Tony Jaa
Bankspieler
André schrieb:Ich habe Taylor leider noch nie gesehen.
Hätten Abraham und Sturm eine Chance gegen ihn?
ja absolut. bis auf den jab ist sturm vielseitiger als ein taylor.
Ebenso wie sein Promotor Klaus-Peter Kohl saß Sturm unter den 11 992 Zuschauern. Auch Kohl glaubte, dass Hopkins den Ring als Sieger verlassen würde, nachdem der Ex-Champion aus Philadelphia die zweite Hälfte des Kampfes diktiert und Taylor in der zehnten Runde nach einer rechten und zwei linken Geraden ins Wanken gebracht hatte.
'Man sollte nie vorher sagen, wenn man seine Karriere beenden will. Ein Hopkins-Sieg wäre für uns perfekt gewesen', meinte Kohl, der nunmehr völlig neue Wege gehen muss, um für Sturm wieder einen WM-Kampf zu bekommen. Vor einem Jahr hatte der 26-Jährige an gleicher Stätte seinen WBO-Titel gegen Oscar de la Hoya ebenso zweifelhaft verloren wie diesmal Hopkins. 'Ich hatte Hopkins mit 115:113 vorn. Ich kann seine Niederlage nicht verstehen, zumal er mit de la Hoya als Promotor die beste Lobby hinter sich hat', sagte Sturm. 'Schade, für Hopkins, er hat so viel für den Boxsport getan. Man sollte es ihm nicht so danken, dass man ihm den verdienten Punktsieg wegnimmt'.
Seine dritte Niederlage im 51. Kampf hatte Hopkins seinem verhaltenen Beginn zuzuschreiben. Auf einem Punktzettel lag er bei Halbzeit mit 54:60, auf einem zweiten mit 55:59 zurück. 'Ich tat genug in den ersten Runden, um zu gewinnen', behauptete Taylor nach seinem 24. Sieg im 24. Kampf, für den er eine Börse von 1,8 Millionen Dollar kassierte. Der Olympia-Dritte von Sydney brillierte vor allem mit seinem schnellen, linken Jab.
'Ich denke, jeder hat gesehen, wer den Kampf gewonnen hat. Wenn nicht, dann sollte er sich das Tape noch einmal angucken. Das Tape lügt nicht', sagte Hopkins. In der Trefferstatistik lag er mit 96:86 vorn. Die letzten vier Runden war er mindestens eine Klasse besser als Taylor, behauptete Sturm: 'Er hatte es nur versäumt, ihn auszuknocken.' Es war Hopkins erste Niederlage seit dem 22. Mai 1993, als er Roy Jones jr. nach Punkten unterlag. Hopkins, der sich mit mindestens drei Millionen Dollar als Börse trösten durfte: 'Ich kann meinen Kopf weiter hoch halten, denn ich bin überzeugt, ich habe ein große Vorstellung geboten.'