O-Scoring, 29.12.07: Steve Cunningham VS. Marco Huck / Y.P.Hernandez-Mohamed Azzaoui


Wer hat/hatte eure Sympathien ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Ist er Arminia-Fan? Falls nicht, dann war das zu billig.

Auf jeden Fall ist Huck Bielefelder und ob Armine oder nicht, zeigt sowas ja auch die Verbundenheit mit der Stadt. Ich fand das also schon ok, auch wenns natürlich son bisschen billiges Jubel abholen ist. Auf Wegner trifft das zwar nicht zu, aber der soll in so ner Situation doch auch nix anderes als ein Gürtel- oder in dem Fall halt Schalträger für den Boxer sein.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.368
Punkte
113
huck hat´s versemmelt - wollte es evtl. zu sehr und agierte eau bloc.

nicht annähernd die form vom tokarev-fight. und der stählerne body hat die körpertreffer von steve c. nicht einfach so weggesteckt.
folge: das war dann die fehlende kondi-nummer ab runde 7.
dachte sogar kurz huck hat bis zur 4. overpaced?

keine hooks und haken, die wegner wollte - boxerisch berechenbar wie der zehnerzahlenraum für grundschüler. wildes aus dem schwinger-club - sonst nix. pendelbewegungen noch weniger als sonst. einfach fest im rumpf und im kopf.

cunningham war zu stark - gutes distanzgefühl für den bis runde 6 maschierenden huck. gute nehmerqualitäten.
nicht nur huck hatte eine unterirdische tagesform - SC war eben wie er ausschaute, nicht auf der brotsuppe überm teich gekommen. boxerisch variabler als jeder pizzabelag.

SC ist zurecht WM - basta!


manoman war ich schlecht drauf nach dem kampf.
die undercard hat dennoch toll gekämpft (hernandez und murat).

wenn einer der stallkollegen evtl. 08 mit nem WM-fight den sack zumacht bekommt huck frühestens 09 ne erneute WM-chance.

und danke an die ard > 4 fights und ne zusammenfassung - klasse.
...& der mod. war auch schon ok.

guten rutsch männer!
:wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ich habe den Huck Kampf am Samstag auf Polsat angeschaut. Dort gefallen mir die Kommentatoren besser. Sie sind objektiver auch wenn der Heimboxer verliert, war ja nicht so.

Hatte 8 (9) Runden Cunningham, 2 Huck und 1 Unentschieden. Marko Huck fehlt einfach der Grips im Ring und solide Technik. Man kann nicht jeden Gegner mit rechten Schwingern anknocken, ausknocken oder auspowern. Denke das Ulli Wegner das auch nicht vor hatte, sich einfach nicht zu helfen wusste oder seinen Kopf durchsetzen wollte. Das positive von Huck "keine Ausraster" :licht: . Den Rest sollte er schnell vergessen und seine boxerischen Fähigkeiten verbessern. Wegner hat ihm das Richtige in der Ecke gesagt, die Realität!

Die Leistung von Cunningham war gut. Sein Team hat Ihn auf den anstürmenden Huck gut vorbereitet und er hat sich boxerisch hochklassig verkauft, bis auf die Kreuzigung der Arme, das mehr nach "F... ...." aussah.

Herandez hat gegen den Algero-Neuseeländer ein kurzes Gastspiel gehabt, leider sah man seine Klasse zu kurz. Sein Gegner fällt schnell, hört anscheinend schlecht oder versteht den Count nicht, war im Macca Kampf schon zu sehen. Denn würde ich nicht mehr verpflichten. :belehr:

Karo Murat hat gegen den "dominikanische Abrissbirne" eine starke Vorstellung gemacht, Körper-Kopf-Kombinationen sehr gut vorbereitet und vollendet. Der Ringrichter aus Polen hat IMO zu lange kämpfen lassen.

Adamek hat eine solide Sparingseinheit mit Unterhaltswert gegen den kroatischen Eisenschädel abgeliefert, ohne volles Risiko zu gehen. Das war der zweite Gegner Adameks im CW mit einem Betonkopf, anscheinend lotzt Adamek seine Schlagstärke momentan aus im CW, vielleicht kommt demnächst ein schnellerer Gegner mit dem er sich einen besseren Abtausch liefert. Gegen Cunningham wäre sicherlich nicht schlecht, dort würde er bestimmt besser aussehen wie Huck. :jubel:

Ein guten Rutsch ins Jahr 2008 Boxsportfreunde wünscht euer BananaJoe. :wavey: :thumb:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Gegen Leute wie Cunningham wird Marko Huck in seiner ganzen Karriere nie gut aussehen. Diese Art von Boxer liegen ihm einfach nicht, das konnte man am Samstag schön sehen, sein Gegner war einfach viel intelligenter als er. Steve Cunningham war taktisch sehr gut eingestellt, doch auch Huck tat IMO sein übriges dazu, dass Cunningham so gut aussehen konnte. Ich fand die Workrate von Huck nicht so toll, auch die Hakenkombinationen haben mir persönlich gefehlt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Er kann einfach technisch zu wenig, um solchen Ring-Füchsen wie Cunningham gefährlich zu werden. Für mich auch ein Fehler des Matchmakers von Sauerland. Huck nach sowenigen Kämpfen gegen so einen intelligenten Boxer wie Cunningham zu stellen, da gebe ich ihm gegen Haye noch grössere Chancen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich muss schon sagen, dieser cunnignham ist ein würdiger WM! Er beherrscht tolle Meidbewegungen, schlägt einen tollen Jab, hat schnelle Hände und boxt taktisch wahnsinnig souverän!

Marko Huck boxte taktisch völlig daneben. In der ersten Runde hat er ein paar mal mit seinen Spurts ihn gut erwischt, da dachte ich schon dass er ihn irgendwann umhaut. Danach kam Cunnignham immer besser rein, Huck setze nur noch wenige Zwischnsprints an, traf zu selten. Lediglich das anfeuern der Zuschauer, bei jedem Schlag (der daneben ging) war irritierend.

Was soll man sagen? Huck ist noch Jung, wird viele Chancen kriegen, er wirkte auch so als sei es ihm ziemlich egal. Er macht auf mich einen wenig inetelligenten Eindruck. Taktisches Boxen beherrscht er absolut gar nicht, ein reiner Straßenschläger mit hartem Punch. Wird ab zu warten bleiben ob Wegner aus diesem "ungeschliffenem Diamanten" ein echtes Juwel machen kann. Irgendwann wird Sauerland ihm schon eine WM-Krücke vor die Nase setzen und dann wird er doch noch WM, kennen wir doch alles.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.430
Punkte
83
Wegner war in dem Huckkampf psychologisch ne Katastrophe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Boxer gibt bei denen sich die Leistung bessert, wenn sie in den Rundenpause vollkommen fertig gemacht werden.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Sehe ich komplett anders. Huck hat man schon vor dem Kampf angesehen, dass er ziemlich nervös war. Und taktisch hat er mehr als versagt. Er hat keine seiner Aktionen vorbereitet. Ich habe nicht einen Jab gesehen, keine Körpertreffer, einfach nichts. Er ist nur in den Mann gesprungen und hat es ausschließlich mit Gewalt versucht, dass hat ihn zu viel Kraft gekostet und die Quittung hat er in der letzn Runde bekommen.
Also wenn du das taktisch klug nennst bzw sagst das Huck taktisch keine Fehler gemacht hat, muss ich dir die Kompetenz absprechen, oder du bist eine Frau, dann erübrigt sich das:thumb: :wavey: :jubel:


;) Genauso hab ich`s auch gesehen.
Wie der aus der Kabine rauskam wirkte er mehr als nervös.
Ich vermute, dass er die letzten Tage vor seinen Auftritt
kaum geschlafen hat, deshalb nervliche und konditionelle
Probleme.
Wegner hat genau das richtige gesagt: Geh auf Ihn zu

denn Cunningham wurde vorsichtiger hatte Respekt nach
dem es paar mal eingeschlagen hat.
Da aber nach ( ich glaube der 7.Runde ) kaum noch
Schläge kamen, bestimmte Cunningham den Kampf
und Huck war nur beschäftigt sich zu verteidigen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Könnte aber auch eine billige Ausrede für eine glasklare Niederlage sein.
Da der Mann mit der furchteinflößenden Bilanz bei allen Buchmachern und einigen Fans zum Boxmessias hochgejubelt wurde, war die Enttäuschung dementsprechend groß!


Klar:rolleyes: , muss er ja, weil er den großen Hucker besiegt hat.



Haye und Macca sollen technisch limitierter sein?:skepsis:
Vielleicht vom Stil her etwas angenehmer, zumindest bis eine Granate einschlägt.:D
Wer glaubt, Arslan würde sich von Hucks Prügeleinlagen beeindrucken lassen, ist auf dem falschen Dampfer!
Das wird alles andere als ein Spaziergang, solange er sich technisch nicht deutlich verbessert und seine Wutattacken unter Kontrolle kriegt!


Arslan ist bei weitem nicht so gut wie Cunningham.
Technisch schlechter als Huck, der ja aus dem
Kickboxen kommt.
Arslan hat eine gute Deckung und ist bisher nicht
ausgeknockt wurden. Das sind wohl alle Stärken.
Workrate eher bescheiden.
Der würde wahrscheinlich sehr viel deutlicher von
Cunningham dominiert werden, weil er einfach
schwer zu treffen ist.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Aber wenn Firat Arslan es in 20 Jahren geschafft
hat WM zu werden - hat Marco noch 17 Jahre Zeit

Nee mal Spaß beiseite, gegen einen der technisch
weniger zu bieten hat wäre Huck bei mir Favorit.
Das er es mit einem Schlag versucht ist schon mein
Geschmack. Der USS Mann war aber sehr schwierig
zu treffen und zog sich immer geschickt aus der
Affäre.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ich hatte bis Ende der 11.Runde Cunningham mit 3-4 Punkten vorne.Der Mexikaner(hatte Huck mit 1 Punkt vorne) und der Kanadier (hatte Huck mit 7 Punkten hinten)lagen für mich daneben.
Huck total fertig mit den Nerven.Der Druck war zu gross für ihn.Der kann bestimmt mehr als Samstag gezeigt.
Wegner wegen zu defensiver Einstellung seiner Boxer zu kritisieren ist dumm.Er brüllt doch AA in den ersten Rundenpausen an mehr zu schlagen.Ich denke er stellt seine Boxer optimal auf seine Gegner sein.Ok Samstag ging das in die Hose.Das lag aber an Huck,der seine Tipps nicht annahm.
Mit Hernanadez und Murat rücken 2 interessante Boxer nach,die beide eine Zukunft haben sollten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Was Wegner anschließend, nach dem Kampf, im ARD-Interview meinte, dass "Huk taktisch falsch eingestellt" war, ist eigentlich nur mehr oder weniger ne Ausrede.
Eigentlich ist es nur die vornehme Art auszudrücken, dass man so tun möchte, als hätte der eigene Boxer den Kampf genausogut gewinnen können, nur eben wären kleine Fehlerchen drin gewesen oder sowas.

Letztenendes ist des aber mehr oder weniger Quatsch. Es ist gewissermaßen das Unwollen, einzugestehen, dass der eigene Boxer einfach zu schlecht war.
Denn egal wo geboxt worden wäre, ob nun in Bielefeld, Castrup-Rauxel, im MGM, oder sonstwo ... egal ob Huck nervös gewesen wäre oder nicht ... Huck hätte am Samstag so oder so gegen Cunningham verloren.
Genauso die Taktik ... egal ob Huck mit Volldampf in den Kampf gestartet wäre, oder ob er abgewartet hätte, oder ob ers aktiv oder passiv versucht hätte, ob nun Konterboxen oder Angriff auf Brechstange ... egal ... Huck hätte am Samstag so oder so verloren.

Denn was einfach nicht passte, war Hucks Boxtechnik ... vor allem passte sie nicht zu Cunninghams Boxtechnik.


"Er war taktisch falsch eingestellt", ist sowas wie ... "Ich verschweig lieber, dass er technisch falsch eingestellt war".



Bei Valuev-Chagaev ne Ähnliche Geschichte ... da kam man von Sauerland-Seite auch mit "taktisch falsch eingestellt". Naja ... vielleicht hätte es für Valuev besser aus gehen können, wenn er dies und das anders gemacht hätte (aggresiver boxen oder so). Aber das hätte nichts daran geändert, dass Valuev Probleme mit Rechtsauslegern und derer linken Haken hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Hernandez z.B. boxt nicht den Wegerischen Stil wenn ich mich richtig entsinne

Mittlerweile isser aber auch schon auf kompakte Doppeldeckung geeicht. Er macht zwar noch mehr draus, aber es könnt auch sein, dass er verhunzt wird (passiv, im Ring inaktiv).

Ich frag mich, was Wegner mit Leuten wie Tajbert und Gamboa machen würd ... die ja doch eher "Doppeldeckungs-Inkompatibel" sind.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was Wegner anschließend, nach dem Kampf, im ARD-Interview meinte, dass "Huk taktisch falsch eingestellt" war, ist eigentlich nur mehr oder weniger ne Ausrede.
Eigentlich ist es nur die vornehme Art auszudrücken, dass man so tun möchte, als hätte der eigene Boxer den Kampf genausogut gewinnen können, nur eben wären kleine Fehlerchen drin gewesen oder sowas.

Letztenendes ist des aber mehr oder weniger Quatsch. Es ist gewissermaßen das Unwollen, einzugestehen, dass der eigene Boxer einfach zu schlecht war.
Denn egal wo geboxt worden wäre, ob nun in Bielefeld, Castrup-Rauxel, im MGM, oder sonstwo ... egal ob Huck nervös gewesen wäre oder nicht ... Huck hätte am Samstag so oder so gegen Cunningham verloren.
Genauso die Taktik ... egal ob Huck mit Volldampf in den Kampf gestartet wäre, oder ob er abgewartet hätte, oder ob ers aktiv oder passiv versucht hätte, ob nun Konterboxen oder Angriff auf Brechstange ... egal ... Huck hätte am Samstag so oder so verloren.

Denn was einfach nicht passte, war Hucks Boxtechnik ... vor allem passte sie nicht zu Cunninghams Boxtechnik.


"Er war taktisch falsch eingestellt", ist sowas wie ... "Ich verschweig lieber, dass er technisch falsch eingestellt war".



Bei Valuev-Chagaev ne Ähnliche Geschichte ... da kam man von Sauerland-Seite auch mit "taktisch falsch eingestellt". Naja ... vielleicht hätte es für Valuev besser aus gehen können, wenn er dies und das anders gemacht hätte (aggresiver boxen oder so). Aber das hätte nichts daran geändert, dass Valuev Probleme mit Rechtsauslegern und derer linken Haken hat.

Teilweise stimme ich Dir zu.

Allerdings machte Huck technische und taktische Fehler, er boxte unsauber.
Wegner wird ihm sicher im Training versucht haben "Boxen mit Technik" zu lehren.

Taktischer Fehler Hucks war seine Konzeptlosigkeit, er haette den Kampf mit dem Jab aufbauen muessen, punkten und anboxen muessen und dann haette waere Platz und Raum gewesen fuer seine Schlagserien.

Huck muss noch viel lernen, er sollte mind. 10 Kaempfe machen ehe er wieder um WM Guertel boxen sollte.

Ne EM Chance waere evtl. nach 4-5 drin.

:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Mittlerweile isser aber auch schon auf kompakte Doppeldeckung geeicht. Er macht zwar noch mehr draus, aber es könnt auch sein, dass er verhunzt wird (passiv, im Ring inaktiv).

Ich frag mich, was Wegner mit Leuten wie Tajbert und Gamboa machen würd ... die ja doch eher "Doppeldeckungs-Inkompatibel" sind.

du magst Wegner wohl gar nicht, aber 1. ist er doch kein neuer Trainer und hatte schon zahlreiche uns bekannte Boxer eingestellt, die nicht diesen Stil boxten und 2. haben die Boxer doch auch Eigenwillen.

Hernandez hat gute Anlagen für ne Führhand und die wird er sich doch von Wegner nicht ausreden lassen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
du magst Wegner wohl gar nicht, aber 1. ist er doch kein neuer Trainer und hatte schon zahlreiche uns bekannte Boxer eingestellt, die nicht diesen Stil boxten und 2. haben die Boxer doch auch Eigenwillen.
Ich mag Wegner schon, aber in letzter Zeit hab ich den Eindruck, dass er den "Eigenwillen" der Boxer zu sehr einschränkt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Taktischer Fehler Hucks war seine Konzeptlosigkeit, er haette den Kampf mit dem Jab aufbauen muessen
Kann der das überhaupt? Also technisch gesehen?
N Jab schlagen, ok, das kann sogar ich ... aber nen guten Jab schlagen? Einen, mit dem man was "aufbauen" kann?
 
Oben