O-Scoring: Airich-Williams und der Hide-Fight (DSF)


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Der Leistung von Airich zolle ich auf jeden Fall Respekt.Schade nur das diese sehr gute Leistung von den katastrophalen Vorfällen überschattet wird.

Alles in allem war Williams aber der verdiente Gewinner.Auch wenn ich für Airich war,bin ich froh das Williams das Ding gemacht hat(leider zum Nachteil für Airich),damit man nicht durch solche Methoden zum Sieger gemacht wird.

Nach so vielen Punktabzügen und angeblichen Niederschlägen hätte Williams ja kaum noch durch Punkte gewinnen können.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Der Leistung von Airich zolle ich auf jeden Fall Respekt.Schade nur das diese sehr gute Leistung von den katastrophalen Vorfällen überschattet wird.

Alles in allem war Williams aber der verdiente Gewinner.Auch wenn ich für Airich war,bin ich froh das Williams das Ding gemacht hat(leider zum Nachteil für Airich),damit man nicht durch solche Methoden zum Sieger gemacht wird.

Nach so vielen Punktabzügen und angeblichen Niederschlägen hätte Williams ja kaum noch durch Punkte gewinnen können.

eine niederlage für williams wäre nur möglich gewesen, wenn airich in den ersten runden noch mehr druck gemacht hätte. als williams merkte, dass er weit hinten liegt, wurde er durch seine tiefschläge (die der rr nicht mal alle gesehen und geahndet hat) unsportlich. wenn das der weg ist, um jemanden aufzuhalten - ich weiß ja nicht ... allerdings weiß ich auch nicht, was der offenbar reichlich benebelte herr öner mit seinen sinnlos - aktionen erreichen wollte. der kampf war eine völlig verfahrene kiste - nichtmal der rr (flasche) hatte noch das noch im griff.
bleibt nur zu hoffen, das airichs gute leistung der ersten runden in den köpfen hängen bleibt und öner beim nächsten mal im publikum an einen stuhl getackert wird.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich bin auch froh das Danny gewonnen hat weil Airich vor dem von Öner geläuteten Gong stehend KO war. Trotzdem war Airichs Vorstellung wirklich respektabel. Er hätte sich den Kampf besser einteilen sollen und nicht die ersten drei vier Runden sein ganzes Pulver verschießen müssen. Die Tiefschläge und die gebrochene Hand waren auch nicht gut für ihn...

Dieser Kampf wird ihn auf jeden Fall viel Erfahrung gebracht haben und trotz der Niederlage könnte er in Zukunft vielleicht mal um die EM boxen, das Potential dazu besitzt er. Ich sehe Airich gerne und hoffe Öner wird ihm noch eine Chance geben.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Seit wann ist dies nach EBU-Regeln nicht legitim?

Seit wann werden EBU-Regeln bei nem Kampf um keinen EBU-Titel angewand? Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das die EBU im Stehen anzählen im Regelbuch stehen hat. Ist mittlerweile derart unüblich, das ich nicht glaube das die auf kontinentalem Niveau noch angewand wird.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das Anzählen im Stehen ist also nicht explizit verboten. Du meinst, es ist nur unüblich.

Von daher verstehe ich die Aufregung einiger User nicht, dass der RR dies nicht hätte machen dürfen.

Ich habe in zig Kämpfen das Anzählen im Stehen gesehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Das Anzählen im Stehen ist also nicht explizit verboten. Du meinst, es ist nur unüblich.

Von daher verstehe ich die Aufregung einiger User nicht, dass der RR dies nicht hätte machen dürfen.

Ich habe in zig Kämpfen das Anzählen im Stehen gesehen.

finde es, wenn es begründet ist auch besser, der eine ,fianale, schlag kann manchnmal dann zuviel gewesen sein, ein gegner muss nicht immer umfallen wenn er ko ist...es heißtz zwar knock down, aber im stehen ist es m.e. auch ok.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Also ich meine, bei den meisten Kämpfen gäbe es eine "No Standing 8 Count" Regel. Es kommt nur häufig vor, dass die Seile einen Boxer oben halten, was dann auch als Niederschlag gilt und kein Anstehen im Zählen bedeutet, sondern ein normales Anzählen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ganze wird wohl doch Konsequenzen für Öner haben!
Dazu steht was auf fightnews.com
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
da steht auch, das airich sich die hand in der 3. runde gebrochen hat...denkt ihr der kampf wird nc gewertet und wiederholt? wäre für airich ja durchaus positiv
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wenn ein Kämpfer aufgrund einer Verletzung nicht weiterkämpfen kann, hat er den Kampf verloren - er ist ja kampfunfähigt. Es sei denn es war z. B. ein unabischtlicher Kopfstoß und Ähnliches, dann gibt es ein NC bzw. es geht an die Punktezettel.

Ein Rematch wäre keineswegs gut für Airich, da er wohl wieder verlieren würde und der Weg in die europäische Spitze noch länger werden würde.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Wenn ein Kämpfer aufgrund einer Verletzung nicht weiterkämpfen kann, hat er den Kampf verloren - er ist ja kampfunfähigt. Es sei denn es war z. B. ein unabischtlicher Kopfstoß und Ähnliches, dann gibt es ein NC bzw. es geht an die Punktezettel.

Ein Rematch wäre keineswegs gut für Airich, da er wohl wieder verlieren würde und der Weg in die europäische Spitze noch länger werden würde.

das mit dem nc habe ich nicht auf die verletztung, sondern vielmehr auf den kampfverlauf bezogen. was macht man denn, wenn der promoter eines boxers den gong betätigt? das ist echt krass...gabs das überhaupt schonmal
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
das mit dem nc habe ich nicht auf die verletztung, sondern vielmehr auf den kampfverlauf bezogen. was macht man denn, wenn der promoter eines boxers den gong betätigt? das ist echt krass...gabs das überhaupt schonmal

Ach so.
Ich sehe absolut keinen Grund für ein NC oder eine Wiederholung. Schließlich hat der Benachteiligte doch noch klar gewonnen.

Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass der Promoter den Gong betätigte oder das Handtuch warf, echt krass, dieser Öner.
Kann mir aber vorstellen, dass dies z. B. ab und dann auch mal in Italien oder Südamerika passiert.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
stimmt, das wäre ja eine weitere benachteiligung für williams... sowas hätte ich noch nicht mal von don king erwartet. ich finde schon, das er, auch wenn es in spanien war, bestarft werden sollte. beim fussball werden die trainer ja manchmal sogar auf die bank geschickt. man könnte ihm ja untersagen sich mehr als 20 m dem ring zu nähern:D
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg

Ich glaube nicht das es nur Vorwürfe sind...es sind Fakten.
Wir haben doch selbst hier im Forum die Beweisbilder...:D

Williams sagt nur das was ein jeder gesehen hat...hoffentlich gehts Öner jetzt richtig an den Kragen...er müsste mal richtig einen drauf bekommen...eine saftige Strafe oder Lizenzentzug:jubel: ...aber das wird wohl wiedermal alles im Sand verlaufen...Öner kann sich ja vllt. im Hintergrund auf Schadensersatz oder so einigen...MONEY MAKES THE WORLD GO AROUND...;)


:wavey:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich glaube nicht das es nur Vorwürfe sind...es sind Fakten.

Bewiesen ist mE nichts: Öner streckt seinen Arm Richtung Glocke, die Kamera wendet sich ab und zwei Sekunden später bimmelt es. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es Öner war, aber 100%-ige Sicherheit geben die Fernsehbilder nicht.

Ich hoffe aber, dass man ein Exempel statuiert. Ich finde es unglaublich, dass die Öffentlichkeit/Medien die ständigen Betrügereien duldet. Die Medien würden es ja auch nicht ignorieren, wenn Deutschland im Fußball drei geschenkte Elfmeter pro Partie bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet:

seko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
kann man den kampf noch auf irgend einer seite sehen?? youtube ist leider out.
 
Oben