O-Scoring: Alexander Povetkin vs. Dillian Whyte ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Der Kampf war eine witzlose Ansetzung ohne ernsthaftem sportlichen Wert bzw. ist er nicht wirklich als Gradmesser für Whytes Leistungsvermögen heranziehbar. Povetkin ist nach cov und eig schon davor nicht in der Lage Profiboxen auszuüben.

Povetkins Stil ist stark, wie bei fast keinem anderen HW'ler, von physischen Attributen abhängig. Ein Stil der von flüssigen Pendelbewegungen schnellen Vorstößen und von überdurchschnittlicher Resilienz geprägt ist.

Attribute die man als 41 jähriger im Leistungssport einfach nicht mehr hat. Zumal er auch nicht die Genetik für einen spitzen Athleten hat.

Das er bis zum Schluss nur Qualität geboxt hat ist mehr als beeindruckend . Ein 5 Jahre jüngerer Povetkin hätte Whyte drücken und aus dem Kampf nehmen können. Fraglos.

Finde es bis jetzt schade,dass es damals nicht zu Povetkin vs wilder gekommen ist.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Na ja, ein kleines Fragezeichen steht bei Wilder schon noch🤔
Man hat immer seine Kämpfe gegen Ortiz als Referenz genommen, sicher ein starker Boxer aber doch auch schon zu alt.
Bei Fury war es so, dass er nach langer Ring Pause wieder zurück kam und er war boxerisch deutlich besser als Wilder...... und der zweite Kampf glich einer Vernichtung.
Breazeale und Stiverne zähle ich nun wirklich nicht zu den Top-Leuten.
Also, was bleibt ist ein ? gegenüber Boxern wie Chisora, Whyte, Parker, Ruiz usw.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Wilder ist der größte Trottel in der Heavyweight History ever. Er leidete an Selbstüberschätzung, dass er tatsächlich dachte 100 Millionen von DAZN wäre zu wenig für 2 Kämpfe gegen AJ . Jetzt kriegt er unter 10 Mio step a side money. Verlor richtig heftig gegen seinen erst 3. echten Kampf, dabei hätte er als Superreicher rausgenen können. Er hat das Momentum, dass er mit Fury und AJ hatte damit zu nichte gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Da ich Douglass Fischer mag und schätze:


ringtv.com schrieb:
You and most fans will view him as an “aging gatekeeper,” but The Ring Ratings Panel might not drop him out of the top 10 (the heavyweight division ain’t that deep). Even if he does drop out of The Ring’s rankings, just know that the sanctioning bodies will keep him in the mix. The WBC will keep him in the top five or six, and now that he no longer holds the WBC’s interim title, the WBA, IBF and WBO will add him to their top tens. Bottom line: If Povetkin really wants to continue, Ryabinsky is going to have his back (they’ve been through too much together to part ways now)
......
Apart from Tyson Fury and Anthony Joshua, and maybe Deontay Wilder, you’ve got to figure Whyte’s got the edge. And even the Wilder fight (which we’ll never get to see) is a closer to a toss-up. Wilder is the better athlete, has more speed and one-punch KO power, but he’s got less of an arsenal and a crappier foundation. And who knows where the Alabaman’s mind/heart is at the present time?

 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Da ich Douglass Fischer mag und schätze:




hahaha good one
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Hast du recht weil Wilder schon früher KO geht.
Hättest du das auch vor dem Rückkampf mit Fury so gesehen?
Aber das hat wohl die Schnelllebigkeit des Sports so an sich, dass es für viele nur noch Schwarz oder Weiß gibt.
Heute noch, wird jemand als King angesehen, doch schon ein Fehltritt reicht, um ihn komplett abzuschreiben und ihn zum Fußabtreter zu deklarieren.
Vielleicht hast du auch recht und Wilder hat plötzlich seine komplette Physis verloren, seine Athletik, seine Explosivität, seinen Punch und vielleicht hat sein Selbstvertrauen nicht nur einen Knacks abbekommen, sondern ist so stark demoliert, dass Wilder gegen einen Chisora abdankt. Gegen Männer die selbst in unzähligen Schlachten verwickelt waren und die selber schon aus Niederlagen stärker wieder zurückgekommen sind und damit eigentlich deine Theorie zumindest in Fage stellen.
Letztendlich wird man sehen worauf es hinausläuft, wenn er nochmal gegen einen respektierlichen Gegner in den Ring steigt. Vielleicht hängt er nun aber seine Boxhandschuhe den den Nagel. Die geschätzten 50-60 Millionen die er mit seinen letzten 4 Kämpfen verdient hat, sollten bis zu seinem Lebensende reichen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.505
Punkte
113
Hast du recht weil Wilder schon früher KO geht.
vor dem fury-rematch hätten wohl die meisten gesagt, dass wilder AJ in wenigen runden abschiesst. wenn der einmal voll durchkommt, ist ende. aber auch AJ könnte wilder natürlich umhauen. hätte aber auch auf wilder gesetzt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Hättest du das auch vor dem Rückkampf mit Fury so gesehen?
Aber das hat wohl die Schnelllebigkeit des Sports so an sich, dass es für viele nur noch Schwarz oder Weiß gibt.
Heute noch, wird jemand als King angesehen, doch schon ein Fehltritt reicht, um ihn komplett abzuschreiben und ihn zum Fußabtreter zu deklarieren.
Vielleicht hast du auch recht und Wilder hat plötzlich seine komplette Physis verloren, seine Athletik, seine Explosivität, seinen Punch und vielleicht hat sein Selbstvertrauen nicht nur einen Knacks abbekommen, sondern ist so stark demoliert, dass Wilder gegen einen Chisora abdankt. Gegen Männer die selbst in unzähligen Schlachten verwickelt waren und die selber schon aus Niederlagen stärker wieder zurückgekommen sind und damit eigentlich deine Theorie zumindest in Fage stellen.
Letztendlich wird man sehen worauf es hinausläuft, wenn er nochmal gegen einen respektierlichen Gegner in den Ring steigt. Vielleicht hängt er nun aber seine Boxhandschuhe den den Nagel. Die geschätzten 50-60 Millionen die er mit seinen letzten 4 Kämpfen verdient hat, sollten bis zu seinem Lebensende reichen.

Mal ne Frage am Rande: Hattest Du früher einen anderen Nick oder bist Du wirklich erst seit Febr. 2019 neu dabei?

Der Grund, warum ich die Frage stelle: mir fällt auf, dass Deine Postings aussergewöhnlich gut und fundiert sind. Dachte schon in einem anderen Thread, wo spezifisches Fachwissen gefragt war, dass Du auf sehr hohem Niveau und abgeklärt tippst.

Wie auch immer: Kompliment, gefällt mir sehr gut, was Du jeweils schreibst. (y)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Hättest du das auch vor dem Rückkampf mit Fury so gesehen?
Aber das hat wohl die Schnelllebigkeit des Sports so an sich, dass es für viele nur noch Schwarz oder Weiß gibt.
Heute noch, wird jemand als King angesehen, doch schon ein Fehltritt reicht, um ihn komplett abzuschreiben und ihn zum Fußabtreter zu deklarieren.
Vielleicht hast du auch recht und Wilder hat plötzlich seine komplette Physis verloren, seine Athletik, seine Explosivität, seinen Punch und vielleicht hat sein Selbstvertrauen nicht nur einen Knacks abbekommen, sondern ist so stark demoliert, dass Wilder gegen einen Chisora abdankt. Gegen Männer die selbst in unzähligen Schlachten verwickelt waren und die selber schon aus Niederlagen stärker wieder zurückgekommen sind und damit eigentlich deine Theorie zumindest in Fage stellen.
Letztendlich wird man sehen worauf es hinausläuft, wenn er nochmal gegen einen respektierlichen Gegner in den Ring steigt. Vielleicht hängt er nun aber seine Boxhandschuhe den den Nagel. Die geschätzten 50-60 Millionen die er mit seinen letzten 4 Kämpfen verdient hat, sollten bis zu seinem Lebensende reichen.
Das mit der Schnelllebigkeit ist überall so, nur im Sport fällt es besonders auf.
Wenn man bei der Arbeit Mist baut, ist man Augenblicklich der grösste Depp, egal wie gut die letzten Jahre gearbeitet wurde.
Irgendwie ist man immer nur so gut wie die letzte Arbeit 🤔
Hat aber auch was gutes, man kann sich nicht ewig auf seinen Lorbeeren ausruhen, sonder muß immer am Ball bleiben.
Und wenn man Mist gebaut hat, kann es mit dem nächsten guten Job schon wieder gerichtet werden 😉
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
So, ich bin mal wieder spät dran, fand den Kampfabend aber insgesamt sehr gut. Der Pfeiffer-Webb-Kampf war eine interessante Überraschung. Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Kampfe der beiden gespannt. Webbs Team hat ja ziemlich groß den Mund aufgemacht. Ich hatte Pfeiffer noch nie gesehen. Mich würde interessieren, ob er nicht fit war, aber wegen der jetzigen Situation den Kampf trotzdem annehmen musste.

McKinson gegen Kongo kann man abhaken. Hoffentlich wird McKinson bald gestellt, damit man auf den Cards nicht immer so einen Langweiler hat.

Die Kritik an Hatton kann ich nicht wirklich verstehen. Die Technik war doch ok. Er ist halt 19, von der persönlichen Reife eher 15. Mit extremem Druck auf seinen Schultern wollte er dann unbedingt einen KO durch einen Körpertreffer erzielen und wäre dabei fast selbst KO gegangen. Darf meiner Meinung nach passieren. Der Gegner konnte zwar nicht boxen, war aber voll austrainiert! Damit muss man erst einmal umgehen. In 5 Jahren sprechen wir uns wieder.

Metcalf - Cheeseman war für mich ein absolutes Highlight, für mich definitiv besser als Gonzalez - Estrada, weil der Kampf klare Höhen und Tiefen hatte und beide Boxer nicht nur über Volumen, sondern auch wirklich auch auf Wirkung geboxt haben, was dann zum KO geführt hat.

Wardley - Molina war durchaus unterhaltsam. Da wird man schauen müssen, was Wardley noch bieten kann.

Whyte - Povetkin war natürlich ein Trauerspiel.
Ich fand nicht, dass Whyte sich verbessert hat. Seine Beinarbeit war zum ersten Kampf identisch, nur dass Povetkin sich in der Zwischenzeit zum Danny Williams entwickelt hat. Whyte ist für mich gegen die Spitze damit immer noch kein Favorit. Povetkin hat aber alles richtig gemacht. Er möchte Geld verdienen und es ist dabei egal, ob er gewinnt oder verliert. Sein Name bleibt. Dass er nicht gesund war, konnte man am besten daran sehen, dass direkt beim Niederschlag das Handtuch kam. Wenn die Ecke davon ausgegangen wäre, dass Povetkin fit ist, wäre das Handtuch da doch so schnell nicht gekommen.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass es von Povetkin dumm gewesen wäre, den Zahltag abzulehnen, denn es ist nicht sicher, ob er danach noch einmal so einen Zahltag hätte bekommen können.
Er wird von Prospects dennoch weiterhin Anfragen bekommen und wenn er wieder fit wird und dann Wardley oder Webb ausknockt, ist er genau da, wo er ohne diesen Kampf gewesen wäre. Wenn er nicht wieder fit wird, war's das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
War Kirpa in Povetkins Ecke am Wochenende? Die Ansagen während den Pausen hat auf jeden Fall nicht Kirpa gemacht - ist da was vorgefallen? Auch beim WI habe ich ihn nicht gesehen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Glaube eher das Hsndtuch wurde geworfen weil povetkin von runde 1 an konstant angeklingelt war.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Fury 1 nach langer Drogen und Depri-Pause
Fury 2 deutlich verloren
Ortiz 1 knappe Sache
Ortiz 2 boxerisch unterlegen und überhaupt ist Ortiz einfach auch schon zu alt, in seiner Prime wollte ihn niemand boxen🤔
Zum Beispiel quälte sich W. Klitschko 2015 gegen Bryant Jennings über 12 Runden, im selben Jahr machte Ortiz in Runde 7 Schluss 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Mal ne Frage am Rande: Hattest Du früher einen anderen Nick oder bist Du wirklich erst seit Febr. 2019 neu dabei?

Der Grund, warum ich die Frage stelle: mir fällt auf, dass Deine Postings aussergewöhnlich gut und fundiert sind. Dachte schon in einem anderen Thread, wo spezifisches Fachwissen gefragt war, dass Du auf sehr hohem Niveau und abgeklärt tippst.

Wie auch immer: Kompliment, gefällt mir sehr gut, was Du jeweils schreibst. (y)
Ich danke für das Kompliment und freue mich, dass es so rüber kommt. Auch wenn das natürlich nicht jeder so sieht.
Einen anderen Nick hatte ich nie und um ehrlich zu sein, bin ich verglichen mit den meisten hier, wohl ein relativer Leihe, was den Boxsport anbelangt. Weder betreibe ich den Sport aktiv, auch habe ich erst vor ein paar Jahren damit angefangen mich intensiver damit beschäftigt. Und mit Intensiv meine ich, mehr zu verfolgen als nur Heavyweight oder "deutsche" Boxer wie Abraham.
 
Oben