O-Scoring Alexander Dimitrenko vs. Timo Hoffman ( inkl. nachbesprechung + Undercard)


WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
möcht auch mal meinen Senf dazugeben: Dimitrenko ist ein absoluter Antipath, seine Mätzchen, seine billige Roj Jones -Nachmache, seine Unfairnis absolut unterirdisch der Kerl. Hab übrigens von Hoffman wie von vielen hier behauptet keine Unfairnis gesehen.

Hoffman war leider Kondi-mäßig schlecht vorbereitet, sonst hätte er wirklich gewonnen, er ist auf jeden Fall ein Typ mit Charisma und Herz, davon ist Babyface sehr weit von weg.

Wie Dimi direkt nach dem Abbruch rumgehüpft ist, einfach lächerlich und peinlich:gitche: und dann noch "Gott segne euch"
Für mich kein Sportsmann, kein Stil, hoffe er wird bald gestoppt.

Hoffmann kann man nur raten jetzt so langsam aufzuhören, sympathischer Kerl



:thumb: So habe ich es auch gesehen - Das rumgehüpfe und
dann zum Publikum : Gott segne euch :confused:
Dimitrenko der boxenden Pfarrer, der einen auf Muhamed Ali
macht :crazy:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb: So habe ich es auch gesehen - Das rumgehüpfe und
dann zum Publikum : Gott segne euch :confused:
Dimitrenko der boxenden Pfarrer, der einen auf Muhamed Ali
macht :crazy:

gut wer schonmal geboxt hat weiß, dass das was ein boxer nach einem kampf besonders wen es eine schlacht war sagt nicht allzu ernst zu nehmen ist, tyson aus dem savarese fight lässt grüßen ;) :wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@ "El Terrible"

Shot nicht, "Beweglichkeit" und "Schnelligkeit" haben noch nicht wirklich gelitten, aber seine Nehmerfähigkeiten fand ich gestern schon schwächer als vorher.

woran machst du dies fest ??

Dimitrenko ist jetzt wirklich nicht für seinen Punch
bekannt.

ist doch albern, er ist genauso wenig für ein schlechten punch bekannt.



Konditionell war Timo schwach, aber Dimitrenko war doch konditionell top drauf. Dafür, dass er ziemlich viel in Bewegung war und auch kaum plattfüßig stand, zudem beim Versuch Hoffmann zu finishen sehr viel Kraft verbraucht hat, war das schon nicht schlecht
.

sagen wir es mal so: hoffmann war meiner meinung nach für seine verhältnisse gut, aber im verhältniss zu dimitrenko , welche eine topkondition hatte schwach.



Wie soll man nun Dimitrenkos Leistung einschätzen. Ich denke schon, dass er zu den Top 20 der Welt gehört. Nur Steigerungspotential sehe ich nicht mehr viel. Ihm fehlen einfach untrainierbaren Eigenschaften wie Kinn, Punch und Thoughness (schreibt man das so? ) Er mag zwar variabel sein, wenns hart auf hart kommt, geht er unter.

na, ob dem burschen nun kinn und punch fehlen glaube ich nun nicht, aber
selbst "wenn" dem so ist , so kann er trotzdem eu-meister oder eventuell
sogar weltmeister werden.
momentan ist er bei mir top 10- 20.



Quervergleiche hinken zwar, aber wenn man sich mal anguckt, wie wenig Mühe Timor Ibragimov mit Hoffmann hatte, ist Dimitrenkos Leistung schon erschreckend.

du sagst es .
ich könnte genauso den vergleich zu klitschko heranziehen.:licht:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
gut wer schonmal geboxt hat weiß, dass das was ein boxer nach einem kampf besonders wen es eine schlacht war sagt nicht allzu ernst zu nehmen ist, tyson aus dem savarese fight lässt grüßen ;) :wavey:

Das hat mit gestern rein gar nichts zu tun - Dimi hatte schon auf
seiner Hose stehen, dass Gott Ihn segnen solle :wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@derq

Hab übrigens von Hoffman wie von vielen hier behauptet keine Unfairnis gesehen.

wenn du die möglichkeit hast , dann schau dir den kampf nochmal an.

ein paar tiefschläge, schubsen , clinchen, mit dem kopf in den mann, also da war wirklich fast alles dabei.
hat sich meines erachtens die waage gehalten.
wie hier schon erwähnt, hätte der ringrichter härter durchgreifen müssen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Teilweise wundert man sich ja schon, was hier so geschrieben wird. (Nein, nicht die Beleidigungen gegenüber den Boxern, Prollingen lebt, besonders hier)

Aber da ist davon die Rede, Dimitrenko hätte keine Kondition. Wie viele Kämpfe hat Dimitrenko schon ohne Probleme über 10-12 Runden bestritten? :licht: Der Mann hat sich schlicht in der vierten überpaced und kam dann allmählich wieder. Würde ein Boxer, der wirklich keine Kondition hat, in der zweiten Kampfhälfte noch einmal wiederkommen? Das spricht doch eher für seine Fitness. Seht ihr sowas nicht? :skepsis:

Dann soll Dimitrenko keine skills haben. Ja womit gewinnt er seine Kämpfe, wenn er doch eigentlich nichts kann? Sicher ist er kein Ali, aber zu behaupten, er habe 0 skills ist doch ein Witz! Aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen ist er halt eher dafür geschaffen, seine Reichweite zu nutzen. Jemand, der auf seine Stärken setzt, ist darin dann besonders gut, bzw. versucht sich einen Stil anzueignen, der diese zur Entfaltung bringt. Gegen die meisten Gegner, die kleiner sind, ist das Bosen aus der Distanz für Dimitrenko eine fast sichere Bank. Allerdings hatte Dimitrenko gestern einen gleich großen Gegner vor sich, der in dieser Reichweite zurückschlagen kann und dessen Terrain das selbe ist. Timo hat halt nur den Nachteil, dass er seine Steifheit und geringere Geschwindigkeit kompensieren muss. Zudem hat er immer wieder Probleme mit dem Distanzgefühl für seine Rechte. Aber dass Dimitrenko gegen Timo seine Stärken einmal nicht so ausspielen kann, wie gegen andere Gegner und sich etwas neues ausdenken muss, dass dann ungewohnt ist und weniger gut gelingt, ist doch klar. Im Boxen beeinflussen sich die Stile der Athleten gegenseitig. das sollten wir langsam alle wissen.

Timo soll "shot" sein? Der nimmt gestern wieder Runden lang Treffer und ist dann "shot" oder wie? Ich glaube, hier wissen einige gar nicht, was das Wort bedeutet.

:thumb: Top Posting !

es ist mehr als verständlich, dass die Sympathien aufgrund des Kampfverlaufs auf Seiten von Hoffmann lagen. Noch dazu ist er Deutscher und diesen Dimitrenko mit dieser Visage als einen der "unsrigen" zu akzeptieren fällt halt schwer bzw. ist unmöglich :D :saint: .

Aber soooo schlecht und in Zukunft chancenlos gegen Top 15 Leute ist der Ukrainer bestimmt nicht. Nicht jeder Gegner ist ebenfalls klar über 2 Meter wie die Eiche und hat einen solchen Willen und Schädel !
Gegen andere Gegner, meinetwegen technisch wesentlich bessere Leute als Hoffmann wird Dimitrenko bestimmt wieder wesentlich besser aussehen, alleine schon wegen den gewaltigen physischen Vorteilen.
Seine Defensive und die Nehmerfähigkeiten scheinen mir aber auch sehr suspekt zu sein. Immer wenn er an den Seilen stand wurde es kritisch, schade das die Eiche nix mehr im Tank hatte um ihn nochmal mit ner rechten Geraden abzuschiesen :D .
 
Zuletzt bearbeitet:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
ist doch albern, er ist genauso wenig für ein schlechten punch bekannt.
Stimmt, eher hat er einen durchschnittlichen Punch. Albern ist da gar nichts dran.

na, ob dem burschen nun kinn und punch fehlen glaube ich nun nicht, aber
selbst "wenn" dem so ist , so kann er trotzdem eu-meister oder eventuell
sogar weltmeister werden.
momentan ist er bei mir top 10- 20.
Ich habe nicht gesagt, dass Dimitrenko nie WM wird. Wenn Kohl Dimitrenko von starken Boxern fern hält (wird höchstwahrscheinlich so sein) und etwas Glück dabei ist, kann er es schaffen.
Wer nach einem Jab von Hoffmann runtergeht, außerdem gegen Koval am Boden ist, bei dem würde ich hinter das Kinn schon ein großes Fragezeichen machen. Punch ist auch nur Durchschnitt, die Härte scheint ebenfall zu fehelen, deshalb glaube ich kaum dass Dimitrenko gegen einen starken Boxer Chancen hat.

du sagst es .
ich könnte genauso den vergleich zu klitschko heranziehen.:licht:
Nein, Klitschko ist schon viel zu lange her. Ibragimov nur ein paar Monate. Trotzdem hast du recht, man sollte das so nicht vergleichen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bild ich mir das ein oder war dass wirklich kein Niederschlag 30 Sekunden vor Kampfende? Hoffman ist doch ohne Schlagwirkung abgetaucht um Luft zu holen. Haben ihm 30 Sekunden vor Kampfende seinen Mythos geraubt !

Ja, so war es, der Abbruch war so kurz vor Kampfende ein Witz. In der Zeitlupe ist es eindeutig zu sehen. Der KO Sieg wurde Dimitrenko geschenkt.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@buster d


Ja, so war es, der Abbruch war so kurz vor Kampfende ein Witz. In der Zeitlupe ist es eindeutig zu sehen. Der KO Sieg wurde Dimitrenko geschenkt.

war ja kein ko sieg.
der ringrichter hat abgebrochen und somit tko.
da er nun mal das recht dazu hat , kann man da nich viel machen .:(
für mich war es genauso unsinnig, aber da waren in letzter zeit so einige
abbrüche die mir überhaupt nicht geschmeckt haben.:wall:
liegt wohll an der heutigen zeit.;)
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Timo Hoffman wurde von Anfang an von den Veranstaltern regelrecht sabotiert. Erstmal erfolgte nicht eine offizielle Abmahnung mit Punktabzug gegen Alexander Dimitrenko wegen andauerndem Herunterdrücken und sogar zumindest ein Niederschlag von Timo Hoffmann aus dieser Position heraus. Das erinnerte mehr an Freefighting als an Boxen. Und dann der Kampfabbruch, obwohl Timo Hoffmann noch gut hätte weiterboxen können. Man hatte wohl Angst, dass Timo doch nach Punkten vorne lag und somit gewonnen hätte ohne Abbruch, was man ja mit allen Mitteln verhindern wollte. Unter solchen dubiosen Umständen wäre damals Andrew Golota gegen Riddick Bowe auf jeden Fall Weltmeister geworden, trotz dreimal "Eierboxen" (lach). Was da gestern ablief, war ein Skandal sondergleichen. Obwohl ich nie so Recht ein Fan von Timo Hoffmann war, galt meine Sympathie gestern aber ihm. Abgesehen von diesem Skandal gestern hätte ich gerne gesehen, wenn dieser im Allgemeinen verlachte Boxer Timo Hoffmann gegen die Nachwuchshoffnung Alexander Dimitrenko gewonnen hätte. Denn damit wäre der gesamte "Plan" der Boxveranstalter quasi ins Nirvana getrieben worden, den von denen verehrten Nachwuchstalent Alexander Dimitrenko zum neuen Weltmeister machen zu wollen, und stattdessen ein im Allgemeinen verlachter Außenseiterboxer sich die Berechtigung an einen zukünftigen WM-Kampf erkämpft. Aber leider wurde Timo Hoffmann ja regelrecht boykottiert und sabotiert, wie schon oben beschrieben. Übrigens, dass ich nie so Recht Fan von ihm war, das hatte nie etwas mit seiner Person an sich zu tun, nur mit seinem eher langweiligen und nicht so erfolgreichen Kampfstil. Persönlich ist er absolut Klasse, im Gegensatz z.B. die Klitschkos, die eine ziemliche Aroganz an den Tag legen und beim Verlieren ihren Gegner aufs Übelste beschimpfen und beleidigen, wohingegen Timo Hoffmann stets Fairnes seinem Gegner zukommen lässt. Ich hoffe, er bekommt nochmal eine Chance, aber das nächste Mal ohne korruptem Umfeld. Ich glaube, Timo Hoffmann und Graciano „Rocky“ Rocchigiani können sich gegenseitig die Hand geben, da beide wohl die verarschten Boxer Nummer 1 in Deutschland sind. Ich hoffe Luan Krasniqi wird dem Alexander Dimitrenko dann im Ausscheidungskampf zeigen, wo der Hammer hängt. Aber das Management von Timo Hoffmann soll dann auf jeden Fall auf einen anderen Ringrichter bestehen!
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Um zu beweisen, dass der Kampfabbruch vollkommen ungerechtfertigt war, folgende Story. Um ehrlich zu sein, habe ich es gestern noch nichtmal mitbekommen, dass es sich um einen Abbruch handelte, ich dachte, die Runde und somit der Kampf wäre zuende, deshalb habe der Ringrichter das Ende angezeigt. Ich war regelrecht überrascht heute hier zu lesen, dass es ein TKO war anstatt ein Punktsieg, musste mich erstmal selber hier http://www.die-topnews.de/boxen-dimitrenko-vs-hoffmann-31109 überzeugen, dass dem tatsächlich so war. Da sieht man mal, wie überflüssig der Abbruch war, wenn mir noch nichtmal aufgefallen ist, dass es sich um einen Abbruch anstatt Runden- und Kampfende gehandelt hat. Dazu muss ich aber sagen, dass ich bei der anschließenden Urteilsverkündung nur noch beiläufig hingehört habe und vor den Interviews abgeschaltet habe, da ich erstens müde war und solche anschließenden Interviews und Nachbesprechungen von Boxkämpfen sowieso irgendwie nichts bringen. Man hat halt gesehen was war und fertig. Da gibt es dann irgendwie nichts mehr geradezureden, so meine Meinung. Der Frauenkampf danach hat mich auch nicht sonderlich interessiert, da es nicht die für mich interessante Gewichtsklasse von Susi Kentikian und Regina Hallmich war.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Zum Abbruch, auch wenn Dimi den Kampf verdient gewonnen hat, möchte ich noch folgendes anmerken, der letzte "Niederschlag" war imo ein Kopfstoß, zwar unabsichtlich, aber es war einer und führte letztlich dazu, dass Hoffmann, der schon sichtlich mitgenommen war von den vorherigen vier Niederschlägen und dem gesamten Kampfverlauf, letztlich runter ging...ein Schlag war es nicht, aber der Abbruch war ok und für Hoffmann auch besser, wobei er die Zeit, wenn man den Kampf nochmal freigegeben hätte, wohl geschafft hätte und somit zumindest den Nimbus der "Unausknockbarkeit" behalten hätte dürfen.

Mein Fazit:

Hoffmann ist Kult, Dimi hat verdient gewonnen, aber für ne WM wird es, denke ich, im nächsten Jahr nicht reichen. Ich bin mir sicher dass man das auch, wenn man mal die letzten Vorstellungen von Hoffmann berücksichtigt, im Stalle UBP registriert hat. Dass man von der WM redet, ok, das ist legitim...aber im Sinne von Dimi sollte man, so Klitschko die Vereinigung gegen Ibragimov gelingt, Abstand nehmen, zumindest vorerst, soweit ist Dimitrenko noch nicht. Und eigentlich ist im nächsten Jahr auch wenig Platz für nen WM-Kampf von Sascha! Ein paar härtere Prüfsteine sollten schon noch folgen...sonst wird man, da bin ich mir sicher, n böses Erwachen erleben, wenn Dimi tatsächlich im Ring steht und um die WM kämpfen muss.

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich hab den Kampf nur ab der 7ten Runde gesehen und war dann etwas überrascht, dass angeblich schon beide am Boden waren ... vermutlich werd ich mir die betreffenden Runden wohl irgendwann die Tage noch angucken ... so aus Neugier.

Dimitrenko hat aber letztenendes verdient gewonnen, er war am Ende klar der Bessere, als Hoffmann ein ums andere Mal Treffer geschluckt hat und mehr oder weniger "am schwimmen" war.
Der Abbruch war natürlich Käse, da in dem Moment einfach kein klarer Treffer mehr da war.

Der Ringrichter hätte meiner Ansicht nach eher vorher Grund zum Abbruch gehabt, als Hoffmann kaum mehr aus der Ecke kommen mochte und nicht den Bock zu haben erweckte, weitermachen zu wollen.


Hoffmann bleibt ne Kultfigur und Dimitrenko konnte nach dem Kampf mehr oder weniger nur das falsche sagen ... und hats auch irgendwie getan.
Was großes wird Dimitrenko wahrscheinlich nie werden ... er erweckt zwar gerne den Eindruck beweglich zu sein, aber er schluckt dennoch gerne Schläge, die andere an sich vorbeisausen lassen oder an ihrer Deckung verpuffen lassen.



Was mich übrigens sehr gewundert hat war die Größe des Ringes. Welche Kantenlänge hatte der? Gut 4,5m?
Angesichts dessen, dass Dimitrenko aus der Distanz agiert und sich auf den Füßen bewegt als Hoffmann war ich doch überrascht, dass Universum einen Ring aufstellte, der mir mehr oder weniger klein erschien.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Ich glaube, Timo Hoffmann und Graciano „Rocky“ Rocchigiani können sich gegenseitig die Hand geben, da beide wohl die verarschten Boxer Nummer 1 in Deutschland sind.

Mit dem kleinen Unterschied das Rocky sich die Verarsche immerhin mit 31 Millionen US Dollar Schadenersatz vergolden lassen hat.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Wie meinst du das?

Im ersten Fall meinte ich ganz simpel, dass ich hoffe, dass Luan Krasniqi halt gegen Alexander Dimitrenko gewinnt und zwar deutlich, und im zweiten Fall sollte halt nicht unbedingt wieder der gleiche Ringrichter vom Management von Timo Hoffmann akzeptiert werden, der ja wohl offensichtlich relativ unparteiisch zugunsten Alexander Dimitrenko war. So, jetzt alles geklärt?
 
Oben