Nun ja, Zhang IST 40 Jahre alt, ungefähr so wie Klitschko gegen AJ. Und ... nicht ganz so austrainiert. 10 Kilo bekommt er sicher ohne Probleme runter, die Kondition muss so weit hoch dass er das Tempo der ersten 3 Runden 12 Runden lang wiederholen kann. So konnte er dem Hasen Parker nach 4, 5 Runden nicht mehr wirklich folgen, der 2. Niederschlag war ein Fall von nicht aufgepasst. Kann er den Druck der ersten Runden den ganzen Kampf über aufrecht halten, bzw. das Niveau gegen Joyce, dann könnte schon der eine oder andere Niederschlag mehr am Ende zu Buche stehen, den er mit seiner niedrigen Workrate einfach braucht. Auf der anderen Seite hat er mit 40 keine lange Karriere mehr vor sich, vielleicht noch einen oder zwei Kämpfe. Oder gar keinen mehr. Ob er dafür noch mal alles gibt, ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Vielleicht überrascht er aber auch noch mal mit Ehrgeiz.
Usyk hat 24 Runden lang wie ein Luchs aufgepasst, dass AJ ihn nicht schwer erwischt. Ngannou ist das gegen den einzig wahren Tyson gelungen, Usyk soll das nicht schaffen weil er blöd in einen "Konter" von Fury läuft? Wann hat der mal gekontert? Fury's einzige Chance ist, dass er konditionell 12 Runden lang marschieren kann, und man ihm xtreme dirty fighting durchgehen lässt. Halten und schlagen, schubsen und schlagen, greifen und schlagen, Unterarme, Ellbogen, Tiefschläge, Drauflehnen, alles was so möglich ist. Dann kann er durchaus gewinnen. In nem Kampf nach Queensberry Rules eher nicht mehr, außer Usyk boxt mit ner Verletzung in unfit oder baut einfach altersbedingt noch mal ab. Mein Haus würde ich nicht auf Usyk setzen.
Ach so, Ngannou. Ist eigentlich sicher, dass sein Trainer wieder der ironische Mike war? Offensiv hat Ngannou auf einmal total komisch agiert, drucklos nach vorne gehen, langsame linke Händen stochern, die Hand fallen lassen. Auch die Defensive war Müll, mit seiner Rechten versuchen die Rechte von AJ mit dem Unterarm zu erwischen. Völlig anders als gegen Fury, wo er defensiv sehr geschlossen war, offensiv ein bisschen sparsam. Sieht für mich aus, als hätte er viel mit einem anderen Trainer "gearbeitet", und der hat Müll erzählt. Vielleicht war er auch deshalb so geknickt, weil er gemerkt hat, dass er totalen Schrott trainiert hat.