hirschi
knuffeltrain
I
Geh mit vielen mit... Aber eindimensional??... Im Verhältnis zu anderen Heavyweights ganz bestimmt nicht! .. Sorry fella... But that's ....Povetkin war ein Eliteamateur, der eine ordentliche Profikarriere hatte. Manche sagen, er hätte eine bessere Profikarriere haben können. Ich sehe das anders. Seine körperlichen Limitationen und sein eindimensionaler Boxstil haben einen größeren Erfolg verhindert. Trotzdem besaß er genug Klasse, um mit Fug und Recht als einer der besseren Boxer seiner Generation zu gelten. Ich mochte ihn, weil sein do-or-die Boxstil publikumsfreundlich war und immer wieder Schlachten ermöglichte. Der Kampf gegen Huck bleibt mir da in Erinnerung, als er taumelnd und wankend mit einer Energieleistung den Kampf zu seinen Gunsten noch drehte. Povetkin war für mich der Innbegriff eines Warriors. Die Dopinggeschichte wirft natürlich einen Schatten auf sein Resumee.
Jetzt ist es einfach an der Zeit für ihn abzutreten. In Russland hat er sicher ein hohes Ansehen und kann dort politisch eine Karriere starten.