O-Scoring: Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | Wembley Stadium | DAZN


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.558
Punkte
113
Ort
Duisburg
So wie sich AJ heute wieder präsentiert hat, könnte man meinen, seine Selbstüberschätzung ist ihn wieder zum Verhängnis geworden.
Schien nicht fokussiert, nicht vorbereitet, so nach dem Motto, dass ihm der junge Landsmann eh nix anhaben könne.
Aber so überragend talentiert ist er nun mal nicht... er hat einen top athletischen Körper und Power, aber alles andere muss er sich boxerisch hart erarbeiten.
Dubois hat heute keine Zweifel gelassen und von Anfang an die Pace gemacht. Hätte er AJ dann aber nicht gefinished, hätte es dennoch imho noch mal brenzlig werden können. Das Comeback und der Run auf die Weltspitze geht also weiter... für mich ist Dubois ein attraktiver Offensivboxer mit Punch und auch guten Anlagen, aber dennoch anfällig. Von daher ist da in jedem Kampf Pfeffer drin; der kann auch schnell mal gegen einen eigentlich schwächeren Mann stolpern.
Boxrec eskaliert und setzt Dubois dann mal an 1, vor Fury und vor allem vor Usyk. Verstehe wer will...

Ich finde es als Boxfan nun doch schade, dass es nie zu Joshua vs. Fury oder Joshua vs. Wilder gekommen ist... braucht man jetzt auch nicht mehr.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Schöner KO in einem Moment, als Joshua noch einmal alles in die Waagschale warf. Er wirkte aber von Runde 1 an irgendwie auch satt und durch. Halbherzige Deckung (noch halbherziger als sonst), mehr geschobene Schläge und irgendwie auch mental nicht da. Er sollte ernsthaft über einen Rücktritt nachdenken.

Dubois überzeugt mich trotz des eindrucksvollen Sieges zudem immer noch nicht. Selten einen Boxer gesehen, der körperlich so stark ist, aber so eine Unsicherheit ausstrahlt. Nicht nur im Ring auch außerhalb, wie jetzt nach so einem Sieg im Interview. Gegen Fury und Usyk sieht der so kein Land. Das packt Dubois mental nicht. Zudem wackelt er weiterhin recht schnell. Gepaart mit seinem Boxstil sorgt das zwar für spektakuläre Kämpfe aber eben vermutlich auch weitere KO Niederlagen.

PS: Dubois wäre wohl ein schönes Opfer für den alten Sanders gewesen. Eine Linke in seinen Vorwärtsgang hinein geschlagen hätte vermutlich gereicht :smoke: Ich glaube nicht, dass Dubois die drei Runden überlebt hätte, die er benötigen würde, um Sanders zu schlagen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
ja, klasse comeback-story. aber der ibf titel leider nichts wert. er wäre jetzt wieder der top-contender. usyk/fury next. dann gehts wieder um die "echte" wm.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
664
Punkte
93
Ich habe AJ als den erfahreren Mann angesehen, der sich von der Power Dubois nicht beeindrucken lässt und binnen den ersten Runden harte Konter schlägt und klar durchkommt. Mein Tipp war dass das in der 2. Runde passiert. Dem war nicht so - AJ hatte überhaupt keine Chance.
Dubois mit einem absoluten Weltklasse Jab, der AJ richtig beeindruckte. Dennoch bleibe ich dabei, das Dubois zu schnell "hochgezogen" wurde. Ein riesen Talent, aber bereits 2 Niederlagen in dem jungen Alter weil gefühlt gegen jeden in den Ring geschmissen.
Ja, nun ist er jedoch der gefeierte Star und mehr als back in business, es hätte aber trotzdem anders laufen können, da er auch gerne mal zu offen und übermotiviert ist. Dubois ist für mich noch immer nicht in seiner prime angekommen mit gerade mal 27, was ich just jedoch absolut geil finde in abetracht folgender Kämpfe. Der wird nun nämlich von Kampf zu Kampf "sharper"
 
Oben