er soll ruhig (und wie früher geschickt) ausweichen, nur eben das wegrennen sein lassen. Bestes Zeichen für seine zunehmend genommenen Treffer ist das "Wachsen" seiner Nase in die Breite auf Beyerniveau.
 
Oben