O-Scoring Abraham, Valuev, Tarver...


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
tullipan schrieb:
Was ich jetzt nicht soo ganz nachvollziehen kann, ist, wie sich hier nun wieder die meisten "ereifern" können - von wegen "Beschiß"/"Betrug" uswusf. ...
Was habt Ihr denn alle erwartet ? (Jetzt mal ganz ernsthaft und ehrlich!!)
Donald hat sich gut bis sehr gut verkauft, aber das, was es für ihn zum Sieg gebraucht hätte, konnte er eben nicht aus dem Ärmel zaubern. So, what ?!
Irgendwie erinnert das doch wohl schon auch ein bißchen an z.B. OdlH vs Sturm, oder ? Ich meine, Sturm hat damals auch 'nen guten bis sehr guten Fight abgeliefert, aber um zu gewinnen, hätte er de la Hoya einfach ausknocken müssen.
Mir hat gefallen, daß Donald (mit 38!) die Valuev'schen Defizite so schön klar und deutlich aufzeigen konnte - wer nach DIESEM Fight "Angst" um Ruiz (LOL :D ) hat, dem ist imo nicht zu helfen ...

:thumb: Hast recht. Wieder ein Kampf auf den man sich freuen kann. :D
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Leute wie Vidoz braucht dieser Sport... ich hoffe er gewinnt den Kampf, der hätte es sich wirklich verdient. :love:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Atta schrieb:
Ich habe erwartet, daß der 10fach bessere Boxer den Kampf gewinnt. Nur das, nicht mehr.
Nun, das ist eine mehr als ehrenhafte und sportsmännische Haltung ! :thumb: (Wobei ich das mit "10fach besser" doch für etwas leicht übertrieben halte)
Aber in der Realität sieht's halt dann doch immer wieder etwas anders aus, DAS wollte ich damit sagen. :wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
hey leute, wann gehts denn los mit tarver jones?? kann ich noch n nickerchen machen?? :D

CC
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
tullipan schrieb:
Was ich jetzt nicht soo ganz nachvollziehen kann, ist, wie sich hier nun wieder die meisten "ereifern" können - von wegen "Beschiß"/"Betrug" uswusf. ...
Was habt Ihr denn alle erwartet ? (Jetzt mal ganz ernsthaft und ehrlich!!)


Sollen wir den Beschiss jetzt schon als gottgegeben hinnehmen :confused:


tullipan schrieb:
Donald hat sich gut bis sehr gut verkauft, aber das, was es für ihn zum Sieg gebraucht hätte, konnte er eben nicht aus dem Ärmel zaubern. So, what ?!
.

Was braucht es denn zu einem Sieg gegen einen Sauerland Boxer? Wohl stets einen KO!

Donald kam nach 2 eher zurückhaltenen Anfangsrunden immer besser in den Kampf und dominierte diesen spätestens ab der 5. Das hätte ein Punktsieg mit 2-3 Runden Vorsprung werden müssen, ohne wenn und aber. Ich habe den Kampf gerade nochmal gesehen. Wenn man sich die Treffer genau anschaut, hat Donald wesentlich platzierter geschlagen und auch am Mann mit kurzen Haken zu Kopf unf Körper gepunktet. Zusätzlich zu seinem Jab und seiner unvorbereiteten schnellen langen Rechten, mit der er fast immer traf.

Von Valouev kam eigentlich nur der Jab und vereinzelt mal eine Rechte die aber selten klar traf. Da kann man noch so viel von Heimbonus, Titelbonus oder was auch immer für einem Bonus reden, diesen Kampf hätte Valouev nicht gewinnen dürfen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ach so, zum valuev vs. donald fight!!

die ersten drei runden hat mir valuev eigentlich gar nichmal so schlecht gefallen und er wirkte, jedenfalls auf mich, boxerisch gereift und auch verbessert...die ersten drei runden gingen auf meinem punktzettel an den wildschweinjäger...danach kam dann donald besser mit valuev zurecht (dieser wirkte langsamer und unpräziser) und konnte einige runden für sich verbuchen und in der tat gab es danach einige enge runden, aber das punkten hatte ich, leider, ab der dritten runde eingestellt...hätte ich aber nochmal 3, der noch folgenden 9 runden, was ja in deutschland (wobei ich mich frage wie man bei valuev in deutschland von nem heimvorteil sprechen kann :confused: :confused: ) durchaus möglich ist, an valuev gegeben...so konnte donald schonmal nur noch ein draw erreichen...nun ja 117:112 ist wohl in der tat zu hoch gegriffen und ich fand ein unentschieden wäre die beste wertung gewesen, aber gut, war halt mal wieder business as usual...jetzt bekommt der hirschjäger endlich seinen titelkampf und wir werden sehen was er wirklich zu leisten im stande ist!! schätze aber mal der höhenflug wird gegen ruiz in den usa ein ende finden...warten wirs halt ab, die paar wochen wird man sich nun auch noch gedulden können ;)...aber von nem krassen fehlurteil zu sprechen halte ich ehrlich gesagt für übertrieben!! dafür hat donald den anfang des kampfes einfach zu sehr verschlafen...

CC
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
Buster D schrieb:
Sollen wir den Beschiss jetzt schon als gottgegeben hinnehmen :confused:




Was braucht es denn zu einem Sieg gegen einen Sauerland Boxer? Wohl stets einen KO!

Donald kam nach 2 eher zurückhaltenen Anfangsrunden immer besser in den Kampf und dominierte diesen spätestens ab der 5. Das hätte ein Punktsieg mit 2-3 Runden Vorsprung werden müssen, ohne wenn und aber. Ich habe den Kampf gerade nochmal gesehen. Wenn man sich die Treffer genau anschaut, hat Donald wesentlich platzierter geschlagen und auch am Mann mit kurzen Haken zu Kopf unf Körper gepunktet. Zusätzlich zu seinem Jab und seiner unvorbereiteten schnellen langen Rechten, mit der er fast immer traf.

Von Valouev kam eigentlich nur der Jab und vereinzelt mal eine Rechte die aber selten klar traf. Da kann man noch so viel von Heimbonus, Titelbonus oder was auch immer für einem Bonus reden, diesen Kampf hätte Valouev nicht gewinnen dürfen.

Also, eine Dominanz von Donald konnte ich aber nicht sehen. Er konnte den Kampf offen gestalten. Aber dominieren???? Der Jab von Valuev kam einigermaßen. Die rechte Schlaghand hat er in der Kabine gelassen. Aber alles in allem war es ein enger Kampf.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
@ Buster D :
Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen und uneingeschränkt Recht.
Aber können wir beide uns was dafür kaufen ?
Oder King ? :cool4:
Oder Sauerland ?? :cool4: :cool4:

Ich fühle, ich schreibe gegen eine Wand. :confused:
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
CocaCoala schrieb:
ach so, zum valuev vs. donald fight!!

die ersten drei runden hat mir valuev eigentlich gar nichmal so schlecht gefallen und er wirkte, jedenfalls auf mich, boxerisch gereift und auch verbessert...die ersten drei runden gingen auf meinem punktzettel an den wildschweinjäger...danach kam dann donald besser mit valuev zurecht (dieser wirkte langsamer und unpräziser) und konnte einige runden für sich verbuchen und in der tat gab es danach einige enge runden, aber das punkten hatte ich, leider, ab der dritten runde eingestellt...hätte ich aber nochmal 3, der noch folgenden 9 runden, was ja in deutschland (wobei ich mich frage wie man bei valuev in deutschland von nem heimvorteil sprechen kann :confused: :confused: ) durchaus möglich ist, an valuev gegeben...so konnte donald schonmal nur noch ein draw erreichen...nun ja 117:112 ist wohl in der tat zu hoch gegriffen und ich fand ein unentschieden wäre die beste wertung gewesen, aber gut, war halt mal wieder business as usual...jetzt bekommt der hirschjäger endlich seinen titelkampf und wir werden sehen was er wirklich zu leisten im stande ist!! schätze aber mal der höhenflug wird gegen ruiz in den usa ein ende finden...warten wirs halt ab, die paar wochen wird man sich nun auch noch gedulden können ;)...aber von nem krassen fehlurteil zu sprechen halte ich ehrlich gesagt für übertrieben!! dafür hat donald den anfang des kampfes einfach zu sehr verschlafen...

CC

Genau mein Wort! Aber der Kampf wird dann in Berlin sein und nicht in den USA. Dann werden sowieso alle im Vorfeld wieder von Beschiss reden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
tullipan schrieb:
@ Buster D :
Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen und uneingeschränkt Recht.
Aber können wir beide uns was dafür kaufen ?


Nichts, aber wenn man nicht mal seinen Unmut über dieses Urteil ausdrücken darf, dann können wir das Forum auch gleich dicht machen. Ein Glück war diesmal das Publikum in der Halle nicht so blind wie in Magdeburg oder sonstwo und Sauerland und seine Bande kam wenigstens etwas in Erklärungsnot ("Ja ja, so ist das halt wenn David gegen Goliath... :kotz: ").
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Buster D

Ich nehme an du bist in Realität der japanische Punktrichter. Wie geht denn die erste Runde an Valuev ohne einen einzigen Treffer??????
Den ARD Reporter im Forum nachquatschen bringt nun gar keinen Sinn.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Buster D schrieb:
Nichts, aber wenn man nicht mal seinen Unmut über dieses Urteil ausdrücken darf, dann können wir das Forum auch gleich dicht machen. Ein Glück war diesmal das Publikum in der Halle nicht so blind wie in Magdeburg oder sonstwo und Sauerland und seine Bande kam wenigstens etwas in Erklärungsnot ("Ja ja, so ist das halt wenn David gegen Goliath... :kotz: ").
Auch ich bin in Bezug auf das Urteil sehr "unmutig" - allerdings keineswegs überrascht! Und zur "Erklärungsnot" hatte ich eh schon "Quatsch mit Ottkesoße nach sauerländischer Art" geschrieben.
Und ansonsten : :love3:

Gruuuß
 

BoxfanHW

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bruchsal
terry schrieb:
@ Buster D

Ich nehme an du bist in Realität der japanische Punktrichter. Wie geht denn die erste Runde an Valuev ohne einen einzigen Treffer??????
Den ARD Reporter im Forum nachquatschen bringt nun gar keinen Sinn.

Valuev hat in der ersten Runde einige Treffer mit dem Jab gemacht. Donald war da wohl noch nicht im Ring.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hab den Kampf 114:114, sehe daher einen knappen Sieg als mögliches Ergebnis. Auerdem halte ich das Gerede von einen dominierenden Donald genauso weit von der Realität weg wie ein 117-112 Valuev.

Aber wahrscheinlich ist eh' das halbe Forum von King bestochen. :crazy:
 
Oben