Ich hab nicht mitgescored aber grob geschätzt auf ein 114:114 spekuliert und vielleicht auf ein 115:113 wenn man, seehr nett zu Valuev sein mochte, worauf ich auch bei den Punktrichtern spekulierte.
Insgesamt war der Kampf nicht besonders. Ein Sieger Donald hätte nicht vermuten lassen, dass der Kerl gegen einen boxerisch weniger limitierten Mann nochmal was reißen kann.
Valuev hat so gut geboxt wie der kann ... war erstaunt über seine ersten Runden. Auch wenn er heute schlecht ausgesehen war, hat er doch in gewissem Maße in den letzten zwei Jahren "Boxen gelernt". Wie jeder würd ich ihn gern mal gegen einen etwas größeren Typen (Klitschkos, Fields, Harrison) sehen ... oder auch gegen Brewster oder Peter oder Tua ... ich will endlich mal wissen ob der Ringboden kaputt geht wenn 3 Zentner druff plumsen.
Egal. Mit dem Urteil bin ich zufrieden, denn ein Valuev-Ruiz-Kampf fänd ich doch interessanter als Ruiz-Donald (wobei ich wie schon immer, nach wie vor damit rechne, dass Valuev gegen Ruiz verlieren wird ... egal ob maßgeschneidert oder nicht).
Vom boxerischen sportlichen usw.-lichen Aspekt her is das natürlich für den Arsch, denn sowohl 9 Runden für Valuev als auch insgesamt "nur" 227 Punkte bei jeglichem Fehlen von Niederschlägen oder Punktabzügen sind daneben.
Nett, dass Ottke und ARD-Leute das 114:113 "unterschreiben" würden.
Sind wohl beim Kampf zwischendurch eingepennt ... wer mags ihnen verdenken.
Sonst noch:
Die Abraham-Sandsack-Nummer war leicht amüsant, schade dass die Schlumpfmützen fehlten.
Koc' Gegner wurde ja vom härtesten Schlag den die Welt jemals gesehen hat hingestreckt.
Und ein Vidoz der mit seiner Form nicht zufrieden ist (wie sonst) besiegt Sprott deutlich, der 3te Reihe bleibt.
Nun darf Koc gegen Vidoz boxen (ja, Koc hat kürzlich gegen Sprott verloren...). Naja, vielleicht kommt Vidoz ja wieder mit ordentlich Fett auf den Polstern zu YMCA (harte Konkurrenz für Abraham) in den Ring getanzt und bietet dort ein nettes Schauspiel).
Die Tatsache, dass Koc um den EBU-Titel boxen wird lässt vermuten, dass es entweder keine guten EU-Boxer gibt, oder dass jene momentan sich um WM-Titel bemühen ... scheint wohl letzteres der Fall zu sein glaub ich.
Nunja, ich meld mich ab. ISDN hat keinen Punch, soll heißen mir fehlt hier in der Heimat mein DSL-Anschluss von zuhause, womit der Stream für mich diese Nacht gegessen ist ... naja, dann lad ich mir den Kram halt nächste Woche runter, was solls.
Bis bald.