O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Dubois ist noch jung.
Ich hoffe Warren gibt ihm jetzt als nächstes eine eher lockere Titelverteidigung.
Parker und Kabayel sind jeweils Mandority bei der WBO und der WBC. Beide kommen aus guten Siegen. Die Frage ist ob sie nicht alle erstmal ein lockeres Ding machen und abwarten wie sich die Lage entwickelt nach dem Usyk - Rematch.
Ich könnte mir vorstellen, dass Usyk eventuell aufhört bei einem Sieg, auch wenn er es nicht sagt. Oder einen lockeren Goodbye Fight macht und somit Gürtel frei werden. Fury wird eventuell den AJ Fight noch suchen.

Was lockeres in den Top 15 der IBF wären auf dem Papier, dann Vianello oder Wallin. Vianello sein Record ist aber optisch nicht schön und Wallin durch die AJ Niederlage etwas gebrandmarkt. Wardly ist durch den Clarke Fight eventuell raus. Ajgaba wäre eine Option der hat noch keinen Gegner und wäre schlagbar. Chisora auskramen könnte man auch überlegen, zieht immer noch und hat durch den Joyce Fight wieder Credebility bekommen.
Wird so aber wahrscheinlich nicht kommen, früher schon aber jetzt sind die Saudis am Zug und die wollen nur die großen Kämpfe, ist ja auch gut für uns.
Für die Sportler bedeutet das viele Möglichkeiten, viel Geld aber eben auch einen gewaltigen Druck. 🤔
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Stimmt, er hat ihn nichtmal KO geschlagen es war ein TKO. Ja er hat Power, aber es ist eher die Menge an Treffern mit der er seine Gegner finisht. Und Usyk war am Boden weil Dubois ihn in die Eier gehauen hatte ;)
Usyks Eier sind nicht 3 cm unterm Bauchnabel ;-)

Wie dem auch sei, Dubois hat Power. Power genug, um in der Lage zu sein, jeden Heavy vorzeitig zu besiegen. Dazu braucht man nicht die one punch knouckout Fähigkeiten eines Mike Tyson oder Foreman.
Vor allem hat er auch Mut und Überblick, er schlug in den hart schlagnden AJ rein und traf punktgenau - viele hätten nur die Deckung hoch gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
AJ braucht dringend psychologische Hilfe. Sein Verhalten vor bzw. nach seinen Kämpfen lässt auf schwerwiegende mentale Probleme schließen. Auf boxing news gab es diesbezüglich vor einigen Tagen einen schon fast prophetischen Vorbericht:

Alle Interviews nach den Kämpfen darf man sowieso nicht ernst nehmen. Ich meine, da wurde einem gerade von einem 100+ kg Profiboxer das Hirn aufgeweicht.
Vielleicht sollte man Boxer, die viel kassiert haben oder KO gingen, sowieso nach dem Kampf nicht interviewen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.805
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wird so aber wahrscheinlich nicht kommen, früher schon aber jetzt sind die Saudis am Zug und die wollen nur die großen Kämpfe, ist ja auch gut für uns.
Für die Sportler bedeutet das viele Möglichkeiten, viel Geld aber eben auch einen gewaltigen Druck. 🤔
Ja leider...
Dubois ist die Tage erst 27 geworden. Er hatte schon harte Niederlagen mit Usyk und Joyce.
Daher hoffe ich, dass Warren die Saudis bereden kann. Eventuell auf der Undercard bei Fury - Usyk oder in der O2 im Januar oder so. Die Fights gegen Miller und Hrgovic waren hart. Da muss man Dubois jetzt nicht verheizen, er hatte nen frühen und harten Aufbau.

Auch die Saudis sollten wenn sie etwas langfristiger denken nicht alle verheizen. Wenn Usyk eventuell abtritt im Dezember... Fury und AJ eventuell noch ihr Ding nächsten Sommer. Wer bleibt dann ? Wilder ist schon durch, der macht noch ein Ding und dann ist er komplett weg vom Fenster vermutlich. Die zweiten und dritten Reihe dünnt sich auch aus. Zhang wird 42... Chisora macht noch ein Fight dann ist er weg. Joyce ist erstmal weg vom Fenster durch die weitere Niederlage und schon 39... Hunter spielt keine Rolle mehr. Pulev ist 43 und weg... Ortiz 45 und weg... Ruiz Jr. auch nicht mehr relevant. Whyte auch keine große Nummer mehr.

Wer bleibt da ?
Bakole kennen auf großen Parkett zu wenig bisher. Jalolov muss erstmal dem Mainstream bekannt gemacht werden jetzt. Anderson durch die Niederlage die Magic verloren. Torrez, Huni und Co müssen noch etwas aufgebaut werden . Hrgovic bisher international keine große Nummer und kommt aus der Niederlage.

Daher bleiben mittelfristig so für Herbst nächstes Jahr und 2026 erstmal die drei Namen mit Dubois, Parker und Kabayel. Klar kann sich alles schnell ändern. Aber man würde gut tuen, den dreien bis Sommer erstmal jeweils einen einfacheren Fight auf einer großen Karte zu geben um sie weiter bekannt zu machen und Hype zu erzeugen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Mit einem Uppercut in einen Gegner zu stürmen, nachdem man bereits 3x down war, und dann mit beide Armen auf Bundhöhe, mit einem Schlag gegen das Kinn ausgeknipst zu werden, war schon crazy.
Der Anblick wie AJ versucht mit dem Kopf auf die Beine zu kommen allerdings auch.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Bin ich voll bei dir, aber sind wir nach jahrelangen Hinhalten nun nicht alle etwas gierig geworden auf die großen Fights?
Wir wollen doch irgendwie alle, dass die Riadh Season ewig weiter geht.
Rational gedacht hast du aber vollkommen recht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Das war ein riesen Sieg für Dubois und wie schon angemerkt wurde, sollte er jetzt mal jemanden aus der 2. oder 3. Reihe boxen.

Der Kampf AJ vs. Fury ist bis Dezemeber zumindest erstmal vom Tisch. Sollte Fury allerdings gegen Usyk verlieren, macht er sogar wieder Sinn.

Dieser Kampf war bisher das Highlight der mindestens letzten 10 Jahre im HW. Einfach klasse.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich verstehe nicht, wieso AJ nicht versucht hat von Minute eins erstmal auf absolute Sicherheit zu boxen.
Spätestens nach dem Knockdown in runde 1, erwarte ich von einem top5 Boxer, dass er die FH zum Kinn zurück zieht und absichert. Was haben die denn von Dubois erwartet? Das der wie ne Walze nach vorne kommt und versucht hart zu landen war doch erwartbar. Wieso lässt man da die Arme so baumeln bei nem Puncher. Da muss man gerade in den ersten Runden erstmal mit Sicherheit und einer high guard punkten. FH zieht straight zurück nach dem Jab und muss nicht erst vom Hosenbund nach oben geholt werden, wenn Dubois zu ner SH Gerade/ Overhand ansetzt.

Fürs nächste AJ Camp würde ich Wegner einfliegen lassen und dem ne Doppeldeckung ala Abraham einprügeln 😁

Ganz starke Performance von Dubois. Ganz schwach von AJ. Und der KO ist für mich KO oft the year.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wieso AJ nicht versucht hat von Minute eins erstmal auf absolute Sicherheit zu boxen.
Viele sind davon ausgegangen das AJ versuchen wird aus der Sicherheit einer langen Guard, Dubois in Position zu stellen und abzuladen. Alle dachten doch der steht soweit offen da ist es gar nicht nötig die Deckung zu splitten bevor es in die Mid und Closerange geht.
hart zu landen war doch erwartbar. Wieso lässt man da die Arme so baumeln bei nem Puncher.
Sehr gute Frage. Denke persönlich sie wollten Daniel flush und sneaky treffen wie kurz vor dem KO, als AJ seine recht Bombe aus dem nichts ausgepackt hat.
Da muss man gerade in den ersten Runden erstmal mit Sicherheit und einer high guard punkten. FH zieht straight zurück nach dem Jab und muss nicht erst vom Hosenbund nach oben geholt werden, wenn Dubois zu ner SH Gerade/ Overhand ansetzt.
AJ war etweder schlecht eingestellt oder er hat die Anweisungen von Davidson nicht befolgt. Dieser ist eigentlich für sein Safety first Boxen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
63
Bei AJ hat gestern nichts gepasst. Keine Ausweichmanöver, schlechte Beinarbeit. Wo war der Jab? Keine Finten, kein Uppercut, nichts…Null Distanzboxen. Dazu Ladehemmung und ein orkanartig nach vorne preschender und hochmotivierter junger Boxer. Solche Tage gibt es, es hat einfach nicht gepasst gestern.
Beide Boxer sollten bis 2025 pausieren.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Teilweise hat es AJ defensiv gar nicht einmal so schlecht gemacht. Ist aber koordinativ sehr anspruchsvoll defensive Beinarbeit anzuwenden und dabei die Doppeldeckung zu halten. Nachteil: man ist dabei langsamer und es kostet Kondition.
Von dem her fand ich Taktik/Technik von AJ eigentlich im Grunde ok. Wenn man allerdings derart früh hart getroffen wird und der Gegner wie Dubois druckvoll stark sowie schnell boxt, ist es eben schwierig die Theorie praktisch umzusetzen. Sehe da nicht unbedingt die Fehler in AJs Einstellung oder Art zu boxen, sondern Dubois war hier einfach an dem Abend einen Tick besser/cleverer. Zudem wirken sich Schläge ja irgendwo aus und Lücken bzw. Schwächen gibts bei jedem Fighter.
War für das Schwergewicht von beiden Kämpfern eine sehr gute Vorstellung, was das Boxerische angeht und Dubois hat in der Summe eben weniger Fehler gemacht oder besser geboxt.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.296
Punkte
113
Zhang ist nicht gut für Dubois. Wenn der ihn stellt, kann’s problematisch für Dubois werden. Dazu das starke Kinn. Nein, Dubois sollte nicht verheizt werden, finde ich..
Sehe ich auch so. Zhang und auch Bakole würde ich gegen Dubois favorisieren. Parker ist nen 50/50. Gegen Agit sehe ich Dubois leicht vorne.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
63
Last Not least zum Thema Rücktritt. Dazu gibt es keinerlei Anlass aus sportlicher Sicht zumindest. Typen wie AJ machen Boxen doch interessant, für mich ist AJ ein Aushängeschild des Boxsports. AJ wird uns weitere (hopefully erfolgreiche) und spektakuläre Fights bescheren
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Wirklich 10/10 Fight
Diese feurige Atmosphäre des Stadions
Hitzig bis zum ende
Spektakel
Überraschungen, durchgehend action

Dubois hat hiermit offiziell verkündet das er die neue generation einläutet sobald usyk, aj und fury nicht mehr da sind
 
Oben