so ein (...) der Dimitrenko.
Ich glaube, das liegt am Boxstall.
Und ihn vergleicht man noch mit Klitschko :idiot:
(...)
Ich wünsche ihm auf jeden Fall mal einen richtig guten Gegner
Povetkin würde ihn wegputzen :cool:
Warum nur muss ich da spontan an Sanders denken? :teufel: Die 2 Runden, die dieser noch im Tank haben dürfte, sollten reichen, um diese Universum-Hoffnung zu zerstören.
Im Ernst:
Dimitrenko ist kein Top-Mann und er wird wohl auch keiner mehr. Da lege ich mich nach diesem Fight jetzt mal fest, wobei ich vorher nicht recht wußte, was von ihm zu halten ist. Dass er heute durch unnötige Aktionen stark an Sympathie eingebüßt hat, ist sowieso sekundär.
Zwar lag er heute am Ende nach Punkten deutlich vorne (ich hatte es 106:100 nach 11 Runden; dass es, zumal nach unfairen Aktionen, noch einen KO gab, fand ich schade für Timo), aber Dimitrenko hat gegen einen langsamen Hoffmann
zu viel genommen. Dass Dimitrenko kein Granitkinn hat, wurde heute auch bestätigt. Konnte man den Niederschlag durch Koval noch mit einem Volltreffer erklären, muss spätestens sein heutiger Bodenbesuch zu denken geben. Wenn er nicht das beste Kinn hat, sollte er wesentlich besser in der Treffervermeidung sein. Hoffmann ist nun wirklich nicht der schnellste, nicht der präziseste, und nicht der schlagstärkste. Gegen einen Boxer mit hoher Handspeed und einigermaßer gutem Punch wird das früher oder später böse enden.
Zwar hat sich Dimitrenko teilweise gut bewegt, doch andererseits bliebt er oft stehen, ließ sich sogar in die Seile drängen. Gegen einen Gegner, der permanent Druck macht, und im Gegensatz zu Hoffmann auch mal vernünftig nachsetzt, geht das nicht gut.
Dimitrenko teilt zwar ganz gut aus, schlägt variabel und setzt nach, wenn er seine Chance sieht. Das alles kann seine Defizite jedoch nicht wettmachen und ich fürchte, da wird sich auch nicht mehr seeehr viel ändern. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass Dimitrenko seit einigen Kämpfen stagniert. Von einem WM-Kampf sollte er jedenfalls nicht träumen. Und gegen einen TOP-Boxer ist er klarer Außenseiter. Maskaev, Sultan Ibragimov und Chagaev hätten ihn heute auseinandergenommen, Peter ihn überrollt und Brewster hätte ihn irgendwann ins Land der Träume geschickt. Valuev auch, denn wer so viel von der Eiche einstecken muß, nimmt auch locker einen Volltreffer von Valuev. Ein gut aufgelegter Rahman oder McCline wären auch klare Favoriten und von WK wollen wir erst gar nicht reden. Kurz: Dimitrenko hat in der Weltspitze nichts zu suchen und ob er künftig den Sprung schafft, bezweifle ich stark.
Timo hat nochmal alles gegeben, was er konnte und mich positiv überrascht. Es wäre für ihn ein würdiger Abgang geswesen, in diesem Kampf über die Runden zu kommen. Hat nicht sollen sein. Irgendwie tut er mir leid. Aber er hat einfach zu stark abgebaut in den letzten Runden. Vielleicht verschafft man ihm noch einen guten Abgang gegen einen ungefährlichen Gegner mit Namen, den Timo schlagen kann. Ans Aufhören sollte Hoffmann aber in jedem Fall denken. Seinen Zenit hat er überschritten, seine Kondition ist nicht mehr so gut wie früher und noch mehr harte Schläge an seinen Kopf wären zu ungesund.