O-Scoring, 20.10.07: Felix Sturm VS. Randy Griffin / Bidenko VS. Arias

Wem drückt ihr die Daumen ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Sehe ich ganz genau so. Seine oft vom "Kommentator" beschriebene "geschlossene Doppeldeckung" lässt zuviel durch. Ich habe das Gefühl, das er in letzter Zeit lieber eine "standhaft stehend" nimmt, als wie früher geschickt auszuweichen (durch Oberkörperbewegungen, nicht weglaufen), damit keiner mehr sagt, er sei ein Wegläufer. er soll ruhig (und wie früher geschickt) ausweichen, nur eben das wegrennen sein lassen. Bestes Zeichen für seine zunehmend genommenen Treffer ist das "Wachsen" seiner Nase in die Breite auf Beyerniveau.

Was mir gestern noch an der Doppeldeckung aufgefallen ist, vor allem bei Schlägen auf der Innenbahn, den ersten Schlag blockt Sturm eigentlich meist sehr gut, aber dann, weiß der Himmel warum, öffnet er die Doppeldeckung kurz einen Spalt, das hat er gestern mehrmals gemacht, und kassiert prompt den zweiten Schlag...das muss man abstellen und zwar dringend. In der Zeitlupe wars mehrmals zu sehen.

CC

Tobi.G

Bankspieler
:thumb: Sehe ich auch so.

Zumal, was mich verwundert ist, das Halten eines Boxers wird negativ gesehen, auch der ZDF Reporter wies darauf hin, dass nicht viel gehalten wird.

Die Doppeldeckung wird hier meistens im Vergleich zum Halten positiv bewertet.

Die Doppeldeckung ist aber, soviel wie ich weiß, ein Foul, also eine illegale Taktik und müsste daher auch als solche geahndet werden, nämlich mit Verwarnung oder Punktabzug, wobei natürlich sowohl die Doppeldeckung, als auch Halten in einem Boxkampf ihre Berechtigung haben, nur darf dies nicht derart "überhand" nehmen.

Wie kann ein Boxer Runden gewinnen durch wenige Treffer, wenn der Gegner bzw. hier der Herausforderer eindeutig den Kampf macht mehr schlägt und auch mehr Treffer setzt?

Leider fehlte Randy Griffin der Punch, um die Sache eindeutig zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Deshalb meine Frage an euch Boxexperten:

Wie bewertet ihr diese Kampfführung? Diese Art des Boxens ist ja eher "deutsch" bzw. ist in deutschen Boxringen oft zu sehen, wobei ich den Eindruck habe, dass sie mittlerweile vermehrt gelehrt wird (jedenfalls habe ich den Eindruck).

Ist die Doppeldeckung in dieser Form als Foul anzusehen oder eine legale Taktik? Zumal offenbar es in Deutschland möglich ist, Runden durch 2, 3 härtere Treffer zu gewinnen, während der aktivere Boxer die Runde nicht bekommt.

Tut mir leid aber ich weiß nicht was an einer Doppeldeckung illegal sein soll. Wenn ein Boxer jetzt Minutenlang hinter der Doppeldeckung steht ohne auch nur einmal zu schlagen dann kann man das aber als Kampfverweigerung ansehen und den Boxer verwarnen und dann auch rausnehmen. War aber gestern nicht der Fall.

Jünter

Nachwuchsspieler
Achtung, bitte richtige Schreibweise beachten...;)

1. Haken (Im Boxsport üblich mit der linken und rechten Hand)
2. Hacken (Diese werden "zusammengeschlagen" in einer uniformen Gruppe)
3. Harken (Diese werden bei der Gartenarbeit oder der Grabpflege benutzt)

Tobi.G

Bankspieler
"Versager" ist zwar Quatsch, denn Versager formen keine Weltmeister, aber was das Gewichtheben angeht, ist was Wahres dran: Sturm hatte meines Erachtens deutlich mehr Muskelmasse vor allem im Bereich Schulter/Trapez. Aber bringt das was? Er wirkte irgendwie fest, nicht mehr so beweglich - keine Meidbewegungen, kein Pendeln, kein Abtauchen (habe ich gegen Griffins Angriffe auf der Außenbahn ungefähr einmal gesehen), eben "muscle bound" wie ein Bodybuilder, der nur noch gut aussieht, sich aber nicht mehr bewegen kann - naja, ganz so krass vielleicht nicht, aber doch sichtbar. Und was war mit seiner Fußarbeit? War der Oberkörper so schwer, daß die Beine ihn nicht mehr trage wollten?

Muscle bound würde ich ihn nicht bezeichnen. Sturm war taktisch nicht richtig eingestellt aber ansonsten war er so gut wie immer. Der Fehler der begangen wurde war folgender, man ließ den Griffin an Sturms Deckung auspowern da man dachte nach 6 Runden wäre er konditionell am Ende aber nix da, der ging 12 Runden so und Sturm hat sich immer wieder gestellt und zurückgechlagen, allerdings nicht oft genug. Aber obwohl er nur halbsoviel geschlagen hat wie Griffin war er am Ende genauso platt. Griffin hat aber auch ne wahnsinns Kondi gehabt gestern. Und der war genauso muskolös und kräftig wie Sturm. Dass er platt war mag auch darin liegen dass er ziemlich zermürbt war durch die ganzen Schläge von Griffin, eigendlich logisch. Aber ich weiß nicht, ich glaube wenn er gelaufen wäre hätte er auch keine bessere chance gehabt zu gewinnen. griffin wäre die ganze zeit der aggressor gewesen und er würde an Sturm hängen wie eine Klette und ihn laufend attackieren, da würde Sturm die Runden auch verlieren. Ich habe Sturm noch eine chance gegeben aber nach diesem kampf ist mir klar dass Sturm nicht in die Top5 im Mittelgewicht gehört und auch nie kommen wird. Ihm fehlt ganz einfach der punch. Und seine Defensive und sein Kinn sind nicht gut genug um das zu kompensieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Griffin hat aber auch ne wahnsinns Kondi gehabt gestern. Und der war genauso muskolös und kräftig wie Sturm.

Ich meine nicht. Er war genauso austrainiert, drahtig, aber er hatte doch deutlich die "schlankere" Muskulatur, wie man bei den Jubelszenen der beiden vor der Urteilsverkündung schön vergleichen konnte. Meines Erachtens hat Sturm zuviel Muskulatur draufgepackt - vielleicht versprechen sich die Trainer immer noch eine Verbesserung der Schlagkraft davon, was Unsinn wäre. Man sehe sich Calzaghe an, der doch immer eher "schlaksig" wirkt (trainiert der überhaupt mit Gewichten?), aber gerade dadurch blitzschnell auf den Beinen ist und überfallartig kombinieren kann - im Vergleich dazu dann wieder Robin Reid oder Lacy. Die Muskeln machen's nicht.

ogkempf

Nachwuchsspieler
verbotene handlungen

i) einen hacken zu schlagen und den gegner dabei in den schlag hineinzureißen.

kann mir bitte einer erklären wie das gemeint ist.

Ist doch logisch, man darf dem Feind nicht auf den Hinterfuss schagen, da ihn das einreissen koennte! :smoke:

Und ansonsten darf man ihn - wenn man mal von einem Haken ausgeht - im Infight nicht mit dem linken Arm am Nacken packen und dann den feindlichen Kopf mit einem rechten Haken zusammenfuehren.
So zumindest wuerde ich das interpretatitieren....

Knaffel

Nachwuchsspieler
Hier http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1549555&postcount=17 meine gestrige Prognose:
Randy Griffin wird nach Punkten der bessere Boxer sein, aber Felix Sturm wird den Kampf nach Punkten gewinnen. :D
Unlogisch? :crazy:
Nicht im deutschen Boxsport. :laugh2:

Hier meine heutige Nachbesprechung:
Randy Griffin hat deutlich mehr geschlagen, zwar viel auf die Deckung, aber auch viel zum Kopf. Dafür waren seine Schläge nicht so hart wie die von Felix Sturm, waren eher die vielen kleinen "Nadelstiche" bei ihm, die in der Summe genauso zermürben und demnach zu punkten sind wie wenige aber harte Treffer. Seine Schläge erinnern mich ein bisschen an die von Chris Byrd, dessen enorm viele aber nicht so harte Schläge den Gengner manchmal schier zur Verzweifelung bringen.
Felix Sturm hat zwar weniger geschlagen und war insgesamt passiver, aber die Schläge, die er herausgebracht hat, haben aber auch sichtbar den Gegner durchgeschüttelt. Und quasi jeder seiner wenigen Treffer war ein Volltreffer, da waren quasi keine "Querschläger" bei.
Wie der Kommentator auf ZDF richtig erkannt hat, war dieser Kampf sehr schwer zu werten.
Nach dem amerikanischen Bewertungssystem hätte Randy Griffin aufgrund seiner höheren Aktivität und Agressivität höher bewertet werden müssen. Nach dem deutschen Bewertungssystem hätten dagegen die saubereren und klareren Treffer von Felix Sturm höher bewertet wereden müssen, auch wenn diese weniger als die von Randy Griffin waren.
Demnach geht das Unentschieden diesmal tatsächlich in Ordnung, weil hier quasi die internationalen Bewertungssysteme gemittelt wurden.
Dass das mit dem Zusammenrechnen so lange gedauert hat, hat mich allerdings auch gewundert. Aber hätten die Punktrichter denn wirklich noch "pfuschen" können, wenn sie es hätten wollen? Doch dann höchstens bei den letzten Runden, oder? Denn der Ringrichter hat doch zwischendurch immer mal wieder die Punktezettel eingsammelt.
Beim letzten Kampf von Valuev, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren, das war definitiv ein Skandalurteil, penetranter und auffälliger ging es wirklich nicht. Aber diesmal würde ich nicht von Skandalurteil sprechen. Wie gesagt, je nach internationalen Gesichtspunkten und Bewertungssystem hätte man sowohl den einen als auch den anderen gewinnen lassen können, womit das Unentschieden wirklich für beide Boxer gestern die fairste Lösung war.
Das schreit jetzt allerdings zwingend nach einen Rückkampf. Wenn es zu keinem Rückkampf kommt, weil Manager Kohl verständlicherweise Angst um den Verlust des WM-Gürtels seines Schützlings dann in diesem Rückkampf hat, das wäre dann in der Tat ein Riesenskandal. Jetzt ist noch kein Skandal, aber dann. Hoffnung macht, dass beide Boxer selber den Rückkampf wollen, weil ein Unentschieden natürlich für keinen der beiden Boxer eine zufriedenstellende Bewertung ist. Nur müsste es dann zwangsläufig auch zu einen dritten Kampf kommen, da der Verlierer in dem Rückkampf meiner Meinung nach dann eine Revanche verdient. Wird dem Verlierer des potentiellen Rückkampfes die Revanche verweigert, das wäre dann der Oberskandal. Das wäre dann nämlich megafeige vom potentiellen Gewinner des Rückkampfes, noch feiger als die Verweigerung des ersten Rückkamfes seitens des Managements von Felix Sturm jetzt wäre.
Deshalb sollten die Manager von Randy Griffin und von Felix Sturm in ihrem jeweil eigenen Interesse in den Vertrag vom ersten Rückkampf sofort eine Klausel reinschreiben, dass auf jeden Fall ein zweiter Rückkampf stattfindet, egal wer den ersten Rückkampf gewinnt. Die Sache ist nur, dass Randy Griffin leider sich jetzt in der Position des Bittstellers befindet. Felix Sturm kann mit diesem aktuellen Urteil leben, da er den Gürtel behalten darf. Ist zwar auch für ihn unbefriedigend das Urteil, kommt aber für ihn einem gewonnenen Kampf gleich, zwar nicht psychisch aber auf dem Papier. Für Randy Griffin gleicht das Unentschieden dagegen einem verlorenen Kampf, da er den Titel nicht bekam.
Aber vielleicht spekulieren wir schon wieder viel zu viel herum und der Rückkampf war schon vorm Stattfinden dieses ersten Kampfes schon längst in trockenen Tüchern, dass deshalb das Unentschieden gegeben wurde, um einen Rückkampf jetzt erstmal richtig berechtigt, zwingend und attraktiv werden zu lassen. Hätte einer der beiden Boxer jetzt gewonnen im letzten Kampf nach Punkten inbesondere Felix Sturm, dann würde es vermutlich zu keinem Rückkampf kommen. Genauso rechne ich auch nicht mit einem Rückkampf zwischen Nikolai Valuev und Jean-Francois Bergeron irgendwann man, obwohl Nikolai Valuev da ja nun wirklich eine Scharte ausmerzen müsste, nämlich seinen zu Unrecht erhaltenen Punktesieg. In diesem Kampf wäre nämlich noch nichtmal ein Unentschieden akzeptabel gewesen, den hat ganz klar Jean-Francois Bergeron gewonnen.
Dies war meine persönliche Analyse von Felix Sturm vs. Randy Griffin.
Aber eines muss ich loben, der Kampf Felix Sturm vs. Randy Griffin war wirklich auf höchstem Niveau, der Ringrichter hätte theoretisch sogar den Ring verlassen können, wäre gar nicht aufgefallen (lach). Vorallem war der Kampf spannend bis zum Schluss.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ich sehe es ähnlich, der Kampf war imo sehr gut anzuschauen und Aktion war doch auch geboten...dass Sturm keinen auf WM-Niveau KO schlägt dürfte doch inzwischen allen klar geworden sein. Das Urteil geht i. O., Sturm, so fand ich, hat den Kampf imo sehr gut begonnen und die erste Kampfeshälfte 4:2 nach Runden für sich entschieden, Griffin dann die zweite Kampfeshälfte 4:2 für sich, daher ist das Urteil von meiner Seite aus ok.

Allerdings mache ich mir inzwischen schon Sorgen um Sturm, seine Kämpfe kosten extrem viel Substanz, was der in den letzten Kämpfen nehmen musste, ist schon nicht mehr erfreulich...so wird die Karriere, denke ich, nicht sehr lange dauern, der Substanzverlust ist einfach zu groß.

Die Deckung von Sturm ist eine Katastrophe, auf der Aussenbahn ist er sehr, sehr anfällig, aber auch auf der Innenbahn kann man, so hat man auch gestern wieder gesehen, Wirkungstreffer erzielen...wobei er gestern, so finde ich, nie richtig Wirkung gezeigt hat...wie gesagt, Sturm hat gut angefangen und vorallem gut mit dem Aufwärtshaken gearbeitet, auch die Körperhaken kamen sehr gut und einmal will ich bei Griffin da auch Wirkung gesehen haben, warum er dies dann später eigentlich fast gänzlich eingestellt hat bleibt mir ein Rätsel, aber konditionell um sein Anfangstempo über 12 Runden durchzustehen ist er offensichtlich nicht gut genug aufgestellt...wahrscheinlich liegt hier die Ursache.

Die Ansetzung an sich war ne sehr gelungene, war ein sehr ansehnlicher und spannender Kampf, das Urteil war i. O. und ich freue mich schon auf den Rückkampf. Spannende und interessante Kämpfe liefert Sturm schon, für ganz oben wird es zwar nicht reichen...aber er beißt sich durch, fightet mit, auch wenn er nicht der Knockouter ist, die letzten Kämpfe waren imo alle recht ansehnlich und spannend...ich schau mir die Kämpfe gerne an.

CC

:thumb: :thumb:

Rocco

Bankspieler
Rein optisch fand ich auch dass Sturm verloren hat, er wirkte die meiste Zeit unterlegen.

Ich glaube ich habe noch keinen Kampf von Sturm gesehen, wo ich nicht dieser Meinung war. Das mag vermutlich zum Grossteil an dessen Kampfstil liegen, den mag ich einfach mal nicht. Hoffentlich kommt bald mal einer, der die Großfresse wieder mal auf die Bretter schickt, dann ist es wenigstens eindeutig wer der bessere Boxer im Kampf ist.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Das einzige was hier wieder einfach nur zum lachen ist, ist dieses Sturm ist shot gerede...noch ein Kampf gegen AA und dann Schluss...

Das ist doch mal nüchtern betrachtet totaler Mist...mit solchen Aussagen werft ihr euer ganzes Boxsportwissen über Board.

Randy Griffin ist doch kein Journeymann oder so...das war ein guter Kampf auf gutem Niveau...Das Urteil geht in Ordnung und warum sollte Sturm nun Shot sein wenn er gegen die #1 der WBA ein Draw boxt...:skepsis:

Aber es gibt halt immer hater, welche meinen Beitrag bestimmt wieder als total falsch sehen...schon im Vorraus...is mir egal...ich bin trotzdem der Meinung Sturm is net Shot...noch lange net...

MfG Jan:thumb: :wavey:

KRAFT&HERZ

old member
FS jetzt ausgeschlafen:

ich sags nochmal und bleib dabei:

- das urteil ist ok
- schöner boxabend im mittelgewicht
- häussler hat ne bessere doppeldeckung
- griffin wäre kein besserer WM
- usa ist weit weg
- das rematch in der brd nicht.

mir fehlte die dynamik (kraft, punch, finishingmentalität) und mehr kondi (die war schon besser).
... & weniger dt. taktik als sven o. - schnell rein - schnell raus.

FS ist ein guter boxer (irgendwie ein fechter, weniger fighter) jetzt aber zurecht in der weltspitze etwas zurückversetzt worden.
:wavey:

Les Selvage

BBL-Moderator
Seit der Niederlage gegen Castillejo hat er den totalen Knacks und turnt wie Danilo Häußler im Ring herum, oder wie Ploog sagen würe: "Er hat sich unglaublich weiterentwickelt".....

timeout4u

Bankspieler
Wenn es zu keinem Rückkampf kommt, weil Manager Kohl verständlicherweise Angst um den Verlust des WM-Gürtels seines Schützlings dann in diesem Rückkampf hat, das wäre dann in der Tat ein Riesenskandal.

Wenn man es so sieht, dann ist die Boxwelt ein einziger Riesenskandal, denn solche Kämpfe sind Legion. Ich würde eher sagen, solche Dinge gehören zum Alltagsgeschäft. Der WM-Gürtel wird für Kohl nebensächlich sein. In erster Linie zählt das Geld. Wenn die Umstände passen, wenn das Geld, das Geschäft stimmt, wird es zu Sturm-Griffin 2 kommen. Wenn nicht oder wenn sich andere Alternativen ergeben, dann eben nicht. Vielleicht will auch Griffin einen zweiten Kampf nicht so schnell oder er will ersteinmal höher pokern, wer weiß? Die Angst um den Verlust des WM-Gürtels wird in diesem Fall meiner Meinung nach jedenfalls nicht unbedingt ausschlaggebend sein. Selbst die großen Triologien in der Boxgeschichte beruhen weniger auf der Ehre der Boxer, sondern begründen sich mehr auf die damit verbundenen Einnahmen, den Ruhm, den Gewinn u.s.w.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Das einzige was hier wieder einfach nur zum lachen ist, ist dieses Sturm ist shot gerede...noch ein Kampf gegen AA und dann Schluss...

Das ist doch mal nüchtern betrachtet totaler Mist...mit solchen Aussagen werft ihr euer ganzes Boxsportwissen über Board.

Randy Griffin ist doch kein Journeymann oder so...das war ein guter Kampf auf gutem Niveau...Das Urteil geht in Ordnung und warum sollte Sturm nun Shot sein wenn er gegen die #1 der WBA ein Draw boxt...:skepsis:

Aber es gibt halt immer hater, welche meinen Beitrag bestimmt wieder als total falsch sehen...schon im Vorraus...is mir egal...ich bin trotzdem der Meinung Sturm is net Shot...noch lange net...

MfG Jan:thumb: :wavey:

naja ... Griffin ist eben gerade nicht so toll wie du sagst ... er ist kein Journeyman aber wohl auch nur eine Klasse besser als ein solcher und eine schlechter als die wirklich hochklassigen Sportler.

Sturm ist schon eine Art von shot ... ICH meine damit nicht das was wir ursprünglich darunter verstehen, sondern dass Felix nach dem Castillejo KO die Überzeugung von seinem Stil und zugleich die zu sich selbst verloren gegangen zu sein scheint. Nach dem Kampf scheint man versucht zu haben an Sturms Stil herumzudoktern, weil man diesen logischerweise hinterfragen musste nach dem schweren KO ... was dabei rauskommt ist eben etwas halbgares. Die Wahrscheinlichkeit das Felix nun wieder zu sich selbst zurückfindet ist nunmal ziemlich gering, darum hat er - ich sage das ohne Einschränkungen - 0 Perspektive.

Ich Schlauberger hab genau das kurz vor dem Kampf auch schon im Prognosen-Thread angesprochen.

Ich war ja mal ein großer Sturm-Anhänger.

Für mich ist das Problem einfach, dass er sich seit dem Castillejo-Einschlag als Typ und Boxer einfach zu sehr ins negative verändert hat. Ich meine er boxt plötzlich 2 Klassen schlechter als vor dem ersten Castillejo-Kampf. Dieser Alptraum von einem Boxkampf gegen Alcoba war dann der negative Höhepunkt. Ich hoffe immernoch, dass er zurückkommt und wieder der alte wird.

er sollte einfach die erfolgversprechendste Taktik boxen. Wenn die Trainer meinen das was er da gegen Alcoba hingelegt hat sei alles was er kann, dann gute Nacht ... ich sage er soll so boxen wie im ersten Kampf gegen Castillejo und den Kämpfen davor und er wird ein großer Boxer.

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Nur 5100 Zuschauer bei der Veranstaltung (Man hat wohl doch nicht die gesamte Halle (ca.14000) genommen)

Moritz

Bankspieler
Ich hatte es 115:113 für Griffin, aber das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Der Kampf war verdammt knapp. Spätestens heute sollte aber jedem klar sein, dass Sturm nicht in der selben Liga wie Pavlik, Taylor oder Abraham spielt.

Sehe ich genauso. Denke zwischen 115:113 und 113:115 ist alles vertretbar. Finde somit das Unentschieden völlig ok. Kann die Leute die hier wieder was von Skandal labern absolut nicht verstehen. Es nervt mich auch so langsam, dass einige es wohl chic finden immer wieder von Betrug in dt Ringen zu faseln und dies bei jeder Gelegenheit von sich geben.

Respekt an Griffin, dieser Workrate über 12 Runden war schon Wahnsinn. Glaube der wäre das Tempo nochmal 12 Runden gegangen, Sturm hingegen war schon ziemlich platt hintenraus.
Sturm tut mir ja mittlerweile fast schon etwas Leid, wie in den letzten Kämpfen auch setzt er die klarsten Treffer wie z.B. die uppercuts, welche Null Wirkung hinterlassen. Daher gebe ich Sabatai 100% Recht dass die drei oben genannten in ner anderen Liga spielen. Gegen diese 3 hätte Griffin wohl auch nicht 12 Runden gestanden. Für spannende Kämpfe gegen Boxer der zweiten Reihe wie Castillejo, Carrera, Griffin, Sylvester, Miranda, Soliman etc ist er aber gut. Dessen sollten sich Kohl und Co jedoch mal klar werden und nichtmehr von Taylor oder Pavlik reden. Glaube auch nicht dass Sturm den Rückkampf wesentlich deutlicher gestalten kann, da er imo keine allzugroßen Fehler gemacht hat die er bis zum nächsten Mal abstellen kann.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Bei den Ticketpreisen (ab 35€) hätte es mich auch stark gewundert, wenn viel mehr Leute gekommen wären.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Sehe ich genauso. Denke zwischen 115:113 und 113:115 ist alles vertretbar. Finde somit das Unentschieden völlig ok. Kann die Leute die hier wieder was von Skandal labern absolut nicht verstehen. Es nervt mich auch so langsam, dass einige es wohl chic finden immer wieder von Betrug in dt Ringen zu faseln und dies bei jeder Gelegenheit von sich geben.

Respekt an Griffin, dieser Workrate über 12 Runden war schon Wahnsinn. Glaube der wäre das Tempo nochmal 12 Runden gegangen, Sturm hingegen war schon ziemlich platt hintenraus.
Sturm tut mir ja mittlerweile fast schon etwas Leid, wie in den letzten Kämpfen auch setzt er die klarsten Treffer wie z.B. die uppercuts, welche Null Wirkung hinterlassen. Daher gebe ich Sabatai 100% Recht dass die drei oben genannten in ner anderen Liga spielen. Gegen diese 3 hätte Griffin wohl auch nicht 12 Runden gestanden. Für spannende Kämpfe gegen Boxer der zweiten Reihe wie Castillejo, Carrera, Griffin, Sylvester, Miranda, Soliman etc ist er aber gut. Dessen sollten sich Kohl und Co jedoch mal klar werden und nichtmehr von Taylor oder Pavlik reden. Glaube auch nicht dass Sturm den Rückkampf wesentlich deutlicher gestalten kann, da er imo keine allzugroßen Fehler gemacht hat die er bis zum nächsten Mal abstellen kann.

Das Defensivverhalten bei Sturm muss dringend verbessert werden, sei es nun indem man die Doppeldeckung stabilisiert oder an der Beweglichkeit im Oberkörper und der Beinarbeit arbeitet...im Gesamtpaket wärs natürlich das günstigste. Schlagkraft hat wohl keinen Sinn, hoffe dass man das im Lager von Sturm nun endlich kapiert hat...aber ich persönlich denke dass es nicht unbedingt notwendig ist mit ner vorschlaghammerartigen Schlagkraft daherzukommen...wenn man nicht hauen kann, dann muss mans eben über die Punkte machen, dafür, dass das möglich ist, gibt es genug Beispiele. Und über die Punkte kann auch ein Sturm durchaus was bewegen, sofern er sich halt nicht ausknocken lässt. Gelingt es die Deckung bei Sturm zu verbessern und zu stabilisieren, was allerdings wenn man die Entwicklung in den letzten Kämpfen betrachtet nicht so recht zu gelingen scheint, dann traue ich ihm durchaus auch enge Kämpfe gegen AA, Pavlik oder Taylor zu, ob er gewinnt ist was anderes...mit der Deckung aus den letzten Kämpfen und dem ewigen stehen bleiben wirds da aber imo nicht viel zu holen geben. Mit der aktuellen Defensive wirds früher oder später, je nach Gegner, wohl wieder mal frühzeitig Schluss sein...leider, denn gute Anlagen hat er imo schon. Ach ja, konditionelle sollte er auch noch etwas draufpacken, das schadet sicher nie!!

CC

Oben