O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Bei AJ hat gestern nichts gepasst. Keine Ausweichmanöver, schlechte Beinarbeit. Wo war der Jab? Keine Finten, kein Uppercut, nichts…Null Distanzboxen. Dazu Ladehemmung und ein orkanartig nach vorne preschender und hochmotivierter junger Boxer. Solche Tage gibt es, es hat einfach nicht gepasst gestern.
Beide Boxer sollten bis 2025 pausieren.
Die Beinarbeit gestern war grausig, da es aber so früh bei AJ eingeschlagen hat, kann man jetzt nur mutmaßen ob er sich vom ersten Niederschlag überhaupt nochmal vollständig erholt hat.
Danach hatte ja gefühlt jeder Treffer von DD ne harte Wirkung bei AJ hinterlassen.

Den Jab hat er gebracht, DD‘s kam besser und snappte regelmäßig den Kopf von AJ.

Die Uppercuts kamen in den mittleren Runden ein paar Mal recht gut, der letzte Versuch eines Uppercuts war sein Untergang.

Ähnlich wie gegen Ruiz 1, habe ich das Gefühl AJ hat sich vom ersten Niederschlag nicht wieder vollständig erholt.
Vom Impact her, kam mir der erste Knockdown, mit dem rechten Haken ans Kinn auch viel wuchtiger vor als der letzte..

Bin mal gespannt ob sie tatsächlich die Rematch-Karte ziehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.950
Punkte
113
AJ braucht dringend psychologische Hilfe. Sein Verhalten vor bzw. nach seinen Kämpfen lässt auf schwerwiegende mentale Probleme schließen. Auf boxing news gab es diesbezüglich vor einigen Tagen einen schon fast prophetischen Vorbericht:

https://www.boxing247.com/boxing-news/joshua-looking-nervous-ahead-of-dubois-fight/282240



Dann fügt sich das Bild kurz vor dem Kampf auch gut ein, als Joshua so nass war wie nach einer Woche Nachtschweiß. Das hab ich so noch nie vor einem Kampf gesehen. Die Soße lief runter wie sonst was.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wieso AJ nicht versucht hat von Minute eins erstmal auf absolute Sicherheit zu boxen.
Er war im survival mode und wollte selber den Kampf beenden:

'The first round? Overhand right, chin in the air, no defence kaboom.
'And it was a bit of a downhill slope from there. Tried to change the tides but it just weren't my night tonight.'

'I caught him with a good shot I think and then I tried to go for it, and then I got caught with an overhead right, when I was throwing the uppercut.

'Thing is, I wasn't setting shots up. In a shootout like that you really got to be a bit more sniper-esque.

'But when you've been hit a few times, it's survival, I'm in survival mode.

'I just want to get him out of there and we had a shoot out and he hit me.'


 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Dubois und Joyce müssen demnächst WM werden.

Finde die beiden sind schon die Komplttesten Schwergewichtler in diesem Zeitfenster!

KO-Power, Athletik, Technik... alles da!

Ich lag 2022 z. B. nur zu 50% richtig.

Dubois in der aktuellen Form im direkten Vergleich mit AJ bei mir vorn.
Dubois in der aktuellen Form im direkten Vergleich mit Wilder bei mir vorn.

AJ + Wilder sind derzeit wie die drei Fragezeichen, aber eben nur zu zweit ;)
Beide mmn psychisch nicht in der Lage den Druck, den Dubois macht auszuhalten.

DD ist einfach ein kompletter Schwergewichtler, der eben nicht wie physiognomisch ähnliche schwarze Boxer (Whyte, Chisora...)
nur mit wilden Schwingern gefährlich ist.

DDD hat einfach aktuell die besten "beiden Auslagen" - er ist eher "beidhändig" obzwar es das nur sehr selten gibt.

...und das ist keinesfalls nach dem Motto: "ich hab es gleich gesagt, weil immer gewusst..." gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Er war im survival mode und wollte selber den Kampf beenden:

'The first round? Overhand right, chin in the air, no defence kaboom.
'And it was a bit of a downhill slope from there. Tried to change the tides but it just weren't my night tonight.'

'I caught him with a good shot I think and then I tried to go for it, and then I got caught with an overhead right, when I was throwing the uppercut.

'Thing is, I wasn't setting shots up. In a shootout like that you really got to be a bit more sniper-esque.

'But when you've been hit a few times, it's survival, I'm in survival mode.

'I just want to get him out of there and we had a shoot out and he hit me.'


Vielleicht wird es Zeit für AJ eine kleine Pause zu machen, um 2025 tatsächlich nur noch für das Publikum interessante, aber auch machbare Gegner zu boxen. Es wäre schade wenn das HW eines seiner Galliosfiguren mit nur 34 Jahren verlieren würde.

El Sheikhi hat es doch schon angekündigt. Fury/AJ, AJ/Wilder sollen auf jeden Fall kommen. oder stehen zumindestens auf der Agenda. Anderson, Ajagba ,Parker 2 od4t von mir aus auch Wardley oder Clarke, sind alles machbare Gegner. Einfach spaß bei bei der Arbeit haben. Spaß am Boxen haben. Am besten ist AJ doch schon immer gewesen wenn er keine Erwartungen erfüllen musste, sondern nur AJ war.

Die Zukunft gehört Jalolov und Dubois. Die alternden Gladiatoren dürfen sich nun ihres Ruhmens erfreuen und dem geneigten Publikum "Panem et circenses" bieten.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Bei Auftritten von AJ haben sie immer den brutalen Uppercut gegen Klitschko eingespielt, bei Auftritten von DDD werden sie nun immer die krachende Rechte gegen AJ zeigen, so schließt sich der Kreis 🤔
(und beides im Wembley)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Aua. Um Zhang sollten die meisten einen bogen machen :D
...und Bakole!

Die Zeit oder Epoche der großen 3 (AJ, Fury, Wilder) ist vorbei, was ja auch immer irgendwann geschieht.

Usyk ist der letzte "alte" dieser Gilde, dessen Akku auch nur noch zu 80% geladen wird und der alle Krümel zusammenkehren muß,
um mitzuhalten. Er ist jedoch der IQ Boxer der immer professionell zu Werke geht und noch 1-2 Jahre TÜV hat.

Nach Usyk kommt die Zeit von DDD, Bakole, Jalolov... evtl. kommt Anderson nochmal, der Ausi Hunis...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
...und Bakole!

Die Zeit oder Epoche der großen 3 (AJ, Fury, Wilder) ist vorbei, was ja auch immer irgendwann geschieht.

Usyk ist der letzte "alte" dieser Gilde, dessen Akku auch nur noch zu 80% geladen wird und der alle Krümel zusammenkehren muß,
um mitzuhalten. Er ist jedoch der IQ Boxer der immer professionell zu Werke geht und noch 1-2 Jahre TÜV hat.

Nach Usyk kommt die Zeit von DDD, Bakole, Jalolov... evtl. kommt Anderson nochmal, der Ausi Hunis...
Usyk merkt die Strapazen, dass sieht man ihm gefühlt irgendwie an. Auch die lange Teainingspause spricht iMo dafür.

Hätte gerne seinen Rücktritt gesehen. Fury und wilder werden von mir niemals den boxerischen Kredit bekommen. Auch AJ hat einiges offenbart.


Aber in Summe trotzdem eine gut vermarktete Zeit gewesen
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
33
2024: Fury vs. Usyk I nicht?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Der Kampf konnte für meinen Geschmack seinen Erwartungen nicht so wirklich gerecht werden. War natürlich ein guter Kampf, aber man hat ja 20 Jahre auf so einen Kampf gewartet und ihn entsprechend gepusht.
Für mich war Usyk der klar bessere Boxer an diesem Tag und es gab nix überraschendes. Allgemein sind die Kämpfe von Usyk relativ ereignisarm weil er halt meist klar der bessere ist und das ohne große Mätzchen runterboxt. Erinnert ein bisschen an Henry Maske.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Der Kampf konnte für meinen Geschmack seinen Erwartungen nicht so wirklich gerecht werden. War natürlich ein guter Kampf, aber man hat ja 20 Jahre auf so einen Kampf gewartet und ihn entsprechend gepusht.
Für mich war Usyk der klar bessere Boxer an diesem Tag und es gab nix überraschendes. Allgemein sind die Kämpfe von Usyk relativ ereignisarm weil er halt meist klar der bessere ist und das ohne große Mätzchen runterboxt. Erinnert ein bisschen an Henry Maske.
Das ist aber jetzt frech
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.296
Punkte
113
...und Bakole!

Die Zeit oder Epoche der großen 3 (AJ, Fury, Wilder) ist vorbei, was ja auch immer irgendwann geschieht.

Usyk ist der letzte "alte" dieser Gilde, dessen Akku auch nur noch zu 80% geladen wird und der alle Krümel zusammenkehren muß,
um mitzuhalten. Er ist jedoch der IQ Boxer der immer professionell zu Werke geht und noch 1-2 Jahre TÜV hat.

Nach Usyk kommt die Zeit von DDD, Bakole, Jalolov... evtl. kommt Anderson nochmal, der Ausi Hunis...
Würde sagen Fury und Usyk sind noch 1 Jahr oben, danach kommt die nächste Generation. Ich würde Moses Itauma da definitiv noch mit reinnehmen. Anderson sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz oben angreifen. Vielleicht wird der mal nen WM Titel tragen, aber der beste HW wird er nie werden.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Der Kampf konnte für meinen Geschmack seinen Erwartungen nicht so wirklich gerecht werden. War natürlich ein guter Kampf, aber man hat ja 20 Jahre auf so einen Kampf gewartet und ihn entsprechend gepusht.
Für mich war Usyk der klar bessere Boxer an diesem Tag und es gab nix überraschendes. Allgemein sind die Kämpfe von Usyk relativ ereignisarm weil er halt meist klar der bessere ist und das ohne große Mätzchen runterboxt. Erinnert ein bisschen an Henry Maske.

Usyk vs Fury war eindeutig spektakulärer als Klitschko vs Fury, auch wenn er dadurch enthront würde tho
 
Oben