O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Timo Hoffman ( inkl. nachbesprechung + Undercard)


Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Der Abbruch war Bullshit, aber es war ein guter und unterhaltender Kampf.

Wie sehe ich Dimitrenkos Zukunft? Hm, muss ich nochmal eruieren. ;)
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Der wahre Gewinner ist Hoffmann, starker Kampf von ihm. :thumb:
Dimitrenko hat wenig gezeigt, sein Stil ist unglaublich unfair. Hoffentlich bekommt er nun mal einen echten Gegner vorgesetzt, der ihm mal richtig in die Schranken weist. Wenn er selbst gegen einen boxerisch limitierten, aber mit Herz kämpfenden Hoffmann solche Probleme hat, dann wird er bald mal richtig KO gehen.

Dimitrenko :idiot:

:thumb: :thumb:
Kann ich nur unterstreichen. Ich war diese Nacht so was von sauer auf den Ringrichter (unfähig oder gekauft?!):eek: , dass ich fast schon zum Bäckerfan geworden bin. Mann hat der Herz:jubel: . Die Niederschläge gegen Timo waren allesamt "Niederdrücker", auch wenn da mal zuvor ne Schlagwirkung gewesen war. Es sollte wohl kein Punkturteil geben;) Wieso hielten sich Timos resp. seines "Commanders" Proteste so in Grenzen?
Zuviel Respekt vor Universum!?

Ach ja, Timo bettelte danach noch um einen Rückkampf....oder wenigstens ums Sparring....damit er noch ein paar Mäuse verdienen kann!?:(

Es wird wohl Zeit für die Eiche aufzuhören, denn was der so alles gechluckt hat, da will ich nicht wissen "welche Schwingungen in Hoffmanns Kopf" (O-Ton ZDF-Kommentar) noch funktionieren ....resp. ihre Aktivität schon eingebüßt haben.......
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Leute hat niemand eine kurze zusammenfassung vom Abend?

Okay, hier eine Zusammenfassung aus meiner Sicht: Die erste Runde war noch recht ausgeglichen, viele haben sie Timo gegeben, für mich war sie knapp bei Sascha... Hoffmann wie üblich hinter seiner Doppeldeckung, von der Ringmitte aus operierend, Dimitrenko von Anfang an beweglicher, aber meistens im Rückwärtsgang... In den Runden 2 und 3 bekommt Sascha den Kampf in den Griff. In der vierten schlägt er Timo mit einem Aufwärtshaken an und dann mit einer Kombination in die Seile. Da sah es schon so aus, als wäre gleich Feierabend... Dimitrenko häufig unfair, lehnt sich auf Hoffmann und drückt ihn mehrere Male nach unten... Auf der anderen Seite auch Hoffmann gelegentlich mit "Kopfarbeit"... Dann die 5. Runde, Hoffmann kommt zurück, stellt Sascha in der Ecke und schlägt ihn mit einer rechten Geraden zu Boden. Die nächsten Runden wieder recht ausgeglichen, sogar mit leichten Vorteilen für Timo. Doch der baut ab der 8. konditionell ab. Zum Schluss Sascha wieder überlegen, aber immer noch oft unsauber, drückt Timo weiter runter, schubst ihn sogar nach einem erneuten Niederschlag zu Boden, ohne dafür Punktabzüge zu kassieren. Kurz vor Ende der 12. Runde wird der Kampf, ohne dass man eine direkte Schlagwirkung von Sascha erkennen konnte, abgebrochen. Für mich eine Fehlentscheidung, obwohl ich nicht glaube, dass Timo Sascha zu dieser Zeit noch mal ernsthaft in Gefahr gebracht hätte.

Fazit: Timo nach seinen Möglichkeiten mit einem starken Kampf. Sascha überlegen, aber sehr unfair und wird zu Recht vom Publikum ausgepfiffen. Alles in allem aber ein sehr spannender Kampf, fand ich... :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Mal ne Frage an die Regel-Experten:

Angenommen der Kampf wäre nicht abgebrochen worden. Timo war ja in der Runde unten also Punktabzug. Dimitrenko bekam ja glaub ich auch nen Punkt abgezogen. Aber was ist dann mit "10 Point must"???

Wie würde so eine Runde gewertet werden?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Punktabzüge werden am Ende das Kampfes gemacht(vom Endergebnis), die Runde wird normal gepunktet.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Nach 10 Runden lag Dimitrenko 8,7 und 4 Punkte vorne.4 sind schon etwas hoch,aber 7 und 8?Wurde Dimitrenko nicht auch ein Punkt bei der Verwarnung abgezogen?
 
S

sabatai

Guest
Teilweise wundert man sich ja schon, was hier so geschrieben wird. (Nein, nicht die Beleidigungen gegenüber den Boxern, Prollingen lebt, besonders hier)

Aber da ist davon die Rede, Dimitrenko hätte keine Kondition. Wie viele Kämpfe hat Dimitrenko schon ohne Probleme über 10-12 Runden bestritten? :licht: Der Mann hat sich schlicht in der vierten überpaced und kam dann allmählich wieder. Würde ein Boxer, der wirklich keine Kondition hat, in der zweiten Kampfhälfte noch einmal wiederkommen? Das spricht doch eher für seine Fitness. Seht ihr sowas nicht? :skepsis:

Dann soll Dimitrenko keine skills haben. Ja womit gewinnt er seine Kämpfe, wenn er doch eigentlich nichts kann? Sicher ist er kein Ali, aber zu behaupten, er habe 0 skills ist doch ein Witz! Aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen ist er halt eher dafür geschaffen, seine Reichweite zu nutzen. Jemand, der auf seine Stärken setzt, ist darin dann besonders gut, bzw. versucht sich einen Stil anzueignen, der diese zur Entfaltung bringt. Gegen die meisten Gegner, die kleiner sind, ist das Bosen aus der Distanz für Dimitrenko eine fast sichere Bank. Allerdings hatte Dimitrenko gestern einen gleich großen Gegner vor sich, der in dieser Reichweite zurückschlagen kann und dessen Terrain das selbe ist. Timo hat halt nur den Nachteil, dass er seine Steifheit und geringere Geschwindigkeit kompensieren muss. Zudem hat er immer wieder Probleme mit dem Distanzgefühl für seine Rechte. Aber dass Dimitrenko gegen Timo seine Stärken einmal nicht so ausspielen kann, wie gegen andere Gegner und sich etwas neues ausdenken muss, dass dann ungewohnt ist und weniger gut gelingt, ist doch klar. Im Boxen beeinflussen sich die Stile der Athleten gegenseitig. das sollten wir langsam alle wissen.

Timo soll "shot" sein? Der nimmt gestern wieder Runden lang Treffer und ist dann "shot" oder wie? Ich glaube, hier wissen einige gar nicht, was das Wort bedeutet.

Du ersparst mir die Schreibarbeit. :thumb:

Dimitrenko ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Ich denke bei der Bewertung seiner Leistung ist viel Antipathie im Spiel.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Teilweise wundert man sich ja schon, was hier so geschrieben wird. (Nein, nicht die Beleidigungen gegenüber den Boxern, Prollingen lebt, besonders hier)

Aber da ist davon die Rede, Dimitrenko hätte keine Kondition. Wie viele Kämpfe hat Dimitrenko schon ohne Probleme über 10-12 Runden bestritten? :licht: Der Mann hat sich schlicht in der vierten überpaced und kam dann allmählich wieder. Würde ein Boxer, der wirklich keine Kondition hat, in der zweiten Kampfhälfte noch einmal wiederkommen? Das spricht doch eher für seine Fitness. Seht ihr sowas nicht? :skepsis:

Dann soll Dimitrenko keine skills haben. Ja womit gewinnt er seine Kämpfe, wenn er doch eigentlich nichts kann? Sicher ist er kein Ali, aber zu behaupten, er habe 0 skills ist doch ein Witz! Aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen ist er halt eher dafür geschaffen, seine Reichweite zu nutzen. Jemand, der auf seine Stärken setzt, ist darin dann besonders gut, bzw. versucht sich einen Stil anzueignen, der diese zur Entfaltung bringt. Gegen die meisten Gegner, die kleiner sind, ist das Bosen aus der Distanz für Dimitrenko eine fast sichere Bank. Allerdings hatte Dimitrenko gestern einen gleich großen Gegner vor sich, der in dieser Reichweite zurückschlagen kann und dessen Terrain das selbe ist. Timo hat halt nur den Nachteil, dass er seine Steifheit und geringere Geschwindigkeit kompensieren muss. Zudem hat er immer wieder Probleme mit dem Distanzgefühl für seine Rechte. Aber dass Dimitrenko gegen Timo seine Stärken einmal nicht so ausspielen kann, wie gegen andere Gegner und sich etwas neues ausdenken muss, dass dann ungewohnt ist und weniger gut gelingt, ist doch klar. Im Boxen beeinflussen sich die Stile der Athleten gegenseitig. das sollten wir langsam alle wissen.

Timo soll "shot" sein? Der nimmt gestern wieder Runden lang Treffer und ist dann "shot" oder wie? Ich glaube, hier wissen einige gar nicht, was das Wort bedeutet.

Gut, wir haben natürlich auch schon gesehen, wie Paolo Vidoz Timo vom Sofa aus vorgeführt hat, wie Bob Mirovic und Timor Ibragimov Hoffmann wie einen Sandsack behandelt haben, sogesehen muss man Dimitrenko wohl kritisieren dürfen. Zumal er auch schon gegen die kleineren Koval und Batchelder die Rechte wiederholt schlucken musste. Angesichts der katatstrophalen Zustände im Schwergewicht gibt es nur eine handvoll Boxer (Wladimir, Peter, Povetkin, Chagaev, Virchis), die Ich mit Sicherheit über Dimitrenko picken würde, aber viele denen Ich mind. eine 50/50 Chance einräume wie Ruiz, Chambers, Brock, Gomez, Thompson, Ibragimov, Maskaev, Valuev, Haye usw. usw. Geht man nach seinen Leistungen gegen Timo und Vaughn Bean geht diese Liste noch lange weiter.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
Hallo!

Nach meinem Dafürhalten hat dieser Kampf weniger die unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Kämpfer beleuchtet (ich sehe nach wie vor nicht viel Unterschied im Talent), als den Abstand zwischen professioneller und laienhafter Vorbereitung.

Dimitrenko diszpliniert, konditionell hervorragend (selten sah ich einen Schwergewichtler seiner Größe noch in der 12. Runde so frisch - es reichte gar noch zum Bockspringen), Hoffmann schon in der vierten Runde mit offenem Mund, müde, ausgelaugt. Und ab der siebten nur noch auf Überleben bedacht und hoffend auf einen Glückstreffer. Gerade diese konditionellen Mängel bei Hoffman haben nichts mit dem Alter (und 33 ist für einen Schwergewichtler nun wirklich nicht viel) zu tun als vielmehr mit seiner Vorbereitung. Ob es nun am Gym liegt, an ihm selbst - ich weiß es nicht, aber die Eiche hätte Dimitrenko das Leben extrem viel schwerer gemacht, wenn er Luft für 12 Runden gehabt hätte (und durchaus gewinnen können). Und genau das ist ein Bereich, den man trainieren kann, das ist keine hauptsächliche Talentfrage wie Reaktionsvermögen oder Schlagkraft. (Selbst meine Frau hat das nach einem kurzen Blick auf den TV-Schirm nach der 6. Runde erkannt ;-) : Der Grüne verliert, der ist ja nur noch müde.)

Dimitrenko hat im Rahmen seiner Möglichkeiten geboxt, durch seine Konsequenz und Diszplin wird er vielleicht noch einiges erreichen, aber von einem würdigen Weltmeister wird er wahrscheinlich immer weit entfernt bleiben. Seine größte Dummheit war gestern sein unfaires Verhalten (im Ring und nach dem Kampf): Der Mann verdient in Deutschland sein Geld und wird sich mit dem hiesigen Publikum gut stellen müssen. Ich glaube, dass bezüglich seiner Vermarktbarkeit gestern ein riesiger Schaden entstanden ist.

Grüße

al
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
.Timo soll "shot" sein? Der nimmt gestern wieder Runden lang Treffer und ist dann "shot" oder wie? Ich glaube, hier wissen einige gar nicht, was das Wort bedeutet.

Shot nicht, "Beweglichkeit" und "Schnelligkeit" haben noch nicht wirklich gelitten, aber seine Nehmerfähigkeiten fand ich gestern schon schwächer als vorher. Dimitrenko ist jetzt wirklich nicht für seinen Punch bekannt. Dass er Hoffmann aber so oft zu Boden schlägt, hätte ich nicht gedacht, bwohl die KD besonders am Ende wohl eher auf Erschöpfung als auf Schlagwirkung zurückzuführen sind. Deshalb schließe ich mich hier der Mehrheit an, der Abbruch war nich angemesen, besonders weil ja nur 30 sek zu boxen waren.

Konditionell war Timo schwach, aber Dimitrenko war doch konditionell top drauf. Dafür, dass er ziemlich viel in Bewegung war und auch kaum plattfüßig stand, zudem beim Versuch Hoffmann zu finishen sehr viel Kraft verbraucht hat, war das schon nicht schlecht.

Wie soll man nun Dimitrenkos Leistung einschätzen. Ich denke schon, dass er zu den Top 20 der Welt gehört. Nur Steigerungspotential sehe ich nicht mehr viel. Ihm fehlen einfach untrainierbaren Eigenschaften wie Kinn, Punch und Thoughness (schreibt man das so?:D ) Er mag zwar variabel sein, wenns hart auf hart kommt, geht er unter.
Quervergleiche hinken zwar, aber wenn man sich mal anguckt, wie wenig Mühe Timor Ibragimov mit Hoffmann hatte, ist Dimitrenkos Leistung schon erschreckend.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
z.B an Hawkins :wavey:
Der war vorher nur 1 mal ko und das gegen Maskaev.
Gegen viele andere hat er es über die Runden geschafft wie z.B David Tua und Samuel Peter. Der Virchis hat schon Power.

Bei Samuel Peter hatte er Hawkins das Glück, dass er nie voll
im Gesicht getroffen wurde. Virchis hat genau und ordentlich
getroffen. Peter hatte Hawkins mit einem Schlag zum Körper
Ende der 1. Runde am Boden.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
danke!:wavey:

ach ist doch war,nicht dass ich es dem sascha nicht gönne,aber es sticht mich sehr tief im herzen,wie wir deutschen in deutschland benutzt werden um ausländer aufzubauen,von denen dann auch noch als "unser boxer"gesprochen wird,sorry ich bin nicht nazihaft getascht,bin selber mit ner thailänderin,jetztmit ner nigerianerin verheiratet,aber wo bleibt da der nationalstolz,auf den jede nation ein recht hat,ich fühle mich als deutscher und habe nationalstolz,das hab ich in jedem land gespürt wo ich gelebt,oder welches ich besucht,oder in welchem ich gekämpft hab,sorry aber was wir für entwicklungshilfe leisten ist unglaublich,bin ich den damit alleine?mensch ich hab spätestens nach 2-3 runden angefangen für timo zu hoffen,er schien mir so alleingelassen,und dann hat er so tapfer gekämpft,und hatte ausser KO nie die chance zu gewinnen,hat sich die unfaire runterdrückerei "fair"gefallen lassen,(hätte mal gern den uli gesehen wie der reagiert hätte,wenn der in timos ecke gestanden hätte,nichts gegen schuster,aber da muss er noch ne menge lernen,wie man da einfluss auf den ringrichter nehmen kann,detlef wäre ausgepflippt,wäre zur not in den ring gesprungen,wenn das nicht aufgehört hätte)es war grausam anzusehen,das hat weh getan!

gruss andi




Timo Hoffmann gegen Andreas Sidon wäre doch der Kampf
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Willst du damit Peter verteidigen?:D
Es spricht nicht gerade für Peter, dass Hawkins "nie voll im Gesicht getroffen wurde."


Ich denke, dass Samuel Peter mehr Power als Virchis hat.
Der Kampf gegen Hawkins war einer seine schlechtesten
Kämpfe, idem er keine Workrate hatte.
Samuel Peter gegen Virchis ist der Kampf den die Leute
sehen wollen
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
möcht auch mal meinen Senf dazugeben: Dimitrenko ist ein absoluter Antipath, seine Mätzchen, seine billige Roj Jones -Nachmache, seine Unfairnis absolut unterirdisch der Kerl. Hab übrigens von Hoffman wie von vielen hier behauptet keine Unfairnis gesehen.

Hoffman war leider Kondi-mäßig schlecht vorbereitet, sonst hätte er wirklich gewonnen, er ist auf jeden Fall ein Typ mit Charisma und Herz, davon ist Babyface sehr weit von weg.

Wie Dimi direkt nach dem Abbruch rumgehüpft ist, einfach lächerlich und peinlich:gitche: und dann noch "Gott segne euch"
Für mich kein Sportsmann, kein Stil, hoffe er wird bald gestoppt.

Hoffmann kann man nur raten jetzt so langsam aufzuhören, sympathischer Kerl
 
Oben