O-Scoring: Abraham vs. Eastman + Hopkins vs. Taylor (inkl. Nachbesprechung)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
André schrieb:
Ich habe Taylor leider noch nie gesehen.

Hätten Abraham und Sturm eine Chance gegen ihn?


ja absolut. bis auf den jab ist sturm vielseitiger als ein taylor.


Ebenso wie sein Promotor Klaus-Peter Kohl saß Sturm unter den 11 992 Zuschauern. Auch Kohl glaubte, dass Hopkins den Ring als Sieger verlassen würde, nachdem der Ex-Champion aus Philadelphia die zweite Hälfte des Kampfes diktiert und Taylor in der zehnten Runde nach einer rechten und zwei linken Geraden ins Wanken gebracht hatte.

'Man sollte nie vorher sagen, wenn man seine Karriere beenden will. Ein Hopkins-Sieg wäre für uns perfekt gewesen', meinte Kohl, der nunmehr völlig neue Wege gehen muss, um für Sturm wieder einen WM-Kampf zu bekommen. Vor einem Jahr hatte der 26-Jährige an gleicher Stätte seinen WBO-Titel gegen Oscar de la Hoya ebenso zweifelhaft verloren wie diesmal Hopkins. 'Ich hatte Hopkins mit 115:113 vorn. Ich kann seine Niederlage nicht verstehen, zumal er mit de la Hoya als Promotor die beste Lobby hinter sich hat', sagte Sturm. 'Schade, für Hopkins, er hat so viel für den Boxsport getan. Man sollte es ihm nicht so danken, dass man ihm den verdienten Punktsieg wegnimmt'.

Seine dritte Niederlage im 51. Kampf hatte Hopkins seinem verhaltenen Beginn zuzuschreiben. Auf einem Punktzettel lag er bei Halbzeit mit 54:60, auf einem zweiten mit 55:59 zurück. 'Ich tat genug in den ersten Runden, um zu gewinnen', behauptete Taylor nach seinem 24. Sieg im 24. Kampf, für den er eine Börse von 1,8 Millionen Dollar kassierte. Der Olympia-Dritte von Sydney brillierte vor allem mit seinem schnellen, linken Jab.

'Ich denke, jeder hat gesehen, wer den Kampf gewonnen hat. Wenn nicht, dann sollte er sich das Tape noch einmal angucken. Das Tape lügt nicht', sagte Hopkins. In der Trefferstatistik lag er mit 96:86 vorn. Die letzten vier Runden war er mindestens eine Klasse besser als Taylor, behauptete Sturm: 'Er hatte es nur versäumt, ihn auszuknocken.' Es war Hopkins erste Niederlage seit dem 22. Mai 1993, als er Roy Jones jr. nach Punkten unterlag. Hopkins, der sich mit mindestens drei Millionen Dollar als Börse trösten durfte: 'Ich kann meinen Kopf weiter hoch halten, denn ich bin überzeugt, ich habe ein große Vorstellung geboten.'
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
ja absolut. bis auf den jab ist sturm vielseitiger als ein taylor.

I disagree. Don't forget WHO Taylor was fighting last night. I don't see Abraham (and I'm on the bandwagon) nor Sturm beat Taylor, nor Hopkins.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
@Mods

markus1234 schrieb:
klasse :jubel: :jubel: :jubel:

1.jetzt gibts die wm gürtel für abraham und co. nicht zum null tarif ,wie es sich sauerkraut insgeheim erhofft hatte ,sondern man muß taylor schlagen :jubel:
..
gestern hat also der boxsport gewonnen ,und Leichenschänder bzw. Aasgeier (wie sauerkraut) verloren :thumb:

Besteht nicht die Möglichkeit, jemanden wegen fortgesetzten boshaften Unfugs zu sperren? Bitte macht das möglich.

Roberts
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Moi schrieb:
I disagree. Don't forget WHO Taylor was fighting last night. I don't see Abraham (and I'm on the bandwagon) nor Sturm beat Taylor, nor Hopkins.


was war denn bei taylor wirklich gut außer seinem jab? er hat kaum getroffen. hat auch nicht besonders zwischen körper und kopf variert. eastman hat gg hopkins nicht schlechter geboxt und bekam einen ud loss.
sturm ist für mich der bessere boxer und es wird sicherlich auch zu einem kampf der beiden kommen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Moi schrieb:
I disagree. Don't forget WHO Taylor was fighting last night. I don't see Abraham (and I'm on the bandwagon) nor Sturm beat Taylor, nor Hopkins.

korrekt, er boxte gegen hopkins, aber der sieg, eher schmeichelhaft, war keineswegs der großen klasse von taylor zuzuschreiben. letztlich hat bernard wohl den anfang des kampfes verschlafen und hier den kampf verloren...das taylor hopkins, so dieser mal aufdreht, nicht unbedingt gewachsen ist hat man gestern durchaus, in den letzten 4 runden, gesehen. taylor ist sicherlich nicht der kommende "p4p-best-fighter" der welt, er ist auch nur einer von vielen...

CC
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
korrekt, er boxte gegen hopkins, aber der sieg, eher schmeichelhaft, war keineswegs der großen klasse von taylor zuzuschreiben. letztlich hat bernard wohl den anfang des kampfes verschlafen und hier den kampf verloren...das taylor hopkins, so dieser mal aufdreht, nicht unbedingt gewachsen ist hat man gestern durchaus, in den letzten 4 runden, gesehen. taylor ist sicherlich nicht der kommende "p4p-best-fighter" der welt, er ist auch nur einer von vielen...

CC

I agree 100%. But Taylor will approach a legend like Hopkins differently than a guy like Sturm. As far as "he's one of many": very true. I by no means think he'll be p4p no1. Yet I still think he will beat Sturm and Abraham. Time will tell. If it happens bets are on! :D
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
alles in allem irgendwie unbefriedigent . moralischer sieger bleibt für mich nach mehrmaliger kampfbetrachtung hopkins . die schlagstatistik spricht auch ne deutliche sprache für hopkins wenngleich das meiste aus den letzten 5 runden kommt ,so hat er doch öfter und vor allem härter getroffen. wenn man dann noch bedenkt das duane ford dieletzte runde für jt hatte dann wird klar wie dicht sieg und niederlage mal wieder waren .hätte ford rd 12 für hopkins ,so wärs ein draw und somit alter und neuer..... hopkins. ich denk das man den "wahren" sieger mal wieder zwischen dem schlussgong und urteilsverkündung gesehen hat hat schon stark an de la hoya-mosley 2 erinnert .ist dennoch sicher kein fehlurteil - hopkins mus sich jetzt wohl selbst den vorwurf machen den kampf aufgrund von passivität in der ersten kampfeshälfte verlohren zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch wenn die Schlagstatistik am Ende für Hopkins spricht, was nützt es wenn man am Ende die letzten vier mit 15 zu 4 Treffern gewinnt und davor reihenweise Runden mit 5 zu 10 Treffern verliert...


Ich hatte es 115:113 Taylor wobei 114:114 genausogut drin gewesen wäre, Sieg Hopkins zu erkennen tu ich mich sehr schwer, wenn ich dazu Runden mit 4 Treffern bei 18 Schlägen wegen Champions Bonus an ihn geben soll.


So und dann dreht er plötzlich in Runde 9 auf, trifft nach Belieben, schlägt 45 mal die Runde, stunned Taylor... das war nicht schon zwei Runden vorher möglich, das hat Taylor nicht zugelassen??? :skepsis:

Wenn ich mir Hopkins im Interview angugge, dann hatte der Kampf schon "Verpassen sie nicht das Rematch am 1.10.!!!" als zweite Unterschrift, der war ja richtig sauer und kaputt, so sehr musste er sich pacen... :rolleyes:

Bin enorm enttäuscht von Hopkins Vorstellung, er hätte imo durchaus früher beginnen können und es zu einer klaren Angelegenheit machen können - ohne Kontroverse.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ralf schrieb:
Hast du das Format konvertiert ?

Nö, einfach DivXPlay geöffnet, das download-Fight-Icon links angeklickt und in das Feld von DivXPlay gezogen (den Kampf hatte ich auf die Festplatte geladen).

Ist es verständlich ausgedrückt? Ich habe erst seit kurzem einen Computer.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
wild allison schrieb:
Nö, einfach DivXPlay geöffnet, das download-Fight-Icon links angeklickt und in das Feld von DivXPlay gezogen (den Kampf hatte ich auf die Festplatte geladen).

Ist es verständlich ausgedrückt? Ich habe erst seit kurzem einen Computer.
Schon klar soweit, aber dann war es kein nsv-File, sondern ein gängiges Format (MPEG, AVI etc.).
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Auch wenn die Schlagstatistik am Ende für Hopkins spricht, was nützt es wenn man am Ende die letzten vier mit 15 zu 4 Treffern gewinnt und davor reihenweise Runden mit 5 zu 10 Treffern verliert...


Ich hatte es 115:113 Taylor wobei 114:114 genausogut drin gewesen wäre, Sieg Hopkins zu erkennen tu ich mich sehr schwer, wenn ich dazu Runden mit 4 Treffern bei 18 Schlägen wegen Champions Bonus an ihn geben soll.


So und dann dreht er plötzlich in Runde 9 auf, trifft nach Belieben, schlägt 45 mal die Runde, stunned Taylor... das war nicht schon zwei Runden vorher möglich, das hat Taylor nicht zugelassen??? :skepsis:

Wenn ich mir Hopkins im Interview angugge, dann hatte der Kampf schon "Verpassen sie nicht das Rematch am 1.10.!!!" als zweite Unterschrift, der war ja richtig sauer und kaputt, so sehr musste er sich pacen... :rolleyes:

Bin enorm enttäuscht von Hopkins Vorstellung, er hätte imo durchaus früher beginnen können und es zu einer klaren Angelegenheit machen können - ohne Kontroverse.

ich hab mich auch gefragt warum er erstmal so "easy" geboxt hat...aber er war sich wohl sicher dass das auf den punktzetteln reichen würde!! und als er dann mal n gang zugelegt hat, sah es nichtmehr wirklich gut aus für taylor. im prinzip hast du recht...hätte hopkins mal ab der 6 runde nen gang zugelegt...dann wär das ne ganz klare sache für ihn geworden und möglicherweise wär taylor gar nicht über die runden gekommen. aber hätte, wäre, wenn...er war sich wohl sicher das er den kampf bis zur 8 oder 9 runde offen gestaltet hatte um dann nochmal, wie er es ja auch schon gegen eastman fabriziert hatte, nen endspurt hinzulegen, was er dann ja auch sehr gut getan hat...tja...diesmal hat er sich dann halt verrechnet, aber kann ja mal passieren. denke er wird seine lehren daraus ziehen und die chancen in nem rematch den sieg davonzutragen dürften sehr gut sein...taylor kann einem aufdrehenden, top motivierten hopkins, der von anfang an voll da ist, nicht das wasser reichen!!

CC
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala und HisRoyness

Vielleicht hat Hopkins am Anfang einfach gar nicht mehr machen KÖNNEN weil Taylor's Arbeit mit der Führhand zu stark war und er Hopkins immer den rechten Cross reingedrückt hat wenn der nach vorne ging.
:licht:

Hopkins hat sicher nicht aus Spaß derart passiv geboxt - die Treffer in der zweiten Runde hat er gespührt und danach muss sich auch ein Hopkins erstmal erholen. Am Ende war Hopkins logischerweise der frischerer Mann da er die ersten Runden nur mit weglaufen beschäftigt war und Taylor ein hohes Tempo ging.

Wenn Hopkins im Rückkampf von Anfang an Tempo geht fehlt ihm vielleicht am Ende die Kraft und Taylor dreht den Spieß um.

:saint:

Ich mein es kann schon sein, dass es so ist wie ihr sagt aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter. Es hatte schon seine Gründe, dass Hopkins am Anfang schwer in die Gänge kam.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
sabatai schrieb:
(...)

Vielleicht hat Hopkins am Anfang einfach gar nicht mehr machen KÖNNEN weil Taylor's Arbeit mit der Führhand zu stark war und er Hopkins immer den rechten Cross reingedrückt hat wenn der nach vorne ging.
:licht:

Hopkins hat sicher nicht aus Spaß derart passiv geboxt - die Treffer in der zweiten Runde hat er gespührt und danach muss sich auch ein Hopkins erstmal erholen. Am Ende war Hopkins logischerweise der frischerer Mann da er die ersten Runden nur mit weglaufen beschäftigt war und Taylor ein hohes Tempo ging.

Wenn Hopkins im Rückkampf von Anfang an Tempo geht fehlt ihm vielleicht am Ende die Kraft und Taylor dreht den Spieß um.

:saint:

Ich mein es kann schon sein, dass es so ist wie ihr sagt aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter. Es hatte schon seine Gründe, dass Hopkins am Anfang schwer in die Gänge kam.


:thumb: & thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@saba

sicher, kann schon sein, aber hopkins hat die letzten kämpfe eigentlich nie anders geboxt wie gestern gegen taylor...er hat sich am anfang zurückgehalten um am ende nochmal aufzudrehen und den kampf auf seine seite zu ziehen/stehlen. so, das is jedenfalls meine einschätzung, war auch gestern wieder sein plan und zumindest auf einem der drei punktzettel ging dieser auch voll auf...und ich glaube nicht das hopkins, wenn er anfangs etwas mehr gemacht hätte (wir sprechen ja nicht von 100-200 händen mehr pro runde), am ende nen konditionellen einbruch erlitten hätte...2-3 aktionen mehr pro runde und er hätte anfangs taylor noch die ein oder andere runde "gestohlen" und dann häts schon anders ausgesehen...!! und 2-3 aktionen mehr pro runde traue ich selbst einem 40zig jährigen box-methusalem zu!! dann noch die geschichte mit der 12 runde auf einem der punktzettel und schon wärs ein draw gewesen...hopkins hat gestern durchaus unglücklich verloren, imo sogar unnötig, aber er wird daraus lernen und ich bleibe dabei, ein rematch wird er anders angehen...und ich würde in nem rematch auf hopkins wetten!! er hat sich gestern einfach verkalkuliert...kann ja mal passieren!! auch wenn ich ihn mit 115:113 vorne sah...

CC
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ich hab mir den Fight jetzt auch mal runtergeladen und über Winamp reingezogen.

Durch die Hopkinsbrille mit Championsbonus habe ich ihn 115:113 vorn :rolleyes: . Aber man sieht ja an den verschiedenen Postings hier, das man dies genausogut andersherum werten kann. Zu sagen, dass Hopkins betrogen wurde, halte ich somit für übertrieben.

Wie auch immer, es schreit einfach nach einem Rematch! Und dann wird Hopkins zum Abschied seiner Karriere eine klare UD davontragen!
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala

Es ist ja aber nicht so, dass Taylor die Anfangsrunden nur gewonnen hat weil er ein paar Hände mehr als Hopkins geschlagen hat. Taylor hat Hopkins in den Anfangsrunden mehrmals schön und klar getroffen. Nach der fünften Runde dachte ich schon, dass Taylor ihn bis zu zehnten KO schlägt...

Also ehrlich gesagt finde ich, dass man es sich ein bißchen zu einfach macht wenn man jetzt sagt Hopkins macht im Rückkampf von Anfang an Tempo und gewinnt das Ding klar...

:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
@CocaCoala und HisRoyness

Vielleicht hat Hopkins am Anfang einfach gar nicht mehr machen KÖNNEN weil Taylor's Arbeit mit der Führhand zu stark war und er Hopkins immer den rechten Cross reingedrückt hat wenn der nach vorne ging.
:licht:


Och ja ******e, na ich versteh ja garnichts von Boxen, danke, dass du mich darauf hinweist... ausgerechnet Mr. "ich versteh nich warum Gatti nicht mehr Druck gegen Floyd machte" klärt uns über diesen Sachverhalt auf! :D ;)


Nee aber mal Spaß beiseite, die Tatsache das Hopkins von Runde 8 auf Runde neun quasi seinen Output und Treffer verdreifacht, als hätte ihm Fisher in der Rundenpause den Power-Schalter angeknipst, spricht des eher für die These er konnte nach Belieben den Schalter umlegen oder dafür dass er Taylor laaaangsam in einem schleichenden Prozess durschaut hat und dafür 8 Runden brauchte, um sich auf einen Jab und ne overhand right einzustellen??? :skepsis:

Ich geb dir recht, in den ersten drei Runden hat taylor ihn paarmal gut erwischt mit der Rechten, dann kam von beiden kaum noch was brauchbares und von Hopkins noch weniger und mir nix dir nichs dominiert er dann die letzten vier...

Ich sag er hätte gekonnt, wenn er gewollt hätte - aber son Rematch gegen den neuen jungen Mittelgewichtskönig bringt auch gut Geld, da muss man den nicht vorführen und ihn als Gegner unbrauchbar machen, leichter als Tarver ist er allemal! ;) :licht:
 
Oben