Die Kritik an Wegner ist imo durchaus berechtigt, habe irgendwie das Gefühl die Leute kommen in seine Schule und dann wird geboxt was der Chef vorgibt, egal ob das stilistisch zu den einzelnen Athleten passt...ich meine, die Deckungsarbeit seiner Leute ist eigentlich bei allen, so sie sich nur auf die Defensive beschränken, sehr ordentlich, da kann man wenig aussetzen, aber es ist immer der Gleiche Stil, das wirkt auf mich so als kämen die Sportler zu SE, dann wird ne Schablone drübergelegt und alles was übersteht wird weggeschnitten, basta. Man sollte sich vielleicht ein wenig mehr Mühe geben die Stärken der Athleten herauszuarbeiten und zu fördern und nicht jedem, der n Gym von SE betritt, den Wegner- oder Wolkestil verpassen. Ein bisschen mehr Individualität täte der Sache sicher sehr gut. Ich halte Wegner eigentlich für nen guten Mann, aber er scheint mir n wenig, wie soll ich sagen, vielleicht beratungsresistent und festgefahren zu sein...Leistungssport ist eben immer ne kreative Kommunikation zwischen Sportler und Trainer, man muss sich kritisch, dies allerdings von beiden Seiten gesehen, mit den Dingen auseinandersetzen um dann individuelle Lösungs- und Trainingskonzepte aufzustellen. Wenn immer nur einer den Ton angibt und keine Kritik duldet, dann ist die Basis für erfolgreichen Leistungsport imo nicht wirklich gegeben. Keine Sorge, ich verkenne nicht die Erfolge, die Wegner ohne Zweifel hat, aber sehe es halt so, dass dies zwar reicht um wirklich gute Athleten zu formen, aber Weltklasse ist halt was anderes und wird selten mit Schablonen und Kopien erreicht. Da gibt es, ist mir schon klar, große Unterschiede bei den einzelnen Sportlern...der eine braucht eben die harte Ansprache und einen Diktator im Rücken, der andere eben nicht...und genau da hakt es imo bei Wegner, er könnte sich schon nochmal, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, 1 oder auch 2 weitere Schablonen zulegen. Bei SE muss mal wieder frischer Wind in den Stall, nicht nur Sportler brauchen Konkurrenz, auch Trainer sollten sich an anderen Messen...das interne Geschäft bei SE braucht bissi mehr Wind, frischen Wind!
CC